Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

• Seite 95 von 149
15.01.2016 13:36 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 13:36)
#2351 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von 77501 im Beitrag #2333

Gut, das mit den Aromen an sich ist schon weltfremd. Da bin ich bei dir.
Allerdings gibt es Liquidhersteller in den USA die Vitamine beimischen und entsprechend die Werbetrommel rühren.

Diese Liquids werden auch in Deutschland verkauft mit den entsprechenden Werbetexten ...
Sorry, aber Vitamine und dergleichen haben m.E. in Liquids nichts zu suchen.

Deshalb hätte ich ja auch nix gegen ein generelles werbeverbot für alles was dampft oder raucht. Aber eben nichts weiter...
Hard- und software komplett tot zu regulieren ist ne sauerei. Und ohne mein erdbeer-menthol-liquid mag ich nimmer leben...

Edit:
Mein doofer nur-tabak-dampf-freund witzelt grad hinten rum, daß er das ganze nur noch mit tabakaromen garnicht sooo schlimm findet.
Gucken wir mal, ob er es heute nacht auch garnicht so schlimm findet, wenn er nur noch alleine im bettchen liegt...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 14:13
#2352 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Hallo Lenichen,

die so genannten E-Zigaretten, als die Dampfgeräte können viel mehr zur Gesundheit beitragen als die Öffentlichkeit bisher weis und glaubt.
In den E-Zigaretten muss kein anderer Wirkstoff rein wenn man nur damit rauchen/dampfen will, aber die Geräte als solche können über die Lunge allerlei
lindernde Substanzen gegen Krankheiten ins Blut bringen. Ich sehe diese Geräte als Teil der "Medizin der Zukunft".
Meiner Meinung nach werden nicht die E-Zigaretten zu tode reguliert weil man damit Nikotin dampft, sondern weil man damit, sobald das jeder weiss, allerlei heilsames auch dampfen könnte
und das ist der Kuchen der Pharmaindustrie, da lassen die niemanden ran und deshalb uA müssen die E-Zigartten weg.
Damit niemand auf die Idee kommt, dass die Geräte auch noch was anderes können werden sogar die Vitamine, also die Anfänge zu zeigen, dass sie noch was anderes können, verboten.
Hier sind die größten Mächte der Welt am wirken, weils denen arg an den Geldbeutel gehen würde wenn irgendwelche Firmen auf die Idee kommen mit den Geräten die Menschheit gesünder zu machen.
Bisher gab es keinen Weg Medikamente über die Lunge aufzunehmen, seit man weiss das PG und VG ohne dass was schlimmes passiert gedampft werden kann, hat sich diese Möglichkeit ergeben.
Das wollen sie verhindern um den ganzen Kuchen selbst zu behalten.
Recherchier mal über die Macht der Pharmaindustrie, dann bekommst du eine Vorstellung wie groß und wichtig unsere Geräte für diese Leute sind.
Alles was gesünder macht muss weg, denn diese große Macht Pharmaindustrie verdient ihr Geld mit der Krankheit! und nicht mit der Gesundheit.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 14:39
#2353 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Im Petitonsforum:

Zitat

Diskussionszweig: Hinweis der Moderation - Themenbezug

Erstellt heute - 14:13 von Admin .
Bitte bleiben Sie beim Thema der Petition und diskutieren Sie sachlich das Pro und Contra dieser Petition weiter.

Beim Thema geht es allerdings nicht vordringlich um die Person von Frau Dr. Pötschke-Langer (DKFZ).

Beachten Sie die Richtlinie und auch die Netiquette:

Vielen Dank
Ihr Moderatorenteam

Hinweis: Dieser Diskussionszweig wurde geschlossen. Antworten ist nicht mehr möglich.

Die "freut" sich sicher tierisch über die Ihr zugeteilkommende Aufmerksamkeit!

und ich will auch mal... 45689

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 16:26
#2354 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Lieber_Gott im Beitrag #2353

Die "freut" sich sicher tierisch über die Ihr zugeteilkommende Aufmerksamkeit!

und ich will auch mal... 45689

Es ist anzunehmen oder zuvermuten, jedefalls könnte es so sein, solange es keine Studien darüber gibt und eigentlich garnichts nachweisbar ist, weils ie nur ihren eigenen, evtl gefälschten Statistik Glauben schenkt, das sie schlichtweg besser mal Angst um ihre Pension haben sollte.

Ein Schubser für's Thema.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 16:33
#2355 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #2352

Das wollen sie verhindern um den ganzen Kuchen selbst zu behalten.
Recherchier mal über die Macht der Pharmaindustrie, dann bekommst du eine Vorstellung wie groß und wichtig unsere Geräte für diese Leute sind.
Alles was gesünder macht muss weg, denn diese große Macht Pharmaindustrie verdient ihr Geld mit der Krankheit! und nicht mit der Gesundheit.

Genau aus diesem Grund wurde ja auch in 2012/13 *alles* drangesetzt, die e-Dampfgeräte als Medizinprodukte zu regulieren! Damit hätte die Pharmafia das Monopol bekommen für alles, was dampft.

Wenn nicht schon damals europaweit ähnlich starke Aktionen der Verbraucher gelaufen wären, mit denen wir die Abgeordneten mit permanenten Schreiben von Gemeinschaftsbriefen der Interessenvertretungen, Einzelgesprächen und auch individuellen Briefen von User (eigene Story) bombardiert hätten, dann wäre diese Regelung seit September 2013 auch unter Dach und Fach gebracht worden. Aber WIR VERBRAUCHER haben damals schon aus allen Ländern Europas auf unsere EP-Abgeordneten eingewirkt und einige (wichtige) von ihnen zum Umdenken und zu eigener Recherche motiviert. Daraufhin hat das Europaparlament diese Medizinregulierung gekippt.

Und herausgekommen ist dann ein Kompromiss, den wir alle nicht wirklich so toll fanden, ABER mit dem wir hätten gut leben können. Leider wurde dann im Trilog der Vorschlag des EU-Parlamentes wiederum ausgehebelt und zwar gemeinsam von den Regierungsvertretern der EU-Länder und der EU-Kommission selbst (die ja ganz auf der Seite der Pharmafia agiert hat).

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 16:35
#2356 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Peh Äss: In diesem Augenblick fehlen uns nur noch 4.110 Stimmen!!! Ich hoffe SEHR, dass die bis Sonntag abend drin sind, damit ich endlich wieder ruhig schlafen kann!

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 16:38 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 16:39)
#2357 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

@heimchen kannst du bitte mal in den Eingangspost posten, WO man die Anzahl der eingeschickten Offlinestimmen schicken soll?! Ich suche mir grad wieder nen Wolf. DANKE

43 Stimmen aufm Weg nach Berlin.;)

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 16:41
#2358 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Zitat von andybandy im Beitrag #2357
@heimchen kannst du bitte mal in den Eingangspost posten, WO man die Anzahl der eingeschickten Offlinestimmen schicken soll?! Ich suche mir grad wieder nen Wolf. DANKE

erledischt

15.01.2016 16:53
#2359 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von heimchen im Beitrag #2358

erledischt

Ich meinte das man an Udo noch die Anzahl der Stimmen schicken soll an folgende Emailadresse:

aktion-prodampf@e-wolke.de

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 16:53 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 16:57)
#2360 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Meintest du das hier ?
Anzahl Offline-Stimmen

Reicht wenn du es in obigem Thread postest.

Zitat
Bitte tragt hier ein, wieviele Offline Stimmen ihr auf Papier gesammelt habt, und welche verschickt werden.
Der Thread richtet sich an alle Dampfer, vor allen Dingen auch an die Händler im www, damit wir wenigstens ein klein wenig Kontrolle haben

Die Gesamtzahl wird als Pressemeldung herausgegeben! Oder per E-Mail an aktion-prodampf@e-wolke.de . Aber KEINESFALLS beides! Entweder/oder.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 17:03
#2361 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Wenn sich der online-Verlauf nicht noch heftig verbessert, werden wir heute ca. 600 Stimmen WENIGER ALS GESTERN einfahren. Hmmmmmm

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 17:09
#2362 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

ein "Knick" war zu erwarten.

ich bin begeistert, dass er erst so spät (wenn überhaupt) kommt

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 17:11
#2363 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Ich glaube, viele von denen, die vorher aktiv mitgezogen haben, sehen jetzt, dass nur noch "wenige" Stimmen übrig sind, denken, die anderen werden's schon richten oder die restlichen Stimmen kommen "von allein" rein .. und ruhen sich jetzt aus.

Genau DAS ist die Gefahr! Wenn das alle machen, bleiben wir im ungünstigsten Fall bei 49.999 stehen ... und dann steht da: Quorum erreicht: NEIN!

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 17:16
#2364 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

die Gefahr besteht, aber:

ich lese im anderen Threat, dass noch auf Stammtischen getrommelt wird

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 17:25
#2365 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ben

Dampfpirat

Ich dachte eigentlich, saß mann die Aktion aus Österreich heute merkt......

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 17:35
#2366 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Er wäre aber total ärgerlich, falls da Stimmen fehlen.Immerhin kommen noch die Offline Stimmen dazu, falls sie rechtzeitig abgesandt werden.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 17:36
#2367 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Ben im Beitrag #2365

Darauf habe ich auch gehofft.....

15.01.2016 17:45
#2368 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Die Aktion in Österreich macht sich vielleicht ja auch noch bemerkbar. Denkt daran, dass viele heute arbeiten. Heute Abend wird bestellt und sehen dann den Schlamassel. Dann die Stammtische zum Wochenende, das Wochenende an sich +offline... das wird was.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 17:54
#2369 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

46000 weiter geht's

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 17:57
#2370 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
( gelöscht )

Pac Man schlägt zu....

LG Shagy

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 17:58
#2371 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich war heute wieder aktiv,
mal sehen was es gebracht hat, die Links hier und die gute Arbeit der Engagierten hier in der Administration machen es
auch viel leichter.
Ja, nicht nachlassen, je mehr Stimmen um so weniger können sie das Ding ablehnen oder sonstige Gemeinheiten unternehmen.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 18:03
#2372 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Zitat von Rente2014 im Beitrag #2367
Zitat von Ben im Beitrag #2365

Darauf habe ich auch gehofft.....

Vielleicht SIND das ja schon Stimmen aus Österreich - steht ja nirgendwo dabei.... vielleicht lassen die Deutschen grad die Flügel hängen... wir können es einfach nicht wissen.

Fakt ist jedenfalls: die Dynamik hat heute erst mal ganz erheblich nachgelassen, und jetzt zitter ich schon wieder darum, dass sie uns hoffentlich noch so weit trägt, dass wir ONLINE die 50.000 überschreiten, und wenn es nur um ein paar wenige Stimmen wäre.

DANN noch die Papierstimmen obendrauf: GERN. Aber sich auf die Papierstimmen zu verlassen, halte ich aus naheliedenden Gründen für gefährlich.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 18:06
#2373 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich denke nicht, dass Papierstimmen "vergessen" werden. Das haben sie nciht nötig. Es kommen sicher keine 50tsd offlinestimmen hinzu. Und selbst wenn, dann könnte der Ausschauss die Petition dennoch ablehnen. Wichtig sind die 50k und cih glaube daran, dass ALLE Stimmen Einfluss darauf nehmen werden.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 18:06 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 18:09)
#2374 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Ein bisschen Statistik: die Dynamik *hat* sich natürlich am Nachmittag verstärkt, keine Frage ... aber bliebe sie jetzt so (dh. wenn sich das Tempo der Mitzeichnungen nicht weiter erhöhen würde), dann hätten wir zwar am Ende des Tages immer noch mehr als die absolut nötige Untergrenze, ABER immer noch 500 Stimmen weniger als gestern.

Ich hoffe also auf den *Feierabend*!!

Mitternachts-Prognose von "jetzt aus gesehen" -> 46.358

...und sollten wir doch die Stimmenzahl von gestern noch erreichen könnten wir -> ca. 46.858 erreichen.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 18:09 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 07:38)
#2375 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Zitat von mamamia im Beitrag #2374
Ein bisschen Statistik: die Dynamik *hat* sich natürlich am Nachmittag verstärkt, keine Frage ... aber bliebe sie jetzt so (dh. wenn sich das Tempo der Mitzeichnungen nicht weiter erhöhen würde), dann hätten wir zwar am Ende des Tages immer noch mehr als die absolut nötige Untergrenze, ABER immer noch 500 Stimmen weniger als gestern.

Ich hoffe also auf den *Feierabend*!!

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht