Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

• Seite 12 von 31
31.01.2016 13:20
#276 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Haben sie auch nicht. Intaste hat lediglich die Ware am Sonntag schon verpackt und die DHL Aufkleber gedruckt. Physisch abgeholt werden sie dort von DHL erst am Montag.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
31.01.2016 14:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#277 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
killer queen ( gelöscht )

Wenn die Montag zu DHL kommt ist sie Dienstag bei mir. Gewickelt und gedampft irgend wann mal.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2016 17:41
#278 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Kann schon wer was über TC Tauglichkeit sagen?

Antworten

Beitrag melden
31.01.2016 18:21
#279 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Antworten

Beitrag melden
31.01.2016 19:43
#280 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Seit gestern ist der Mini im Betrieb. Mein erstes Fazit nach einigen gedampften Tankfüllungen: Set Up ging schnell und einfach, 0,36er Kanthal 8 Windungen 2,5mm, 1 Ohm. Platz zum Wickeln ist ausreichend vorhanden, die Schrauben greifen gut und der Draht war flink befestigt. Fiber Freaks Density 1 durch die Coil und auf die Kanäle gelegt und schon kann es los gehen. Befüllen des Tanks ist einfach, LC schließen, Topcap abschrauben und hinein... genug Platz, um mit allen Flaschen und Pipetten sauber arbeiten zu können. Die Liquidcontrol ist deutlich einfacher im Gebrauch als beim K4, da man auch optisch ein Feedback bekommt was man grad macht. Und ich habe das Gefühl, dass die sich auch nicht verklemmen kann wie beim K4 - das hat mich bei dem gern mal in den Wahnsinn getrieben.
Erster Dampftest auf dem eGo One Akku, der auch 19mm hat und - wenn ich mich richtig erinnere - mit etwa 3,7V auf die Wicklung geht. Schöne kleine Kombi, taschenfreundlich (siehe Bild). Airflow vorher maximal geöffnet. Ich mag den restriktiven Lungenzug, und mit ein wenig Nebenluft ist das auch möglich. Dampfleistung ist schon mit diesem Setup sehr zufriedenstellend. Schöner dichter Dampf, Watte ist schnell eingedampft und die Geschacksentwicklung ist sehr gut. Ein Custard ist im Tank, das auch ein bisschen mehr Leistung mag. Also ab auf eine Box damit zum Testen was noch geht. 20 Watt, das Liquid schmeckt noch intensiver und cremiger. 25 Watt, kein Problem, Dampf wird wärmer, schnelle Züge hintereinander weg, kein Liquidabriss. Auch nicht bei 30 Watt, viel Dampf, viel Lecker! Bin begeistert - daa geht auch bestimmt VG lastiges Liquid. Wird später noch probiert...
Der V3 ist prima. Punkt. Nicht für Cloud Chaser oder Open Draw Freunde natürlich. Aber für Geschmacksdampfer. Der kleine Tankinhalt ist für mich kein Problem, zum einen geht er schonend mit dem Liquid um und er ist eben auch schnell wieder befüllt. Die Größe ist prima für unterwegs, passt in die Hemd- oder Jeanstasche. Die Gefahr, dass er heult und die Klamotten versaut sollte gering sein - das hat auch mein K4 nie gemacht. Verarbeitung ist perfekt und er ist Gott sei Dank auch kein Puzzle wie der große Bruder. Auch für Selbstwickel Einsteiger zu empfehlen. Der knappe Hunderter für den Kay Mini V3 ist für mich gut angelegtes Geld.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 23:59
#281 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Hier mal mein Resumee nach 3 Tagen Dauerdampfen mit dem Teil:

- Egal wie krumm meine Wicklung ist, das Teil schmeckt! Kein Grund die Wicklung zu Optimieren, Justieren, Nachbessern, Verfeinern oder sich beim bärtigen Cheech&Chong Verschnitt eine Anregung für eine neue Makramee-Kettenhemd-Wicklung zu suchen. Absolut Langweilig!

- Das Teil hat keine Feder, kein Innenwidersand und es gibt keinen Grund für meine DNA200 Chips irgendwas zu Regeln oder Auszugleichen! Kann mir jemand mal erklären warum ich die sündhaft teuren Dinger gekauft habe??

- Apropos Langweilig. Ein 42 Teile 3D Puzzle war wenigstens kurzweilig, aber was soll ich mit max 7 Teilen, die mein 5 jähriger Sohn hinterm Rücken zusammengebaut bekommt?

- Und zu guterletzt, bein gebunkerter Basenvorrat im Keller. 30 Jahre Ruhe lagern da, wohl kalkuliert für einen Tagesverbrauch von 15ml. Und trotz neuen Verdampfer komm ich jetzt auf 8ml / Tag. Was soll der Scheiß?? So alt werde ich nie!!!11

Leute, lass euch dass eine Warnung sein. Das Dingens zerstört euer Hobby. Finger weg!

Antworten

Beitrag melden
02.02.2016 01:08 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 01:14)
#282 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Ich hole mir diesen neusten Verdampfer. Revolutioniert die Dampferwelt.

https://www.youtube.com/watch?v=pCxiK_kpCy8

der auch

https://www.youtube.com/watch?v=pefgQYb_YnI

Antworten

Beitrag melden
02.02.2016 02:26
#283 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

So, nu hab ich lang genug gehadert. Glastank hin oder her, das Teil ist bestellt.
Hab seit dem 2er alle Kayfune besessen (bis auf den Mini 2.1) und bin bis dato von Svoemesto nie enttäuscht worden.
Der Kayfun 4 gehört nach wie vor zu meinen liebsten Verdampfern und ich bin mir fast sicher, daß das beim Mini 3 nicht anders aussehen wird.

Antworten

Beitrag melden
02.02.2016 11:21 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 11:22)
#284 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Da gab es bei mir überhaupt keine Zeit für solche Überlegungen: Nicht nur, dass ich ein alter Svoemesteo-Fan bin (noch aus bzw. seit Moskauer Importzeiten des Kaifun 2), sondern weil ich weiß, dass diese VDs immer sehr überlegte Konstruktionen sind und ich bisher mit allen Bauteilen meistens gut zurechrtgekommen bin. ... und all die Dampftester können dies ja mittlerweile auch vom Mini bezeugen, dass dieser neue Mini hervorragende Daten aufweist und ich Dank der schnellen InTaste-Versendung mein Mini in dieser Woche wohl kommen wird. So genieße ich meine Vorfreude noch ein wenig und wünsche auch Dir viel und geschmacksintensiven Dampf!

Antworten

Beitrag melden
02.02.2016 12:27
#285 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Zitat von Bernie im Beitrag #284
Da gab es bei mir überhaupt keine Zeit für solche Überlegungen

Bei mir gibts die bei neuen Svoemesto SWV eigentlich auch nicht. Wollte aber abwarten und den Mini dann gleich zusammen mit dem Stahltank
erwerben. Wie man sieht hat das nicht geklappt ...

Antworten

Beitrag melden
02.02.2016 13:00
#286 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Da gab es bei mir überhaupt keine Zeit für solche Überlegungen: Nicht nur, dass ich ein alter Svoemesteo-Fan bin (noch aus bzw. seit Moskauer Importzeiten des Kaifun 2), sondern weil ich weiß, dass diese VDs immer sehr überlegte Konstruktionen sind und ich bisher mit allen Bauteilen meistens gut zurechrtgekommen bin. ... und all die Dampftester können dies ja mittlerweile auch vom Mini bezeugen, dass dieser neue Mini hervorragende Daten aufweist

Ich bin auch Kayfun Fan, versuche aber auch halbwegs objetiv zu sein.
Was mich leider als Nichtdirektlungedampfer stört, ist genau wie beim V4 die Luftregulierung.
Sobald ich einen festeren Zug einstelle, habe ich wieder dieses Blubbern, nach einem kräftigen
Zug ist es wieder weg.
Auch die Pluspoleinstellung, naja. fest rein geschraubt alles o.k., gelöst wackelt die ganze Bodenplatte.
Die Liquidcontrol funktioniert gut, allerdings muß nach jeder Neubefüllung natürlich neu eingestellt werden.
Ist alles nicht so problematisch, aber eben auch nicht ideal.
Geschmacklich wieder "TOP". Daher wird er natürlich kräftig gedampft.
.... ist aber auch schnell leer.

Antworten

Beitrag melden
02.02.2016 13:17
#287 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Nordic Walking LEKI

Antworten

Beitrag melden
02.02.2016 13:50 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 13:51)
#288 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

.... und auf dem Vireo, schöner kleiner Knubbel.

Antworten

Beitrag melden
02.02.2016 13:51
#289 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
( gelöscht )

Zitat von brummer im Beitrag #286
Da gab es bei mir überhaupt keine Zeit für solche Überlegungen: Nicht nur, dass ich ein alter Svoemesteo-Fan bin (noch aus bzw. seit Moskauer Importzeiten des Kaifun 2), sondern weil ich weiß, dass diese VDs immer sehr überlegte Konstruktionen sind und ich bisher mit allen Bauteilen meistens gut zurechrtgekommen bin. ... und all die Dampftester können dies ja mittlerweile auch vom Mini bezeugen, dass dieser neue Mini hervorragende Daten aufweist

Ich bin auch Kayfun Fan, versuche aber auch halbwegs objetiv zu sein.
Was mich leider als Nichtdirektlungedampfer stört, ist genau wie beim V4 die Luftregulierung.
Sobald ich einen festeren Zug einstelle, habe ich wieder dieses Blubbern, nach einem kräftigen
Zug ist es wieder weg.

Das ist, so denke ich vermutendender Weise, dem umstand geschuldet, dass nen Spagat gemacht wurde. Man wollte ja einen "Backenzugverdampfer" konstruieren.
Der aber sollte eben doch etwas mehr Dampf können, als ne eGo-T oder so. Die Möglichkeit für etwas mehr an Dampf erfordert, dass auch mehr Liquid fliessen kann. Das Erforderniss, auch Leute zufriedenstellen zu können, die entweder gewollt oder gezwungenermaßen höhere VG-Anteile im Liquid zu haben, erfordert genauso Liquidkanäle, die das dann auch bewältigen können. Und das ist der Spagat - nämlich dass dadurch es zu einer Überfüllung in der6 Verdampferkammer kommen kann, weil eventuell nicht genug Liquid verdampft wird und es dann "blubbert".

Antworten

Beitrag melden
02.02.2016 17:34 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 17:42)
#290 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Beim V3 mini hatte ich bis dato noch kein "blubbern".
... und wenn´s beim großen V4 blubbert ist entweder die Watte oben an der Coil nicht sauber verlegt oder die Coil selbst hat zu wenig Abstand zur Base, so jedenfalls meine Erfahrung
Seit ich das beachte hatte ich keinerlei "blubbern" mehr beim V4

edit: Ich setze die Coil mit mind. 2 mm Abstand auf die Base ...

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
02.02.2016 18:53
#291 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Ich auch. . ... allerdings mit original Center post, relativ weit zugedreht.
Ich habe jetzt auch hier die Luftzufuhr komplett aufgedreht und ein ESS-Röhrchen
innen ins Luftrohr gesteckt und jetzt ist Ruhe, alles gut.

Antworten

Beitrag melden
02.02.2016 19:01
#292 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
( gelöscht )

Also : Ein ess-Röhrchen reinstecken, damit WENIGER Luft kommt und dann gleichzeitig weiter aufdrehen, damit wieder mehr Luft kommt ? Irgendwas verstehe ich daran nicht^^.

Antworten

Beitrag melden
02.02.2016 19:09 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 19:10)
#293 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Ganz einfach.
Reduziere ich die Luftzufuhr durch die Madenschraube, blubbert es, vermutlich weil sich wieder oberhalb
bei geringem Luftdurchgang Kondenswasser etc. sammelt. Deshalb drehe ich sie komplett auf.
Da mir dann der Luftzug zu leicht ist, stecke ich von oben ins Luftrohr ein ESS-Röhrchen,
reduziere somit den Luftausgang zu Wicklung somit gleichzeitig stärkerer Zugwiderstand.
Bei mir funktioniert es so. .

Antworten

Beitrag melden
02.02.2016 20:18
#294 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Das mit dem reduzieren des Luftröhrchens, um die Strömungsgeschwindigkeit an der Wicklung zu erhöhen, muss ich auch noch probieren. Hat beim GT2 und JWell Duplx noch mehr Geschmack gebracht. Obwohl der V3 sehr gut schmeckt und ich noch kein Blubbern hab.

Antworten

Beitrag melden
02.02.2016 20:31
#295 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Mal ne frage wieviel ml gingen nochmals in den Mini v2 rein

Antworten

Beitrag melden
02.02.2016 20:43
#296 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Ich meine das waren knapp 3,5 ml, beim 2.1 ca. 3 ml.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2016 13:22 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 13:23)
#297 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

habe eine kleine Frage: dient die kleine Schraube für die Lufteinstellung gleichzeitig
für den Pluspinschraube als Anschlag, damit sich er nicht beim aufschrauben
auf den AT verdrehen kann? wie ist das gedacht und kann man die
Lufteinstellschraube eventuell auch einfach weg lassen? Danke!

irgendwie lange ruhig hier, alle zufrieden mit dem kleinem...
ich warte noch auf den Stahltank - wenn er bald rauskommt.
lieber wäre mir aber eine neue Version von Lite +

Antworten

Beitrag melden
03.02.2016 14:46 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 14:49)
#298 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Nein ist kein Anschlag, ich habe sie rausgeschraubt.
Wenn man die Plusplschraube nicht anzieht, wackelt die ganze Bodenplatte.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2016 14:56
#299 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Zitat von Prager im Beitrag #297
habe eine kleine Frage: dient die kleine Schraube für die Lufteinstellung gleichzeitig
für den Pluspinschraube als Anschlag, damit sich er nicht beim aufschrauben
auf den AT verdrehen kann?

wie ist das gedacht und kann man die
Lufteinstellschraube eventuell auch einfach weg lassen? Danke!

Nein. Die Pluspol-Schraube und die AC-Madenschaube teilen sich zwar das gleiche Gewinde, berühren sie sich jedoch ist die Madenschaube viel zu weit draußen. Da kann man die Madenschraube auch gleich ganz weglassen, was mir aber persönlich zu viel Airflow ist.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2016 16:44
#300 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Dieser Lite+ würde mich gar nicht reizen. Was soll er noch besser machen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht