Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #898
Ich habe folgendes mal in *meinem* Mopped-Forum gepostet...ich hoffe mal das geht so in Ordnung!
Hi an alle ihr.
Wie einige von euch ja schon wissen bin ich einer von den *Dampfern* ,also den Nutzern der sog. E-Zigarette.
Seit mehr als vier Jahren bin ich durch die *Dampfe* vom Rauchen weg,und dampfe nun vergnügt vor mich hin.Meine Gesundheit und viele meiner Mitmenschen freut das.
Nach dem Willen der EU und der BRD soll damit jetzt aufgrund des Druckes von Seiten der Tabaklobby und Pharmalobby,als auch von Seiten des Staates Schluss damit sein.
Warum?Weil alle viel viel Geld dadurch verlieren.
Die Tabakindustrie hat immense Gewinneinbrüche zu beklagen,die Pharmaindustrie sitzt auf ihrem Berg nutzloser Raucherentwöhnungsmittel fest und dann werden die Dampfer auch noch weniger anfällig für alle Arten für Erkrankungen.
Der Staat beklagt Mindereinnahmen an Tabaksteuern von zig-Millionen...jeden Monat!
Das geht so natürlich nicht,da muß ein Riegel vorgeschoben werden...dachte man sich und nahm in die Tabakproduktrichtlinie 2 (TPD2)der EU einfach mal die E-Zigarette mit auf und versucht nun auf diesem Wege die Dampfer in vier Schritten langsam aber sicher auszurotten.
Aber wir wehren uns dagegen.Mit allen Mitteln,aber das sind leider nicht mehr sehr viele.
Eines davon ist eine Petition die an den deutschen Bundestag gerichtet ist.Diese läuft nun schon seit dem 23.12.15 und endet bereits am 20.01.16.Wir brauchen mind. 50.000 Mitzeichner.Knapp 20.000 haben wir schon.
Und jetzt kommt ihr ins Spiel.
Ich möchte euch alle hier bitten diese Petition mit zu unterstützen.
Wir brauchen jede einzelne Stimme.Es tut nicht weh.Wer bedenken hat sich für diese Petition zu registrieren bedenke bitte das diese eine offizielle Petition an den Deutschen Bundestag ist...beim Deutschen Staat sind wir eh alle registriert.
Ich bin mir fast sicher das jeder von euch so einen Dampfer kennt,so einen komischen Nerd der am Kugelschreiber oder Schlagstock oder Funkgerät rumlutscht und Wölkchen oder Wolken in die Luft bläst.
Das macht der weil es Spaß macht,weil es schmeckt,weil es (erwiesenermaßen) bis zu 95% weniger schädlich als Rauchen ist.
Fragt ihn doch mal warum er dampft!!!
Ich verlinke euch die Petition hier unten,denkt bitte darüber nach.
LG Dirk
https://epetitionen.bundestag.de/petitio...n_61453.nc.html
Darf Mann das Verwenden???
#902 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
@DdD(Dirk der Dampfer)
Finde das ist eine sehr gute Kurzfassung die ausreicht um sich selbst zu informieren
und sich ein Bild zu machen. Bin mal gespannt welche Reaktionen kommen.
Man könnte das sogar kopieren für auch in andere Foren,
Eventuell noch später ein paar Links rein mit infos, nachdem Reaktionen gekommen sind.
So Leute
Habe mich gerade hingesetzt und eine Mail an die Redaktion von Radio FFH geschrieben.
In meinem Schreiben habe ich erklärt um was es eben bei den "Dampfern" geht, wieviele dem Raucherleben abgeschworen haben und die wichtigsten Fakten eben mit Quellenangaben zur TPD2 und der Petition 61453
Natürlich auch mit der Darstellung meines früheren "Raucherlebens"und dem heutigen "Dampferleben .
Auch das wichtige Datum 20.01.2016 und den Link zur Petition.
Mal sehen ob sie uns helfen und das ganze im Radio als Aufruf an die Dampfer und e-Zig Nutzer zum zeichnen der Petition senden.
Ich drück die Daumen.......drückt bitte mit.
Gruß an alle
Hans
#904 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bei Fasttech kaufen täglich Tausende wenn nicht sogar 10 000ende Dampfer ein, dort wäre bestimmt auch eine sprudelte Quelle für unsere Petition
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!
Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn
#905 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von Ben im Beitrag #901Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #898
Ich habe folgendes mal in *meinem* Mopped-Forum gepostet...ich hoffe mal das geht so in Ordnung!
Hi an alle ihr.
Wie einige von euch ja schon wissen bin ich einer von den *Dampfern* ,also den Nutzern der sog. E-Zigarette.
Seit mehr als vier Jahren bin ich durch die *Dampfe* vom Rauchen weg,und dampfe nun vergnügt vor mich hin.Meine Gesundheit und viele meiner Mitmenschen freut das.
Nach dem Willen der EU und der BRD soll damit jetzt aufgrund des Druckes von Seiten der Tabaklobby und Pharmalobby,als auch von Seiten des Staates Schluss damit sein.
Warum?Weil alle viel viel Geld dadurch verlieren.
Die Tabakindustrie hat immense Gewinneinbrüche zu beklagen,die Pharmaindustrie sitzt auf ihrem Berg nutzloser Raucherentwöhnungsmittel fest und dann werden die Dampfer auch noch weniger anfällig für alle Arten für Erkrankungen.
Der Staat beklagt Mindereinnahmen an Tabaksteuern von zig-Millionen...jeden Monat!
Das geht so natürlich nicht,da muß ein Riegel vorgeschoben werden...dachte man sich und nahm in die Tabakproduktrichtlinie 2 (TPD2)der EU einfach mal die E-Zigarette mit auf und versucht nun auf diesem Wege die Dampfer in vier Schritten langsam aber sicher auszurotten.
Aber wir wehren uns dagegen.Mit allen Mitteln,aber das sind leider nicht mehr sehr viele.
Eines davon ist eine Petition die an den deutschen Bundestag gerichtet ist.Diese läuft nun schon seit dem 23.12.15 und endet bereits am 20.01.16.Wir brauchen mind. 50.000 Mitzeichner.Knapp 20.000 haben wir schon.
Und jetzt kommt ihr ins Spiel.
Ich möchte euch alle hier bitten diese Petition mit zu unterstützen.
Wir brauchen jede einzelne Stimme.Es tut nicht weh.Wer bedenken hat sich für diese Petition zu registrieren bedenke bitte das diese eine offizielle Petition an den Deutschen Bundestag ist...beim Deutschen Staat sind wir eh alle registriert.
Ich bin mir fast sicher das jeder von euch so einen Dampfer kennt,so einen komischen Nerd der am Kugelschreiber oder Schlagstock oder Funkgerät rumlutscht und Wölkchen oder Wolken in die Luft bläst.
Das macht der weil es Spaß macht,weil es schmeckt,weil es (erwiesenermaßen) bis zu 95% weniger schädlich als Rauchen ist.
Fragt ihn doch mal warum er dampft!!!
Ich verlinke euch die Petition hier unten,denkt bitte darüber nach.
LG Dirk
Darf Mann das Verwenden???
Klar,kann jeder mit machen was er möchte.
(
gelöscht
)
#906 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
#907 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
(
gelöscht
)
#909 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Alle gültigen Stimmen zählen zusammen.
So habe nun folgendes Hier - Klick gepostet. Falls man das ohne Anmeldung nicht einsehen kann ist das hier im Forum rauchfrei.de
Leider kann ich heute nicht weiter tätig werden, da ich vorhin Besuch bekam. Habe das aber noch schnell fertig gemacht, was vielleicht die Knappheit ein wenig entschuldigt.
Zitat:
Hallo liebe Gemeine, hallo Nichtraucher, hallo Leidensgenossen!
Ich bin nun seit einem Jahr rauchfrei und habe das mit "dampfen" geschafft, und ich möchte das es dabei bleibt. Ich komme aus dem Dampferforum "Dampfertreff" http://www.dampfertreff.de/ und bin dort unter fast dem selben Nicknamen zu finden. Der Unterschied liegt im Punkt.
Ich möchte hier einen Aufruf tätigen und Euch bitten sich an einer Petition auf der Seite des Bundestages zu beteiligen.
Ich weiß nicht in wieweit Ihr da schon was mitbekommen habt, aber im Juni soll das Dampfen sehr stark reglementiert werden und etliche zum Teil unsinnige Änderungen vorgenommen werden. Das nennt sich TPD 2 und soll spätestens am 30.Juni diesen Jahres durchgesetzt werden.
Hier auch ein Link zur Info:
http://ig-ed.org/?s=tpd+2
Ich/wir würden uns sehr freuen wenn Ihr Euch an dieser Petition beteiligen würdet, damit nicht wieder diese verdammten Pyros uns allen das Leben wieder schwer macht.
Auch würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mal auf unserer Seite vorbeischauen würdet.
Hier gehts zur Petition:
Gruß
W. the Newbie
Zitat von DampferSDL im Beitrag #907Anzahl Online-Mitzeichner 20364
ob wir die 21.000 heute noch schaffen?
Mit Sicherheit! In 1,5 Stunden über 400 Unterschriften lässt hoffen.
wo denn?
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
ich komm da eh nur auf eine Übersicht
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
Facebook:
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Wir sind was wir denken.
(
gelöscht
)
#915 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
hier der richtige Link http://www.rauchfrei.de/nichtraucher-forum.htm
Ich spiele hier nur
Facebook:
Channi auf Facebook
Wir sind was wir denken.
#917 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
#918 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von 77501 im Beitrag #913
... deine geposteten Links im Rauchfrei-Forum wurden gelöscht
Meine Antwort darauf:
Nun von Werbung kann ja hier wohl keiner Reden.
Aber vielen Dank für diese Äußerst nette Aufnahme hier im Forum. Dann werde ich mein Glück in einem anderen Nichtraucher Forum versuchen, die auch ein echtes Interesse am Nichtraucher jeglicher Art hat.
Gruß
W.t N
(
gelöscht
)
#920 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Naja..die Admins (zumindest direkt spürbar (Löschung der Links) dort scheinen ein Problem zu haben, Werbung von einem "Aufruf zur Unterstützung einer Petition" zu unterscheiden oder scheinen zumindest das Dampfen mit "immer noch Rauchen" gleichzusetzen!
Macht es Sinn, wenn ich mich dort auch anmelde und in diesem Thread etwas poste? An der Zeit soll es nicht liegen, da Nachtschicht und nach meinen Rundgang nichts zu tun <-- ehrliche Frage!
Mal was zum schmunzeln nebenbei. Ich lese mir gerade die komplette RICHTLINIE 2014/40/EU DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES durch.
Hier Begründung für die Umsetzung Punkt (50): HINWEIS: Wer das 10te "hinsichtlich" findet darf sich morgen ein Eis kaufen . . .
"Zur Gewährleistung einheitlicher Bedingungen für die Durchführung dieser Richtlinie sollten der Kommission Durchführungsbefugnisse hinsichtlich der Erstellung und Aktualisierung einer Prioritätenliste von Zusatzstoffen im Rahmen der verschärften Meldepflichten, hinsichtlich der Festlegung und Aktualisierung des Formats für die Meldung der Inhaltsstoffe und zur Verbreitung dieser Informationen, hinsichtlich der Bestimmung, ob ein Tabakerzeugnis ein charakteristisches Aroma oder erhöhte Toxizitäts- und Suchtpotenzialwerte oder CMR-Eigenschaften hat, hinsichtlich der Methodik für die Bestimmung, ob ein Tabakerzeugnis ein charakteristisches Aroma hat, hinsichtlich der Verfahren für die Einrichtung und die Funktionsweise einer unabhängigen Beratergruppe auf Unionsebene für die Bestimmung von Tabakerzeugnissen mit charakteristischen Aromen, hinsichtlich der genauen Anordnung der gesundheitsbezogenen Warnhinweise auf Tabak zum Selbstdrehen in Beuteln, hinsichtlich der technischen Spezifikationen für Gestaltung, Layout und Form der kombinierten gesundheitsbezogenen Warnhinweise, hinsichtlich der technischen Standards für die Errichtung und den Betrieb des für die Verfolgung und Rückverfolgung eingesetzten Systems, der Gewährleistung der Konformität des individuellen Erkennungsmerkmals und der Sicherheitsmerkmale, hinsichtlich der Einrichtung eines einheitlichen Formats für die Mitteilung von elektronischen Zigaretten und Nachfüllbehältern und der technischen Normen für die Nachfüllmechanismen dieser Produkte übertragen werden."
Na nochmal lesen oder schon ein leichtes Schwindelgefühl?
LG
@WolfgangPu - Versuch macht klug... schau einfach, ob da was geht, und wenn nicht, dann verschwende deine Energie nicht weiter.
#924 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
#925 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*