Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

• Seite 91 von 149
14.01.2016 17:04 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 17:05)
#2251 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
S-Mod verstorben am 18.8.2017

"Wir müssen der Industrie die Möglichkeit geben, sich anzupassen"
Hat wohl vergessen zu sagen, daß sie die Tabakindustrie meint.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 17:06
#2252 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich schäme mich dafür, von diesen "Volksvertretern" vertreten zu werden.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 17:09
#2253 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Wie schön, dass sie sich alle die Zeit genommen haben Zigaretten-Firmen zu besuchen und sich vor Ort ein Bild gemacht haben...Arbeitsplätze...Walzen..blabla...
Aber wer nimmt sich die Zeit mal in einen Dampfershop zu gehen ( man kann nur von einem lesen, dass er es getan hat)...was ist mit den vielen Arbeitsplätzen?
Boah...bin sauer

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 17:09
#2254 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Verdammt...bei mir war Berichtspause und jetzt geht es um Patientendingensda... wollte es mitscheniden. Oder zumidnest hören. Nu hab ich gar nix. grrr
danke @heimchen für die zitierten Stellen

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 17:14
#2255 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ben

Dampfpirat

Zitat von heimchen im Beitrag #2241
Dr. Harald Terpe (B90/Grüne)
Selbsbestimmung und Verführung ? (Studenten werden mit Gauloise und Croissons in Berlin von den Tabakfirmen begrüsst/verführt?)

Widersprüchlich, wie lachs mit Tabakprodukten umgegangen wird, aber nikotinfreie Liquids nur dann abgegeben werden wenn KEIN Risiko besteht, das gibt es ja nicht im täglichen Leben, er plädiert auf ein Forschungswissenschaft, was wirklich zu regulieren wäre bei der E-ZIgarette.

das zeigt doch, das es auch Politiker gibt, welche Interesse an ihrer Arbeit haben, Dinge hinterfragen und auch nachhaken........ mann sollte ihm jetzt nur noch mitteilen, das es bereits eine ganze Reihe an wissenschaftlichen Forschungsergebnissen gibt.....

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 17:15
#2256 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ben

Dampfpirat

@Heimchen , Danke für den Hinweis, hätte vorher das Forum durchstöbern können.......

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 17:19 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 17:20)
#2257 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Nachbemerkung zu Dr. Harald Terpe (Grüne)

Dieser Mensch hat sich vor ca. einem halben / dreiviertel Jahr mal die Mühe gemacht, den Kontakt zu den Dampfern zu suchen, wurde daraufhin auch zu einem der Berliner Dampfer-Stammtische eingeladen und bekam dort eine volle Ladung Informationen angefangen bei der Technik bis hin zu... Unser IG-ED Pressesprecher war selbstverständlich auch da.
Deswegen wäre es einfach nur GUT, wenn so viele wie möglich von uns den persönlichen Kontakt zu "ihrem" Abgeordneten im eigenen Wahlkreis suchen würden. Es findet sich immer wieder mal ne echte Perle zwischen all dem Tand.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 17:22
#2258 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Mich ärgert dennoch die Überblendung bei phönix-TV. Die Reichweite des Fernsehens ist ja auch weit größer, als die Bundestag-mediathek.
Ein Schuft wer Böses denkt? - Eher nicht!

gregor, der

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 17:24
#2259 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

44.130 Unterschriften
... langsam aber stetig bis zum Ziel

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 17:33
#2260 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
gregor, der

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 17:37
#2261 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich kann nur noch einmal darauf hinweisen und alle dazu auffordern: MACHT EUCH BEMERKBAR!! Schreibt diesem Dr.Terpe zumindest eine Zeile, dass Ihr ihn aufmerksam und mit Interesse verfolgt.
Bestätigt ihn dadurch kurz in seiner Ansicht, dass das nicht alles so durchgewunken werden sollte. Alleine stellt sich niemand vor die Lobby. Der muss Rückenwind haben.
Ich habe ihm bereits eine ähnliche Mail geschickt und habe Bezug auf den Auftritt vor dem BT eben genommen.

harald.terpe@bundestag.de

Gestern tat ich das bei Herrn Behrend. Inzwischen habe ich eine sehr nette Mail zurückbekommen. Er freut sich über die Aufmerksamkeit
und ist jedoch gleichermaßen über das große Feedback überrascht. Es bringt was sich positiv zu äußern. Und genau das können auch alle die, die von sich glauben,
sich zu trottelig anzustellen, wenn es um Fakten oder ähnliches geht. Ihr lauft damit offene Türen ein und nichts ist einfacher als das.
Nur so bleiben viele am Ball und sehen einen Sinn in ihrem Tun.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 17:57
#2262 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Ich habe eben nochmal mit CASAA (USA) getextet und sie bitten wollen, ihren Mitgliedern nochmal eine Erinnerungsmail zu schicken. Antwort: "Das haben wir gerade heute morgen gemacht" (da ist es jetzt ja erst Mittag).

Hoffen wir, dass es uns durchs Ziel trägt... auch ohne Papierstimmen, die ich immer noch als Sahnehäubchen betrachten möchte, weil ich diesem Staat nicht mehr von zwölf bis Mittag über den Weg traue!

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 17:59
#2263 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Mail an Dr. Terpe gesendet

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 18:00
#2264 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

^ hier auch

XXX

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 18:02
#2265 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ist mal jemand von der IG-ED so freundlich und schickt dem Herrn Reiner Spiering von der SPD nen EVOD starter set...
Mit Freundlichen Grüßen usw!

;)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 18:03
#2266 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Das spendiere ich sogar wenns sein muß ^^

Bei mir liegts eh nur rum

XXX

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 18:07
#2267 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Zitat von MagicMike im Beitrag #2265
Ist mal jemand von der IG-ED so freundlich und schickt dem Herrn Reiner Spiering von der SPD nen EVOD starter set...

;)

Für was? Hat er sich das verdient? (Ich habe leider mehr oder weniger die gesamte Diskussion im BT verpasst, weil genau da mein Fon geklingelt hat .. auch im Zusammenhang mit den Peti-Aktionen.)

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 18:11
#2268 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Zitat von mamamia im Beitrag #2267

Für was? Hat er sich das verdient? (Ich habe leider mehr oder weniger die gesamte Diskussion im BT verpasst, weil genau da mein Fon geklingelt hat .. auch im Zusammenhang mit den Peti-Aktionen.)

Hier @mamamia der Ausschnitt über Nr. 10
http://www.bundestag.de/mediathek/?isLin...ung&mask=search

Zitat von MagicMike im Beitrag #2265

;)

Nö, wenn dann die Endura T18 ;)

14.01.2016 18:19
#2269 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Auch von mir ne mail an

Dr. Terpe

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 18:33
#2270 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von RanchRider im Beitrag #2221

Wenn ich so im Unterricht vortragen würde, würden mich meine Schöööler erschlagen..... xD....

Da stelle mer uns ens janz dumm un fragen... Wat es en Dampfmaschien?

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 18:34
#2271 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Auch die spanischen Dampfer um Unterschrift gebeten, über ANESVAP.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 18:40
#2272 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Menno @odysseus59 - wo warst du denn die ganze Zeit? Ich habe dich gleich am 23. oder 24.12. in der EVUNgruppe angetaggt zwecks Hilfe durch die Spanier... habe aber keine Reaktion von dir bekommen. Ich dachte schon, du dampfst nicht mehr!

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 18:43
#2273 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Danke für den Mediathekenlink. Ich gehe jetzt nicht näher auf das Gehörte ein ^^
Dennoch muss ich sagen, dass ich sehr überrascht bin. Ich erinnere an meinen Post in dem ich schrieb,
dass mit viel Glück vielleicht auch einer etwas gegen die Umsetzung in diesem Umfang sagen könnte.
Und es waren gleich mehrere!

Der zweite Redner zB ging irgendwie unter... Herr Tempel. Klasse Sache! Ich habe ihm eine ähnliche
Mail wie an Herrn Terpe geschickt. Einfach mal ein Feedback. Bin mir sicher, dass das nicht der
Normalfall ist, dass mal Reaktionen per Mail kommen. Zumindest nicht positive ;)

frank.tempel@bundestag.de

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 19:08
#2274 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von mamamia im Beitrag #2272
Menno @odysseus59 - wo warst du denn die ganze Zeit? Ich habe dich gleich am 23. oder 24.12. in der EVUNgruppe angetaggt zwecks Hilfe durch die Spanier... habe aber keine Reaktion von dir bekommen. Ich dachte schon, du dampfst nicht mehr!

Bin noch hier und dampfe noch (und viel). Will ja nicht mehr zum ekeligen Tabak zurück. Kann mich allerdings zur Zeit nicht viel mit unserem Thema beschäftigen, und hoffe dass sich das bald ändern wird. Ausserdem haben ja auch Carmen und TaGüeno die Petition geteilt. Danke Ihnen!

Grüsse

Antworten

Beitrag melden
14.01.2016 19:32
#2275 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Anzahl Online-Mitzeichner
44415

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht