Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

• Seite 65 von 149
10.01.2016 15:23
#1601 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ben

Dampfpirat

Jeder der schon mal eine ihm nahestehende Person an den Krebs verloren hat , weiß wie schrecklich das ist und wie wichtig das Krebsforschung ist.
Aber warum in alles in der Welt , beschäftigt mann sich dann in Heidelberg mit der Dampfe? Das Verteidigungsministerium beschäftigt sich doch auch nicht mit dem Liebesleben der Maikäfer , oder mit kirgisischen Volkstänzen.......
Sollten die in Heidelberg nicht einfach ihre Arbeit machen für die sie bezahlt werden?

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 15:28
#1602 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich habe gesehen,
wenn man zu lange Sätze macht, dann werden die Rechts am Rand weggeschluckt.
Das ist ziemlich nervig zu lesen.
Besser kurze Sätze machen, denke ich.
Ist nicht nur mir passiert.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 15:38
#1603 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Admini

Zitat von heimchen im Beitrag #1590
Also ich denke hier im Forum können wir nicht mehr machen als schon getan wurde, auch seitens Administration.

Jedes Mal wenn ich mich neu ins Forum "einwähle", PC, Handy, Pad etc., kommt ein Riesenpopup mit dem Aufruf, in der Forenübersicht prangt unter dem roten Aufruf Philgoods Konterfei und Call to Action.

Newbies werden gleich damit begrüsst, auch bei der Vorstellung, die ständig aktiven Schreiber hier haben es in ihre Signatur verlinkt.

Am 26.12.15 wurden ALLE jemals registrierten Mitglieder hier mit einer Mail aufgefordert.... Das Forum wurde auch kurzfristig für 1 Stunde auf Wartungsmodus geschaltet mit der Aufforderung (haben wohl wieder die Weinigsten mitbekommen)

Diese Aktionen wurde sogar zum Teil von Mitgliedern selbst als "Spam" empfunden, mit bösen PNs etc. andere Dampferforen verurteilten das auch noch.... WIE MAN ES MACHT ISTS NICHT RICHTIG!!!!

Extra-Threads für "Besucher" wurden eröffnet für Offline Feedbacks, Extra-Händlerlisten-Thread etc.etc.

Male ehrlich: WAS WOLLT IHR DENN NOCH ALLES ????

Wenn Dampfer partout nicht zeichnen wollen, kann keiner was dafür.

Ich finde, hier ist genug getan worden mittlerweile, es kann nur noch AUSSERHALB der Communities mehr getan werden, was ja auch passiert.

Die Problematik scheint aber einfach nicht so wichtig zu sein, auch innerhalb der "Szene", da kann man halt nichts forcieren.

sorry musste einfach mal raus

ich habe absolut kein schlechtes Gewissen, und es ist mir ehrlich scheisswurscht was andere denken. Ich persönlich wundere mich nur, dass ich von einigen anderen Communitys kaum was höre, ja es macht mich sogar zornig! Was sind das für Vorbilder, sich zu ducken und nicht aufzubegehren und um seine Freiheit und Rechte zu kämpfen?
Soll es einer wagen, meinen Namen in den Mund zu nehmen oder das was wir hier tun, in den Dreck zu ziehen, nur des Neides Willen.
Sollen sich um ihren eigenen Dreck vor der Tür kümmern, bei uns liegt nix rum, brauchen sie auch nix erfinden

So was ist nun, soll ich noch einen Newsletter raussenden an die Newbies, die sich noch nicht vorgestellt haben?Wäre für die dann der 2. aber.
Ach so noch was, wir verlieren Mitglieder durch die Newsletter, mit einigen Profil löschen Anfragen.
Und? Ich scheue die Risiken trotzdem nicht und habe sie trotzdem versendet. Ohne ein nach vorne gehen, auch keine Verluste, aber eben auch keinen Gewinn.

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 15:43
#1604 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich hab mal Werbung im Modellbau Forum gemacht.
Es sollte doch sicherlich auch ein paar Modellbauer geben die es betrifft.
Auch wenn ich nicht daran glaube das die Petition etwas bringt, aber die fehlenden 15K in 10 Tagen sollten doch machbar sein.

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 15:51
#1605 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich persönlich habe wie versprochen mal ein paar Flyer (Ig-Ed) selbst gedruckt, familiär um Anteilnahme gebeten, Flyer in Ingolstadt und Augsburg einfach mal hier und da einen liegengelassen.

Weder runtergemacht noch übertrieben bin ich evtl für ca. 10-20 Zeichnungen verantwortlich. Könnt ich noch mehr machen? Hm, ja... mehr geht immer... hätte hätte Fahrradkette ^^

Aber ich bin für mich persönlich so zufrieden, denn es liegt nicht an mir die 50.000 vollzukriegen, sondern an uns allen.

Ich persönlich bin froh wenn jemand nur eine einzige Zeichnung macht. Nämlich die eigene. Bißchen rumwerben schadet nicht, aber wenigstens selbst unterzeichnen!

XXX

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 15:55 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 15:56)
#1606 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Die Petition bringt schon jetzt viel!
Denkt dran das es viele Bürger gibt die da mal reinschauen.
Und der Eine oder Andere wird sich vielleicht mal die Zeit nehmen und unsere Argumente durchlesen.
Schon das ist viel Wert. Nur schon der Umstand das man uns besser warnimmt und vielleicht merkt das es noch andere "Warheiten" ausser DKFZ, PöLa und BfR gibt.
Und wer weiss ob da nicht einige darunter sind die reinzufällig draufgestossen sind, unsere Argumente gelesen UND geprüft hat und dann auch gezeichnet hat...........
Auf jedenfall gibt es uns eine Plattform ausserhalb der Dampferszene! GRATIS...........

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 16:02
#1607 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich hab alle Kommentare durchgelesen,
bis auf einen waren alle für Dampfen ab 16, so wie vorgeschlagen.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 16:08
#1608 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

@heimchen @chanel
Dafür bin ich wohl verantwortlich gewesen. Ich hatte nicht vor irgendeine Kritik an Euren/unseren Bemühungen zu äußern. Das mit der Mail war lediglich eine Idee, die aus meinem verzweifelten Aktionismus heraus entstand und einfach postete. Dass das schon gemacht wurde war mir nicht klar. Seit Tagen erfahre ich überall zu 99% Desinteresse und Ablehnung wenn ich das Thema Petition anspreche. Ich habe nicht weiter nachgdacht sondern einfach "Mach mal" geschrieben. Wenn ich so bei anderen Plattformen schaue, dann finde ich kein vergleichbares Engagement wie von Dampfertreff. Dass ich gerade über die Petitionsbeteiligung frustriert bin, hat definitiv nichts mit Eurem Bemühen zu tun. Ganz im Gegenteil. Ohne Euch hätte sicher nicht nur ich bereits aufgegeben.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 16:17
#1609 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Zitat von Lieber_Gott im Beitrag #1608
@heimchen @chanel
Dafür bin ich wohl verantwortlich gewesen. Ich hatte nicht vor irgendeine Kritik an Euren/unseren Bemühungen zu äußern. Das mit der Mail war lediglich eine Idee, die aus meinem verzweifelten Aktionismus heraus entstand und einfach postete. Dass das schon gemacht wurde war mir nicht klar. Seit Tagen erfahre ich überall zu 99% Desinteresse und Ablehnung wenn ich das Thema Petition anspreche. Ich habe nicht weiter nachgdacht sondern einfach "Mach mal" geschrieben. Wenn ich so bei anderen Plattformen schaue, dann finde ich kein vergleichbares Engagement wie von Dampfertreff. Dass ich gerade über die Petitionsbeteiligung frustriert bin, hat definitiv nichts mit Eurem Bemühen zu tun. Ganz im Gegenteil. Ohne Euch hätte sicher nicht nur ich bereits aufgegeben.

Oh, nein! Für meinen Beitrag bist nicht Du verantwortlich. Auf keinen Fall! Du konntest es nicht wissen.

Ich wurde einfach ein wenig stinkig, weil ich ja schon sooo lange dabei bin, und leider überall irgendwo mitlese in fast allen Dampferforen, Dampfergruppen auf FB... und ständig diese Vorwürfe lesen muss, sooo ein grosses Forum wie dieses und so wenige unterzeichnen, und was wir alles falsch machen und wie wir das machen müssten etc.pp.

Da gingen die Gäule halt ein wenig durch mit mir.

Und @chanel Dich wollte ich auf keinen Fall auf die Palme bringen mit meinen Post, tut mir leid, hätte ich doch meine Finger im Griff gehabt

10.01.2016 16:18
#1610 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

So ich hab heute mal einen Aufruf in meinem Freundeskreis über wahts app gemacht die Petition zu Unterzeichnen. Waren auch gleich ein paar Nichtdampfer bereit zu Unterzeichnen. 😊

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 16:26
#1611 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Wenn man bedenkt das von den geschätzten 2 millionen Dampfer in DE vielleicht 10% Foris sind ergibt das 200'000. Erscheint mir grad etwas optimistisch.....naja egal......
Davon sind dann wiederum etwa 10% auch politisch und sonstwie aktiv. Bleiben noch 20'000.
Von diesen 20'000 sind schätzungsweise ein Drittel gegen die Petiotion ( warum auch immer ). Bleiben noch 13'3333.

In Anbetracht dieser Zahlen bin ich mit dem aktuellen Stand mehr als nur zufrieden!

Und ich glaube immer wie mehr daran das wir es SCHAFFEN die fehlenden 14'265 Stimmen in den verbleibenden 10 Tagen zusammen zu bekommen!

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 16:36
#1612 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Das hoffe ich auch versuche noch soviel es geht zu überzeugen

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 17:03
#1613 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

35400

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 17:15
#1614 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

35886 - was geht denn jetzt ab?

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 17:23 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 17:24)
#1615 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von blackhide im Beitrag #1614

Ne, der Uhrige lag falsch.
Um 15 Uhr waren es bereits über 35.500 Unterschriften

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 17:25
#1616 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von chanel im Beitrag #1603

So was ist nun, soll ich noch einen Newsletter raussenden an die Newbies, die sich noch nicht vorgestellt haben?Wäre für die dann der 2. aber.
Ach so noch was, wir verlieren Mitglieder durch die Newsletter, mit einigen Profil löschen Anfragen.
Und? Ich scheue die Risiken trotzdem nicht und habe sie trotzdem versendet. Ohne ein nach vorne gehen, auch keine Verluste, aber eben auch keinen Gewinn.

Wo gehobelt wird fallen späne

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 17:32 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 17:37)
#1617 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Mist. Ich weis nicht, wie ich im Forum direkt auf einen Beitrag verlinken kann.
Hier das Thema dazu.
Petition 61453 im E-Mailpostfach BESTÄTIGEN

Wie soll denn jemand <offline> seine Emil's verständigen ?

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 17:37
#1618 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Die 36.000 knacken wir noch diese Stunde.

Ich denke mal bis Freitag kriege ich ca. 30-40 offline-Stimmen zusammen.

Wenn das jeder schaffen würde ...

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!

Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 17:41
#1619 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat

@chanel Das ist eher kein Reichtumszeugnis, wenn sich einige schon daran stören, das um ein Ziel einer großartigen Gemeinschaft zu erreichen mal ein paar Newsletter ins E-Mail Postfach flattern. Wer die Gemeinschaft und ihr Engagement nicht mittragen will, verlässt diese eben. Würd mir wünschen, das dies an anderer Stelle auch so wäre...

Mich freut sehr, wieviele Menschen sich mit Aktionen daran beteiligen, ein gemeinsames Ziel zu erreichen und sich nicht entmutigen lassen. Das ist mir viel mehr Wert, als alles andere. Es zeigt mir auch, das doch über das Internet einiges erreicht werden kann, wenn viele sich bemühen ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 17:45 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 17:52)
#1620 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Kleine Anmerkung: Alle Mitteilungen von <moderators@homepagemodule.com> sind bei mir
im Spamordner gelandet.
Ich hab das mal umgestllt: Kein Spam
Quorum-Prognose: http://www.petition24.de/verbraucherschu...sche-zigaretten

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 17:52
#1621 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

36'000!!!!!!!

36'000!!!!!!!

36'000!!!!!!!

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 17:53
#1622 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von 77501 im Beitrag #1615
Zitat von blackhide im Beitrag #1614

Ne, der Uhrige lag falsch.
Um 15 Uhr waren es bereits über 35.500 Unterschriften

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 17:54
#1623 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

36 000 :D

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 17:54
#1624 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Läuft

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!

Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

Antworten

Beitrag melden
10.01.2016 17:57
#1625 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Achim86 im Beitrag #1623
36 000 :D

bei mir werden "nur" 35734 angezeigt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht