Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

• Seite 11 von 31
30.01.2016 19:28
#251 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Zitat von liberty29 im Beitrag #249
Als reiner backendampfer ist der kleine bestimmt optimal und ich mach den Preis nicht nach dem Volumen aus,
Ich hole ihn mir wenn es eine Verlängerung gibt

Ich schätze ein optionaler Stahltank würde das Tankvolumen schon um einiges vergrößern und der kommt bestimmt.

Gruß Andreas

Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

Antworten

Beitrag melden
30.01.2016 19:35 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2016 19:36)
#252 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

machen wir uns nichts vor, alle kennen das: wenn was gefällt, wird halt gekauft.
egal was es kostet... nun ich habe auch wie andere mehrere wirklich gute VD´s.
sie parken allesamt in der Schublade, weil der letzte neue gekaufte der Favorit ist.
so geht das schon ein paar Jährchen. hab jetzt aber ein überzeugende Argument gefunden:
nach Mai werden alle gut...!

Antworten

Beitrag melden
30.01.2016 19:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#253 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #252
machen wir uns nichts vor, alle kennen das: wenn was gefällt, wird halt gekauft.
egal was es kostet... nun ich habe auch wie andere mehrere wirklich gute VD´s.
sie parken allesamt in der Schublade, weil der letzte neue gekaufte der Favorit ist.
so geht das schon ein paar Jährchen. hab jetzt aber ein überzeugende Argument gefunden:
nach Mai werden alle gut...!

Ich sage auch, was man hat, hat man.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2016 20:10
#254 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Eben. Was in der Kiste ist, ist in der Kiste. Ob Pöla schweigt oder spricht.

Klar sind 100 Euro eine Hausnummer und ob sie es wert sind kann nur jeder für sich entscheiden. Dem einen sind 100 Euro für 2ml Volumen überteuert, dem anderen nicht. Für mich ist dieser VD seine 100 Euronen wert. Klein, handlich und dennoch durchaus leistungsfähig.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2016 20:31
#255 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
( gelöscht )

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #251
Als reiner backendampfer ist der kleine bestimmt optimal und ich mach den Preis nicht nach dem Volumen aus,

Ich schätze ein optionaler Stahltank würde das Tankvolumen schon um einiges vergrößern und der kommt bestimmt.

Ein Stahltank vergrößert also das Volumen......hmm.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2016 20:36 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2016 20:42)
#256 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #255
Zitat von Hotte_74 im Beitrag #251

Ein Stahltank vergrößert also das Volumen......hmm.

mit Sicherheit auf 3ml und mehr... der Glastank ist dicker, innen durchmesser
schätze ich ca. 16mm. Stahltank wird gedreht, könnte innen 17-17,5mm haben.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2016 20:44
#257 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Ab warten und schauen.
Ne

Antworten

Beitrag melden
30.01.2016 21:03
#258 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Mal was anderes....
svoemesto.de hat so einiges nicht nötig. Auch eine Übersetzung in Landessprache finde ich vergebens.
Ich mein, hey, des is ne deutsche Seite! Find ich schwach....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
30.01.2016 21:19 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2016 21:21)
#259 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Ein Stahltank wird meines erachtens ein muß werden .
Egal ob in verlängerten Modus oder nicht .

Ich kenne Leute , welche den Kay mini Vorgänger mit mit ES Tank nutzen .

Wenns für den Vorgänger mini Ersatzteile in short und long , egal ob Glas oder ES Tank gibt ,
so muß meines erachtens SvoeMesto schnellst möglichst ES Tank in long und short
sowie eine Extention Tube in lang produzieren .

Antworten

Beitrag melden
30.01.2016 21:31
#260 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #258
Mal was anderes....
svoemesto.de hat so einiges nicht nötig. Auch eine Übersetzung in Landessprache finde ich vergebens.

Wie meinst Du das ? ... oben rechts deutsch anklicken ?
... oder die Anleitung ?
Gibt es hier :
http://svoemesto.de/wp-content/uploads/2...DE_20151106.pdf

Antworten

Beitrag melden
30.01.2016 21:34 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2016 21:35)
#261 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Ne brummer,
nicht den shop, sondern den Internetauftritt meinte ich.
War auch nur so eine Randbemerkung von mir...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
30.01.2016 21:37
#262 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Da hast Du natürlich Recht.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2016 23:46
#263 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

bei einem "mini" über mangelnden tankinhalt mekern ist scho a bissl komisch oder? der vd ist extra gemacht um eben eine etwas kleinere kombi zu haben. wenns um tankinhalt geht nehm ich nen VG oder FeVdd mit über 10ml beschwer mich dann aber auch nicht über die größe. wer größer möchte und kayfun nimmt den k4 oder eben wie ich den k4longmode, aber der ist halt sowohl breiter als auch höher.
also ich hab ihn heut gekauft, für die evic vtc als schnuckelkombi. gewickelt mit v4a 0,57ohm 18W 215°C hält mir der tank für entspannte 230 züge bei voll offener airflow, ich zieh aber auch keine 5 sek dran und wegen der geringen drahtmenge auch ohne nachdampfen. ist dann kein cloudchaser aber lungenzug mit slipstream geht und schmeckt kayfuntypisch spitze.
ob einem der mini 100 euronen wert ist muss jeder selbst entscheiden, mir persönlich war ers.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2016 00:12
#264 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Zitat von deadly im Beitrag #263
... gewickelt mit v4a 0,57ohm 18W 215°C hält mir der tank für entspannte 230 züge bei voll offener airflow...

230 Züge? wirklich mit 2,3ml? das ist schon eine enorme Leistung, kaum zu glauben.
Obi selbst sagte Max. 75 Züge. aber auch egal, Hauptsache es gefällt!

Antworten

Beitrag melden
31.01.2016 01:12
#265 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Mal was anderes....

Das hatte ich auch mal bemängelt und mir wurde mitgeteilt, das man das ändern würde, sobald Zeit wäre. Nunja, ist schon ein Weilchen her und mir ist auch kein anderer Shop bekannt, der nicht in seiner Landessprache einen Onlineshop hat. Das und vieles andere hat bei mir nur dazu geführt, das ich der Firma SM keinen Cent mehr gebe, egal wie gut der VD sein möge. Das hat nichts mit meiner Abneigung zum K4 zu tun, sondern eher mit dem Geschäftsgebaren von SM.
Schade eigentlich, der Mini gefällt mir nämlich ganz gut.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2016 01:33 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 01:34)
#266 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Zitat von Blautiger im Beitrag #265
Mal was anderes....

Das hatte ich auch mal bemängelt und mir wurde mitgeteilt, das man das ändern würde, sobald Zeit wäre. Nunja, ist schon ein Weilchen her und mir ist auch kein anderer Shop bekannt, der nicht in seiner Landessprache einen Onlineshop hat. Das und vieles andere hat bei mir nur dazu geführt, das ich der Firma SM keinen Cent mehr gebe, egal wie gut der VD sein möge. Das hat nichts mit meiner Abneigung zum K4 zu tun, sondern eher mit dem Geschäftsgebaren von SM.
Schade eigentlich, der Mini gefällt mir nämlich ganz gut.

Mhmm... das ihr den Svoemesto Onlineshop auf Deutsch umstellen könnt habt ihr aber gesehen? Die kleine Flagge Rechts oben hilft dabei ungemein ;)

Aber das mit der Landessprache versteh ich schon. Fastech hat auch keinen Chinesischen Shop... sowas geht ja garnicht!

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
31.01.2016 01:47 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 01:48)
#267 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Lies bitte mal oben, was ich brummer geschrieben habe. Es geht hier nicht um den shop.
Wenn ich einen Internetauftritt für eine deutsche Seite mache, dann mach ich das auch auf deutsch. Wäre nur logisch.
FT hat damit gar nix zu tun. Ein shop sollte in der Sprache sein, dessen Kunden Sie ansprechen wollen.

edit: Is aber egal, und nur so beiläufig aufgefallen.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
31.01.2016 07:22
#268 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
( gelöscht )

Nun - ist die Seite aber; Sie ist auf Deutsch einstellbar und die am meisten gesprochene Sprache auf der Welt ist nunmal immernoch englisch, direkt gefolgt von Chinesisch in seinen verschiedensten Variationen.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2016 09:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#269 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #268
Nun - ist die Seite aber; Sie ist auf Deutsch einstellbar und die am meisten gesprochene Sprache auf der Welt ist nunmal immernoch englisch, direkt gefolgt von Chinesisch in seinen verschiedensten Variationen.

Ich lerne nicht noch schinesisch, nur weil sie mit die am meisten gesprochene Sprache ist. Wir sind hier in Deutschland und da will ich alles in Deutsch lesen.
Es ist ein deutscher Hersteller und da ist die Sprache hier die Nummer eins, Deutsch.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2016 09:53
#270 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
( gelöscht )

Nun - so abgeneigt zu anderen Sprachen als Deutsch, kommst Du mir aber garnich vor, canis ( Latein ) queen ( Englisch ). Fang doch da mal an mit dem Deutsch, @Hundekönigin

Aber manchmal gefällt mir die Implemation von Anglizismen ooch nich :)

Sorry - aber konnte jetz grade nich anders :D

Antworten

Beitrag melden
31.01.2016 11:16 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 11:17)
#271 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Ach Du meine Güte, welch unnötiger Stress: Während ihr euch über all die sprachlichen Animositäten aufregt, kann ich nur mal wieder was vom Laden InTaste berichten: Höchst erstaunt lese ich jetzt gerade in meinen Mails, dass die Leute dort wohl auch Sonntags arbeiten und meinen (am Samstag bestellten) Kaifun mini V3 schon zur Post weitergeleitet haben!
Echt toll-kundenfreundlich und vorbildlich für andere Händler, wie schnell hier mal wieder gearbeitet wird!

Antworten

Beitrag melden
31.01.2016 11:26
#272 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Ja, das ist toll und vorbildlich, sollten alle Händler so machen. Das fördert das Familienleben, die Eltern können nicht vor den Kindern streiten, alle Firmen solltet 24/7 geöffnet haben. Dann haben die Mitarbeiter auch keine Zeit Geld auszugeben und für alle bricht Reichtum aus.
Also: Sonntags und Feiertagsarbeit für alle! 😉

Gruß Andreas

Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

Antworten

Beitrag melden
31.01.2016 11:30
#273 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Zitat von Prager im Beitrag #264
Zitat von deadly im Beitrag #263
... gewickelt mit v4a 0,57ohm 18W 215°C hält mir der tank für entspannte 230 züge bei voll offener airflow...

230 Züge? wirklich mit 2,3ml? das ist schon eine enorme Leistung, kaum zu glauben.
Obi selbst sagte Max. 75 Züge. aber auch egal, Hauptsache es gefällt!

ka was obi für züge macht:) ich hab laut evic +-6 minuten gedampft mit 230 zügen. das macht im mittel 1,5 krumme sekunden pro zug, wenn ich natürlich 3-4 sek zieh oder wie phil nen vorzug mach wird die zugzahl deutlich sinken. wenn ich mit 25W und/oder ohne tempregelung zieh wirds auch weniger, ich red hier nur von meinen zuggewohnheiten (slipstream auf lunge in anscheinend 1,56 sekunden) und da bekomm ich reproduzierbar 230 züge rum raus (könnten sicher noch 240 werden hab nachgetankt als die löcher nicht mehr mit liquid belegt waren, die watte hatte aber noch saft).

Antworten

Beitrag melden
31.01.2016 11:41
#274 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Einen 2ml VD kann kaufen, wer ihn will oder braucht.
Ich habe so einen (naja, 3ml), nämlich den FeV-VS.
Für die Arbeit - mit 18er, zuhause nuckel ich am 9er.
Steckt auf 'nen Nemi und sieht gut aus.
Wenn's Liquid alle ist, kippe ich von oben wieder was rein.

Von daher könnte ich den Kayfun Mini 3 schon wohl gebrauchen.
Meine Kombiniation ist mir aber schon ein paar mal herunter gefallen.
Das überlebt der Glastank beim Mini wohl nicht.
Also reizt mich das Teil nicht, solange da nicht ein unkaputtbarer Tank bei ist.

Aber dennoch ein ist es ein schönes, durchdachtes Teil, das mir zu benutzen Freude bereiten würde!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
31.01.2016 12:58
#275 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Zitat von Bernie im Beitrag #271
Ach Du meine Güte, welch unnötiger Stress: Während ihr euch über all die sprachlichen Animositäten aufregt, kann ich nur mal wieder was vom Laden InTaste berichten: Höchst erstaunt lese ich jetzt gerade in meinen Mails, dass die Leute dort wohl auch Sonntags arbeiten und meinen (am Samstag bestellten) Kaifun mini V3 schon zur Post weitergeleitet haben!
Echt toll-kundenfreundlich und vorbildlich für andere Händler, wie schnell hier mal wieder gearbeitet wird!

Ich hatte extra bei Intaste angefragt, die sagten mir das Sie Samstag nicht versenden. Sonst hätte ich dort bestellt...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht