Fasttech Fanclub

• Seite 187 von 259
04.09.2017 23:45

Nur gut,das es diesen Monat eine Prämie gab...

Geht nicht,gibt´s nicht...

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 00:05

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #4650
Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #4648
Wieso, ist bei Dir am Ende des Geldes auch immer so viel Monat über?

Haha, nein das habe ich im Griff

Dann ist ja alles gut. Ich konnte Deinen Hinweis auch erfolgreich ignorieren, womit dieser Monat bisher nicht weiter gefärdet ist. Puuuhh!

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 00:07

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #4652
Ich konnte Deinen Hinweis auch erfolgreich ignorieren

Ja bis jetzt, noch geht der Code, gerade getestet. :D

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 00:22

Zitat von hOHMer im Beitrag #4653
Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #4652
Ich konnte Deinen Hinweis auch erfolgreich ignorieren

Ja bis jetzt, noch geht der Code, gerade getestet. :D

Harrrrr, nein ich bleibe stark.

Nee, momentan sind drei Lieferungen von GB in der Warteschleife, darunter auch zwei Akkuträger (Aegis und iStick 25) und ein Verdampfer (Moradin). Der Rest sind Wearables (2x Xiami Band 2) und Zubehör. Mit meinem Dampf-Equipment bin ich aktuell auch sehr zufrieden und es ist die erste Bestellung seit Erscheinen des Dragon Ball. HWV somit abolut in Griff was Dampfkram angeht. Und Angebote gibt es zum Glück immer wieder, wie meine Erfahrung zeigt. Oder man wartet auf den Ausverkauf eines Produktes.

Ausserdem spare ich momentan auf einen chinesischen Staubsauger-Roboter. Da kommt gerade kein Dampfkram an HWV ran. Wird jeder verstehen, der auch Katzen besitzt.

Das einzige was ich mal wieder bei FT bestellen müsste sind Coils für meine Uwell Crown I und Mini.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 07:16

die kalora-ersatzteile wurden gestern schon verschickt...die budget-version vom tankding dagegen wieder nach hinten verlängert...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 09:21

Code geht nicht mehr. Somit HWV erstmal besiegt. Aber ich hab noch so 2-3 Verdampfer auf der Wunschliste....

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 10:31

Gestern hatte ich ohne Erfolg versucht eine fasttech Sendung beim Zoll abzuholen.
Inhalt 2 Drip Tips und 2 Glas Mundstücke und ein kleiner Selbswickelverdampfer kosten gesamt 15 Euro.
Echt lächerlich.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 10:39

Zitat von Popcorn im Beitrag #4657
Gestern hatte ich ohne Erfolg versucht eine fasttech Sendung beim Zoll abzuholen.
Inhalt 2 Drip Tips und 2 Glas Mundstücke und ein kleiner Selbswickelverdampfer kosten gesamt 15 Euro.
Echt lächerlich.

Woran ist´s gescheitert?

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 11:05

TDP2 natürlich.
Der Zollmitarbeiter hat mir sofort ein Din A4 Blatt vor das Gesicht gehalten,vorauf alle gesetzlichen Verfügungen der TDP2 aufgelistet ware.
Als ich im sagte,ja aber es kamen bei mir seit dem 20. Mai schon etliche Päckchen durch,standen auf einmal schon 2 Zollbeamte bei mir und diskutierten rum.
Dann sagte der eine Beamten zu dem dazugekommenen Beamten der wohl der Chef des Zollamts war man könne mir doch vielleicht die Drip Tips aushändigen,verneinte er mit der Aussage nein auch diese Teile fallen unter das Tabakgesetz und dürfen nicht eingeführt werden.

Was für ein Irrsinn,da gibts wohl nur eine Möglichkeit neu bestellen.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht mit der PayPal Rückerstattung nach Abzug von anfallendem Rückporto.
Meldet sich Fasttec wenn die Ware wieder da ist und das Geld kommt automatisch oder muss man sich melden?

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 12:29

Welche Versandart hast du genommen???

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 12:40

Wie immer registrierte Luftpost

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 13:17 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 13:18)

Zitat von Popcorn im Beitrag #4659
TDP2 ...
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht mit der PayPal Rückerstattung nach Abzug von anfallendem Rückporto.
Meldet sich Fasttec wenn die Ware wieder da ist und das Geld kommt automatisch oder muss man sich melden?

@Popcorn
Sehr selten das FT bzw. deren Lagerhaus sich von selbst melden. Grundsätzlich bist du in der Beweispflicht, dass diese Ware wieder im FT WareHouse eingetroffen ist. Den Nachweis möchten die FT Serviceabteilung per Trackingprotokoll was jedoch nicht immer beibringbar ist da unsere Post bekanntlich auch eigene (meist uns unbekannte) RE-Trackingnummern vergibt. Man kann zwar auch einen Fall über PayPal eröffnen aber hier wollen die PayPal-Mitarbeiter ebenfalls zeitaufwendige Schreibereien und Nachweise. Insgesamt dauert es nach meiner Erfahrung 2-3 Monate bis überhaupt irgendeine Rückerstattung erfolgt. Das mag bei 'Fasttech-Vielbestellern' sicherlich kulanter sein aber ist auch dann keine Regel. Bei der von Dir gewählten Versendeform muss man das Risiko 'Totalverlust' einkalkulieren.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 17:10 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 17:11)
( gelöscht )

Hi,
heute teilte mir die Deutsche Post mit das mein Päckchen das am 08.08. in Deutschland angekommen ist(Pico Squeeze und Le 86 BF) sofort an den Absender zurück geschickt wurde, auch das Tracking sagt das gleiche, einen Grund dafür konnte mir die Post nicht mitteilen...
Ist das in letzter Zeit schon öfters vorgekommen? Greift da bereits die TPD 2 oder ist das Zufall?

Ich hoffe FT kann mir den Grund für die Rücksendung nennen, soll auf dem Päckchen vermerkt sein....

LG Shagy

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 17:42

Ihr macht mir hier langsam Angst das meine erste Bestellung = meine letzte war die ich bei Fasttech gemacht hab. :-(
Hoffe die kommt durch, da ich bei dem 10% Deal nochmal direkt was bestellt hab!

Bitte nicht so auf meine Rechtschreibung achten

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 19:04 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 19:05)

Wenn Du schön brav Germany Express benutzt hast brauchst Du dir eher keine Sorgen zu machen.
Die Fälle von denen man hier hört in denen etwas vom Zoll zurückgeschickt wurde sind bisher aus-
nahmslos Fälle in denen GE nicht genutzt wurde.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Das tut uns leid

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 19:18
( gelöscht )

Um es mal Klarzustellen, bisher kamen alle Päckchen bei mir an, gut anfänglich musste ich mal zum Zoll aber dann war Ruhe (wahrscheinlich die vor dem Sturm),
der Warenwert liegt im Freibetrag da gibt es nichts zu beanstanden. Warum der Pico und RDA direkt ohne irgendeine Nachfrage zurück gegangen ist bleibt mir z.Z. noch ein Rätsel.
Ist der Zoll inzwischen Übermotiviert? Oder ist das nur Subjektiv empfunden?
Ärgerlich ist es allemal, und da wüsste ich schon gerne den Grund, alles andere ist Willkür.
Das Germany Express nicht immer ein Garant ist habe ich auch schon gelesen...
LG Shagy

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 19:24 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 19:25)

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #4666

Das Germany Express nicht immer ein Garant ist habe ich auch schon gelesen...

Wenn Du das in letzter Zeit aus diesem Thread hier meinst, das kam unter anderem von mir.
Da wurde bei mehreren Leuten im Tracking "customs" angezeigt, aber alle Sachen kamen
ungeöffnet an. Bisher kenne ich keinen Fall das GE-Sendungen auf Grund des Zolls
nicht angekommen sind. Und nicht nur das ich keinen kenne, ich bin mir sogar
absolut sicher das es bisher keinen gibt, dann was meinst Du was hier
und an anderen Orten dann für ein Geschrei losginge.

Das tut uns leid

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 19:26

Ich habe auch schon zig Bestellungen mit german Express bekommen. Alle kamen innerhalb 7-10 Tage an. Noch nie Probleme gehabt. Hoffe das bleibt in nächster Zeit auch noch so

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 19:31
( gelöscht )

Und warum werden die GE Päckchen vom Zoll anders behandelt? Das ist doch nicht Logisch und Gesetzeskonform schon gar nicht (wenn es um den Inhalt geht)
aber kann sein das auch der Zoll schon Korrupt ist...
Shagy

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 20:07 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 20:08)

Na das solltest Du aber als alter Hase doch inzwischen wissen.

Die Gebühren die man für GE bezahlt werden 1:1 an die Zollbeamten weitergegeben,
damit diese sich dicke Autos, teuren Schmuck für ihre Frauen und die besten Schulen
für ihre Kinder leisten können. Im Gegenzug dafür werden die Packete dann nicht
kontrolliert, gute alte Bestechung also. Ich glaube so lief das ab mit GE, bin mir
allerdings nicht zu 100% sicher.

Das tut uns leid

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 20:12

Zitat
Und warum werden die GE Päckchen vom Zoll anders behandelt?

Keine Ahnung wie es bei FT abläuft aber bei einem anderen chinesischen Versandthaus heisst "GE" das die Firma selbst die Ware in UK einführt und verzollt und dann innerhalb der EU nach DE weiterverfrachtet wird, was den deutschen Zoll dann nix mehr angeht.
Kann mir vorstellen das FT ähnliche Tänzchen macht.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 20:36
( gelöscht )

Man sollte sich aber auch nicht so sicher sein mit Germany Express. Habe ich bei Cigabuy auch gewählt, oder epacket wie es da heißt. Die erste Lieferung innerhalb von 10 Tagen bei mir, mit DPD. Die zweite Sendung mit dem selben Versandweg wurde per Swiss Post verschickt, ohne Rückfrage. Ist jetzt beim Zoll.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 21:02

Ist halt die Frage ob das auch wirklich "echtes", vorverzolltes GE ist oder einfach nur ein Name für irgendeine Versandmethode.

Das tut uns leid

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 23:59
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2017 06:50
( gelöscht )

So nun will FT eine Gebühr für den Rückversand erheben, wenn ich wüsste welcher Beamte das zu verantworten hat dann würde ich
ihn dafür aufkommen lassen, es war ja nicht meine Idee das Päckchen zurück zu senden....
Aber in der Anonymität des Systems werde ich das nie Rausfinden, für mich war es das mit FT
auf so einen Scheiß habe ich dann auch keinen Bock mehr...
Shagy

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht