Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten

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21.12.2015 16:20
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#26 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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( gelöscht )

Ums klipp und klar zu sagen, eine Begrenzung auf 3V bringt rein garnix. erstens können die Modellbauakkus mehr, und im mechanischen Modus ist ja nix mit empfehlen auf 3v. die Dinger geben aus was die ausgeben, angefangen bei 4,2V (die Li-Ion).
Rohre mir 510er-Anschluss... wie soll man die verbieten können ?
und die Akkus doch auch nicht, das sind doch nur stinknormale Akkus die man auch im Modellbau benutzt.


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21.12.2015 16:21 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2015 16:27)
#27 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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Nun ja

Für die Räucherstäbchen der Tabak Multis brauchts dann eigentlich kein solches Forum mehr.

Diskussionen darüber/dazu triften bestimmt gleich ins illegale ab.

Ps : Obwohl, würde hier teilweise/zeitweise bestimmt auch lustig werden/zugehen.

Man braucht sich ja nur vorstellen , wie es ist/wäre , wenn die ersten Newbis sich hier

mit den Dingern dann einloggen.

Was sagt man dann eigentlich ?

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***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
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21.12.2015 16:29
avatar  oile69
#28 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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Könnte man nicht die ganz alten Beiträge löschen, und den Rest dann ins Foreninterne verschieben? Nur wegen Neuanmeldungen wüsste ich im Moment nichts, da man ja bei sämtlichen Angaben auch lügen kann

Karma wird's schon richten

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21.12.2015 16:33
#29 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #26
Ums klipp und klar zu sagen, eine Begrenzung auf 3V bringt rein garnix. erstens können die Modellbauakkus mehr, und im mechanischen Modus ist ja nix mit empfehlen auf 3v. die Dinger geben aus was die ausgeben, angefangen bei 4,2V (die Li-Ion).
Rohre mir 510er-Anschluss... wie soll man die verbieten können ?
und die Akkus doch auch nicht, das sind doch nur stinknormale Akkus die man auch im Modellbau benutzt.



Dann einfach noch einmal zur Funktions- und Wirkungsweise der Regulierung: sie wendet sich an Hersteller, Importeure und den Handel!!

Glaubst du wirklich an einen Händler, der ggfs. einfach so "Rohre mit 510er-Anschluss" anbietet und damit Beschlagnahme, Gewerbeverbot, hohe Bußgelder oder gar seine eigene Strafbarkeit riskiert? Ich nicht.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

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21.12.2015 16:39
#30 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #12


Ich bin ja eher dafür, das man den IQ von 'Gesundheitsspekulanten' auf ein gewisses Mindestmass bringen sollte, damit sie im grossen Teich überhaupt mitquaken können.



da hast du vollkommen recht... das Ganze was in letzter Zeit vom DKFZ kommt, klingt nach nem IQ von nem Kullerkeks, aber nicht nach den Aussagen von ehrlichen Wissenschaftlern, die gegen Krebs kämpfen...


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21.12.2015 16:46
#31 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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Zitat von GrafDampf im Beitrag #29

Dann einfach noch einmal zur Funktions- und Wirkungsweise der Regulierung: sie wendet sich an Hersteller, Importeure und den Handel!!

Glaubst du wirklich an einen Händler, der ggfs. einfach so "Rohre mit 510er-Anschluss" anbietet und damit Beschlagnahme, Gewerbeverbot, hohe Bußgelder oder gar seine eigene Strafbarkeit riskiert? Ich nicht.




Das muss er ja nicht. Adapter von Gewinde X zu Gewinde Y kann dann wer anders verkaufen, der nichts mit E-Zigaretten zu tun hat. Wird im Druckluftwaffenbereich bei der Leistungsbegrenzung auch schon lange so praktiziert. Da nützt bloß Umsteigewilligen ohne umfassende Recherche leider nichts und das ist das WHO-Ziel.


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21.12.2015 16:48
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#32 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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( gelöscht )

Zitat von GrafDampf im Beitrag #29
Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #26
Ums klipp und klar zu sagen, eine Begrenzung auf 3V bringt rein garnix. erstens können die Modellbauakkus mehr, und im mechanischen Modus ist ja nix mit empfehlen auf 3v. die Dinger geben aus was die ausgeben, angefangen bei 4,2V (die Li-Ion).
Rohre mir 510er-Anschluss... wie soll man die verbieten können ?
und die Akkus doch auch nicht, das sind doch nur stinknormale Akkus die man auch im Modellbau benutzt.



Dann einfach noch einmal zur Funktions- und Wirkungsweise der Regulierung: sie wendet sich an Hersteller, Importeure und den Handel!!

Glaubst du wirklich an einen Händler, der ggfs. einfach so "Rohre mit 510er-Anschluss" anbietet und damit Beschlagnahme, Gewerbeverbot, hohe Bußgelder oder gar seine eigene Strafbarkeit riskiert? Ich nicht.




An einen deutschen Händler hatte ich da jetzt auch nicht gedacht... man müsste es den netten Damen vom Zoll nur als Taschenlampe verkaufen können


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21.12.2015 16:56
#33 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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Wenn die das geringete Interesse an der Risiko-Minimierung hätten, würden die Temperature Control mit Wärmelimits fordern und nicht Volt. Es geht ganz klar darum, die Nachfrage zu zerstören, indem man die Bedürfnisbefriedigung des Angebots zerstört. Das ist dann das Verbot durch die Hintertüre, nachdem die anderen Versuche gescheitert sind.


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21.12.2015 17:01 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2015 17:02)
#34 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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.





Hmmmm.......

ja, ja......










lieber, lieber Laptop, mein Freund und Helfer........

insgesamt 9 kleine Grüne Alien Kinder hast du heute hervorgebracht......










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



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21.12.2015 17:03
#35 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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21.12.2015 17:05
#36 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #33
Wenn die das geringete Interesse an der Risiko-Minimierung hätten, würden die Temperature Control mit Wärmelimits fordern und nicht Volt. Es geht ganz klar darum, die Nachfrage zu zerstören, indem man die Bedürfnisbefriedigung des Angebots zerstört. Das ist dann das Verbot durch die Hintertüre, nachdem die anderen Versuche gescheitert sind.


Und dann? Was glaubst du, welche maximal einstellbare Temperatur sie dir dabei dann vorschreiben werden? Zum Dampfen wird es, äquivalent zur absurden 3V-Forderung, jedenfalls auch nicht reichen. ;-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

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21.12.2015 17:06 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2015 17:12)
avatar  Be-Bop
#37 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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Zitat von petit.manni im Beitrag #17

...Na ja, das wars dann mit der Dampfe.
Ps : Schade eigentlich , das bei 3 Volt Spannung nicht genug Dampf entsteht.


Mit einem LiFePo4 26650er Akku sieht die Sache dann aber ganz anderes
und bedeutend besser aus mit "nur" 3.3V. Nämlich dicke Wolken ohne Ende
bei ca. 0.6 - 1mm Draht getrimmt auf 0.2 Ohm...
Klare Sache, das die "Krebsforscher" oder wie sie sich nennen überhaupt
und nicht mal bisschen von der Matterie Ahnung haben.
Im schlimmsten Fall würden wir Dampfer erfolgreich den LiFePo4 einsetzen...!


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21.12.2015 17:12
#38 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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@Prof. Pinocchio Hast du ein armes Notebook geschlachtet :( Das war bestimmt ein Fujitsu Siemens oder? ;)

Ich bin ein Schaf!

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21.12.2015 17:19
#39 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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Zitat von GrafDampf im Beitrag #36
Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #33
Wenn die das geringete Interesse an der Risiko-Minimierung hätten, würden die Temperature Control mit Wärmelimits fordern und nicht Volt. Es geht ganz klar darum, die Nachfrage zu zerstören, indem man die Bedürfnisbefriedigung des Angebots zerstört. Das ist dann das Verbot durch die Hintertüre, nachdem die anderen Versuche gescheitert sind.


Und dann? Was glaubst du, welche maximal einstellbare Temperatur sie dir dabei dann vorschreiben werden? Zum Dampfen wird es, äquivalent zur absurden 3V-Forderung, jedenfalls auch nicht reichen. ;-)



Natürlich wird das nicht reichen und das ist ja auch deren Ziel, dass es nicht reichen soll. Nur dass Sie so vorgehen zeigt es halt noch deutlicher.


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21.12.2015 17:25 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2015 17:31)
#40 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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.





Zitat
Hast du ein armes Notebook geschlachtet




hi, hi,

frag mich net, aber die Akkus sind gut.....

datt ist (war) der Schlusslicht meine Sechser Laptop Armada, der saß iwie ständig auf der Reservebank.....

in normale Benutzung habe ick nur drei.....sehr bald landet der nächste in Kreißsaal......

Einzig die Festplatten werden weiter aufbewahrt, gesammelt, und gebunkert.....










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



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21.12.2015 17:44
#41 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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Zitat von Schafschaf im Beitrag #38
@Prof. Pinocchio Hast du ein armes Notebook geschlachtet :( Das war bestimmt ein Fujitsu Siemens oder? ;)


Nene, das war bestimmt ein As-us der Baureihe DR - dr wie dampft richtig...



Freunde von Not und Elend und irgendwelchen unfugigen Regularien. Es ist egal, ob ihr zum dampfen eine 1,5V Monozelle nehmt, einen 6V-Batterieblock aus ner Baustellenlaterne oder was nettes aus einem alten Leptopf-Akku häkelt.

Die Beschränkung auf 3 Volt ist Unfug, da machts auch keine Diskussion ala 'da muss man doch nur..... nehmen' besser.

Ich weiss nämlich, aus was noch wesentlich mehr Schadstoffe rauskommen, ohne das auch nur ansatzweise ne Stromquelle dafür nötig wäre. Seltsam, Dieselsteuer soll nicht erhöht werden.

Mal ehrlich gesagt: mir ist es sowas von schnuppe, mit wie wenig Volt diese EU-konformen Pappröhrchen angetrieben werden. Als aus den ersten Egos noch 3,2 Volt rauskam, hat sich schliesslich auch niemand darüber beschwert bis die Ego C mit 3,7 Volt kam.
Die Beschränkung auf 3 Volt ist genauso pillepalle, wie man darüber nachdenken könnte, ob ein Auspuffrohr eines Fahrzeuges weniger Schadstoffe durchlassen würde, wenn man den Querschnitt auf 12 Millimeter beschränken würde. Endschalldämpfer ab 12cm aufwärts sollten vergittert werden sein müssen, damit freilaufende Wildtiere darin nicht versehentlich übernachten und frühmorgens nicht unwillkürlich den Abgasmix einatmen zu müssen, wenn's Töffie gestartet wird.

Wir machen uns hier Gedanken um die Sinnlosigkeit von 3 Volt und können da mehr oder weniger drüber lachen. Die Produktionsstätten in Shenzhen liegen unter einer meterhohen Schlammlavine, der Nachschub scheint ins stocken geraten zu sein. MAn könnte fast annehmen, das das Bauschutt-Schlamm-Becken absichtlich sabotiert wäre, nur damit die Chinezen keine 3,2V-Geräte liefern können. Vielleicht war alles nur MAche und Kolatteralschaden ,der hinzunehmen ist, wenn man künftig nur noch 3V-Geräte zulassen möchte. Herr Schober, könnte es im Rahmen des möglichen liegen, das...


Dieses Geheule bringt nichts, der Grossteil der Alt-Dampfer weiss ohnehin wo der Hammer hängt. Und was der Schober möchte, muss und wird wohl auch nicht unbedingt das sein, was die Industrie näcshtes JAhr auf den Markt bringen wird. Als ob's nen Unterschied machen würde, ob die Pappröhre nun mit 3V blinkt oder mit 3,7V - das Licht wird nicht reichen, um damit ein schlaues Buch über Behördenwillkür zu lesen.


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21.12.2015 17:48
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#42 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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Zitat von petit.manni im Beitrag #27
Nun ja

Für die Räucherstäbchen der Tabak Multis brauchts dann eigentlich kein solches Forum mehr.

Diskussionen darüber/dazu triften bestimmt gleich ins illegale ab.

Ps : Obwohl, würde hier teilweise/zeitweise bestimmt auch lustig werden/zugehen.

Man braucht sich ja nur vorstellen , wie es ist/wäre , wenn die ersten Newbis sich hier

mit den Dingern dann einloggen.

Was sagt man dann eigentlich ?



Willkommen lieber ................ . Dein Account wurde freigeschaltet. in 90 Sekunden ist er automatisch gelöscht. wir wünschen Dir viel Spass !


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21.12.2015 17:51
#43 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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21.12.2015 17:52
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#44 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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( gelöscht )

Zitat von Schafschaf im Beitrag #38
@Prof. Pinocchio Hast du ein armes Notebook geschlachtet :( Das war bestimmt ein Fujitsu Siemens oder? ;)


Nee - guck doch mal die Akkubeschriftung genauer an SONY FUKUSHIMA......explodieren und so....omg


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21.12.2015 17:53
#45 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #40
.



Einzig die Festplatten werden weiter aufbewahrt, gesammelt, und gebunkert.....





Hab ich auch schon gehört, das die Festplatten verboten werden sollen, weil die in Geräte eingebaut sind, in denen Akkus sein könnten, mit denen man auch dampfen kann. Solange nicht vollkommen ausgeschlossen werden kann, das es so wäre, naja, ich hab auch noch nie ne alte Festplatte weggeworfen, weil da meisst noch seltsame Datensammlunge drauf waren. Wer will schon son altes Dingens finden wollen um dann 2,5 TB Heimat-Filme anschauen.

Wer weiss - vielleicht kommt die Nasa mal und fragt nach: wir wären jetzt endlich so weit, das wir tatsächlich auf den Mond fliegen könnten, es fehlt uns aber noch ein passender Massenspeicher von 120 GB.


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21.12.2015 19:20
#46 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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Wüsste jetzt nicht, wie sie Akkus in der Spannung reglementieren wollen.
Nicht nur wir brauchen hochstromige Akkus,
da ist auch noch der Modellbau und einige andere Sparten.
Oder verstehe ich da was falsch??

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


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21.12.2015 19:35
#47 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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Wenn man sich diese ganze verquaste Argumentationslinie nur der letzten zwei Jahre vor Augen führt, müsste dieser Verein sich in Grund und Boden schämen, das Wort "Forschung" im Namen zu führen.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

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21.12.2015 20:04
#48 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #32
Zitat von GrafDampf im Beitrag #29
Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #26
Ums klipp und klar zu sagen, eine Begrenzung auf 3V bringt rein garnix. erstens können die Modellbauakkus mehr, und im mechanischen Modus ist ja nix mit empfehlen auf 3v. die Dinger geben aus was die ausgeben, angefangen bei 4,2V (die Li-Ion).
Rohre mir 510er-Anschluss... wie soll man die verbieten können ?
und die Akkus doch auch nicht, das sind doch nur stinknormale Akkus die man auch im Modellbau benutzt.



Dann einfach noch einmal zur Funktions- und Wirkungsweise der Regulierung: sie wendet sich an Hersteller, Importeure und den Handel!!

Glaubst du wirklich an einen Händler, der ggfs. einfach so "Rohre mit 510er-Anschluss" anbietet und damit Beschlagnahme, Gewerbeverbot, hohe Bußgelder oder gar seine eigene Strafbarkeit riskiert? Ich nicht.




An einen deutschen Händler hatte ich da jetzt auch nicht gedacht... man müsste es den netten Damen vom Zoll nur als Taschenlampe verkaufen können

Da mal ein Schwank aus meiner Drogenvergangenheit[tm]: es gibt da so ein Zeug namens Gamma-Butyrolacton, is'n aprotisches Lösungsmittel und wirkt in kleinen Dosen getrunken recht euphorisierend. Interessanterweise ist es auch der Vorläufer zu einer im Betäubungsmittelgesetz erfassten Substanz. Jedenfalls sind da die Leute in den entsprechenden Kreisen jahrelang extrem easy rangekommen, weil's so schwer zu regulieren war. Und warum? Weil's in der Industrie tonnenweise gebraucht wird. So wird's auch mit viel bis allen Dampfsachen kommen. Und ansonsten kann man sich von Steroiden über Viagra bis zu Schusswaffen alles bereits jetzt bestens im Netz ordern.

Ich habe keine Angst vor der Regulierung, weil ich null Befürchtungen habe dass meine Art zu Dampfen betroffen ist, weil alles was ich brauche einfach nicht mal in totalitären Polizeistaaten wirklich kontrolliert werden kann.


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21.12.2015 20:25
#49 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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Die WHO arbeitet ansonsten sehr gerne und seeeehr erfolgreich mit totalitären Staaten zusammen. ;-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

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21.12.2015 20:33 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2015 20:36)
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#50 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
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( gelöscht )

Zitat von 0171jerry im Beitrag #46
Wüsste jetzt nicht, wie sie Akkus in der Spannung reglementieren wollen.
Nicht nur wir brauchen hochstromige Akkus,
da ist auch noch der Modellbau und einige andere Sparten.
Oder verstehe ich da was falsch??


Durch Elektronik in Trägern mit nicht wechselbaren Akkus - exact so, wie es die billig-eGos von anfang an getan haben und immernoch tun. Wenn das durchkommt, dann brauchen wir uns über irgendwelche DNAs oder YiHies, schon gar nicht über programmierbare, keinen Kopf mehr machen.
Der Bastler - erst recht der Modellbauer, der baut sich selbst nen Träger eben mit den Modellbauakkus und zur Leistungsreglung nimmt er exact dieselbe Steuerplatine, die er auch seine Autos oder Modellbbauhubschrauber reinbastelt. Ganz spartanisch tut es auch nen simpler kleiner Drehpoti.

wie gesagt - dem Bastler kein Problem - das Ding mit Drehpoti würde sogar ich als Grobmotoriker hinbekommen. Würde zwar nich so schön aussehen, aber funzen.

Auf das Häuflein schon langjähriger Dampfer aber zielt der ganze Regulierungsbetrug auch nicht hin, sondern auf die potentiellen, kommenden Interessenten.
Einem Newbie, der was von "Dampfen" gehört hat und fragt, was er braucht, kannste nich mit links zu Werkzeugherstellern und Conrad-Elektronik kommen und dann sagen : " .....also, Du brauchst einen Feinlötkolben, Standbohrmaschine, Dremel...... . Das wird nix - der bleibt dann bei seinen Pyros und das is sinn und Zweck der Antikampagnen von WHO,EU und DkfZ.


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