Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
Glück Auf, Gemeinde!
Hatte folgende Aromen bestellt:
Kirschen Aroma 935077
Haselnuss Aroma 935270
Zitronen Aroma 938503
Limetten Aroma 935223
Maracuja Aroma 935217
Pina Colada Aroma 935767
Tiramisu Aroma 935343
Vanille - Sahne Aroma 935178
Apfelstrudel Aroma 935204
Getestet nach 3 und 10 Tagen mit Nimbus RDA, in 50/50 PG-VG und 3% Nic Base bei 35 Watt.
Kirsche. Bestes Kirschen- Aroma, was ich bisher hatte. Aber wer noch aus Kinderzeiten den Geschmack von z.B Knorpelkirschen im Hinterkopf hat- da fehlt noch etwas. Trotzdem lecker und sehr zu empfehlen.
Haselnuß. Ich war schon beim Paket- öffnen angefixt. Dieser herrliche nußige Duft nach Corylus avellana`s Früchten, einfach herrlich. Allerdings ist das Aroma eher ein Nougat, da es sehr süß ist.
Ich liebe es.
Zitrone. Keine unnötigen Worte nötig: riecht und schmeckt nach Zitrone
Limette. Ich weiß nicht. Ist nicht schlecht, aber an das alte Inavera Aroma kommt es nicht ran.
Maracuja. Lecker Zum Mischen mit Pfirsich bestimmt, aber auch solo top.
Pina Colada. Habe schon zig verschiedene Aromen getestet, aber irgendwie bekommen es die Hersteller nicht gebacken. Das Eis- Aroma ist lecker, nur fehlt mir die Ananas Note. Kokos, Sahne- wunderbar. Rumnote nicht.
Tiramisu. Was für ein Reinfall. Schmeckt einfach nur nach Liebstöckl (Maggikraut) das geht gar gar nicht. Jetzt stehen hier 49 ml dieses Safts herum, was soll es, Lernkurve.
Vanille- Sahne. Vanille sehr autentisch, ebenso das sahnige. Zum allein- dampfen eher weniger gedacht. Aber mit Früchten sicher gut zu gebrauchen.
Apfelstrudel.
Viel Apfel, bissl wenig Strudel. Schmeckt gut, aber der Bäcker war wohl grad im Urlaub.
Alles in allem bin ich nicht unzufrieden. Es gibt einen Unterschied beim ersten Schnüffel- Test und nach dem Reifen.
Werde wahrscheinlich noch paar andere Aromen bestellen.
Gruß Schofele
Danke für Deinen Bericht.
Als ich las, daß Du Limette bestellt hattest, war ich ein wenig aufgeregt. Allerdings hat mich Deine Zusammenfassung ernüchtert. Auch ich liebte das alte Inawera Limette und hoffte, endlich einen Ersatz zu finden... Ich hoffe, ich bekomme das Aroma auch bald mal in die Hände, um mir ein eigenes Bild zu machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
#106 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
Es tut sich was, ich hab immerhin schon die Trackingnummer bekommen, also wird's auch nen schöne Woche.
Auf das Limette bin ich auch gespannt wie der Dobermann auf ne Postbotenhose. Das alte von Inawera war ja klasse, irgendwie schmeckte es mir dann irgendwie wie, naja, einfach nur etwas flacher und nicht mehr so prägend limettig.
Genauso seltsam nachgelassen, wie damals das Spearmint von FA, das mir mittlerweile eher nur noch wie 'süsses Kaugummi' schmeckt. Ich hab dann gestern in meiner Verzweifelung Spearmint bei der Rose bestellt, mit all der Chemie, die eigentlich keinen allzuguten Ruf hat: Triacetin, Milchsäure. Baaah, nix ist für umsonst und sterben müssen wir alle irgendwann mal. ISt ja auch nichts drin, was keine E-Zulassungs-Nummer hat... :)
@Dampfer-Manfred Mir ging (oder geht) es mit dem Limetten-Aroma genauso. Allerdings hat mich der Bericht von Schofele wieder ein wenig auf den Boden zurück geholt. Auch er kannte das alte Inawera Limette...
#108 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
Die Kurzfassung:
Limette, wie schon weiter oben beschrieben. Nicht schlecht, aber kilometerweit weg vom altbewährten Inawera. 1%
Kaktus-Limette. Schmeckt weder anch KAcktus, noch nach Limette, aber dennoch gut, ich würde es eher fruchtig herb nennen. Lecker FAst 2%
Saurer Apfel. Der sauerste Apfel, den ich je hatte, ohne das ich Säurungsmittel zugeben musste. Tatsächlich apfelig. Ebenfalls lecker. 1,5%
TuttiFrutti. Ein fruchtiges irgendwas, lecker, aber eher noch dezent. 2,5%
Kirsche 5077. Ja, endlich mal keine Plastikkirsche, es schmckt tatsächlich nach Kirsche, wird mit etwas Menthol bestimmt noch 3mal leckerer. 2%
Getröpfelt im FEV, 1,2Ohm mit 0,4er Chantal. Ziemlich viel Watte, Basis 25/75/0 VPG, 12mg/ml Nikotin. 12-15 Watt.
Auch wenn die Aromen jetzt schon 'gehen', werden sie ganz bestimmt noch eine längere Reifezeit brauchen/haben müssen. FAlls da nichts nachreift, wären die Aromen für mich eher eine Enttäuschung. Klar, das sind durch die BAnk keine Dampfaromen, so das man sich mit der Dosierung rantasten muss, um das Optimum zu finden. Reifezeit? Ist mir in 5 Jahren so drastisch noch nie untergekommen. Dosierungen bis 2,5%? Wenn ich z.B. CdD nehmen und dort etwas von 1,5%-2,5% empfohlen wird, gehe ich mit meiner VG-lasigen Basis fast bis auf 1% runter, maximal aber bis 2%.
Bei den Dosierungen schwindet für mich da der Preisvorteil etwas, das ich diese Aromen bestimmt nicht überwiegend dampfen werde.
Aber, und das ist ein grisses ABER: im Sahneeis, in Milchmischgetränken und in Quark oder Joghurt ist das Zeugs unübertroffen, ich kennen da fast nichts besseres. Zu diesem Preis schon garnicht. Sogar zum 'anfruchten' von Tee sind die Aromen bestens geeignet. Nur im Dampf werd ich da irgendwie noch garnicht richtig warm.
Entweder brauchen die Aromen wirklich und tatsächlich eine Reifezeit, die den Lieferzeiten in nchts nachsteht, oder ich stehe vor einem nahezu unlösbaren Rätsel. Die Eismaschine wird sich freuen wahrscheinlich.
#110 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
Hier mal was von mir
Waldfrucht = Lecker wird wahrscheinlich mein Allday
Wassermelone = Lecker
Kakao= schmeckt nicht wirklich, 1% scheint wohl zu schwach zu sein, werde es noch ein paar Tage Reifen lassen
Toffee= nein nicht mein Fall
Kaugummi= kann man Dampfen, muss aber nicht sein, werde das Liquid aufbrauchen und das wars dann, aber besser als Kakao und Toffee
Werde noch ein paar nachreichen, alles 1% mit 50/40/10
EDIT:
Da ich immer wieder Waldfrucht und Wassermelone Dampfe ist mir aufgefallen das es genau so gut schmeckt wie am ersten Tag, also da hat nichts gereift.
Bin gespannt ob da was reifen musst oder ob der Geschmack so bleibt.
#111 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
Also für mich waren die Eisaromen eine riesen Enttäuschung.
Hatte folgende Aromen:
Erdbeeren
Joghurt
Vanilla
Custard
Käsekuchen
Alle Aromen wurden in mehrere Mischverhältnis vermischt. Habe es zwischen 0,5-2% angemischt.
Ausser ein echt krasses kratzen beim ausatmen habe ich vom Aroma nicht viel. Alle Aromen wurden in eine 50/50 3 mg Base angemischt.
Ich bin ein großer Fan von sehr starken liquids. Selbst bei 2% finde ich die Aromen nicht toll.
Für mich sind die Eisaromen nichts mehr als ein momentaner Hype.
Zitat von siggi53 im Beitrag #109
Ja, da sind halt die Geschmäcker verschieden, ich mische das Tutti-Frutti mit 1% und das Kirsch mit 1,5% und finde sie super.
hum ich habe als Allday das TuttiFrutti von Inavera ......... ,
könntest du mir eine Probe ........ Eppi zusenden ???? kann dir per PP die Umkosten erstatten.
#113 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
Hallo liebe Eisaromen-Fans.
Habe heute nach 20Tage warten meine Bestellung erhalten.
Waldmeister 935361
Kirsche 935077
Schokolade 935318
Waldmeister 935358
Wow riechen alle sehr lecker,wie in der Eisdiele.
Habe gleich mal von jedem Aroma mit 1% angesetzt und gut durchgeschüttelt.
Da ich es nicht abwarten kann,habe ich gleich mal getestet.
Geschmack lecker aber noch schwach.Muss ja noch reifen.
Kratzen habe ich keines feststellen können.
Habe schon viel darüber gelesen,das immer wieder Dampfer davon berichten das die Eisaromen angeblich Kratzen.
Dies kann ich nicht bestätigen.Mit Sicherheit liegt es nicht an den Aromen.
LG FreeWilli
#116 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
Mich wunderts ja, wie unterscheidlich doch das Geschmacksempfinden der Dampfer sein kann.
Könnte es sein, das sowas davon abhäng ist, wie sehr man vorher als RAucher seine Geschamcksnerven zu Grunde gerichtet hat? ALso so in der Richtung vom Prinzip her gedacht?
Ich hab mir als RAucher z.B. auf jede Suppe (ja, ich mag Suppe) imme rnoch zusätzlich sone Menge Pfeffer aus der Mühle frisch draufgegen, das bei dieser Portion ein Normalmensch schon gespuckt hätte. Genauso hätte mich TAbasco aus der Flasche garnicht erst ins Schwitzen gebracht, auf ne Gute Pizza kam Mengemässig fast ne kleine Flasche drauf, das ich etwas 'scharf' geschmeckt habe.
Ich glaube zwar, das ich mittlerweile vieles schon wieder schmecke, was zu RAucherzeiten einfach unmöglich war, aber es könnte ja sein, das die Summe der abgetöteten Geschamcksnerven bei mir ja nur ungewöhnlich hoch liegt.
Anderseits müsste das dann ja auch bei allen anderen Aromen so der FAll sein - ich müsste dann dort auch höher dosieren müssen, um etwas zu schmecken. ISt aber nicht so. Im Gegenteil, oftmals dosieren ich nur ein Bruchteil dessen, was rein sollte, weil ich sonst bei voller Zugabe mächtig unter Schluckauf leide.
Diese Eisaromen sind und bleiben mir ein Rätsel. Ist ja nicht so, als wenn die schlecht wäre. Irgendwo muss es doch eine Schnittstelle geben, eine Linie, auf der man 'rechnen' kann. Hier aber brauch ich 3-5% von einem Aroma, das anderen mit 1-2% schmeckt.
Und wir wissen alles wohl ziemlich genau, wie Mischungen schmecken, die so hemmungslos überdosiert sind: oftmals sind sie sogar weit ab von dem, wie sie eigentlich schmecken sollten, weil dann in Richtung Chemie und Seife geht, jedenfalls nicht mehr geniessbar ist.
Ich denke mal, das hier (also generell) echt getrommelt und gehypte wurde. Entschäuschung lässt sich schliesslich genauso wenig nach einer Formel messen wie Geschmack. Entweder es geht, oder es geht nicht.
Ich muss mir jedenfalls keine weiteren Geschmacksrichtungen testen oder kaufen, nur weil sie billiger wären als in Dampfshops. Meine Lieblingsgeschmacker hab ich. Und ich bleib dabei: im Eis sind die am besten aufgehoben. Zu diesem Zwecke (und nur dafür) würde ich sogar nachbestellen, muss noch nichtmal unebdingt als Flüssigaroma sein. Abe rmehr als mich ausschliesslich von Eis ernähren kann ich doch auch nicht. Irgendwann muss schonmal nen Schnitzeltier zwischendurch, damit es nicht langweilig wird.
Hallo Manfred.
Das es an den Geschmacksnerven liegt glaube ich kaum.
Ich hatte früher auch sehr viel gequalmt und esse ab und zu sehr sehr scharf.Naja was soll ich sagen,ist eben bei jedem verschieden.
Jeder hat einen anderen geschmack.
Und wem diese Aromen nicht schmecken braucht sie ja nichtmehr zu kaufen und schon garnicht schlecht zu machen.
Ich denke das die Geschmäcker bsw. Vorlieben der Dampfer einfach unterschiedlich sind.
War ja früher beim Rauchen auch nicht anders.
Von 100 Liquids haben es 3 in die persönliche Top Ten geschafft.
Nach einem halben Jahr sind dann wieder welche raus geflogen und andere dazu gekommen.
Geschmacksempfinden ist halt was individuelles das sich zumindest bei mir auch immer wieder verändert.
Deswegen werde ich hier nichts in den Himmel heben und auch nichts verteufeln.
Aus einem suboptimalen Aroma kann man mit Ethylmaltol und oder Vanille und oder Menthol noch was leckeres zaubern.
Egal ob Eis,Back oder 'Dampfaromen'
LG
@FreeWilli Danke.
Hallo zusammen,
ich habe mir vorerst 3 Aromen zum Testen geordert:
Kirsche (mit 1% angemischt, reift noch aber nach einem Tag schonmal einen Test gemacht)
Käsekuchen (mit 2% angemischt, nach einem Tag schon dampfbar)
Kaffee (mit 1,5% angemischt, reift ebenfalls noch. Geschmackstest nach einem Tag)
Bis jetzt bin ich vom Käsekuchen überrascht, sehr lecker. Mal sehen ob sich da noch etwas tut. Kirsche sagt mir mit 1% noch nicht zu, muss wohl noch reifen. Hatte ziemliches kratzen im Hals und eine Art trockenen mehlartigen Geschmack auf der Zunge. Kaffee muss wohl noch länger reifen oder die Dosierung hoch, kaum Geschmack zu finden. Zumindest nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Für den Preis bin ich allerdings positiv überrascht, glaube das alle Aromen dampfbar bis lecker sind oder noch werden. Die Mischungsverhältnisse werden halt gerade erst getestet. Als nächstes steht Kirsch Menthol auf der Liste und den Kaffee gescheit hin zu bekommen.
Gruß Tacki
@Tomte
Klar man muss auch erst mal herausfinden welche einem am besten schmecken.
Aber auf einer anderen Seite (Hype oder ist was wahres dran)werden sie ja ständig schlecht gemacht.
Aber meinen Senf musste ich dazu geben.
wie schmeckt denn die Vanille, bitte - ich dampfe die FlavourArt sonst noch bis an mein Lebensende in ca. 20 Jahren? .....
Da es nie so schmeckt, wie ich meine, dass es schmecken soll, habe ich inzwischen Vanilleeis zuhause und weisse Schokolade von Lindt und so denke ich mir den Vanillegeschmack beim Dampfen eben dazu, nur eben etwas kalorienreicher ...
Sorry fuer die Ausfuehrungen, aber ich mein es schon ein bisschen ernst, schmeckt die Vanille von denen? (dampfe Taifun mit Plantschibecken)
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*