Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

• Seite 45 von 149
06.01.2016 00:30
#1101 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Viele der Studien die im DKFZ zu finden sind ,sind auf englisch und für einen
Laien nicht zu verstehen. Und sie sagen auch nicht auf welche Passagen sie sich berufen.
Man muss absolut alles lesen um die Selektivität Pötschkes 3000 Mann Heer zu entlarven.
Mich wundert nicht, dass da die Politiker lieber nicht rein gucken. Was ich aber nicht als Entschuldigung gelten lassen würde.
Eine ganz wichtige in Info ist immer auch wer denn die Studie finanziert hat.
Das ist ein Fass ohne Boden und man muss verdammt fitt im Kopf sein wenn man da durch steigen will befürchte ich.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 00:54
#1102 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Zitat von W. t N im Beitrag #1062
Wie kann man eigentlich garantieren das die Schreiben auch den Empfänger erreichen? Hatte schon mal gedacht das einzuscannen und nochmal zusätzlich als Mail zu senden. Ich denke aber das verstößt gegen Datenschutz und wird wohl auch nicht gezählt.

Ich denke, jeder, der offline-Unterschriften sammelt, sollte sie am 17. (spätestens) als EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN losschicken. (und vorher zählen, wie viele Unterschriften er wegschickt - soviel ich gesehen habe, passen ja immer 10 auf einen Bogen oder?) ... Dann hätten wir zumindest für die Leute, die HIER versammelt sind, eine Kontrollmöglichkeit.

Zitat von W. t N im Beitrag #1067

Na und wenn dann jeder Unterzeichner diesen Text im Diskussionszweig vom Bundestag nach jedem Löschen vom Admin erneut nacheinander postet, dann hätte der Admin einiges zu tun und würde auf jeden Fall Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Gut wäre wenn identischer Text in zig Foren veröffentlicht würde, icl. Facebook, auch wenn ich das nicht habe, könnte dann auch schwerlich eine Unterlassungsklage kommen. Denn wo soll man da anfangen?

Mach dir mal keine Gedanken darum, ob + wie wir die Peti-Texte doch noch an ihre Empfänger bringen. Wir haben da schon ganz konkret was in Arbeit - wenn es soweit ist (dass wir das als Aktion gemacht haben), werdet ihr es auf unserer HP erfahren. :)

Morgen kommt erst mal ein Artikel, mit dem wir die Dampfercommunity informieren, der ist schon in der Pipeline und geht morgen früh online. Achtet mal auf die Info-Line, wenn da ein IG-ED-Artikel mit dem Titel "Plötzlich-Schwanger" auftaucht. Darin findet ihr auch Links zu "unseren" Peti-Texten, und die dürft ihr dann nach Herzenlust verbreiten, wo immer ihr sie verbreiten wollt. :)

Den beiden Petenten Norbert "Zillatron" und Udo Laschet wurde ja "NUR" verboten, sie direkt im Petitionsforum zu posten. Von anderweitiger öffentlicher Verwertung war nie die Rede.

Zitat von canis queen im Beitrag #1085
Wenn man wüste wie viel Offline-Zeichnungen schon zusammen gekommen sind.

Wenn du mich fragst: irgendwas zwischen ein paar Hundert und ein paar Tausend. Lassen wir uns überraschen und sorgen wir lieber dafür, dass wir ONLINE die 50Mille in trockene Tücher bringen. Die Offlinestimmen werden dann das Sahnehäubchen obendrauf.

~~~~~

Und nun noch als Abschluss die Bilanz des 5. Januar - ich habe jeweils um Mitternacht die Zahlen notiert (also gestern und heute um Mitternacht).

Wir haben heute insgesamt 2.623 neue Unterzeichner dazu bekommen! Das ist deutlich über dem absoluten Minimum -- aber es ist vielleicht wichtig, weil man nie weiß, wann gegen Ende der Knick kommt (weil wir die meisten schon erreicht haben) und wie steil der nach unten gehen könnte.

So - das heißt der Endstand um Mitternacht war 23'623 - von der Basis aus müsst ihr morgen rechnen, wenn ihr z.B. die durchschnittlichen Unterstützungen pro Stunde ausrechnen wollt. Heute morgen sah es echt mau aus.. da war der Durchschnitt noch so im Keller, dass (wenn es so schleppend weiter gegangen wäre) nur ca. 1300 neue dazugekommen wären... GsD hat sich im Lauf des Tages die Dynamik wieder eingestellt. (Trotzdem waren es ca. 1000 weniger als am Tag davor - aber okay, mit dem jetzigen Ergebnis können wir doch gut leben, vorausgesetzt, diese Dynamik hält noch lange genug an!)

~~~~~

Die jetzige Momentaufnahme sagt: 23'690 und damit verabschiede ich mich und wünsche allen eine gute Nacht!

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 00:57
#1103 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Übrigens ist es eine GANZ SCHLECHTE IDEE, Shops zu einem Sponsoring für einen Wettbewerb gewinnen zu wollen!!!

Dann sind wir auf einmal *ja doch* Astroturfs -- haben unsere Gegner das nicht immer schon gewusst!!! Also (eindringliche) BITTE ... denkt nicht mal daran!

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 01:03
#1104 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von mamamia im Beitrag #1103
Übrigens ist es eine GANZ SCHLECHTE IDEE, Shops zu einem Sponsoring für einen Wettbewerb gewinnen zu wollen!!!

Dann sind wir auf einmal *ja doch* Astroturfs -- haben unsere Gegner das nicht immer schon gewusst!!! Also (eindringliche) BITTE ... denkt nicht mal daran!

Ok verstanden!
Stimmt sonst haut uns die Dame....ach wie heisst sie schon wieder.......naja Du weisst schon.....das wieder um die Ohren.....

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 01:32
#1105 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von W. t N im Beitrag #1093
Zitat von lenichen im Beitrag #1079
Zitat von W. t N im Beitrag #1073

Ich bin stolz auf uns!

Auf mich auch ?

Auf Dich ganz besonderss

Hach, das geht runter wie öl....*schwärm* Und motiviert mich ungemein weiterzumachen !
Zitat von Fressmaschine im Beitrag #1095
ich bin auch dabei die bauen mir zu viel Scheiße da oben. Leiden an langer Weile und das geht gar nicht!!!!!!!!

Ich bin ja auch noch blutiger newbie, habs aber mittlerweile geschafft von echt zu viel kippen auf momentan max. 4-5 zigaretten am tag zu reduzieren. *stolz bin*
Aber ich brauch wohl noch ne zeit auf null zu kommen. Merke aber, daß das, wenn überhaupt, nur mit dampfen geht.
Ich brauch da einfach noch zeit und die will mir die politik anscheinend nicht zugestehen. Deshalb sammel ich da weiter mit.
Hab zwar wenig ahnung, aber wenn ihr oldies das sagt glaub ich das sofort und mach einfach mal weiter.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 01:46
#1106 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Ich war auch nach dem Umstieg einige Wochen dual userin @lenichen - das ist überhaupt nicht schlimm, sondern halt deine (meine) Art, damit umzugehen. Die letzten 2 Wochen meiner "dual user"-Zeit hatte ich nur noch EINE pro Tag geraucht (immer abends als letztes), sozusagen als "Belohnung" dafür, dass ich den ganzen Tag mit Dampfen ausgekommen bin. Und dann, eines Abends, hat's in meinem Kopf "klick" gemacht: ich habe festgestellt, wie mir der ganze schöne Geschmack im Mund durch diese eine Tabakzigarette verloren ging .... und am nächsten Tag habe ich mir diese "Belohnung" nicht mehr "gegönnt" und dafür das schöne frische Gefühl und den guten Geschmack im Mund behalten. Es waren dann nochmal zwei, drei Wochen, in denen ich unerklärlicherweise irgendwie etwas depressiv verstimmt war, aber nix, womit man nicht fertig werden konnte. Viel später habe ich erfahren, dass der Tabak MAO-Hemmer enthält, die im Körper wie ein Antidepressivum wirken - aha, daher kam das also.

Jedenfalls bin ich nicht wieder zurückgefallen - und habe in den jetzt 5 Jahren und 2 Tagen, in denen ich rauchfrei bin, keine einzige Tabakzigarette mehr vermisst, nicht mal mehr dran gedacht, selbst nicht in einer extremen Stress-Situation, in der ich eine Körperverletzung einstecken musste und es mir danach erst mal monatelang so richtig schei.x.e ging. Da war keine Veknüpfung mehr in meinem Gehirn, die mir eingeflüstert hätte, dass es mir "bestimmt besser" gehen würde, wenn ich "jetzt eine rauche".

Auch das ist mir erst Monate später aufgefallen.... das Gehirn hat *auch* die Fähigkeit Verknüpfungen wieder zu lösen, wenn anderweitig der ganze chemische Haushalt im Körper ausgeglichen ist. (also ich meine, wenn der Nikotinpegel weiterhin stimmt). Auf Null bin ich immer noch nicht (sondern inzwischen auf 3er), aber ich bemühe mich auch nicht darum - wenn's sich so ergibt, dass ich auf Null soll, dann wird mein Körper mir das schon zeigen ... und das ist die einzige Instanz, die mir vorschreiben darf, wie viel und womit ich dampfe. :)

Weiterhin viel Erfolg - und mach dir nix draus, wenn es noch dauert, denn jede *nicht gerauchte* Zigarette ist schon ein Gewinn, und da darfst du mit Recht stolz auf dich sein.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 06:46
#1107 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin
06.01.2016 07:32
#1108 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Weiter gehts! Phil hat mir die Worte aus dem Mund genommen.... Heute ist Halbzeit ... heute knacken wir die 50%, wir sind auf dem besten Weg dahin!

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 07:35
#1109 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

@mamamia
wo kann ich die offline Zeichnungsliste herunterladen - muss jetzt Gas gebe
DANKE

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 07:39
#1110 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Unterzeichnet und Kollegen dazu angestiftet zu unterzeichnen :-P

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 07:48 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 07:51)
#1111 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

@vapini

MUSS ABER SPÄTESTENS am 20.01.2016 bei folgender Adresse eingetroffen sein!

Deutscher Bundestag
Sekretariat des Petitionsausschusses
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Das Blatt sieht so aus:

... einfach draufklicken und ausdrucken

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 07:51 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 07:53)
#1112 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

@vapini Guck mal hier: http://e-wolke.de/Petition_61453_Unterst...ngsformular.pdf

EDIT: Ich bin zu unausgeschlafen....

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 08:36
#1113 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Ich weiß nicht, ob ich das hier posten darf .. hoffe aber doch, denn ich weiß weiterhin nicht, ob die hier Aktiven immer unsere Info-Line finden?

Wir Dampfer kamen zu unserer Petition wie die Jungfrau zum Kinde. (Der Werdegang einer "schwangeren" Petition)
http://ig-ed.org/2016/01/ploetzlich-schwanger/

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 09:58
#1114 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Moin,

der 24140ste - das bin ich

Grüsse,
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 10:01
#1115 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

...und jetzt - 5 Minuten später, sind es schon 15 mehr...
Da geht also was!

Grüsse,
Weichraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 10:30
#1116 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

In der FB-Gruppe E-Liquid-Selbstmischer-Bar schreibt jemand, dass er am Montag einen Termin mit einem Abgeordneten in einem Offline-Shop hat, um die TPD2 zu diskutieren:

https://www.facebook.com/groups/ELiquid....38826666144429/

Kann man wohl nur lesen, wenn man in der Gruppe ist

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 10:34
#1117 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von mamamia im Beitrag #1103

Das sehe ich genau so! Deswegen hatte ich ja was in den "Topf geworfen". Lege noch nen Boilermaker nach.

Alle sammeln und je nach Menge wird der "Preis" an 3, 5, oder 10 Gewinner verschickt.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 10:36
#1118 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Das seh ich auch so aber... " Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert " oder so....

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 10:52
#1119 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Wann werden die offline Stimmen eigentlich ausgewertet? Alle erst am Ende oder nach und nach? Mich würde halt mal interessieren wieviele Stimmen schon offline abgegeben wurden.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 12:47 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 12:48)
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#1120 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
whistleblower ( gelöscht )

-->24672<--
Über 500 Mitzeichner in drei Stunden

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 13:28
#1121 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Prima! Und trotzdem,wenn das in diesem Tempo weitergeht wird es nach hinten hin ganz schön eng...

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!

Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 13:32
#1122 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

24800 :)

(Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 13:57
#1123 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Han

24874
ob wir heute die 25000 noch voll kriegen,
dann gerade gesehen was dieser StefanJ so raushaut ist ja nicht mehr feierlich
dem sollte man mal Einhalt gebieten

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 14:01
#1124 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Warum?

Jeder darf seine eigene Meinung sagen - auch die Gegner.
Ich habe mich ebenfalls an der Diskussion beteiligt.

Grüsse
Weichraucher

(Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 14:04
#1125 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Han

natürlich darf jeder seine Meinung kundtun, hab das vorhin nur mal so mit gelesen und der scheint ja nur am stänkern zu sein

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht