Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

• Seite 86 von 149
14.01.2016 00:13
#2126 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von mamamia im Beitrag #2124
Zitat von Rudi66 im Beitrag #2117
@blackhide
DAS war eine Punktlandung!!!
00:00Uhr 43'000......

Stimmt leider nicht. Ich habe mir sehr genau gemerkt, welcher Name neben der 42.999-sten Stimme stand. Und die nächste Stimme, die reinkam hatte dann in der rechten Spalte bereits den 14.1. stehen, dh. sie ist die erste Stimme des gerade begonnenen Tages. :)

Aber jetzt ist erst mal Nacht, und mein Hundi darf endlich Gassi.

Hazel ich sag ja nicht da DU Dich geirrt hast........aber das die Uhr im Bundestagsrechner nicht stimmt..............

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 00:14
#2127 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

LOL - und die Prognose kann man vergessen. 171 %

Also als Softwarehersteller würde ich den Algorithmus mal bisserl genauer vorknöpfen...

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 00:15 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 00:15)
#2128 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Rudi66 im Beitrag #2126

Hazel ich sag ja nicht da DU Dich geirrt hast........aber das die Uhr im Bundestagsrechner nicht stimmt..............

Wer startet dafür eine Petition ^^

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 00:16
#2129 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

@Rudi - aber der Bundestagsrechner bzw. die dortige Uhr ist das einzige, das SIE gelten lassen werden, deswegen richtet man sich am besten nach *dem* System. Und wenn die Uhr dort 2 Stunden nachginge (zu unserem Vorteil in diesem Fall), könnten wir uns ja auch danach richten. *kicher*

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 00:18
#2130 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von mamamia im Beitrag #2125
@blackhide @Rudi66

Mir sind ja die Uhrzeiten prinzipiell egal, ich guck einfach nur drauf, was das dortige System anzeigt. Weil das am Ende ausschlaggebend sein wird.

Ich hoffe ja das wir am 20.01.2016, 24:00 auf die Stimmen die eine Sekunde zu spöt kommen auch mit einem gelassenen lBedauern sagen können..."Naja wäre schön fürs Resultat gewesen die 61'319 Stimme......

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 00:19
#2131 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Zitat von blackhide im Beitrag #2127

Also als Softwarehersteller würde ich den Algorithmus mal bisserl genauer vorknöpfen...

Wie recht du hast! Angenommen, wir kämen jetzt die nächsten 7 Tage mit jeweils 2.000 Stimmen durch, dann hätten wir am Ende 43.000 + 14.000 = 57.000 (ohne Papierstimmen). Aber das wär mir auch recht.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 00:20
#2132 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von blackhide im Beitrag #2128
Zitat von Rudi66 im Beitrag #2126

Wer startet dafür eine Petition ^^

Nene ich werde für ein Paar Tage genug haben von Petitionen........oder soviel Valium das ich nicht mehr so aufhetzen könnte............

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 00:22
#2133 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Aber hier noch was das mich stark an die TPD2 erinnert.........

http://www.der-postillon.com/2016/01/neue-eu-norm-energiesparstecker-werden.html

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 00:23
#2134 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Och zwischendurch habe ich auch noch gezeichnet. Hatte ich damals bzgl. Vorratsdatenspeicherung und paar andere Themen gemacht. Der Server war damals echt gruselig. Die Petitionsseite war irgendwo im Ausland untergebracht und entsprechend nicht vertrauenserweckend ^^ Zum Glück gibbet ein RSS-Feed - werde ich einfach mal wöchentlich nach den neusten reinschauen zukünftig und ggfs. immer wieder mal mitzeichnen. Zumindest häufiger als in letzter Zeit :-)

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 00:27 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 00:29)
#2135 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von blackhide im Beitrag #2127

irgendwie steigt die Prognose mit sinkender Anzahl der fehlenden Mitzeichnern.
171% x 7.000 = 11.970
11.970 - 7000 = 4.970
Ich glaub die Prognose will uns sagen, daß wir bei 54.970 landen.

Meine Prognose: es sind noch 7 Tage, jeweils werden es wohl 2000 Stimmen werden.
Also landen wir irgendwo bei (43.000 + 14.000) 57.000 Stimmen.

Die offizielle und meine Prognose liegen also gar nicht weit auseinander.

Hier noch gar nicht mit drin sind die ganzen Handschriftlichen. Die schätze ich mittlerweile mit 4.000 ein.
Mein Tipp also: insgesamt werdens 61.000 werden.
Wetten?

Edit sagt noch: ich hab nicht abgeschrieben! Hazel und ich kommen aus gleiche. Das muß ein gutes Ohmen sein!!!

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 00:29
#2136 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich freue mich einfach über die 43.000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sitze schon (wie Ihr auch) stundenlang vor dem PC.

Ich hoffe wir packen das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 00:30
#2137 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Weiß jemand, wo das steht vom Groote, dass nikotinfreie Liquids NICHT innerhalb der TPD reguliert werden dürfen???

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 00:32
#2138 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Wie GEIIIIL ist das denn.....
Die ZIELLINIE!!!!!!!!

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 00:39
#2139 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Rudi66 im Beitrag #2138
Die ZIELLINIE!!!!!!!!

tsssss.... schreib ich doch schon die ganze Zeit.... pffffftttt...

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 00:41 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 00:42)
#2140 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von blackhide im Beitrag #2139
Die ZIELLINIE!!!!!!!!

Hab ich natürlich NUR und AUSSCHLIESSLICH dank der Mithilfe von @blackhide bemerkt...........

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 00:46 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 00:47)
#2141 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von MRath im Beitrag #2137
Weiß jemand, wo das steht vom Groote, dass nikotinfreie Liquids NICHT innerhalb der TPD reguliert werden dürfen???

puhhh @MRath Kann es sein das er es nur mal als Frage gestellt hat? Ist aber eigentlich irrelevant in unserem Fall, da die TPD2 halt vom EU-Parlament festgeschrieben wurde. Davon abgesehen das die einzelnen Länder natürlich noch schärfer regulieren können.

Ob es vom BVerfG gekippt wird bei Klage steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Hier aber ein Link: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-74366.html

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 00:48
#2142 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Hier mal ein kurzes Infovideo zu Wissenschaftstheorien:

Unterschied von Wissen und Interpretation
von Stefan Bauberger

Hätte Pöla mal besser aufgepasst ;-)

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 00:52
#2143 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
( gelöscht )

Wie soll die Prognose stimmen, wenn 110% aller Deutschen keine Prozentrechnung können? Ich kann Prozentrechnung immerhin zu 97% und die fehlenden 4% stören mich nicht weiter. ;)

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 00:58
#2144 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Rudi66 im Beitrag #2140
Zitat von blackhide im Beitrag #2139
Die ZIELLINIE!!!!!!!!

Hab ich natürlich NUR und AUSSCHLIESSLICH dank der Mithilfe von @blackhide bemerkt...........

och, neeee - ich danke dem @Rudi66 fürs fleißige hochhalten des Threads hier :-D

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 00:59
#2145 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von blackhide im Beitrag #2141

puhhh @MRath Kann es sein das er es nur mal als Frage gestellt hat? Ist aber eigentlich irrelevant in unserem Fall, da die TPD2 halt vom EU-Parlament festgeschrieben wurde. Davon abgesehen das die einzelnen Länder natürlich noch schärfer regulieren können.

Ob es vom BVerfG gekippt wird bei Klage steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Hier aber ein Link: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-74366.html

Danke dir. Da spricht er von Shishas. Das meine ich nicht. Er war doch im Forum Mitglied und wir hatten eine Diskussion mit ihm. Da hat er es gesagt... Zitat:"Die von Ihnen angesprochenen E-Shishas sind in der Tat nicht von der Regelung betroffen, weil sie kein Nikotin enthalten. Dies liegt letztlich an der "Natur" der Richtlinie, die eben Tabakprodukte regelt. Eine Regelung von E-Shishas unter der Tabakrichtlinie übersteigt also die Kompetenz der Gesetzgeber." Hier in der Mail war von der Shisha die Rede, in der Diskussion sprach er direkt von Liquids... außerdem... ich bin mich noch am schlau lesen... eine Richtlinie der EU .. darf man die als Mitgliedsstaat überhaupt verschärfen? Muss eine Richtlinie überhaupt umgesetzt werden? "Die Mitgliedstaaten haben wegen der Bindung nur an die Zielvorgaben der Richtlinie bei ihrer Umsetzung in nationales Recht einen Gestaltungsspielraum, um den jeweiligen nationalen Besonderheiten Rechnung tragen zu können. Es besteht eine Umsetzungspflicht innerhalb der in der Richtlinie festgesetzten Frist. Bei der Umsetzung von Richtlinien müssen die Mitgliedstaaten die innerstaatlichen Formen wählen, die für die Gewährleistung der praktischen Wirksamkeit des Gemeinschaftsrechts am besten geeignet sind (Art. 10 (5) EGV, "effèt utile"). Richtlinien müssen in verbindliche innerstaatliche Rechtsvorschriften umgesetzt werden, die den Erfordernissen der Rechtssicherheit und Rechtsklarheit genügen und für den Einzelnen eine einklagbare Rechtsposition begründen. Aufgrund von EG- Richtlinien angenommene Rechtsvorschriften dürfen nicht mehr entgegen den Richtlinienvorgaben abgeändert werden (Sperrwirkung der Richtlinie)." Quelle http://www.eu-info.de/europa/eu-richtlinien-verordnungen/ Ist nur auf die Schnelle...morgen hab ich mehr Zeit und dieser Thread ist vielleict nicht geeignet.. Gn8 :-)

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 01:01 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 01:02)
#2146 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

naja - in meinem Hirn sitzt drin:

EU beschließt - Länder müssen es in eigene Gesetze ändern und umsetzen - Klappt dies nicht oder wird es nicht umgesetzt: strafzahlungen. Und ja - schlimmer geht, da im Gesetzestext nicht steht: Es muß bis 20 mg/ml erlaubt bleiben. Sondern: max. 20mg/ml. Das so als Beispiel.

Wie gesagt, ob es rechtlich in dem Land haltbar ist darum kümmern sich dann Gerichte.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 01:09 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 01:10)
#2147 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2143
Wie soll die Prognose stimmen, wenn 110% aller Deutschen keine Prozentrechnung können? Ich kann Prozentrechnung immerhin zu 97% und die fehlenden 4% stören mich nicht weiter. ;)

Kannsch dir ganz einfach erklären, du kleines dummerchen. Ist doch ganz einfach...
Männe meinte eben, du hast es aber drauf. Na ja, ist so einer wie du...männer halt. Tzztzztzz...

Ich kann % berechnen bis 60% und mein männe nur bis max. 50%...
Wenn wir nun beide %-rechnen, das macht zusammen dann ? Naaa.... ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 02:31 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 02:32)
#2148 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

So liebe Dampf-Familie......Fingernägel sind soweit abgekaut...........dieser countdown ist echt Nervenaufreibend.....ich geh ins Bett und hoffe, wenn ich morgen früh mein Petitions-Kalender-Türchen aufmache 44000+ darin zu finden!

GUTE NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACHT

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 03:06
#2149 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

PetiWatch
---------- 43.075 ----------
---------- 06.925 ----------

Zur Petition: https://epetitionen.bundestag.de/petitio...tion_61453.html

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 03:43 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 03:45)
#2150 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

43081

keine Atempause,Geschichte wird gemacht ,es geht voran !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht