Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

• Seite 88 von 149
14.01.2016 11:36
#2176 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Was ist mit den Dampfern aus Österreich? Die müssten doch alle voll Wut unterwegs sein
und ihren Mitmenschen erklären warum das so ist. Sie haben es ja schon Schwarz auf Weiss.
Dieses Grauen sollte doch die Zeichnungsnotwendigkeit verdeutlichen. Drüber sprechen,
immer wenn man kann, auch wenn man den Leuten auf den Geist geht.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 11:38
#2177 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ja, dürfen sie, ab 12 jahren dürfen sie, hau rein!

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 11:44
#2178 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von MagicMike im Beitrag #2157
Die können alles mit uns machen weil sich keiner wehrt dagegen.
Ich denk das oben war für Österreich, denk ja nicht wir sind nicht in gefahr so reguliert zu werden!

Das sage ich schon lange.Das ist so,und wird auch immer so sein.
Wenn es Osterreich so durchbekommt,wird auch Deutschland mitziehen.
Seit Jahren wird unsere Dampfe schlecht gemacht,und vor der Petition hatte sich auch kein Dampfer
und Händler gewehrt.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 11:46
#2179 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von ky4e! im Beitrag #2175
Sorry für die kurze evtl blöde Frage:

dürfen unter 18jährige auch die Petition unterschreiben?

Ja, auch Jugendliche unter 18 dürfen unterschreiben !

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 11:51
#2180 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

43493

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 11:56
#2181 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
S-Mod verstorben am 18.8.2017

43500

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 12:01
#2182 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von lenichen im Beitrag #2169
Zitat von RoterOktober im Beitrag #2165
Und z.B. HIER! Auf der rechten Seite steht ganz fett "Download der Petition"!

Jajaja, bin zwar mädchen, aber nich wirtlich doof...
Klick da mal drauf....kommt nur der petitionstext, aber nix unsere unterschriftenlisten.
Ist ja auch echt zuviel erwartet dem bürger fertige listen zur verfügung zu stellen.
Der nutzt die dann am ende sogar noch gegen den bundestag...

@77501 : Vielen dank !!!

Sorry! Du hast ja vollkommen recht!

Ich war der Annahme, dass Du den Petitionstext suchst!

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 12:04
#2183 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

@ky4e! Klar dürfen auch unter 18jährige die Petition unterzeichnen. Voraussetzung ist nur, dass Sie es aus freien Stücken tun und
auch wissen, was und warum sie es unterzeichnen. Meine Tochter ist 13 und hat auch online gezeichnet, da sie nicht mehr will, dass
Mama und Papa wieder Pyros rauchen. Die kriegt ja auch mit, dass es allen im Haus nun besser geht und nichts mehr stinkt etc.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 12:05
#2184 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Für alle die über Beteiligung oder einen evtl schlechten Ausgang der Sacher frustriert sind sei gesagt:
Jeder einzelne Kommentar im Internet, jedes aufklärende Gespräch mit einem lieben Menschen und jede Art der Unterstützung von Dampfern ist langfristig gesehen GOLDWERT!

Und das völlig unabhängig irgendeiner Petition oder strengen gesetzlichen Auflagen!

Geht mal vom schlechtesten Fall aller Fälle aus und die E-Dampfe würde einer verbotenen Droge zugeordnet werden (hypothetisch gedacht).
Ich kann mir nicht vorstellen dass 90% aller Dampfer aufhören und es vergessen würden. Es würde weitergedacpft werden. Irgendwie.
Schaut Euch die Änderungen bei Canabis an. Durch den enormen Einsatz und stete Aufklärung wurde zwar juristisch nichts erreicht, aber selbst
stark konservative Menschen verteufeln kaum noch pauschal jeden, der diesem Thema aufgeschlossen ist. Strafen sind zurückgegangen.
Die Akzeptanz hat sich vergrößert. Diese Leute müssen nicht mehr in dunklen Löchern heimlich kiffen. Sie tun es einfach, so wie andere
ein Bier im Park trinken. Ich mag beides nicht, aber ich dulde es.

Wenn ich zurückdenke...wie ich vor 4-5 Jahren angeschaut wurde, als ich eine Dampfe in der Hand hatte. Ich versteckte sie in
Öffentlichkeit und wenn ich doch mal beobachtet wurde...mein Gott...was für Reaktionen ich dabei erlebt habe. Heute ist das
bereits anders und das obwohl immernoch viele angstmachende Meldungen in der Presse unterwegs sind.
Vor 1 Stunde lief mir ein Dampfer mit einem Kayfun über den Weg. "Moin" - "Moin!" und Nebel stieg auf...kein Passant
schaute uns blöd an. Es ist bereits akzeptiert. Und je stärker und lauter der Staat dagegen wettert und je mehr wir
uns bemühen Aufklärung zu betreiben, desto mehr Menschen werden mit dem Kopf schütteln, wenn wieder eine dieser
Meldungen als Schlagzeile auftaucht.

Dem Staat und der Tabakindustrei muss das so dermaßen stinken! Sie wissen, dass sie sich auf dünnem Eis bewegen.
Und genau deshalb gehen sie gerade so massiv dagegen vor. Die wissen ganz genau, dass es keinen nachvollziehbaren
Grund gibt die E-Dampfe abzuschaffen, wenn sie versuchen dies informiereten Menschen zu vermitteln.

Wissen ist Macht!

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 12:06
#2185 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Einen konnte ich heute überzeugen, leider nur einen,
ich habe dem Forum geschrieben dass alle zusammen halten müssen
und die Links zu den Infos noch mal gesetzt.
Wir brauchen alle politisch wachsamen, da ist die Wahrscheinlichkeit einer Zeichnung am größten,
welche Gruppen könnten das sein? Politisch interessierte Gruppen, Vereine.....
Irgendwelche christlichen Vereine? Es geht nicht nur um die Zeichnung, es geht auch darum dass sie
mitkriegen was bei uns läuft, der Feind ist bei allen gleich, hat jemand schon die Kiffer Szene angesprochen?
Wo waren wir noch nicht? Ich geh mal suchen...

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 12:10
#2186 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ja, Lieber Gott,
genau das ist auch mein Ansatz. Sprechen, Reden jedem bescheid sagen...das ist das was wir in den kommen Wochen am dringensten tun müssen,
wenn das jeder macht dann haben wir einen Weg neben den Medien unser Anliegen bekannt zu machen. Auch dabei hilft die Petition,
das Forum mit dem Wissen um auch Worte zu haben die Infos weiter zu geben....

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 12:48
#2187 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Schade finde ich das ich hier im Ort der einzige bin,der Unterschriften sammelt
und sich dafür von Händler beleidigen und beschimpfen lassen muss.
Wo sind die anderen Dampfer aus meiner Umgebung,die hier im Forum Registriert sind?
Etwas Unterstützung hätte ich gebrauchen können.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 12:55
#2188 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

PetiWatch
---------- 43.600 ----------
---------- 06.400 ----------

Zur Petition: https://epetitionen.bundestag.de/petitio...tion_61453.html

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 13:02
#2189 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Kann mir jemand den Betreff nennen, der in der Bestätigungsmail über die Mitzeichnung steht? Ich suche seit 30 minuten und finde die Mail nicht. Ist schon etwas her und bekomme etliche am Tag. Brauche etwas um suchen zu können. Danke!

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 13:06
#2190 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Lieber_Gott im Beitrag #2189
Kann mir jemand den Betreff nennen, der in der Bestätigungsmail über die Mitzeichnung steht? Ich suche seit 30 minuten und finde die Mail nicht. Ist schon etwas her und bekomme etliche am Tag. Brauche etwas um suchen zu können. Danke!

Absender eMail: epetitionen@dbt-internet.de
Betreff: Willkommen beim Petitionsausschuss des Deutschen....

Grüsse,
Weichraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 13:09
#2191 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

@weichraucher hm...danke. Aber die hatte ich bereits gefunden. Dachte das sei die für die Anmeldung. Ist das die, die kam als ich mitzeichnete und die für die Wertung angeklickt werden muss?
Wenn ja, dann alles in Ordnung. Ich suchte nach einer anderen in der irgendwas steht wie: Hier klicken...erst dann wird Stimme gezählt.
Alles gut wohl. Danke!

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 13:13 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 13:19)
#2192 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Hallo,

im Link steht "mzabschliessen..." --> Mitzeichnung abschliessen.
Du hast also alles richtig gemacht

Wenn Du Dich auf der Webseite des Bundestages einloggst, kannst
du auch sehen, ob und wann Du eine Petition mitgezeichnet hast...

Grüsse
Weichraucher

(Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 13:19
#2193 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

JETZT hab ichs gesehen. Danke. Werd schon paranoid. Kontrollierte gerade die Mails meiner Familie dbzgl. ufff... alles im Grünen ^^

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 13:26
#2194 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

öhm...gerade eine Mail gelesen...gestern bekommen...kein Kommentar:

"[...]...für eine Studie zum Thema 'Zigaretten' suchen wir Teilnehmer/Innen,
die zwischen Dienstag, den 19.01.2016 und Freitag, den 22.01.2016 Zeit und Lust haben an einem 2x 20 minütigen Zigarettentest teilzunehmen.

Als Aufwandsentschädigung erhalten Sie 20€ sowie 2 Schachteln Testzigaretten.

Mithilfe des untenstehenden Links werden Sie automatisch auf einen Fragebogen weitergeleitet, [...]"

Ob ich die mal nett nach Unterstützung der Petition fargen sollte?

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 13:27
#2195 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Lieber_Gott im Beitrag #2194
öhm...gerade eine Mail gelesen...gestern bekommen...kein Kommentar:

"[...]...für eine Studie zum Thema 'Zigaretten' suchen wir Teilnehmer/Innen,
die zwischen Dienstag, den 19.01.2016 und Freitag, den 22.01.2016 Zeit und Lust haben an einem 2x 20 minütigen Zigarettentest teilzunehmen.

Als Aufwandsentschädigung erhalten Sie 20€ sowie 2 Schachteln Testzigaretten.

Mithilfe des untenstehenden Links werden Sie automatisch auf einen Fragebogen weitergeleitet, [...]"

Ob ich die mal nett nach Unterstützung der Petition fargen sollte?

Leite es ans DKFZ - dann sind die damit beschäftigt ;-)

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 13:30 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 13:32)
#2196 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

schnell...ich brauche kurz ein englisches Video zu unserer Petition. Hab einen US Dampfer auf twitch der wissen will um was es geht. hab zu wenig sprachkenntnisse. hab eben Dampfe als Steampipe bezeichnet...er brauchte etwas, aber hats dann verstanden

EDIT... hab was. https://www.youtube.com/watch?v=IiU77gKuRTk

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 13:34
#2197 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
14.01.2016 13:37
#2198 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #2176
Was ist mit den Dampfern aus Österreich? Die müssten doch alle voll Wut unterwegs sein
und ihren Mitmenschen erklären warum das so ist. Sie haben es ja schon Schwarz auf Weiss.
Dieses Grauen sollte doch die Zeichnungsnotwendigkeit verdeutlichen. Drüber sprechen,
immer wenn man kann, auch wenn man den Leuten auf den Geist geht.

Oh ja, ich komme aus Wien und dampfe vor Wut! Ich habe mich, auch wenn ich nicht kommentiert habe, für eure Petition hier eingesetzt, sprich selbst unterschrieben, meine Familie und Arbeitskollegen unterschreiben lassen und die Offline Zettel in Shops ausgelegt. Ich hoffe sehr, dass diese Petition etwas bewirkt. Für Österreich habe ich da allerdings wenig Hoffnung. Sie verbieten hier sogar per Gesetz den Onlinehandel, es darf nichts gekauft, importiert oder exportiert werden.

Das einzige das mir Hoffnung macht ist, dass ich mich heute mit meinem Offlinehändler unterhalten habe und der mir versichert hat, dass er nur noch auf die Umsetzung des Gesetzes wartet und dann sofort die Klage, an der sich auch Professor Mayer beteiligt, einbringen wird. Er meinte auch noch, dass er die Klage aufgrund der Dringlichkeit sofort beim obersten Gericht einbringen darf. Wie lange dann die Verhandlungen dauert und vor allem wie es ausgeht steht natürlich in den Sternen.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 13:55 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 14:47)
#2199 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Mc Smoker hat durch mein E-Mail-Kontakt noch eins draufgelegt und nicht nur in den Offline-Shops, sondern auch nun im Internetauftritt die Petition hervorgehoben:

Bildupload durch Link ersetzt
http://www.mcsmoker.de/

Wenn Eigenlob stinkt, dann müffel ich grad etwas ^^

Sorry bißchen darf man sich auch mal selbst motivieren ;) Der eigentliche Dank gebührt dem Shop.

Der Shop hat ein riesen Kundenspektrum wie alle Shops... wenn das nicht noch ein paar Stimmen zusammenspült...

Nu... keine Zeit zum pausieren... ich mach dann mal weiter...

Beitrag bearbeitet.

XXX

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 14:05
#2200 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Wäre es vielleicht nicht auch einen Versuch Wert die Presse in Form von Spiegel online oder anderen über die laufende Petition zu unterrichten? In der Hoffnung, das vielleicht in irgendeiner Rubrik Bedarf an einer kleinen Meldung besteht. Gehört doch immerhin mit zu einer der größten Petitionen in Deutschland laut Wikipedia. Naja, vielleicht mache ich mir auch was vor

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht