Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

• Seite 8 von 149
25.12.2015 21:57
#176 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Auch erledigt.... ;-)

Antworten

Beitrag melden
25.12.2015 21:59
#177 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

längst passiert ;-)

Antworten

Beitrag melden
25.12.2015 22:27
#178 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Unterschrieben für die Umsteiger von morgen .

Antworten

Beitrag melden
25.12.2015 22:35
#179 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #170
OK,
auch ich, Sohn des Brutus...wenn sie mich deshalb zu erst holen kommen, was solls...wir sind schon gläseren genug,
die, die nicht unterzeichnet haben holen sie auch. Eben nur etwas später....

Und habe dann etwas im Forum dort gelesen was mich entsetzt hat.
Warum um Himmels willen schreiben so viele das sie es gut finden die E-Zigaretten nicht an unter 18 Jährige zu verkaufen?
Die Kinder die Rauchen brauchen doch die Dampfgeräte genau so dringend wie alle anderen Langzeitraucher auch.
Für mich klingt das widerlich untertänig. Gar nichts haben sie zu verbieten!
Dann habe ich gelesen das kaum jemand was gegen die Grenze von 20mg Nikotin einzuwenden hat.
Hier das gleiche. Gar nichts haben sie zu verbieten! Denkt ihr wirklich dass es Ihnen schmeichelt wenn ihr Ihnen in diesem Punkt recht gebt?
"Da schaut an. Die Untertanen geben uns Recht, sie akzeptieren dass sie Untertanen sind, gut so, dann können wir noch ne Schippe drauf legen."
Das sind keine gutgläubigen Lehrer denen man Honig ums Maul schmieren kann, sondern Überzeugte die wider alle Menschlichkeit Gesetze schaffen die
allen Interessenten Vorteile bringen bis auf UNS die es betrifft.

Natürlich muss etwas, das gefährlich ist, besonders den Minderjährigen verboten werden. Und wenn Dampfer dafür sind, das Minderjährige nicht an die Dampfen kommen sollen, müssen diese Teile ja wohl auch gefährlich sein.

So gefährlich, das sogar die alten Dampfer keinen Aufstand machen, wenn's Nikotin, das giftige Suchtmittel auf 20mg/ml begrenzt wird. Ist doch garnicht schlimm, sagen ja auch die Umfragen, die meissten prahlen ja auch noch damit, das sie jau so weit runter sind auf Grund ihrer 'ich lass mich sehr wohl von Reklame beeinflussen'-Theorie. Wie geil ist das denn, ich dampfe 2mg, dafür aber 40ml am Tag, weil ich den Vollballer-Mega-Turbo- Legal2000' dampfe und mir nicht auffällt, das ich damit in die FAlle getappt bin.
Nein, was interessiert's mich, ich dampf ja nur 2er, warum soll mich also diese dämlichze 20mg-Grenze jucken?

Ich weiss jetzt nicht so genau, WO ich es gelesen habe, aber wenn ich keine Tomaten auf der Brille hatte und nicht mal wieder was falsch vernuckelt habe, wird'S keine 20mg-Grenze geben. Jubel? Neee, denn irgendwo hab ich irgendwas von 4mg gelesen.

Diese Bundestags-Dingsda wissen ohnehin, WER da was unterzeichnet hat, da hilft'S auch nichts, seinen Namen nicht mal tatsächlich zu nennen. Wenn gegen mich ein HAftbefehl bestehen würde, sone Rotschreibung, ja dann wurd ich mich auch nicht meinem richtigen NAmen da anmelden. Hilft aber nichts. Bei wo liegen jetzt gerade aktuell die ZAhlen? 3xxxx oder fängt die Summe der Astroturfs schon mit 4.... an?

Wenn ich nem Politiker mal was sagen muss, was mir aufm Herzen liegt, mache ich das nicht als Nummer 36xx, sondern mit meiner Klarnamen. Ist echt egal, wieviel Stimmen da abgegeben werden, das Ergebnis ist eh schon abgehakt, die wollen nur mal zur Belustigung sehen, wer nen seinen Popo nicht an der Strippe trägt. Was ? So wenige 'echte' Meinungen? Dann machts ja nichts, wenn's wegreduziert wird. Interessiert ja eh niemanden wirklich.

Wenn 36mg/ml illegal und wirklich schädlich wären, dann würd's das schon längst nicht mehr geben.
Liesst sich wohl ziemlich egoistisch. Ist es auch, ich kann nämlich nur für mich sprechen. Denn wenn alle Stricke reissen, weiss ich zumindestens, wo noch Kanister mittlerweile verbotenes und fast reines Nikotin rumsteht, so hoch dosiert, das sogar hier im Forum die Nennung illegal wäre, wenn man das Komma um eine Stelle in Richtung 'gebrauchsfähige Lösung' schieben würde.

Wenn jemand sagt: ach, so schlimm wird's nicht werden, dann kommt's wahrscheinlich wirklich schlimmer. Warum fällt datt Brötchen immer auf die Marmeladenseite?

Antworten

Beitrag melden
25.12.2015 22:37
#180 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Schon am 23.12. erledigt

FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

Antworten

Beitrag melden
25.12.2015 23:14
#181 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich hoffe ja, das man mit seiner Zeichnung (was für ein Wort!) etwas bewirken kann.
Auch wenn es nur 20.000 werden. Aber eben nicht unterwürfig, denn das ist der Eindruck der hängen bleibt
und devotes Verhalten ist gerade zu eine Einladung noch ne Schippe drauf zu legen.
Da wollte ich hin, wenn man dort schreibt, dann deutlich ablehnend und sich nicht selbstbestimmt
zum Untertanen machen.
Ihr sein im Recht! Nicht Sie. Stellt euch die Leute einfach nackt vor. Das sind sie morgens vorm Spiegel auch. Dann schreibt.

Antworten

Beitrag melden
25.12.2015 23:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#182 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
killer queen ( gelöscht )

Naja, es gibt ja auch Dampfer die die TPD nicht so schlecht finden.

Antworten

Beitrag melden
25.12.2015 23:43
#183 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

gestern erledigt ;)
steht momentan leider erst bei 3913

Antworten

Beitrag melden
26.12.2015 00:03
#184 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Hab natürlich auch mitgemacht. Da ich jetzt mal Optimismus verbreiten möchte, es fehlen nur noch knapp über 45Tsd. Mitzeichner, also ran an den Speck. Jede Stimme zählt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
26.12.2015 01:30 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2015 01:35)
#185 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Also wenn ich das hier richtig verstanden habe, wird in der Petition gefordert, dass die EU-Richtlinie vom Bundestag nicht umgesetzt wird. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Mitgliedsstaaten jedoch zur Umsetzung verpflichtet. Sollte eine ordnungsgemäße Umsetzung bis zur gesetzten Frist nicht stattfinden, hat die Richtlinie selbst unmittelbaren Gesetzescharakter.
Was ist also der Mehrwert dieser Petition, außer deutlich zu machen, dass es viele Leute gibt, die die bereits beschlossene EU-Richtlinie nicht unterstützen?
Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler und mich kann jemand aufklären :-)

Antworten

Beitrag melden
26.12.2015 01:41 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2015 01:46)
#186 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Nur ein kurzer Hinweis, weil so viele "ihre" Nummer mit posten: Diese Nummer stimmt nicht mit der Anzahl der gültigen Stimmen überein. Bei der Übersicht steht über der Tabelle die Zahl, die wirklich gezählt wird.

Anfangs waren diese Zahlen (eigene Nr. und die Zahl obendrüber) identisch, aber es scheinen einige Stimmen gekommen zu sein, die nicht mitgezählt werden!

Zum Beispiel habe ich gerade nachgesehen: Es sind in diesem Moment 3953 gezählte Stimmen - aber der letzte Unterzeichner hat die Nr. 3974. Deswegen schaut bitte oberhalb der Tabelle nach - dort steht die richtige Zahl.

Wir haben jetzt also in 3 Tagen das Ziel von 2 Tagen erreicht .. hoffentlich wachen morgen ( = heute, nachher) möglichst viele aus dem Suppen- und Bratenkoma wieder auf und machen aktiv mit.

@Grinhorn - Du hast vollkommen recht, die Länder *müssen* die TPD umsetzen, das ist leider nun mal geltendes Recht. Von uns Aktivisten weiß definitiv *keiner*, wer diese Petition überhaupt auf den Weg gebracht hat (sprich: der Name sagt uns nix) ... und die beiden Petitionen, die bislang nicht genehmigt wurden, das sind die mit den intelligenteren Texten (sorry, wenn ich das so unverblümt sage) und den realistischeren Forderungen. Der Verdacht erhärtet sich also, dass da im Amt ordentlich herum manipuliert wurde. Denn selbst, WENN diese Peti das Quorum erreichen würde, wäre sie unsinnig.

Aber als Meinungsäußerung ist sie dennoch ungemein wirksam, und das ist auch der Hauptgrund, warum sogar die Initiatoren der beiden anderen Petis mit unterzeichnet haben und wir dieses Dings hier trotzdem promoten.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
26.12.2015 01:48
#187 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Zitat von hansklein im Beitrag #184
Hab natürlich auch mitgemacht. Da ich jetzt mal Optimismus verbreiten möchte, es fehlen nur noch knapp über 45Tsd. Mitzeichner, also ran an den Speck. Jede Stimme zählt.

Nach meiner Rechnung knapp über 46.000 Stimmen....

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
26.12.2015 07:45
#188 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Sagts hat es irgendeinen Sinn, als Österreicher da nicht mitmzuachen ? Oder wäre das soagar eher schädlich ?

Antworten

Beitrag melden
26.12.2015 07:58
#189 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von The Overseer im Beitrag #188
Sagts hat es irgendeinen Sinn, als Österreicher da nicht mitmzuachen ? Oder wäre das soagar eher schädlich ?

Zitat von heimchen im Beitrag #18
Eine der häufigeren Fragen:

Zitat
Kann ich auch als NICHT Deutscher Staatsbürger zeichnen?

Yes you can!!!
Also aus jedem Land, CH, A, egal....

Also: ran an den Speck!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
26.12.2015 08:52
#190 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Kann man irgendwo den Wortlaut der sinnvolleren Petitionen finden?
Darf immer nur eine bezüglich eines gleichen Themas zugelassen werden?
Es ist wirklich merkwürdig, dass die weniger erklärende Petition zugelassen wurde.
Wenn ich dort mit dabei wäre, ich hab ja Phantasie, ich würde dann immer wenn mir was nicht passt
eine eigene, blödsinnigere Petition vom Cousin verfassen lassen und diese dann zulassen.
Dann gibts weniger Mit-Unterzeichner unter den allgemeinen politisch Interessierten.
Meinem Gefühl nach geht es da nicht mir rechten Dingen zu,
solange es ein überwiegend grenzenloses Vertrauen in die Rechtschaffenheit unserer Politikerpraktiken besteht
werden sie alles durch bekommen was sie wollen.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2015 08:57
#191 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Bin auch dabei.
Mitzeichnungsverlauf
Anzahl Online-Mitzeichner
4021

Antworten

Beitrag melden
26.12.2015 09:14
#192 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Erledigt. Momentane Zeichner : 4045

Da fehlt noch viel. Gebt Gas !!!!!!!!!

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

Antworten

Beitrag melden
26.12.2015 09:16
#193 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #190
Kann man irgendwo den Wortlaut der sinnvolleren Petitionen finden?
.

Hier die erste Petition von Udo Laschen aka @Kludge
http://e-wolke.de/inhalt/politik/projekt...dampf_2015.html

und die zweite von @Zillatron im Namen der IG-ED
http://ig-ed.org/2015/10/bundestagspetit...ed-revolutions/

26.12.2015 09:22
#194 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

ich hab`s erledigt

Antworten

Beitrag melden
26.12.2015 09:29
#195 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Man muss zum Zeichnen nicht unbedingt "Dampfer" sein!

Deshalb auch nichtdampfende Freunde und Bekannte aktivieren!

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

Antworten

Beitrag melden
26.12.2015 09:59 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2015 10:00)
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#196 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
whistleblower ( gelöscht )

Zitat von mamamia im Beitrag #186
Nur ein kurzer Hinweis, weil so viele "ihre" Nummer mit posten: Diese Nummer stimmt nicht mit der Anzahl der gültigen Stimmen überein. Bei der Übersicht steht über der Tabelle die Zahl, die wirklich gezählt wird.

Anfangs waren diese Zahlen (eigene Nr. und die Zahl obendrüber) identisch, aber es scheinen einige Stimmen gekommen zu sein, die nicht mitgezählt werden!

Zum Beispiel habe ich gerade nachgesehen: Es sind in diesem Moment 3953 gezählte Stimmen - aber der letzte Unterzeichner hat die Nr. 3974. Deswegen schaut bitte oberhalb der Tabelle nach - dort steht die richtige Zahl.

Kann eventuell daran liegen dass einige Zeichner den Bestätigungslink in Ihrem Postfach noch nicht angeklickt haben...

Antworten

Beitrag melden
26.12.2015 10:01
#197 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

done

Antworten

Beitrag melden
26.12.2015 10:13
#198 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Erledigt

Antworten

Beitrag melden
26.12.2015 10:14
#199 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

ok, erledigt.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2015 10:20
#200 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

jepp auch gemacht 4145

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht