Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

• Seite 11 von 149
27.12.2015 10:28
#251 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Zitat von Rudi66 im Beitrag #250
Offenbar scheint den Händlern die Perspektive nur noch Einwegschrott verkaufen zu dürfen gut zu gefallen......
So haben sie keinen Aufwand an Beratung ........ keine Erlklärungen mehr nötig zum Selbstwickeln für Anfänger.........und auch keine Erklärungen mehr zum Selbstmischen.....
Und der Umsatz wird durch die Ersatzkartuschen von max 2ml Inhalt auch gesichert sein......
Verlass Dich auf die Händler und Du wirst verlassen sein!
Klar gibt es auch da Ausnahmen........

.
Bei größeren Händlerketten kann das vielleicht sein. Bei einen " kleinen Shopbetreiber" bestimmt nicht. Den die " Einwegdinger " wird es ja auch

an allen Tankstellen und Supermärkten geben. Da diese in großen Mengen einkaufen, können die preislich deutlich niedriger verkaufen.

als ein Shopbetreiber es kann.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 10:34
#252 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Es geht nicht um irgendwelche Händler die ,mangels nicht vorhandenem Interesse nicht mitmachen sondern um UNS Dampfer!
Wir müssen was bewegen und uns nicht auf irgendwelche anderen Leute verlassen.
Mitmachen oder weiter rauchen!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 10:39
#253 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Wenn Shops darunter auch die bekannten niemand aufmerksam auf das Geschehen macht, dann ist das in meinen Augen nur Geld macherrei.
Weil sie versuchen dann noch alles los zu werden was nur geht, was ja auch verständlich ist, aber ich denke auch die geben den ganzen auch einfach keine Chance mehr und haben sich damit abgefunden das es ein Ende geben wird,
Kommt schon mal ehrlich ihr wollt doch nicht das es zu Ende geht.
Also Leute kommt gibt mal etwas Gas

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 10:46
#254 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von böser Bube im Beitrag #251
Zitat von Rudi66 im Beitrag #250
Offenbar scheint den Händlern die Perspektive nur noch Einwegschrott verkaufen zu dürfen gut zu gefallen......
So haben sie keinen Aufwand an Beratung ........ keine Erlklärungen mehr nötig zum Selbstwickeln für Anfänger.........und auch keine Erklärungen mehr zum Selbstmischen.....
Und der Umsatz wird durch die Ersatzkartuschen von max 2ml Inhalt auch gesichert sein......
Verlass Dich auf die Händler und Du wirst verlassen sein!
Klar gibt es auch da Ausnahmen........

.
Bei größeren Händlerketten kann das vielleicht sein. Bei einen " kleinen Shopbetreiber" bestimmt nicht. Den die " Einwegdinger " wird es ja auch

an allen Tankstellen und Supermärkten geben. Da diese in großen Mengen einkaufen, können die preislich deutlich niedriger verkaufen.

als ein Shopbetreiber es kann.

.....umso weniger versteh ich deren Lethargie und Untätigkeit!

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 10:54
#255 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von schaengche im Beitrag #243
Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #241
Zitat von heimchen im Beitrag #239
Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #237
Eben alles unterzeichnet. Danke für die Information.
Ich lese nicht mehr mit, da ich mit meiner Dampfausstattung absolut glücklich bin und für mich alles passt.

Ich wußte nichts von einem neuen Angriff gegen die Dampferwelt.

Auch nicht aus den Medien?

Genau DAS ist das Problem Heimchen. Nur ein ganz kleiner Teil der Dampfer weiß bescheid was los ist. Und die anderen, die es nicht wissen, laufen 1x die Woche in den Offline-Shop, kaufen sich 2 oder 3 Fläschchen Liquid und die Welt ist in Ordnung. Ein großteil der Dampfer kennt kein ''Dampferforum'' oder ''TPD2''
Sonst wären wir jetzt schon bei 500.000 Stimmen ,-)

Dem kann ich nur zustimmen. Es besteht Aufklärungsbedarf durch die Händler. Schließlich geht es ja auch um ihre Existenz.

Dito...

Da die "Mittel" der Aufklärung begrenzt sind hinsichtlich der Erreichbarkeit des Dampfer-Mainstreams, kommen die Händler am Besten zur Aufklärung, eben durch Aufklärung direkt in Offline-Shops. Aber auch auf ihren Internetseiten im Onlineshop...

Vielleicht könnte ja jemand, der sich damit besser auskennt, mal allen Shops die hier vertreten sind, mal in der Art was in die Gänge rufen. Das halt auch die Shops ON UND OFFLINE aufklären.

Regionalfernsehwerbung schaut eh kei Sau, Promis kennen wir keine die Dampfen, die mehr oder weniger "bekannten" die wir haben sind ein paar mit medizinischen Titeln... das wird wohl für sowas nicht reichen...

Bleibts an den Händlern hängen, außer es ketten sich n paar Dampferinnen nackt irgendwo an den Bundestag oder so... wäre vielleicht auch ne Idee... vor allem da es ja etz kalt ist...

Während ich schrieb kam von FreeWilli noch etwas... und ja ich wurde bis jetzt auch nur von einem Shop drauf aufmerksam gemacht per E-Mail, und hab da noch nicht mal etwas bestellt...

NUR 1 SHOP!!! Mußte kurz mein Schreiben unterbrechen... mittlerweile wieder 6 neue Nachrichten ^^

Ähm... was vielleicht noch interessant wäre: Wenn jemand ein ganz simplen Flyer evtl macht oder sowas, wo alles wichtige drauf steht... das e-zigaretten leben retten usw. maoi-blocker, steuergelder, etc etc... und der dann für jeden von uns aufm heim-pc druckbar wäre...

Ich persönlich würde mir die Arbeit machen evtl 100 davon auszudrucken, und die dann hier überall zu verteilen...

Der Flyer sollte aber nicht NUR für die Dampfer geschrieben werden, sondern für Raucher auch, und vor allem für Nichtraucher!

XXX

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 10:59
#256 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Leider kann ich das auch bestätigen.....
Wenig bis gar keine Info von Seiten der online/offline Händler. (Auch dabei gibt es Ausnahmen).
Viele Dampfer außerhalb der Foren sind wissen über die aktuelle Lage nichts.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 11:01 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2015 11:03)
#257 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von ky4e! im Beitrag #255
Zitat von schaengche im Beitrag #243
Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #241
Zitat von heimchen im Beitrag #239
Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #237
Eben alles unterzeichnet. Danke für die Information.
Ich lese nicht mehr mit, da ich mit meiner Dampfausstattung absolut glücklich bin und für mich alles passt.

Ich wußte nichts von einem neuen Angriff gegen die Dampferwelt.

Auch nicht aus den Medien?

Genau DAS ist das Problem Heimchen. Nur ein ganz kleiner Teil der Dampfer weiß bescheid was los ist. Und die anderen, die es nicht wissen, laufen 1x die Woche in den Offline-Shop, kaufen sich 2 oder 3 Fläschchen Liquid und die Welt ist in Ordnung. Ein großteil der Dampfer kennt kein ''Dampferforum'' oder ''TPD2''
Sonst wären wir jetzt schon bei 500.000 Stimmen ,-)

Dem kann ich nur zustimmen. Es besteht Aufklärungsbedarf durch die Händler. Schließlich geht es ja auch um ihre Existenz.

Dito...

Da die "Mittel" der Aufklärung begrenzt sind hinsichtlich der Erreichbarkeit des Dampfer-Mainstreams, kommen die Händler am Besten zur Aufklärung, eben durch Aufklärung direkt in Offline-Shops. Aber auch auf ihren Internetseiten im Onlineshop...

Vielleicht könnte ja jemand, der sich damit besser auskennt, mal allen Shops die hier vertreten sind, mal in der Art was in die Gänge rufen. Das halt auch die Shops ON UND OFFLINE aufklären.

Regionalfernsehwerbung schaut eh kei Sau, Promis kennen wir keine die Dampfen, die mehr oder weniger "bekannten" die wir haben sind ein paar mit medizinischen Titeln... das wird wohl für sowas nicht reichen...

Bleibts an den Händlern hängen, außer es ketten sich n paar Dampferinnen nackt irgendwo an den Bundestag oder so... wäre vielleicht auch ne Idee... vor allem da es ja etz kalt ist...

Während ich schrieb kam von FreeWilli noch etwas... und ja ich wurde bis jetzt auch nur von einem Shop drauf aufmerksam gemacht per E-Mail, und hab da noch nicht mal etwas bestellt...

NUR 1 SHOP!!! Mußte kurz mein Schreiben unterbrechen... mittlerweile wieder 6 neue Nachrichten ^^

Ähm... was vielleicht noch interessant wäre: Wenn jemand ein ganz simplen Flyer evtl macht oder sowas, wo alles wichtige drauf steht... das e-zigaretten leben retten usw. maoi-blocker, steuergelder, etc etc... und der dann für jeden von uns aufm heim-pc druckbar wäre...

Ich persönlich würde mir die Arbeit machen evtl 100 davon auszudrucken, und die dann hier überall zu verteilen...

Der Flyer sollte aber nicht NUR für die Dampfer geschrieben werden, sondern für Raucher auch, und vor allem für Nichtraucher!

Hier findest Du Flyer.......http://ig-ed.org/willkommen/aktueller-flyer/
Und da, solltest Du es noch nicht sein, kannst Dich auch gleich als Mitglied anmelden......

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 12:27
#258 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

dabei

Viele Grüße
Jako
Alles wird gut

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 12:38
#259 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Am ersten Tag gleich gezeichnet, gestern mein Mann.. Dienstag geht's auf die Arbeit, mal sehen wen ich da bewegen kann.. und meine Kinder natürlich ... aber 50K ist schon ne Hausnummer, wo sich die die meisten eh nicht dafür interessieren und im Mai am lautesten Schreien werden

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 12:48
#260 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

erledigt

Gruß
Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 13:19 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2015 13:21)
#261 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

erledigt und gleich ein gesundes neues Jahr gewünscht

uiuiui das wird aber happig bis 20.01. es sind gerade mal 5465 Anzahl Online-Mitzeichner

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 16:01
#262 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Wir haben über 48.000 Mitglieder beim DTF. Das müßte doch zu schaffen sein.

Momentaner Stand: 5702 !

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 16:38
#263 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ben

Dampfpirat

Eben leider nicht, viele gibt's schon lange nicht mehr..... sehr viele haben sich noch nicht mal vorgestellt und somit noch nie nen Beitrag geschrieben...... sehr viele interessiert das alles hier gar nicht..... würde hier jemand nen Tread eröffnen , saß jeder der zeichnet an der Verlosung eines Provari oder....... teilnimmt, wären schon doppelt so viele Antworten hier. Traurig aber wahr......

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 16:43
#264 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Admini

Was wir für Kackemails von manchen zurückbekommen, da langt man sich echt an den Kopp
sowas wie: "Ihr braucht dringend ganz andere Hilfe. Primitiver geht der Aufruf kaum noch. Wer soll denn da unterzeichnen? Ein wenig ausführlicher kann es schon sein. "

Hat man sowas schon mal gehört?
Da sitz ich echt hier und denk Sachen, die ich net schreiben darf weils gegen die Regeln verstösst

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 16:48
#265 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Und diejenigen die sich jetzt verweigern zu unterzeichnen sind dann die die hinterher am lautesten schreien.
Danke Dir @chanel für Deinen Einsatz!

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 16:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#266 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
killer queen ( gelöscht )

Es soll auch Dampfer mit ner weichen Birne geben. Habet Nachsicht.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 17:20 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2015 17:21)
#267 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Zuerst wird gemotzt, weil das Dampfertreff bzw. die grossen Foren es nicht schnell genug verlinkt haben (wurde ja erst durch Facebook bekannt) aber dann wieder über angeblichen Spam motzen, weil hier die Betreiberin (wie bei EFVI ja auch) aus goodwill und zur Unterstützung alle aktiven bzw. registrierten Mitglieder per Mail dazu auffordert zu unterschreiben. Komisch, beim Adventskalenderaufruf hat sich niemand über Spam beklagt.

Ich glaube ich habe das hier bestimmt schon irgendwo geschrieben:

Die Dampfer verdienen es gar nicht, dass irgendwas besser wird. Manchmal wünsche ich mir ..... (Selbstzensur)

27.12.2015 17:26
#268 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von chanel im Beitrag #264
sowas wie: "Ihr braucht dringend ganz andere Hilfe. Primitiver geht der Aufruf kaum noch. Wer soll denn da unterzeichnen? Ein wenig ausführlicher kann es schon sein. "
Also ich lese da ganz klar: "Bitte lösch mich aus dem Forum!"
Oder ist mein Interpretionsalgorithmus irgendwie defekt?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 17:51
#269 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

vielen dank für den hinweis per mail. bin im moment nicht mehr so auf dem laufenden, habe gezeichnet und per mail verbreitet

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 17:52
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#270 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
whistleblower ( gelöscht )

Zitat von colonius im Beitrag #268
Also ich lese da ganz klar: "Bitte lösch mich aus dem Forum!"

Und sperre meine IP damit ich nächstes Jahr nicht beim Weihnachtskalender mitmachen kann...

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 17:55
#271 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

hallo habe auch gezeichnet und einigen den link gesendet zum mitzeichnen ....
was mir allerdings auffällt bei zb facebook ..... da werden bei gewinnspielen 1000ende likes geschafft aber bei einer petition die vieles entscheiden könnte interessieren die sich nicht für
da fragen die lieber zum x1000endsten male wieviel prozent pinkman und heisenberg und welche dampfe sich in der hand befindet .....
bei mir im offline store zb mit stammtisch kommt man aufs thema da interessiert sich keiner für ..... da sind bis zu 60 ! leute

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 18:09
#272 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Die Leute interessiert es erst wenn sie ganz plötzlich vorm verschlossenen Shop stehen oder das fertige Liquid plötzlich 10 statt 5 Euro kostet.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 18:15
#273 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Zitat von dampftogo im Beitrag #269
vielen dank für den hinweis per mail. bin im moment nicht mehr so auf dem laufenden, habe gezeichnet und per mail verbreitet

Alleine, dass sich mal wieder "alte Bekannte" hier melden, war schon die Mails wert

27.12.2015 18:16
#274 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Danke für die Mail.

Habe bereits vor einigen Tagen mitgezeichnet.

Weitermachen, nur gemeinsam können wir etwas erreichen.

Grüße

Nur noch FeV 3.

Teile meiner Signatur könnten das DKFZ verunsichern ...
Ansonsten ist die Antwort auf alle Fragen 42 ...

Antworten

Beitrag melden
27.12.2015 18:26
#275 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von huskymaik im Beitrag #271
hallo habe auch gezeichnet und einigen den link gesendet zum mitzeichnen ....
was mir allerdings auffällt bei zb facebook ..... da werden bei gewinnspielen 1000ende likes geschafft aber bei einer petition die vieles entscheiden könnte interessieren die sich nicht für
da fragen die lieber zum x1000endsten male wieviel prozent pinkman und heisenberg und welche dampfe sich in der hand befindet .....
bei mir im offline store zb mit stammtisch kommt man aufs thema da interessiert sich keiner für ..... da sind bis zu 60 ! leute

Ok, dann machen wir ein Gewinnspiel draus:
Wenn wir die 50000 schaffen, ziehe ich aus allen Posts drei Gewinner von je 1*30ml Liquid.

LG
DerKlubbi

Don't push too hard because a fart could, not as planned, turn into land!

Glücklicher Nichtraucher und Dampfer seit dem 3. Oktober 2015

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht