Fasttech Fanclub

• Seite 39 von 259
16.05.2016 21:12 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 21:15)
#951 RE: Fasttech Fanclub

@NGC584

Hab auch eine 25r in meiner Zero Mini, kann Dir Deine Frage aber gar nicht beantworten. Zumindest die zweite.

Dass die Zero die Leistung drosselt, wenn der Akku fast leer ist, ist so gewollt. Ich habe meine gerade an die Steckdose gehängt, hab mit 15W gedampft, dann kurz einen Draht ausgeglüht und dann sprang sie beim Feuern auf 3W. Normalerweise lade ich den Akku sofort auf, wenn der AT beginnt, die Leistung zu drosseln. Was passiert, wenn man stur weiterdampft? Keine Ahnung, wahrscheinlich kommt irgendwann eine Low Battery Meldung.

3,08V ist zwar etwas niedrig, aber für 25R's kein Problem.

edit: Alle schneller als ich. 8) Dann motze ich halt ein wenig über meine zwei 3FVape-Sendungen, die seit dem 30.04 in Frankfurt liegen. Hoffe, ich muss mit dem SXK SQR(S) nicht zum Zoll....

Antworten

Beitrag melden
16.05.2016 21:18
#952 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Ano911 im Beitrag #942
Ist doch allgemein bekannt...

leider bin ich noch nicht in der Motzphase, aber wenn es soweit sein sollte oder haette sollen sein, dann werde ich mich an dich erinnern eventuell moeglicherweise, wenn es dann haette so sein sollen, alles klar

Antworten

Beitrag melden
16.05.2016 22:01
#953 RE: Fasttech Fanclub

Meine zero mini regelt überhaupt kein v2a richtig! Entweder sie erreicht die eingestellten 180grad nicht oder regelt abrupt ab und feuert auch nicht mehr weiter

Antworten

Beitrag melden
16.05.2016 22:07 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 22:17)
#954 RE: Fasttech Fanclub

Auf welchen Wert stellst Du die TCR? 12 war bei mir optimal für v2a. (Getestet durch Wattetest und Herantasten.) Stell auch die Leistung nicht allzuweit über den Wert ein, mit dem Du ohne Temperaturkontrolle dampfen würdest, dann "stottert" die Zero Mini nicht mehr. Der SXK-Chip in dieser Zero regelt leider nicht sehr sanft.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2016 23:52
#955 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von phlegmor im Beitrag #954
Auf welchen Wert stellst Du die TCR? 12 war bei mir optimal für v2a. (Getestet durch Wattetest und Herantasten.) Stell auch die Leistung nicht allzuweit über den Wert ein, mit dem Du ohne Temperaturkontrolle dampfen würdest, dann "stottert" die Zero Mini nicht mehr. Der SXK-Chip in dieser Zero regelt leider nicht sehr sanft.

Beim wattetest mit 25 watt und tcr 12 bei 220 Grad wird die watte schwarz!
Wieviel Grad stellst du beim wattetest ein? Hab's versucht 1
0 wärebei 220 Grad auch zu viel um die watte rehbraun werden zu lassen!

Antworten

Beitrag melden
16.05.2016 23:57
#956 RE: Fasttech Fanclub

Wiederum klappt es mit nife48 und tcr 46 prima

Antworten

Beitrag melden
16.05.2016 23:58 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 23:59)
#957 RE: Fasttech Fanclub

sorry falsche Thread ;) bitte ignorieren

Schöne GRüße
Christian

Antworten

Beitrag melden
16.05.2016 23:59
#958 RE: Fasttech Fanclub

Hmm, hab den Wattetest auch mit 220° gemacht. Ka....

Antworten

Beitrag melden
17.05.2016 00:01
#959 RE: Fasttech Fanclub

@phlegmor
Welche tcr hast du bei nife48?

Antworten

Beitrag melden
17.05.2016 00:07
#960 RE: Fasttech Fanclub

Ich dampfe in der Regel eigentlich nicht temperaturkontrolliert, hab bisher nur v2a probiert. 8)

Antworten

Beitrag melden
17.05.2016 00:12 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2016 00:14)
#961 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

menno, das klingt irgendwie nach Suchtdruck, kann das sein - ergo, der Draht kann nix dafuer, das ist Edelstahldraht. beides TC geeignet .....

Mal andere Wicklung probieren und/oder anstaendiger Watte rein tun, es liegt nicht am Draht, eher an deiner Wicklungstechnik - hoffentlich bist mir jetzt ned beleidigt, das taete mir leid, das haette ich nicht gewollt.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2016 00:44
#962 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #955
Zitat von phlegmor im Beitrag #954

Beim wattetest mit 25 watt und tcr 12 bei 220 Grad wird die watte schwarz!
Wieviel Grad stellst du beim wattetest ein? Hab's versucht 1
0 wärebei 220 Grad auch zu viel um die watte rehbraun werden zu lassen!

Ich weiß ja nicht was SXK damals alles gemacht hat bei der Widerstandsmessungsberichtigung ( geil ), aber das Regelverhalten der ersten beiden SXK Versionen mit Messfehler beim Widerstand, war deutlich besser als bei meiner Version 3 - die vom Regelverhalten mit der Mini gleich zu sein scheint. Sie schwingt einfach zu sehr über, was dann teils zum zu starken Runterfahren führt. SS ist da auf jeden Fall viel kritischer. Die SXKs sind jetzt gut ein Jahr auf dem Markt und haben von der Elektronik her kaum noch eine Berechtigung, wenn man sie mit den Joytech und Co Elektroniken vergleicht.

Was du noch probieren kannst ist eine höhere Temperatur bei niedrigerem NP

Antworten

Beitrag melden
17.05.2016 09:14
#963 RE: Fasttech Fanclub

Jemand auch Probleme mit dem Zoll in Frankfurt?
Da liegen 4 Päckchen von mir seit Anfang des Monats.
Langsam nervt die Warterei!

Antworten

Beitrag melden
17.05.2016 09:38
#964 RE: Fasttech Fanclub

Ja... bestimmt sogar eine ganze Menge Leute. Also keine Panik. ;)

Erst waren die Zuwanderer "schuld" - jetzt die vermeintliche Terrorgefahr.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2016 09:43
#965 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Keine Ahnung ^^
ich Tracke eigentlich nie Päckchen, ich glaube ich müsste aktuell 3 Pakete beim Zoll liegen haben.
Eins aus der Labordaybestellung (Istick 100), eins von davor (MadHatter mini Tröpfler in Grün), und eins von FC (paar Driptips in bunt und bunter 8-) ).
Aber mache mir da noch keine Gedanken, früher,später oder noch später kommt alles an ;)

Antworten

Beitrag melden
17.05.2016 09:44
#966 RE: Fasttech Fanclub

Gerade ist mir die Sendung zugestellt worden die am Samstag in Frankfurt eingetroffen ist. Drin wären die 5 Basen vom Kayfun Monster V3.
Aber diesmal mit zwei Aufkleber auf dem Briefchen. Mir wäre es echt lieber gewesen wenn die eVic Mini vom 09.05 endlich angekommen wäre.

Habe auch gerade bei der Post angerufen, wurde zweimal weitergeleitet um mir sagen zu lassen das die nichts machen können und ich mich mit dem Versender in Verbindung setzten soll wegen einem Nachforschungsauftrag. Na toll dafür habe ich 15 Minuten am Telefon gehangen.
Ich würde ja gern in Frankfurt anrufen, weiß aber nicht ob das so gut wäre.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.05.2016 10:18
#967 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Spledid_One im Beitrag #963
Jemand auch Probleme mit dem Zoll in Frankfurt?
Da liegen 4 Päckchen von mir seit Anfang des Monats.
Langsam nervt die Warterei!

Zitat
7. Mai 2016 14:44
DEFRAA, DE ARRIVAL AT DESTINATION COUNTRY

17. Mai 2016 6:51
Munich Area, DE ATTEMPTED DELIVERY

Sonderfall :-) heisst: es kommt heute :-)

Den og haben zwei andere Pakete überholt. 1 auch über FRA und ein direkt über MUC.

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter

Antworten

Beitrag melden
17.05.2016 10:24 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2016 10:24)
#968 RE: Fasttech Fanclub

Bei Euch liegen sie zumindest beim Zoll.
Meine Bestellung wurde noch nicht mal versendet (nach 10 Tagen) und Support antwortet auch nicht

Antworten

Beitrag melden
17.05.2016 11:15 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2016 11:15)
#969 RE: Fasttech Fanclub

Mein Pico vom Laborday ist gerade gekommen :). Am 12. in HK gestartet, gestern in Frankfurt gelandet und jetzt bei mir. Durch den Zoll gewunken und mit DHL Global Mail verschickt. Geht auch ohne meckern :D.

Pico und Kayfun Mini V3 sind ne schöne Kombi.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2016 11:33
#970 RE: Fasttech Fanclub

Na super wollte gerade die alten Kayfune eine neue Base spendieren und mußte feststellen das die Chimney gar nicht passen, sind zu klein.
Einzig vom Kay 4 paßt die Chimney auf die Base.
Nun durfte ich mir extra noch ein 5er Pack Chimney für die Monster V3 Basen Bestellen und der Versand ist erst am 27.05 laut FT.
Das passiert wenn man sie einmal nicht informiert vor dem kauf. Bin selber schuld :-(

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.05.2016 12:51
#971 RE: Fasttech Fanclub

Ich habe heute morgen noch etwas bei fasttech bestellt und ganz normal mit Paypal bezahlt. Nun wollte ich noch eine Kleinigkeit bestellen und es geht nicht mehr Oo Paypal möchte dass ich entweder ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinzufüge :/ wenn ich meine bestehende Kontodaten einfügen, steht da die Daten sind schon registriert.
Weiß einer woran das liegen könnte? -.-

Antworten

Beitrag melden
17.05.2016 12:51
#972 RE: Fasttech Fanclub

Oh Mann, im Moment hab ich aber auch Pech. Hab zwei Päckchen über DHL Globalmail bestellt, waren auch ruck zuck in Frankfurt, liegen da aber seit dem 07. und 08. Mai rum und es tut sich nichts. Bei der Post kann man mir am Telefon auch nichts weiter sagen, habe ich aber erwartet, weil die Sendungen per Global Mail ab Ankunft in Deutschland ja eh nicht mehr trackbar sind.

Ich denke ich darf wegen beider Päckchen wohl zum Zoll dackeln, super :D

Antworten

Beitrag melden
17.05.2016 12:52
#973 RE: Fasttech Fanclub

Komisch, mit dem Paypal von meiner Freundin geht das :/

Antworten

Beitrag melden
17.05.2016 12:53
#974 RE: Fasttech Fanclub

07. 08.Mai geht ja noch, ich habe eins seit 29.04. in FFM liegen und es will nicht ankommen. Vorher waren die Global Mail Sendungen in max. 10Tagen da aber seit Ende April liegen von mir insgesamt 5 Sendungen im IPZ...

Antworten

Beitrag melden
17.05.2016 13:02
#975 RE: Fasttech Fanclub

Wow! Mein Päckchen ist angekommen hat gerade mal 9 Tage mit Sing Post gedauert, trotz der Feiertage SUPER!
https://www.fasttech.com/p/3746703

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht