Zuverlässiger+günstiger - Nichtselbstwickelverdampfer

05.04.2016 18:29
#1 Zuverlässiger+günstiger - Nichtselbstwickelverdampfer

Hallo Gemeinde,

seit fast drei Jahren dampfe ich selbst, mittlerweile seit mehr als einem Jahr kaum noch und vor allem nikotinfrei. Das heißt jedoch, ich bin fern von der Aktualität um das dampfen.

Jetzt zu meiner Frage an euch:
Eine Bekannte von mir möchte vom Rauchen umsteigen (wie die meisten hier). Von mir hat sie ein älteres Probierset und Liquids in verschiedenen Stärken erhalten und ist voll begeistert. Jetzt möchte sie sich selbst was kaufen, und ich möchte bitte von euch wissen,

welcher zuverlässiger und einigermaßen günstiger Nicht-Selbstwickel-Verdampfer zur Zeit zu empfehlen ist?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichem Gruß
Qualitaeter

MfG Qualitaeter

Antworten

Beitrag melden
05.04.2016 18:38 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 18:39)
#2 RE: Zuverlässiger+günstiger - Nichtselbstwickelverdampfer
Citan ( gelöscht )

Hallo Qualitaeter,
ich würde den Aspire Nautilus oder Nautilus mini empfehlen oder den Eleaf GS Tank oder den GS Air.
Köpfe bekommt man z.B. als 0,15 Ni - 0,75 - 1,6 und 1,8 Ohm für den Eleaf GS.
Bei Aspire weiß ich es nicht genau.
Dazu eine VTC mini oder eine Mini Volt und damit ist sie gut gerüstet.
Aber hier kommen sicher noch viele andere Meinungen zu Fertigverdampfern für Anfänger.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2016 18:43
#3 RE: Zuverlässiger+günstiger - Nichtselbstwickelverdampfer

Ich habe mir vor 3 Wochen einen JWell J-Mini xL verdampfer gekauft, recht günstig die Preise schwanken jedoch ziemlich im Internet, habe Ihn dort schon von 15-30€ gesehen ist ein Französisches Fabrikat mit BTC/Air Coils die in verschiedenen Ohm werten angeboten werden, Die verdampferköpfe sind mit 2,50 bei Offline-Shop meines vertrauens zu haben. Also auch recht günstig. Der Verdampfer hat ein Top Filling system was sehr leicht zu bedienen ist und nicht rumsaut, Aircontrol Stufenlos einstellbar und bis jetzt noch nicht einmal gesifft oder Liquid im Mund gehabt. 0,5Ohm Coil geht lt Händler bis Maximal 35 Watt.

Hoffe ich konnte helfen, ist sicherlich nicht das top Modell und hier auch eher eine Rarität aber für den Preis bin ich mehr als zufrieden (:

LG
/|/|03

Antworten

Beitrag melden
05.04.2016 18:45 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 18:46)
#4 RE: Zuverlässiger+günstiger - Nichtselbstwickelverdampfer
( gelöscht )

hat gute Kritiken, das Zugverhalten der modernen ungeduldigen Umsteigswilligen wurde Rechnung getragen, was will man dann mehr:

Endura T18 von Innokin

Die Frage bleibt trotzdem, was nach der Umsetzung der TPD2 dann noch zur Verfuegung stehen wird mit der Zeit - ich wickele selbst und auch nikotinfrei, meist, aber ich dampfe!

Antworten

Beitrag melden
05.04.2016 18:48
#5 RE: Zuverlässiger+günstiger - Nichtselbstwickelverdampfer
Citan ( gelöscht )

Ja dann auch die T22 Endura mal anschauen.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2016 19:32 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 22:17)
#6 RE: Zuverlässiger+günstiger - Nichtselbstwickelverdampfer

Du kannst mal bei ZAZO schauen, bei Ezigaretten /Setsl Die bieten schöne Kombis an. Subtank Mini mit Istick 40, den Subtank kann man auch selber wickeln. Eine RBA ist schon dabei. Sehr zuverlässig, verschiedene Coils erhältlich.
Ganz neu jetzt der Eleaf Istick Pico mit Melo. Auch noch andere Kombis.
Wenn du da ein Kundenkonto machst, sparst du mit "XXX" 20%

Interne DTF Rabattcodes bitte nicht in anderen Bereichen veröffentlichen, dafür haben die Shops ihre extra Bereiche.
Cawdor

Antworten

Beitrag melden
05.04.2016 19:47
#7 RE: Zuverlässiger+günstiger - Nichtselbstwickelverdampfer
( gelöscht )

du immer mit deinem Zazo-Liquid als Bonbon :)

Nein, ich habe keinen Bock, mich mit dir zu streiten, ich trenne nur Hardware von Software und der Threadersteller hat ja Software, es geht ihm um die Hardware, so verstehe ich das.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2016 19:49
#8 RE: Zuverlässiger+günstiger - Nichtselbstwickelverdampfer
AB

.....Endura T 18.. Hab sie seit einer Woche und bin begeistert! Wenn es die früher schon gegeben hätte (vor 4 Jahren), wäre der Umstieg sehr viel einfacher gewesen.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2016 19:50
#9 RE: Zuverlässiger+günstiger - Nichtselbstwickelverdampfer

Ich versteh dich gerade nicht und du meinen Post wohl auch nicht. Ich habe nur über Hardware geschrieben, Akkuträger mit Verdampfer.,
Es gibt dort aber diesen Rabattcode, und der heisst nunmal so. Das hat dann nix mit Liquids zu tun.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2016 19:53 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 19:55)
#10 RE: Zuverlässiger+günstiger - Nichtselbstwickelverdampfer
( gelöscht )

Zitat von AB im Beitrag #8
.....Endura T 18.. Hab sie seit einer Woche und bin begeistert! Wenn es die früher schon gegeben hätte (vor 4 Jahren), wäre der Umstieg sehr viel einfacher gewesen.

... noch viel einfacher, sagen wir mal so, unglaublich das Dingerle ....... aber nix fuer NACH der TPD2, die kann man ja nicht wickeln.

Ich bin ganz froh, ehrlich gesagt, dass ich nix "von dem modernen Zeuch" zur Verfuegung hatte, da war eben Wille dabei und mich kriegt keiner mehr zurueck zu den Kippen, ich habe meine Taifuns damals dann angefangen zu kaufen in 2013 und kaufe nur noch nach, ...

ach @AB , weisst du ja, Dampfen kann so einfach sein

P.S. : und ne Dampfente habe ich auch fuer den Notfall dank dir

Antworten

Beitrag melden
05.04.2016 19:57
#11 RE: Zuverlässiger+günstiger - Nichtselbstwickelverdampfer
AB

Wickle eh nicht, ich horte lieber Coils,werden ja nicht schlecht...

Antworten

Beitrag melden
05.04.2016 21:58
#12 RE: Zuverlässiger+günstiger - Nichtselbstwickelverdampfer

Hab Dich mal in den richtigen Bereich verschoben.

Nach knapp 3 Jahren muss man Threadas nicht mehr im Newbie Forum eröffnen sondern darf gerne das ganze Forum benutzen

« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »

Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

Antworten

Beitrag melden
05.04.2016 22:13 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 22:17)
#13 RE: Zuverlässiger+günstiger - Nichtselbstwickelverdampfer
( gelöscht )

Zitat von AB im Beitrag #11
Wickle eh nicht, ich horte lieber Coils,werden ja nicht schlecht...

Tja, siehste @AB, ich habe mir nix der gleichen mehr geleistet - ich dampfe bis zu meinem Lebensende Taifunis, habe 20 Jahre Nichtrauchen "rest of my life" vorab investiert, so geht es eben auch und ich nie wieder Kosten damit habe, herrlich - muss ich nur noch die restlichen Steuern aus meinem Leben verbannen, das ist schwieriger, aber das kriegen wir auch noch hin, irgendwann gibts ja mal Rente und dann kloppe ich die voll mit ner Handtasche, die ich mir dafuer extra kaufen werde - zum Verkloppen, meine ich

Antworten

Beitrag melden
05.04.2016 22:19
#14 RE: Zuverlässiger+günstiger - Nichtselbstwickelverdampfer

Steuern verbannen..... nix einfacher als das "Panama Papers" ....

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
"Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker"

Antworten

Beitrag melden
05.04.2016 22:51
#15 RE: Zuverlässiger+günstiger - Nichtselbstwickelverdampfer

Wenn das ganze zigarettenähnlich sein soll, kann ich auch ohne Gewissensbisse die Endura T18 oder T22 empfehlen. Allerdings gibt es diese und die Coils nur sehr vereinzelt in Deutschland. Ich habe meine in England bei 7dayshop.com bestellt, ohne Probleme.

Ansonsten ist auch der Aspire Nautilus immer noch eine sehr gute und problemlose Dampfe für die die den strengeren Zug mögen und nicht selbst wickeln wollen. Coils dafür bekommt man momentan noch nahezu überall.

Alerdings sollte man sich bei solchen Verdampfern bzgl. der TPD2 tatsächlich genug Coils für die nächsten 20 Jahre auf Lager legen. Bis anfang 2017 sollte das allerdings noch problemlos möglich sein.

Oder man schafft sich einen Verdampfer an, den man mit Fertigcoils betreiben, aber auch selbst wickeln kann, so wie den Subtank, den Melo 2, Delta 2 etc. da ist man auf der sicheren Seite.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2016 23:04
#16 RE: Zuverlässiger+günstiger - Nichtselbstwickelverdampfer

Ich denke erst mal stabil umsteigen. Dafür ist die Endura T 18 (22) super. Sogar so gut ,dass sicher einige für immer nur dieses Gerät bräuchten.
Stellt man das fest, dann sollte man sich mit diesen Geräten und entsprechenden Mengen Coils eindecken. Sicher ist sicher. Bis jetzt hat noch kein Hersetller etwas vergleichbar gut
geeignetes Umsteigergerät auf den Markt gebracht. Unter der Hand, solange es Foren gibt wird man diese Geräte auch wieder los sobald es sie nicht mehr zu kaufen gibt und das passiert auch
ohne TPD mit den meisten dieser Geräte. Wir wissen nicht was kommt. Daher können wir auch schwer sagen welche Maßnahmen einen auf die sichere Seite bringen. Hochwertiges Equipment ist
sicher nicht verkehrt.

Antworten

Beitrag melden
06.04.2016 09:52
#17 RE: Zuverlässiger+günstiger - Nichtselbstwickelverdampfer

Ich werfe den Aspire Triton mini in den Raum gibts bei amazon mit prime.
Ist in meinen Augen ein besserer Nautilus und bietet die Bequemheit des Top filling.
Sifft auch überhaupt nicht weder beim befüllen noch sonstwann.
Eigentlich kann der von sogut wie jedem Akkuträger benutzt werden wie der Nautilus verwendet ja auch die selben Coils.
und sieht echt gut aus :)

Antworten

Beitrag melden
06.04.2016 15:01
#18 RE: Zuverlässiger+günstiger - Nichtselbstwickelverdampfer

Vielen Dank erst mal für eure umfangreichen Antworten. Ich werde euch berichten, wie sie sich entschieden hat.
@Cawdor dor: Die Eingangsfrage stelle nicht ich persönlich, sondern sie ist im Auftrag einer Newbie-Dampferin die (noch) nicht registriert ist, gepostet.

MfG Qualitaeter

Antworten

Beitrag melden
07.04.2016 18:32 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2016 18:34)
#19 RE: Zuverlässiger+günstiger - Nichtselbstwickelverdampfer

Ergebnis: Sie hat sich für den Aspire Triton mit einer Minibox entschieden. Dieser Triton ist sehr variabel und scheint doch zuverlässig zu sein. Zusätzlich halten sich die Preise für die Verdampferköpfe im Rahmen. PS: Die Amazon-Preise reißen einen diesbezüglich nicht vom Hocker, das geht deutlich günstiger ... sogar in D bestellt.

Danke euch noch mal für eure Unterstützung.

MfG Qualitaeter

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht