25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

• Seite 22 von 27
25.02.2016 15:06
#526 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
Moderatorin

Blöd & Co. haben es auch schon aufgenommen, manche mit manche ohne die Dampfe überhaupt zu erwähnen, der "Reisser" ist eh das mit den "Horror-Bildchen"....

25.02.2016 15:06
#527 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Griff zur Zigarette "vergällen"

Vergällen heißt ungenießbar machen.

Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen

Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 15:08
#528 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Ich bin mit dem was Frank Tempel gesagt zu 100% einverstanden.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 15:09
#529 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Der Frank Tempel war schon gut am 17.02.2016

Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT

Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 15:12
#530 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Ich würde jetzt gern mal kurz "dazwischen fahren". Ich hatte die letzten Tage und Wochen wahnsinnig viel um die Ohren und hae sozusagen alles verpasst, was ab dem Ende der Petition passiert ist.
Die ersten zwei, drei Seiten diesen Themas habe ich gelesen, und um das ganze abzukürzen, würde ich gern eine Frage von euch beantwortet haben:

Ist es nun höchste Zeit, Hardware, Base und Aroma zu bunkern?

...danke...

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 15:12
#531 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Dei größte Frechheit war doch schon das Tabakrauchen und das Dampfen in einer Verordnung quasi gleich zu setzen.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 15:13 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 15:15)
#532 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
Moderatorin

So, und nu?

Da so viele fragen, was ist jetzt mit Aromen etc. - nachdem wir ja feststellen konnten, dass die Anschreiben, der persönliche Kontakt (sofern solche zustande kamen) etc. bei Einigen doch noch ein Umdenken stattfand, bedeutet das, dass wir nicht nachlassen dürfen, und die "Entscheidungsträger" auch den den grossen Koalitionen, im Speziellen, weiter beackern müssen. Noch vehementer als bisher.

Schreiben, schreiben, schreiben... oder auch versuchen Treffen zu vereinbaren, in Dampfshops so wie vor ein paar Tagen mit dem Held + Dampfer, die über sich erzählen. Es braucht keine wissenschaftlichen Abhandlungen dazu nur persönlichen Kontakt, das reicht schon.

Tempel meinte, er hat noch nie einen Dampfer live gesehen, wie er in seiner Rede sagte, oder?.... und trotzdem hat er sich dermassen dafür eingesetzt.

25.02.2016 15:13 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 15:14)
#533 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
( gelöscht )

das ist so ein Humbug ....... wann immer ich so ein "Bildchen" mit den schlechten Zaehnen sehen werde, werde ich Laecheln - ich habe auch nach 25 Jahren Raucher"karriere" total schoene und gesunde Zaehne und bin auch schon ueber 50. Durch das Nichtrauchen sind sie noch bzw. wieder glatter geworden, kommt mir so vor, das merke ich so als Ex-Raucherin :)

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 15:16
#534 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Zitat von Tomte im Beitrag #531
Dei größte Frechheit war doch schon das Tabakrauchen und das Dampfen in einer Verordnung quasi gleich zu setzen.

Ich hoffe ja das der Tatbestand den Klageweg eröffnet. Den wi heißt es ungleiches kann nicht Gleich behandelt werden.
Steht glaube auch in so einer Stellungnahme bundesrat oder so link fällt mir nicht ein.

Antworten

Beitrag melden
#535 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #532
So, und nu?

Da so viele fragen, was ist jetzt mit Aromen etc. - nachdem wir ja feststellen konnten, dass die Anschreiben, der persönliche Kontakt (sofern solche zustande kamen) etc. bei Einigen doch noch ein Umdenken stattfand, bedeutet das, dass wir nicht nachlassen dürfen, und die "Entscheidungsträger" auch den den grossen Koalitionen, im Speziellen, weiter beackern müssen. Noch vehementer als bisher.

Schreiben, schreiben, schreiben... oder auch versuchen Treffen zu vereinbaren, in Dampfshops so wie vor ein paar Tagen mit dem Held + Dampfer, die über sich erzählen. Es braucht keine wissenschaftlichen Abhandlungen dafür.

Das sehe ich anders, @heimchen, ich wuerde nen Teufel tun, unserem E.-Landwirtschaftsministerium einen "clue" zu geben, weil genau das werden sie dann verbieten, weil es ja nachgefragt wird/schmeckt!

Antworten

Beitrag melden
#536 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
Moderatorin

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #533
das ist so ein Humbug ....... wann immer ich so ein "Bildchen" mit den schlechten Zaehnen sehen werde, werde ich Laecheln - ich habe auch nach 25 Jahren Raucher"karriere" total schoene und gesunde Zaehne und bin auch schon ueber 50. Durch das Nichtrauchen sind sie noch bzw. wieder glatter geworden, kommt mir so vor, das merke ich so als Ex-Raucherin :)

ich kann mich auch nicht beklagen.... mit 55 und nach 35-jähriger Raucherkarriere

25.02.2016 15:18 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 15:18)
#537 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Zitat von htx2011 im Beitrag #530

Ist es nun höchste Zeit, Hardware, Base und Aroma zu bunkern?

Ja !! (zumindest bei der Nic-Base)

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 15:19
#538 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Hätte besser laufen können irgendwie. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Wäre nicht das erste Mal das Gerichte solche Dinge kassieren. Und bis dahin ist ja noch einiges an Zeit, auch zum bunkern von Base und bissl Hardware. Das hilft dann auch der schwachen Konjunktur in China ein wenig!

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 15:23
#539 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Bunkervideos kann es aktuell nicht genug geben.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 15:23
#540 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Sacht mal ....... ich lese hier immer wieder Meinungen, nach denen es noch 1 Jahr, also bis Mai 2017 alles weiterhin geben soll, aber ich finde die offizielle Version davon nicht.
Aromen und nikotinfrei ist eh wurscht, kaufe ich eh nicht im Dampfshop, aber wo im Gesetz steht, dass noch bis Mai 2017 72er Basen in ganzen Litern verkauft werden dürfen?

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 15:25
#541 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Zitat
"Aromastoffe in Tabak werden kuentig verboten" - jede Havanna und Pfeifentabak haben Aromen drin und das wird auch so bleiben

Diese Regelung mit der Ausnahme von Pfeifen- und Zigarren ist die Verarsche hochzehn. Atmen die Kinder den todbringenen, gesundheitlich betrachtet höchst gefährlichen Tabakrauch von Pfeife, Zigarillos und Zigarre etwa nicht ein?

Geht dieser hochgefährliche Tabakrauch der ausnahmeregulierten Pfeifen, Zigarillos und Zigarren nicht in die Lunge und dann noch aromatisiert, damit das Rauchen derselben besser funktioniert? Da kann ja jetzt noch weiter dran gedreht werden.

Das Rauchen von Zigarillos und Zigarren zumindest kann als Ausweichmöglichkeit zu Zigaretten durchaus genutzt werden. und ja - auch Zigarren können auf Lunge gezogen werden. Quelle: Eigene Erfahrung als Kind/Jugendlicher. Ich fands auch fazinierend mal an Opas Pfeife zu ziehen, da sagte sogar Mutter, die strikte Zigarettenfeindin war, das würde gut riechen. Ein-Ausweichdroge halt.

Als Jugendlicher hab ich in der Not auch schonmal Zigarre und anderes geraucht, gabsin kleinen Packs halt günstig. Wen als Kind das Rauchen der Zigarren und Pfeifen "anfixt" kann diese als "Einstiegsdroge" nehmen, das ist dann aber kein Problem, das geht ja, weil "das macht ja keiner".

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 15:27
#542 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
( gelöscht )

hihi, mein Bruder und ich haben daheim auch "Tomaten" angepflanzt *grins*, meine Eltern waren zu sehr mit der sexuellen Revolution beschaeftigt, als das zu merken :)

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 15:28
#543 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Zigarren werden vielleicht heute noch in Gesellschaftsschichten benutzt denen man nicht gerne auf die Füße tritt. Sow as nennt man Tradition.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 15:29
#544 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

@Dampfphönix - dann sollten wir dier schnell zum Dampfen bewegen, wenn die so ne Macht haben ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 15:32
#545 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Zigarren waren schon immer ausgeschlossen, das hat die Regierung von ganz alleine gemacht, da mussten die alten Herren gar nicht intervenieren.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 15:35 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 15:36)
#546 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
( gelöscht )

Mein Vater, 84 !!!, hat vor ca. drei Jahren den Arzt gewechselt, weil der Arzt meinte "er soll das Pfeifenrauchen aufhoeren" - jetzt hat er ne junge Aerztin als Hausaerztin, die ihn knackig findet :)

Immer wenn er sich ueber seine Tochter, mich, aergert, raucht er ne Pfeife auf mich

P.S.: Wenn mein Daddy stirbt, erbe ich die vielen Pfeifen, die ich ihm in meinem Leben geschenkt habe, schnief ......... das wird bitter ........ heul ..........

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 15:49
#547 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
Moderatorin

Zitat von MarkPhil im Beitrag #540
Sacht mal ....... ich lese hier immer wieder Meinungen, nach denen es noch 1 Jahr, also bis Mai 2017 alles weiterhin geben soll, aber ich finde die offizielle Version davon nicht.
Aromen und nikotinfrei ist eh wurscht, kaufe ich eh nicht im Dampfshop, aber wo im Gesetz steht, dass noch bis Mai 2017 72er Basen in ganzen Litern verkauft werden dürfen?

Da bin ich leider auch überfragt und vielleicht kann uns @Zillatron helfen.

Ich dachte, das stünde im Gesetzesentwurf für DE (inkl. dem No-Nik Liquid) und genau deshalb hätten es die Grünen auch abgelehnt (die waren heute morgen ja gegen diese Fristen und wollten sofort alles umgesetzt haben, ohne Pardon)

25.02.2016 15:50
#548 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Schon interessant wieviele Stammtischredner und Großtonspucker mal wieder laut werden, wenn es ans Eingemachte geht.
In 3 Tagen ist dieser Thread wie viele andere klinisch tot...so wie das ganze Geplapper und Gerassel.
Einige Threads hier haben in wenigen Minuten mehr Klicks als die IG-ED Mitglieder. Wieso wird soviel geplappert, und wieso folgt dem so wenig? Ich bin jetzt seit...keine Ahnung...4 Wochen dabei und kann sagen, dass nahezu kein einziger Tag vergeht, an dem nicht irgendwas nachhaltiges ausgearbeitet wird. Ein paarmal war ich jetzt bei regelmäßigen Teamspeaktreffen dabei. Ich erwartete eine Art lustigen Stammtisch. Nach ein paar meiner üblichen dummen Sprüchen fiel mir auf, weshalb mein Humor gerade nur bedingt ankam: Die arbeiten da was aus. Und bevor ich kapierte um was es dabei ging wurde schon der nächste Punkt abgearbeitet und irgendwas über etliche Din-A4 Seiten für irgendwelche Politiker zusammengestellt. Soviel Disziplin und Fleiß hatte ich nicht erwartet. Der Ton wird schon'mal rau und sehr verbindlich bei Absprachen und Abstimmungen, aber genau das zeigt das Herzblut das da drinsteckt.
Klar braucht man so einen Verein nicht zu unterstützen und kann sich selbst dranmachen etwas zu verändern...aber wer macht das schon konsequent und über Monate hinweg? Wer kann das alleine? Ich jedenfalls nicht! Umso mehr bin ich darüber entsetzt, enttäuscht und echt ratlos, was die Mitgliederzahl angeht. Ich meine nicht die "aktiven" Mitglieder...ich meine alle die, die keine Zeit zur Mitarbeit haben, aber 30€ oder zumindest 10€ im Jahr als Fördermitglied investieren um eine gemeinsame Sache zu unterstützen. Jedes Mitglied trägt dazu bei, dass die Stimme der IG-ED einen tieferen Abdruck im Boden hinterlässt, wenn sie wo auftaucht. Ja sicher, es sind shcon eine Menge, aber ehrlich gesagt hatte ich mit dem 20fachen gerechnet. Selbst beim 100fachen wäre ich nicht überrascht gewesen. Ich hab von dem ganzen Blödsinn und der Petition im Januar erfahren und wurde wie viele andere aktiv. Irgendwann hab ich mich nach einer großen Stimme umgesehen, die das weiterführt...nach der Petition. So kam ich da hin...und ich bin weiß Gott kein Vereinsmensch.

Wisst Ihr wie viele Reaktionen ich auf meinen folgenden Beitrag erhalten habe?
Geschafft! 50.000 Stimmen! Und jetzt? Wer macht weiter?

NULL!! Hauptsache Geplapper…..

Ich bekomme jetzt wahrscheinlich 'nen Rüffel von chanel, der IG-ED und anderen die eh schon ziemlich viel machen und aktiv sind, ist mir aber ehrlich gesagt inzwischen egal. Erinnert sich morgen eh keiner dran...während andere Fakten schaffen und wir weiter kopfschüttelnd dicke Backen blasen...
Und jetzt plappert weiter...morgen ist's vergessen, bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.
Wir lesen uns sicher wieder, wenn die ersten "Nachbesserungen" per Ermächtigung kommen ^^

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 15:53
#549 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Zitat von MarkPhil im Beitrag #540

Gute Frage. Das würd ich auch gern mal wissen. Ich glaube eher ab den 20.05. dieses Jahres ist endgültig schluss.

Reschtschraipfeleer sint dea dialeckt meina Schrifd

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 15:54
#550 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Zitat von heimchen im Beitrag #532
Tempel meinte, er hat noch nie einen Dampfer live gesehen, wie er in seiner Rede sagte, oder?

Nein, Dampfer hat er schon einige gesehen. ;)
Nur noch keinen einzigen, der nicht vorher starker Raucher war: Kein Gateway weit und breit.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht