Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

• Seite 16 von 149
29.12.2015 14:53
#376 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

auch dabei #8163

Allerdings scheint man ja für jeden Mist eine Petitionen einstellen zu können, wenn ich mir das hier ansehe:
Dampfen ist schädlich!

Antworten

Beitrag melden
29.12.2015 15:00
#377 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Zitat von Trusto im Beitrag #376
auch dabei #8163

Allerdings scheint man ja für jeden Mist eine Petitionen einstellen zu können, wenn ich mir das hier ansehe:
Dampfen ist schädlich!

Das ist das Diskussionsforum zu der Petition und nicht eine andere Petition, und einfach ein sarkastischer Thread, der von einem erstellt wurde. Man kann ihn auch melden, genau wie in jedem Forum.

29.12.2015 15:14
#378 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

aaaah

ja guck, wenn man in Ruhe liest und nicht direkt auf 200 Puls springt nachdem man die Überschrift gelesen hat, dann macht das auch schon mehr Sinn

Antworten

Beitrag melden
29.12.2015 15:22
#379 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Momentaufnahme:

aktuell gültige Mitzeichner: 8148
lfd. Nr. des letzen Mitzeichners: 8188

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
29.12.2015 15:24
#380 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

...und schon veraltet!

8150 - Nr. 8190

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
29.12.2015 15:28
#381 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin
29.12.2015 15:48
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#382 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
whistleblower ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #381
wo kommen die denn alle her??? ;)

In Heimarbeit zusammen geschustert....
Oder doch Bezahlkommandos....

Antworten

Beitrag melden
29.12.2015 15:57
#383 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
( gelöscht )

Zitat von W. t N im Beitrag #365
Zitat von schaengche im Beitrag #363
7837 verantwortungsbewußte Dampfer haben bis jetzt gezeichnet.
Und der Rest ? Wir schaffen noch nicht mal die Hälfte.

Selbst wenn wir nur 49000 Unterschriften erzielen würden fände ich das schon mal einen Erfolg in die richtige Richtung. Denn irgendwann wird auch die Luft nicht nur für uns dünner.

Sie wird auf keinen Fall dünner - wegen dem ganzen QUALM !

Antworten

Beitrag melden
29.12.2015 16:30
#384 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Es läuft ;)
Es hat tatsächlich Sinn, die Petition auch in komplett Themenfremden Foren zu bewerben, gibt ja überall Dampfer. In einem Autoforum z.B. hab ich zumindest schon einmal ein paar bestätigte Mitzeichner :)
Es bedarf zwar ein wenig Aufklärungs- und Diskussionsarbeit, aber jeder, der unterschreibt, ist einer mehr.
Also, bewerbt es wo immer ihr euch sonst noch so aufhaltet

Antworten

Beitrag melden
29.12.2015 16:35
#385 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Es sollten noch viel mehr Händler das Risiko eingehen
diese Petition an alle ihre Kunden weiter zu schicken,
ich wäre nicht sauer und wenn hier jemand sagen würde der und der Shop hat mir Spam mit Petition geschickt,
oh böse, dieser Schuß ginge gewaltig nach hinten los...
Wo haben wir denn Datenbanken um unsere Bootsmitinsassen in der Masse zu erreichen?
Außer den Händlern fällt mir da niemand ein und selbst wenn es nur in unserem Konsumenten-Sinne nützlich wäre,
was es ja nicht ist, wären die Händler meines Gefühls nach sogar in der Pflicht zu sehen.
Die erste Petition vor gut 1,5 Jahren hab ich von Pro Steamer aufgedrückt bekommen, da gab es ein Faltblatt mit bei
den Einkauf offline auf dem alles stand.

Der Anwalt der Bastards hat sich schonmal in dem Punkt geirrt, dass das Urteil des Oberhäuptlings bei der Klage von
Totaly Wicked günstig ausfallen würde. Der Mann glaubt auch noch zu sehr an die Rechtschaffenheit der Gesetzesauslegung,
das muss er auch, sonst Beruf an Nagel.

Dann scheint es eine neue Studie zu geben bezüglich des Gateway FX
http://dailycaller.com/2015/12/28/study-...co-to-children/
bin mir nicht sicher ob die neu ist,
http://dailycaller.com/author/guy-bentley/
der Journalist hat noch mehr geschrieben, wenns was her gibt.....ihr wisst schon was mit anfangen.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2015 18:11
#386 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von The Overseer im Beitrag #384
Es läuft ;)
Es hat tatsächlich Sinn, die Petition auch in komplett Themenfremden Foren zu bewerben, gibt ja überall Dampfer. In einem Autoforum z.B. hab ich zumindest schon einmal ein paar bestätigte Mitzeichner :)
Es bedarf zwar ein wenig Aufklärungs- und Diskussionsarbeit, aber jeder, der unterschreibt, ist einer mehr.
Also, bewerbt es wo immer ihr euch sonst noch so aufhaltet

sehr gut danke!

es macht auf jeden Fall Sinn.
http://ukvapers.org/Thread-Petition-in-G...TPD2-regulation
520 views
Da werden einige gezeichnet haben.
Und es gibt viele Länder und viele Foren.;)

Antworten

Beitrag melden
29.12.2015 18:35
#387 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #385

....Es sollten noch viel mehr Händler das Risiko eingehen
diese Petition an alle ihre Kunden weiter zu schicken,
...

Da gehe ich von aus das da viel mehr Händler mitmachen, wart mal die Ferienzeit ab!
Heute schon eine email bekommen zwecks Petition.
Wir können was erreichen nur zusammenarbeiten müssen wir!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2015 19:00 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 19:01)
#388 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Momentaufnahme:

gültige Mitzeichner: 8348
lfd. Nr. letzter Mitzeichner: 8389

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
29.12.2015 19:09
#389 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Hier hat Norbert @Zillatron eine super Wegleitung für die englischen Mitdampfer gemacht
https://www.facebook.com/notes/norbert-z...hc_location=ufi

Da finden sich auch die Links zu der italienischen und französischen Übersetzung.

29.12.2015 19:10
#390 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Die Petition ist sowieso Sinnlos. Bei erreichen der geforderten Marke, dürfen dann ein paar KLeute da oben vorsprechen, bzw. ihre Sicht dort darlegen und das wars. Es besteht kein Anspruch auf Verbesserung der TDP 2. Die kommt so oder so denn Sie ist beschlossen. Die Klage von Totally Wicked wurde im Gutachten durch eine Oberstaatsanwältin vorab schon quasi abgewiesen. Sie sieht dort keinen Grund für Änderungen dieser TDP2. Zu 99% werden die Richter diesem Gutachten folgen. Das kann man auch irgendwo selbst lesen. Mit den Petitionen ist es wie mit Wahlen. Es wird der Anschein suggeriert, das etwas geändert werden kann, was definitive nicht der Fall ist. Gibt aber genügend Menschen die sich mit solcherlei Pseudowahlen/-petitionen zufrieden geben.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2015 19:20 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 19:25)
#391 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat
Es wird der Anschein suggeriert, das etwas geändert werden kann, was definitive nicht der Fall ist. Gibt aber genügend Menschen die sich mit solcherlei Pseudowahlen/-petitionen zufrieden geben.

§1: Wer nichs unternimmt und nur schwarz sieht, hat schon verloren. Jeder andere gewinnt dazu.

Sei es an Erfahrung, wie man sich dort anmeldet und mitmacht. Gemeinschaftsgefühl - ich war dabei und habe es wenigstens versucht!, Erkenntnissen - z.b. es könnte sein, das Unser System versagt, es funktioniert nicht für die betroffenen Bürger usw.

Aus der Summe der Erfahrungen für die Zukunft verändertes - hoffentlich positives und nicht resignierendes - Verhalten:

Zum Beispiel könnte es passieren durch gewonnenene Negativerfahrung: Kritischeres beobachten und hinterfragen der Ansichten, die uns verkauft werden sollen, geändertes Wahlverhalten - z.b, mitzumachen und zu wählen, statt seine Stimme zu verschenken. In einer Partei eintreten, für seine Ansichten einzustehen, vermehrtes Diskutieren über die Dinge die schieflaufen im Familien und Bekanntenpreis um dort ktritisches Denken zu erreichen und dort im kleinen schon etwas zu erreichen und nicht einfach dem Hirten folgendes. Usw. Auch aus dem negativen kann positives für die Zukunft gelernt werden. Solange nicht aufgegeben wird. Was geändert werden kann, zeigt sich dann. Siehe meinen 1. §.

Im besten Fall wird sogar etwas erreicht. Das wird bestimt nicht passieren, wenn wenige mitmachen! Desto mehr - desto besser.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
29.12.2015 19:30
#392 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Slayter im Beitrag #390
Die Petition ist sowieso Sinnlos. ....... Es wird der Anschein suggeriert, das etwas geändert werden kann, was definitive nicht der Fall ist. Gibt aber genügend Menschen die sich mit solcherlei Pseudowahlen/-petitionen zufrieden geben.......

Zitat

Was bringt eine (Online-)Petition?
Im Klartext heißt das: Letztlich ist eine Unterschriftensammlung an den Bundestag nicht mehr als eine Anregung oder ein Ausdruck von politischem Aufbegehren. Die Politik wird damit nicht verpflichtet, gewisse Gesetze umzusetzen. Sie wird höchstens durch öffentlichen Druck genötigt, ein Thema zu diskutieren – wie bei der Netzneutralität geschehen. Das heißt natürlich nicht, dass man damit nichts erreichen kann.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2015 19:35
#393 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Es geht mir z.B. auch darum, dass Leute, die sonst nix mit Dampfen am Hut haben, aber einfach mal auf diese Seite reinschauen (z.B. der Admin oder auch sonst interessierte Leute) rein aus Neugier was für Petis da grad am Laufen sind, und sehen eine erstaunlich grosse Anzahl bei einer komischen Petition, womit er zunächst nix anfangen kann, und dann vielleicht doch mal draufklickt, aha TPD2 und Regulierung, dann im Forum die verschiedenen Threads und Geschichten und verlinkten Studien dazu mal liest.

Das liegt wirklich im Rahmen des Möglichen ;)

Denn es fällt doch schon auf, dass bei dieser einen BT Peti weit mehr mitzeichnen, als bei irgendeiner Anderen (die auch nie und nimmer die 50 000 erreichen werden).

29.12.2015 19:35
#394 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Wer nicht wählen geht, hat seine Wahl getroffen. Das ist nicht gleichbedeutend mit resignieren bzw. Kopf in den Sand stecken. Wenn ich z.B. die Schnautze von den immer gleichen Parteien voll habe, dann gehe ich nicht wählen um dem vermeintlich kleineren Übel meine Stimme zu geben. Wenn ich also ein Problem mit den Parteien oder auch dem kompletten System habe, werde ich diesem nicht zustimmen indem ich meine Stimme abgebe. Denn dann stehe ich auch zu meiner Meinung und knicke nicht ein weil es Menschen gibt, die sagen das die Stimme verschenkt ist. Denn wie gesagt, es ist auch eine Wahl sich dagegen zu entscheiden. Und wenn ein Mensch aus Überzeugung gar nicht Wählt weil er es keiner Partei zutraut die Geschicke de Landes in vernünftigen Bahnen zu lenken, dann ist die Legitim.

Aber es geht ja hier um die Petition...

Antworten

Beitrag melden
29.12.2015 19:40
#395 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

...das war jetzt ein Witz oder verstehe ich was falsch ?
Die "Nichtwähler" sind grade die, die es den Parteien ermöglichen so weiterzumachen...

Aber das ist wirklich OT.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2015 19:45
#396 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Slayter im Beitrag #390
Die Petition ist sowieso Sinnlos. Bei erreichen der geforderten Marke, dürfen dann ein paar KLeute da oben vorsprechen, bzw. ihre Sicht dort darlegen und das wars. Es besteht kein Anspruch auf Verbesserung der TDP 2. Die kommt so oder so denn Sie ist beschlossen. Die Klage von Totally Wicked wurde im Gutachten durch eine Oberstaatsanwältin vorab schon quasi abgewiesen. Sie sieht dort keinen Grund für Änderungen dieser TDP2. Zu 99% werden die Richter diesem Gutachten folgen. Das kann man auch irgendwo selbst lesen. Mit den Petitionen ist es wie mit Wahlen. Es wird der Anschein suggeriert, das etwas geändert werden kann, was definitive nicht der Fall ist. Gibt aber genügend Menschen die sich mit solcherlei Pseudowahlen/-petitionen zufrieden geben.

Genau! Und durch Deine Aufforderung zum Nichtstun wird es dann schon besser.....
Wegen solchen sinnlosen Posts und Diskussionen, die letztendlich nur viele Dampfer verunsichern und somit dazu bringen lieber nichts zu tun, habt ihr in der EU und in Deutschland nun die TPD2!
Wenn da nur wenige tausend mitzeichnen gibt es der PöLa nur noch mehr Wind in die Segel mit den Behauptungen das diese eh nur gekaufte Lobbyisten seien.
Kommen aber die 50000 zustande dann kann die Olle diese Behauptung nicht mehr bringen!

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
29.12.2015 20:00
#397 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Natürlich mitgemacht!!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
29.12.2015 20:32
#398 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Momentaufnahme:

gültige Mitzeichner: 8446

lfd. Nr. des Letzen: 8487

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
29.12.2015 21:06 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 21:06)
#399 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Der einzig gute Sache am dem ganzen Ding ist, dass jetzt WENIGSTENS mal ein paar Dampfer auf die zukünftigen Veränderungen aufmerksam gemacht werden. Denn TPD2 ist für die allermeisten Dampfer ein absolutes Fremdwort ,-)

Antworten

Beitrag melden
29.12.2015 21:54
#400 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Genau Diese sind der Schlüssel,
könnte man sie erreichen wäre das eine gute Chance denn
niemand!, selbst diejenigen mit Ego C können nicht ohne Aromen...
es ist für jeden der Dampft sofort einzusehen das man ihm mit der Regulierung
ins Existenzgefühl eingreift.
Da würden sicher einige auch Zeichnen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht