Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

• Seite 18 von 33
10.06.2016 22:14
#426 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Hi,
Meine beiden Picos sind jeden Tag in Benutzung.
Der schwarze seit dem 9.5. Von Fasttech und der silberne vom 25.5., gekauft in Deutschland, eigentlich für meine Frau, die mag aber die Cloupor Mini lieber.
Man sieht keinen Unterschied.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2016 22:36
#427 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Sehen alle beide top aus. Na ich bekomme meinen ja getauscht. Vielleicht ist der neue besser. Ich lasse mich einfach überraschen.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini

Antworten

Beitrag melden
11.06.2016 11:28
#428 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Zitat von twierr im Beitrag #419

Und zum Thema Preis. Es wird von "Billigheimern" gesprochen. Tut mir leid wenn ich zu teuer gekauft habe aber ich hab für das Set (mit Melo 3 Mini ) 59 Euro bezahlt. Plus Akku waren das bei mir knapp 70 Euro. Das erscheint mir leider nicht billig. Dafür muss ich schon länger stricken.Schmunzel. Das es auch anders geht das Beispiel hab ich seit einem Tag ständig in der Hand. Hab mir eine EGrip 2 geholt. Kostet genauso viel wie das Pico Set aber dafür ein enormer Unterschied vom Material her. Handschmeichler und Eycatcher. Das mit dem festverbautem Akku... Werd ich sehen. Mir tut es echt leid um den "Kleinen Pico" aber die Qualität macht mich ärgerlich. So und jetzt auf mich mit Gebrüll

Ich sag immer: 26 Euro-Gerät. Für das, was er kann, ein Billiggerät.
Hat eigentlich 29,95 gekostet minus 10% Rabatz, also 26 Euro und nen paar Cents.

Ich kaufe grundsätzlich - oder nur äusserst ungerne (eher wirklich nicht)- keine Komplettsetts.

Weil ich mir vom Prinzip her nicht vordiktieren lassen möchte, welchen Verdampfer ich da mitkaufen müsste. Ich hätte mir den Melo3 als Solo-Gerät auch niemals gekauft. Summe der Einzelteile für die Einzelteile, rechnen und überlegen.
Du hattest keinen dazu passenden Akku? Dann wärest du auch mit bis zu 36 Euro dabeigewesen, also 26 plus 10 für den Akku. Immer vorrausgesetzt, du hättest zuvor schon nen passenden Verdampfer gehabt.
Ob der Melo3 den Aufpreis jetzt wirklich rechtfertigen könnte, kann ich nicht sagen, ich kenne ihn schlichtweg nicht. Was ich jedoch darüber lese oder Videos entnehme, sagt mir aber, das es gut ist, das ICH kein Set gekauft habe.

Durchschnittliche 30 Euro sind ein Schnäppchen, schonmal vom Preis her. Die VTC Mini macht in etwa genau das selbe, nur eben leicht anders, liegt aber vom Preis her um gut 20 Euro drüber. Gut, da ''nutzt'' jetzt auch nicht der Feuerknopf ab.
Eigentlich der selbe Hersteller, gut 20 Euro teurer? Etwas länger, dafür mit nem Feuerknopf, der nicht abgrabbelt? Wie geht das? Das muss doch irgendeinen Grund haben, oder?

Die Pico-Software sehe ich als etwas bequemer wegen der Wählbarkeit M1-M3, nach dem Update hat die Genauigkeit wohl auch etwas zugenommen. Technisch besser verarbeitet sehe ich aber dennoch den VTC MIni, zumal der mir auch die Möglichkeit bietet, grössere VErdampfer als nur bis 23kommaetwas zu verwenden. Magnetklappe, die zuverlässig hält, grösseres Display it u.a. mehr Möglichkeiten. Für alternde Augen ein absoluter Vorteil.

Ob ich mir beide Geräte nochmal kaufen würde oder eher anstatt einem VTC MIni zwei Picos nehmen würde, ist schwer zu beantworten. Die Tendenz geht aber in Richtung Pico - auspacken, prüfen und in die Bunkerkiste legen, bis andere ATs ihren Dienst versagen.

Mal ehrlich: teuer ist doch nur etwas, bei dem man sich vom Preis/Leistungsverhältnis mehr erwartet hatte. Vielleicht ist die Aussage 'billig' auch nicht wirklich zutreffend und man sollte den Pico vielleicht eher mit extremst guten Preis/Leistungsverhältnis umschreiben.

Was meine Knöpfchen angeht: entweder habe ich Goldfinger oder nur Glück. Oder es gibt da wirklich Qualitätsunterschiede.
Ich bin wirklich nicht zimperlich mit meinen Dingern, mechanisch/abriebtechnisch werden die wirklich nicht geschont. Aber es nützt sich da einfach nichts ab. Weder oben, noch unten und an den Knöppges schon garnicht.

Das einzige, das ich am Pico vermisste: Displayschutzfolie. Aber eben die hätte ich wahrscheinlich ohnehin abgezogen. Wem das ja nützlich erscheinen könnte, kann ja mit Tesa abkleben und mit Scalpell oder Cutter ausschneiden. Vielleicht gönne ich meinem Zwerg auf diesem Wege ja auch mal ein Carbon-Knöpfchen, damit ich nicht immer leden muss, nur weil meine Oberfläche (also die vom Feuerknopf) nicht abnutzen will.

Antworten

Beitrag melden
11.06.2016 11:51
#429 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Wir haben hier 3 Picos seit ca. 3 Wochen ununterbrochen in Gebrauch. Vor allem meine Pico wurde auch extrem mit Liquid vollgesabbert, bin Wickelanfänger und hatte so meine Problemchen. Abnutzungen wie hier beschrieben allerdings gleich Null. Vielleicht gibt es ja auch verschiedene Chargen der Einzelteile mit kleinen Materialunterschieden zumindest bei den Feuertastern. Anders ist das eigentlich nicht zu erklären.

Antworten

Beitrag melden
11.06.2016 16:13 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2016 16:14)
#430 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Ich hab mal schnell 2 Logos gebastelt
1. STEAM MASCHINE
2. PROUD TO VAPE
Findet Ihr in der RAR im Anhang

Gruß

Rabbitsurfer

Ich bin Dampfer, und das ist auch gut so
Nicht das Dampfen bringt mich um, sondern die Portokosten

Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,
Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,

Dann bestell ich eben bei Gearbest
Dateianhänge
  • iStick-Pico-Logos.rar

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
12.06.2016 20:31 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2016 20:33)
#431 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Jeder Kay bekommt seinen eigenen :-)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
13.06.2016 03:24
#432 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Mein weißer Pico ist Samstag auch endlich angekommen.

Leider musste ich feststellen, dass auf der oberen Metallumrandung bereits macken vorhanden sind. Es sind drei kleine punkte. Es stört mich doch irgendwie sehr.
Könnte oder besser gesagt sollte ich den kleinen Pico mit Schönheitsfehler deswegen umtauschen? Wie schaut es allgemein mit Kratzern an diesen Stellen aus? Lohnt sich da ein umtausch?

Antworten

Beitrag melden
13.06.2016 09:49
#433 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Zitat von Sockeye im Beitrag #431
Jeder Kay bekommt seinen eigenen :-)

...die Logos sind ja cool! Wie und mit welchem Programm hast du das denn gemacht?

Antworten

Beitrag melden
13.06.2016 10:19
#434 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Die neue Firware bekommst du hier: http://www.eleafworld.com/istick-pico-fi...-upgradeable-2/
Da ist auch ein Logo Bild dabei, dass man mit der Software auf den Pico laden kann. Das ist ein 96px x 16px 1-Bit schwarz-weiß Bitmap. Da kannst du mit einem Bildbearbeitungs-Programm dein eigenes Logo erstellen und dieses dann stattdessen hochladen. Das Programm muss hald nur das speichern-unter im Format 1Bit Bitmap unterstützen.

Antworten

Beitrag melden
13.06.2016 11:09
#435 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

@Sockeye
Kannst du deine kayfun Logos hochladen?

Antworten

Beitrag melden
13.06.2016 11:42 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 11:42)
#436 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Zitat von Seifendampf im Beitrag #432
Mein weißer Pico ist Samstag auch endlich angekommen.

Leider musste ich feststellen, dass auf der oberen Metallumrandung bereits macken vorhanden sind. Es sind drei kleine punkte. Es stört mich doch irgendwie sehr.
Könnte oder besser gesagt sollte ich den kleinen Pico mit Schönheitsfehler deswegen umtauschen? Wie schaut es allgemein mit Kratzern an diesen Stellen aus? Lohnt sich da ein umtausch?

@Seifendampf
Wenn du nicht zufrieden bist, sende das Teil zurück.
14-täg. Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen. Nicht über Umtausch, das gibt nur dumme Fragen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
13.06.2016 12:03 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 12:04)
#437 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #435
@Sockeye
Kannst du deine kayfun Logos hochladen?

na, dann...

Dateianhänge
  • iStick_Pico_Kayfun_Logo.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
13.06.2016 14:15 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 14:18)
#438 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #436

Wenn du nicht zufrieden bist, sende das Teil zurück.
14-täg. Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen. Nicht über Umtausch, das gibt nur dumme Fragen.

Das wäre natürlich das leichteste. Ist das denn auch möglich, wenn der Pico bereits aus der Verpackung genommen wurde?

Antworten

Beitrag melden
13.06.2016 14:41
#439 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Sonst kann man ja nicht feststellen das das Gerät beschädigt ist.

Antworten

Beitrag melden
13.06.2016 16:05
#440 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Ja. Das stimmt allerdings. Ich schwanke irgendwie da ich am Sonntag in den Urlaub fliege und ihn doch gerne mitnehmen würde. Aber diese Macke stört mich unterbewusst irgendwie schon. Hätte ich diese zu Verantworten dann wäre das was anderes.

Habe bei Dampfplanet bestellt. Sollte doch eigentlich gut klappen mit dem zurücksenden oder hat jemand dort schlechte Erfahrungen gemacht?

Ansonsten ist der Pico wirklich klasse. Bin Begeistert nach der Evicvt so ein kompaktes Gerät zu haben.

Antworten

Beitrag melden
13.06.2016 16:07
#441 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Dampfplanet? Da war doch was...
Da würd ich den lieber behalten

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
13.06.2016 16:08
#442 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Na dann mal viiel Spaß beim Reklamieren.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

Antworten

Beitrag melden
13.06.2016 16:09
#443 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
13.06.2016 16:51
#444 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Ohje, das erspare ich mir dann. Dann wird da halt nicht mehr bestellt und ich behalte meinen Pico mit Schönheitsfehler.

Antworten

Beitrag melden
13.06.2016 16:57
#445 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Da Lob ich mir unsere beliebten China Shops.
Hab mal einen defekten DNA 50 bekommen. Da hat ein Foto bzw. Video des Defekts gereicht und ich habe einen neuen bekommen. Sogar die Rücksendungskosten wurden erstattet.

Ich bin Dampfer, und das ist auch gut so
Nicht das Dampfen bringt mich um, sondern die Portokosten

Dann bestell ich eben bei Gearbest

Antworten

Beitrag melden
13.06.2016 17:03
#446 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Zitat von Seifendampf im Beitrag #444
Ohje, das erspare ich mir dann. Dann wird da halt nicht mehr bestellt und ich behalte meinen Pico mit Schönheitsfehler.

Würd ich genauso machen

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
13.06.2016 18:33
#447 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Ich sehe das dann immer so, dass ich die Macken nicht mehr selbst rein machen muss :)

Ich war's nicht!

Antworten

Beitrag melden
14.06.2016 01:42
#448 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Das hat mir in Kombination mit deiner Signatur ein lächeln gezaubert. :D

Antworten

Beitrag melden
16.06.2016 01:11
#449 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Hallo, wenn ich mein pico an mein laptop anschließe lädt er auf aber wird nicht erkannt. Bestriebssystem ist so ziemlich das neueste von windows.
Bitte um hilfe, kann mein pico nicht updaten.

Servus

Antworten

Beitrag melden
16.06.2016 01:35 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 01:36)
#450 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
LoQ

Du hast die Software von Eleaf aber schon runtergeladen und offen?
Sorry wenn das blöd klingt, aber manchmal..... vielleicht auch nochmal aus und wieder einstecken....

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht