Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

• Seite 37 von 149
04.01.2016 19:47
#901 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ben

Dampfpirat

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #898
Ich habe folgendes mal in *meinem* Mopped-Forum gepostet...ich hoffe mal das geht so in Ordnung!

Hi an alle ihr.

Wie einige von euch ja schon wissen bin ich einer von den *Dampfern* ,also den Nutzern der sog. E-Zigarette.

Seit mehr als vier Jahren bin ich durch die *Dampfe* vom Rauchen weg,und dampfe nun vergnügt vor mich hin.Meine Gesundheit und viele meiner Mitmenschen freut das.

Nach dem Willen der EU und der BRD soll damit jetzt aufgrund des Druckes von Seiten der Tabaklobby und Pharmalobby,als auch von Seiten des Staates Schluss damit sein.

Warum?Weil alle viel viel Geld dadurch verlieren.

Die Tabakindustrie hat immense Gewinneinbrüche zu beklagen,die Pharmaindustrie sitzt auf ihrem Berg nutzloser Raucherentwöhnungsmittel fest und dann werden die Dampfer auch noch weniger anfällig für alle Arten für Erkrankungen.

Der Staat beklagt Mindereinnahmen an Tabaksteuern von zig-Millionen...jeden Monat!

Das geht so natürlich nicht,da muß ein Riegel vorgeschoben werden...dachte man sich und nahm in die Tabakproduktrichtlinie 2 (TPD2)der EU einfach mal die E-Zigarette mit auf und versucht nun auf diesem Wege die Dampfer in vier Schritten langsam aber sicher auszurotten.

Aber wir wehren uns dagegen.Mit allen Mitteln,aber das sind leider nicht mehr sehr viele.

Eines davon ist eine Petition die an den deutschen Bundestag gerichtet ist.Diese läuft nun schon seit dem 23.12.15 und endet bereits am 20.01.16.Wir brauchen mind. 50.000 Mitzeichner.Knapp 20.000 haben wir schon.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel.

Ich möchte euch alle hier bitten diese Petition mit zu unterstützen.

Wir brauchen jede einzelne Stimme.Es tut nicht weh.Wer bedenken hat sich für diese Petition zu registrieren bedenke bitte das diese eine offizielle Petition an den Deutschen Bundestag ist...beim Deutschen Staat sind wir eh alle registriert.

Ich bin mir fast sicher das jeder von euch so einen Dampfer kennt,so einen komischen Nerd der am Kugelschreiber oder Schlagstock oder Funkgerät rumlutscht und Wölkchen oder Wolken in die Luft bläst.

Das macht der weil es Spaß macht,weil es schmeckt,weil es (erwiesenermaßen) bis zu 95% weniger schädlich als Rauchen ist.

Fragt ihn doch mal warum er dampft!!!

Ich verlinke euch die Petition hier unten,denkt bitte darüber nach.

LG Dirk

https://epetitionen.bundestag.de/petitio...n_61453.nc.html

Darf Mann das Verwenden???

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 19:52
#902 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

@DdD(Dirk der Dampfer)
Finde das ist eine sehr gute Kurzfassung die ausreicht um sich selbst zu informieren
und sich ein Bild zu machen. Bin mal gespannt welche Reaktionen kommen.
Man könnte das sogar kopieren für auch in andere Foren,
Eventuell noch später ein paar Links rein mit infos, nachdem Reaktionen gekommen sind.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 19:53
#903 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

So Leute

Habe mich gerade hingesetzt und eine Mail an die Redaktion von Radio FFH geschrieben.
In meinem Schreiben habe ich erklärt um was es eben bei den "Dampfern" geht, wieviele dem Raucherleben abgeschworen haben und die wichtigsten Fakten eben mit Quellenangaben zur TPD2 und der Petition 61453
Natürlich auch mit der Darstellung meines früheren "Raucherlebens"und dem heutigen "Dampferleben .

Auch das wichtige Datum 20.01.2016 und den Link zur Petition.

Mal sehen ob sie uns helfen und das ganze im Radio als Aufruf an die Dampfer und e-Zig Nutzer zum zeichnen der Petition senden.

Ich drück die Daumen.......drückt bitte mit.

Gruß an alle
Hans

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 19:57
#904 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Bei Fasttech kaufen täglich Tausende wenn nicht sogar 10 000ende Dampfer ein, dort wäre bestimmt auch eine sprudelte Quelle für unsere Petition

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 20:30
#905 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Ben im Beitrag #901
Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #898
Ich habe folgendes mal in *meinem* Mopped-Forum gepostet...ich hoffe mal das geht so in Ordnung!

Hi an alle ihr.

Wie einige von euch ja schon wissen bin ich einer von den *Dampfern* ,also den Nutzern der sog. E-Zigarette.

Seit mehr als vier Jahren bin ich durch die *Dampfe* vom Rauchen weg,und dampfe nun vergnügt vor mich hin.Meine Gesundheit und viele meiner Mitmenschen freut das.

Nach dem Willen der EU und der BRD soll damit jetzt aufgrund des Druckes von Seiten der Tabaklobby und Pharmalobby,als auch von Seiten des Staates Schluss damit sein.

Warum?Weil alle viel viel Geld dadurch verlieren.

Die Tabakindustrie hat immense Gewinneinbrüche zu beklagen,die Pharmaindustrie sitzt auf ihrem Berg nutzloser Raucherentwöhnungsmittel fest und dann werden die Dampfer auch noch weniger anfällig für alle Arten für Erkrankungen.

Der Staat beklagt Mindereinnahmen an Tabaksteuern von zig-Millionen...jeden Monat!

Das geht so natürlich nicht,da muß ein Riegel vorgeschoben werden...dachte man sich und nahm in die Tabakproduktrichtlinie 2 (TPD2)der EU einfach mal die E-Zigarette mit auf und versucht nun auf diesem Wege die Dampfer in vier Schritten langsam aber sicher auszurotten.

Aber wir wehren uns dagegen.Mit allen Mitteln,aber das sind leider nicht mehr sehr viele.

Eines davon ist eine Petition die an den deutschen Bundestag gerichtet ist.Diese läuft nun schon seit dem 23.12.15 und endet bereits am 20.01.16.Wir brauchen mind. 50.000 Mitzeichner.Knapp 20.000 haben wir schon.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel.

Ich möchte euch alle hier bitten diese Petition mit zu unterstützen.

Wir brauchen jede einzelne Stimme.Es tut nicht weh.Wer bedenken hat sich für diese Petition zu registrieren bedenke bitte das diese eine offizielle Petition an den Deutschen Bundestag ist...beim Deutschen Staat sind wir eh alle registriert.

Ich bin mir fast sicher das jeder von euch so einen Dampfer kennt,so einen komischen Nerd der am Kugelschreiber oder Schlagstock oder Funkgerät rumlutscht und Wölkchen oder Wolken in die Luft bläst.

Das macht der weil es Spaß macht,weil es schmeckt,weil es (erwiesenermaßen) bis zu 95% weniger schädlich als Rauchen ist.

Fragt ihn doch mal warum er dampft!!!

Ich verlinke euch die Petition hier unten,denkt bitte darüber nach.

LG Dirk

Darf Mann das Verwenden???

Klar,kann jeder mit machen was er möchte.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!

Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 20:44
#906 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
( gelöscht )

Zitat von 77501 im Beitrag #900
20.108 ... so macht das Spaß

und für alle Tortenliebhaber:

Lg Shagy

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 20:45
#907 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Anzahl Online-Mitzeichner 20364

ob wir die 21.000 heute noch schaffen?

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 20:49
#908 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Frage mich echt warum das so schleppend läuft. Wie ist das eigentlich mit den papierlisten? Werden die Unterschriften dann noch dazuaddiert oder müssen rein online 50000 Unterzeichner sein?

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 20:52
#909 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
( gelöscht )

Alle gültigen Stimmen zählen zusammen.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 21:02
#910 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

So habe nun folgendes Hier - Klick gepostet. Falls man das ohne Anmeldung nicht einsehen kann ist das hier im Forum rauchfrei.de

Leider kann ich heute nicht weiter tätig werden, da ich vorhin Besuch bekam. Habe das aber noch schnell fertig gemacht, was vielleicht die Knappheit ein wenig entschuldigt.

Zitat:

Hallo liebe Gemeine, hallo Nichtraucher, hallo Leidensgenossen!

Ich bin nun seit einem Jahr rauchfrei und habe das mit "dampfen" geschafft, und ich möchte das es dabei bleibt. Ich komme aus dem Dampferforum "Dampfertreff" http://www.dampfertreff.de/ und bin dort unter fast dem selben Nicknamen zu finden. Der Unterschied liegt im Punkt.

Ich möchte hier einen Aufruf tätigen und Euch bitten sich an einer Petition auf der Seite des Bundestages zu beteiligen.

Ich weiß nicht in wieweit Ihr da schon was mitbekommen habt, aber im Juni soll das Dampfen sehr stark reglementiert werden und etliche zum Teil unsinnige Änderungen vorgenommen werden. Das nennt sich TPD 2 und soll spätestens am 30.Juni diesen Jahres durchgesetzt werden.

Hier auch ein Link zur Info:
http://ig-ed.org/?s=tpd+2

Ich/wir würden uns sehr freuen wenn Ihr Euch an dieser Petition beteiligen würdet, damit nicht wieder diese verdammten Pyros uns allen das Leben wieder schwer macht.

Auch würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mal auf unserer Seite vorbeischauen würdet.

Hier gehts zur Petition:

Gruß

W. the Newbie

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 21:05
#911 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von DampferSDL im Beitrag #907
Anzahl Online-Mitzeichner 20364

ob wir die 21.000 heute noch schaffen?

Mit Sicherheit! In 1,5 Stunden über 400 Unterschriften lässt hoffen.

Gruß

W. t N

Antworten

Beitrag melden
#912 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Admini

wo denn?

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
#913 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

... deine geposteten Links im Rauchfrei-Forum wurden gelöscht

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 21:06
#914 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Admini

ich komm da eh nur auf eine Übersicht

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"

Facebook:
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 21:07
#915 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
( gelöscht )

Im "Caddy Forum" habe ich deine Infos auch gepostet!
Hoffe es Hilft!!!
Widerstand braucht Phantasie!
Gut Dampf
LG Shagy

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 21:07
#916 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Admini

Ich spiele hier nur

Facebook:
Channi auf Facebook

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 21:07 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 21:09)
#917 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von chanel im Beitrag #914
ich komm da eh nur auf eine Übersicht

Du musst ganz nach unten scrollen, zu den Presse-News u.ä.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 21:12
#918 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von W. t N im Beitrag #911

Mit Sicherheit! In 1,5 Stunden über 400 Unterschriften lässt hoffen.

Gemeinsam sind wir stark.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 21:12
#919 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von 77501 im Beitrag #913
... deine geposteten Links im Rauchfrei-Forum wurden gelöscht

Meine Antwort darauf:

Nun von Werbung kann ja hier wohl keiner Reden.

Aber vielen Dank für diese Äußerst nette Aufnahme hier im Forum. Dann werde ich mein Glück in einem anderen Nichtraucher Forum versuchen, die auch ein echtes Interesse am Nichtraucher jeglicher Art hat.

Gruß

W.t N

Gruß

W. t N

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 21:24 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 21:24)
#920 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
( gelöscht )

Naja..die Admins (zumindest direkt spürbar (Löschung der Links) dort scheinen ein Problem zu haben, Werbung von einem "Aufruf zur Unterstützung einer Petition" zu unterscheiden oder scheinen zumindest das Dampfen mit "immer noch Rauchen" gleichzusetzen!
Macht es Sinn, wenn ich mich dort auch anmelde und in diesem Thread etwas poste? An der Zeit soll es nicht liegen, da Nachtschicht und nach meinen Rundgang nichts zu tun <-- ehrliche Frage!

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 21:25
#921 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Diese "Abfuhr" im Nichtraucherforum war mir fast klar.
Die sind einfach Militant gegen alles was Wolken erzeugt....in deren Augen sind wir immer noch "Süchtige".

Schiet de Hund drupp

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 21:25
#922 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Mal was zum schmunzeln nebenbei. Ich lese mir gerade die komplette RICHTLINIE 2014/40/EU DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES durch.

Hier Begründung für die Umsetzung Punkt (50): HINWEIS: Wer das 10te "hinsichtlich" findet darf sich morgen ein Eis kaufen . . .

"Zur Gewährleistung einheitlicher Bedingungen für die Durchführung dieser Richtlinie sollten der Kommission Durchführungsbefugnisse hinsichtlich der Erstellung und Aktualisierung einer Prioritätenliste von Zusatzstoffen im Rahmen der verschärften Meldepflichten, hinsichtlich der Festlegung und Aktualisierung des Formats für die Meldung der Inhaltsstoffe und zur Verbreitung dieser Informationen, hinsichtlich der Bestimmung, ob ein Tabakerzeugnis ein charakteristisches Aroma oder erhöhte Toxizitäts- und Suchtpotenzialwerte oder CMR-Eigenschaften hat, hinsichtlich der Methodik für die Bestimmung, ob ein Tabakerzeugnis ein charakteristisches Aroma hat, hinsichtlich der Verfahren für die Einrichtung und die Funktionsweise einer unabhängigen Beratergruppe auf Unionsebene für die Bestimmung von Tabakerzeugnissen mit charakteristischen Aromen, hinsichtlich der genauen Anordnung der gesundheitsbezogenen Warnhinweise auf Tabak zum Selbstdrehen in Beuteln, hinsichtlich der technischen Spezifikationen für Gestaltung, Layout und Form der kombinierten gesundheitsbezogenen Warnhinweise, hinsichtlich der technischen Standards für die Errichtung und den Betrieb des für die Verfolgung und Rückverfolgung eingesetzten Systems, der Gewährleistung der Konformität des individuellen Erkennungsmerkmals und der Sicherheitsmerkmale, hinsichtlich der Einrichtung eines einheitlichen Formats für die Mitteilung von elektronischen Zigaretten und Nachfüllbehältern und der technischen Normen für die Nachfüllmechanismen dieser Produkte übertragen werden."

Na nochmal lesen oder schon ein leichtes Schwindelgefühl?

LG

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 21:30
#923 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

@WolfgangPu - Versuch macht klug... schau einfach, ob da was geht, und wenn nicht, dann verschwende deine Energie nicht weiter.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 21:32 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 21:32)
#924 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Momentaufnahme

Gültige: 20.567
Lfd.Nr: 20.673

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 21:34
#925 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Krass...alles in einem einzigen Satz...

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!

Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht