Fasttech Fanclub

• Seite 89 von 259
03.09.2016 02:31
#2201 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Na dann gute n8 ihr Kölner ihr.

Heute ist auch ein schöner Tag

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 02:31
#2202 RE: Fasttech Fanclub
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von gill im Beitrag #2198

Da ich von diesem Metier keine Ahnung habe, darf ich fragen was Du moderierst, oder gilt das für das gesamte Forum?

Nää, Quatsch! Hä moddert nur allet, wo DISPLAY drin vorkütt. Huusmeester eVic drefft et janz juut.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 02:32
#2203 RE: Fasttech Fanclub
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2201
Na dann gute n8 ihr Kölner ihr.

N8, Ruebiger!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 08:18 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 08:18)
#2204 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2180
@Dampf-Pit und alle die einen Kayfun Mini 2.1 besitzen/bekommen

Dein Tip war sper gut Pit, die Eleaf iStick Basic ist klasse für den V2.1. Der V2.1 kann zwar etwas im Schacht wackeln, da der 510 nur via Magnet gehalten wird, aber das konnte ich durch den Einsatz von etwas Blisterplastik beheben. Die Befürchtung, dass der 510 eine Schlechte Verbindung und entsprechenden Voltdrop haben könnte, wurde nicht bestätigt, eher das Gegenteil. Meine 0,8 Ohm Wicklung, die bisher im Microstick tadellos funktionierte, ist im iStick kurz vor Kokel. Heißt mein Microstick hat V-Drop und der iStick haut die volle Akkuspannung raus. Tolle Kombi.

Den istick Basic gibt es bei Zazo für 24€ inkl einem wahrscheinlich nutzlosen Clearomizer ( coupon Leckerliquid ) und den guten Heatvape Kayfun Clon bei Heavengifts für ca 10-13€ ( es gibt 70% und mit ABELLA vielleicht immernoch 10%)

Mein Mini 2.1. ist noch nicht da.
Die Kombination mit dem A2-TM ist auch sehr gut.
Ich habe so um 1,3 - 1,5 Ohm gewickelt, da kokelt nichts mehr.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 14:34 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 14:35)
#2205 RE: Fasttech Fanclub

Nachdem ich jetzt bereits den ersten, den vierten und letztendlich den zweiten Rose V3 im Warenkorb hatte und mit meiner Entscheidung am Ende auch ganz glücklich war, ging bei FT heute die Restocking-Orgie los. 8)

Hab gänzlich gecancelt und lasse mir das Geld zurückschicken, hab stattdessen den SJMY bei 3FVape bestellt. Die haben ihn vorrätig und eine neue Versandart, die ich mal testen will (5-9 Tage?), ausserdem haben wir dann auch noch eine weitere Version zum Vergleich (auch wenn der SJMY bei 3FVape sehr, sehr teuer kommt...).
Vom Coppervape wissen wir ja bereits von Rübe, dass er sehr gut ist...

Mal sehen, ob der Shenray, oder der SJMY schneller da ist. Bis dahin genieße ich mal wieder meinen v2-s. 8)

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 17:41
#2206 RE: Fasttech Fanclub

Endlich ein Update zur Pico Bestellung aber nicht gutes----Global Mail Bestellung und trotzdem beim Zoll gelandet.

Natürlich hab ich Frühschicht und selbstverständlich kann man zu den Öffnungzeiten des Zollamts(man hat ja ketzt auch nur noch 7 Tage Zeit für die Abholung) unmöglich was abholen ohne das man früher Feierabend machen muss oder gleich nen Tag Urlaub nehmen darf.

Versuche mein Glück jetzt per Email mit angehängten Rechnungsdateien---mal schauen ob die das mitmachen.

Ansonsten sollen die es einfach zurück schicken und ich hol mir mein Geld per PP-------boah bin echt sauer :D

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 18:37
#2207 RE: Fasttech Fanclub

Das Zollrisiko ist deins, nicht das von FT :(

Ich war's nicht!

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 18:40
#2208 RE: Fasttech Fanclub

Mag sein aber nicht wenn FT mehr oder weniger versichert das man keine Zollprobleme bekommt.
Ich weiss letztendlich kann das immer passieren aber in einen Fall hab ich noch nichtmal die Möglichkeit das Teil abzuholen(wer sich die Öffnungszeiten ausgedacht hat sollte erschossen werden 7:30-14 Uhr in der Woche am WE geschlossen),mal schauen vielleicht klappt ja per Email ansonsten gehts Retour nach China.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 18:42
#2209 RE: Fasttech Fanclub

Ich hatte ein Lito Dingsda Ladegerät im Zulauf. Das hat der Zoll wohl direkt zurück geschickt, zumindest habe ich nie ein Schreiben vom Zoll bekommen. Ich bekam eine Gutschrift abzüglich der Versandkosten.

Ich war's nicht!

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 19:35
#2210 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #2204

Dein Tip war sper gut Pit, die Eleaf iStick Basic ist klasse für den V2.1. Der V2.1 kann zwar etwas im Schacht wackeln, da der 510 nur via Magnet gehalten wird, aber das konnte ich durch den Einsatz von etwas Blisterplastik beheben. Die Befürchtung, dass der 510 eine Schlechte Verbindung und entsprechenden Voltdrop haben könnte, wurde nicht bestätigt, eher das Gegenteil. Meine 0,8 Ohm Wicklung, die bisher im Microstick tadellos funktionierte, ist im iStick kurz vor Kokel. Heißt mein Microstick hat V-Drop und der iStick haut die volle Akkuspannung raus. Tolle Kombi.

Den istick Basic gibt es bei Zazo für 24€ inkl einem wahrscheinlich nutzlosen Clearomizer ( coupon Leckerliquid ) und den guten Heatvape Kayfun Clon bei Heavengifts für ca 10-13€ ( es gibt 70% und mit ABELLA vielleicht immernoch 10%)

@funkyruebe
Meine beiden Mini 2.1 sind heute Mittag aufgeschlagen.

Eine 1,5 Ohm Fertigwicklung drauf und alles passt.
Wie dafür gemacht.
Ich liebe dieses DripTip mit der winzigen Öffnung.

Mal sehen, wie es sich mit dem Nachfluss verhält.
Überlege, ob ich nicht einen Kanal etwas größer mache.
Er ist kleiner, wie die andere Seite.

Sollte man das Luftloch unten zuhalten, wenn man von oben befüllt?

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 20:26
#2211 RE: Fasttech Fanclub

https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer

hab mir mal welche von denen bestellt...bin gespannt...interessante air-flow-konstruktion...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 22:04 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 22:04)
#2212 RE: Fasttech Fanclub

Zitat
Mag sein aber nicht wenn FT mehr oder weniger versichert das man keine Zollprobleme bekommt.
Ich weiss letztendlich kann das immer passieren aber in einen Fall hab ich noch nichtmal die Möglichkeit das Teil abzuholen(wer sich die Öffnungszeiten ausgedacht hat sollte erschossen werden 7:30-14 Uhr in der Woche am WE geschlossen),mal schauen vielleicht klappt ja per Email ansonsten gehts Retour nach China.

Es ist kein Zollproblem, wenn der Zoll mal prüft, ob die Chinarechnung mit deiner Zahlung übereinstimmt, kommt öfter vor. Was du tust, ist nach meiner Meinung komplett der falsche Weg - unter den Voraussetzungen würd ich die empfehlen, künftige Bestellungen in Deutschland zu tätigen, dann gibts kein Termin Problem um ne Bestellung abzuholen. Du könntest auch jemand beauftragen, mit Vollmacht dein Päckchen zu holen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 22:18
#2213 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #2210
Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #2204

@funkyruebe
Meine beiden Mini 2.1 sind heute Mittag aufgeschlagen.

Eine 1,5 Ohm Fertigwicklung drauf und alles passt.
Wie dafür gemacht.
Ich liebe dieses DripTip mit der winzigen Öffnung.

Mal sehen, wie es sich mit dem Nachfluss verhält.
Überlege, ob ich nicht einen Kanal etwas größer mache.
Er ist kleiner, wie die andere Seite.

Ist auf beiden VDn ein Liquidkanälchen kleiner? Ist mir bei meinen nicht aufgefallen.
Beim Befüllen nutzt es nichts ein Luftloch zuzuhalten, wenn der Kamin weit offen ist. Also nix zuhalten - nicht zu voll befüllen - und wenn das Gewinde gut gepackt hat den VD auf den Kopf drehen und schnell zudrehen.
Ich werde bei meinen noch eine Fläche in das Gewinde der Topcap feilen, damit der Überdruck entweichen kann. So kann man sich das auf den Kopf stellen sparen.
Die AFC Schraube habe ich entfernt und das Ventil noch nie benutzt.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 22:20
#2214 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #2206
Global Mail Bestellung und trotzdem beim Zoll gelandet.

Beim Global Mail Versand bestehen die gleichen Zollrisiken wie bei jedem anderen Versand, es geht lediglich meist etwas schneller und wird per Einwurfeinschreiben geliefert.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 22:25
#2215 RE: Fasttech Fanclub

Es gibt Leute, die berichten, dass es bei ihnen auch ohne das funktioniert. Bei mir hat es aber immer (nein, nicht immer, aber meistens) gesifft, ich habe deshalb zugehalten. Am sichersten war es immer über die Ventilbefüllung, aber dazu braucht man ein passendes Fläschchen.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 22:36
#2216 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Zitat von peppone im Beitrag #2215

Es gibt Leute, die berichten, dass es bei ihnen auch ohne das funktioniert. Bei mir hat es aber immer (nein, nicht immer, aber meistens) gesifft, ich habe deshalb zugehalten. Am sichersten war es immer über die Ventilbefüllung, aber dazu braucht man ein passendes Fläschchen.

Ich weiß nicht was für Magie in deinen Fingern steckt, aber überlege doch mal. Das Luftloch außen ist klein im Verhältnis zum Kamin, den du ja nicht verschließt. Würde man beide verschließen, würde es Sinn machen. Aber nur das Luftloch zuzuhalten, kann nur kurzfristig verhindern, dass Liquid in den Luftkanal kommt. In die Kammer kommt das Liquid dann wegen des offen stehenden Kamins trotzdem und wenn der Finger weg genommen wird, läuft es trotzdem in den Luftkanal.

Beim 2.1 ist es glaube ich unmöglich das Luftloch nit den Fingern zuzuhalten wegen der Riffelung. Ein Kaugummi oder Knetgummi könnte helfen.

Es muss natürlich ausreichend Watte vor den Liquidlöchern stehen. Ganz wichtig ist aber nicht zu überfüllen und nicht zu viel Überdruck aufkommen zu lassen, also schnell genug auf den Kopf zu stellen. Mit einer oder zwei Flächen in der Top Cap, wie bei der DT Aufnahme des K4s, braucht man auch nicht mehr umzudrehen.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 22:58
#2217 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von hansklein im Beitrag #2212

Zitat

Es ist kein Zollproblem, wenn der Zoll mal prüft, ob die Chinarechnung mit deiner Zahlung übereinstimmt, kommt öfter vor. Was du tust, ist nach meiner Meinung komplett der falsche Weg - unter den Voraussetzungen würd ich die empfehlen, künftige Bestellungen in Deutschland zu tätigen, dann gibts kein Termin Problem um ne Bestellung abzuholen. Du könntest auch jemand beauftragen, mit Vollmacht dein Päckchen zu holen.

Ich würde ja jemanden schicken aber ich hab leider keine arbeitslosen Leute im Bekanntenkreis die Zeit haben.
Leute die arbeiten haben zu den Öffnungszeiten absolut keine Möglichkeit was abzuholen----wie gesagt hab jetzt ne Mail geschickt mal schauen ob der Zoll sich meldet ansinsten geht halt Ware zurück an FT und ich bekomm mein Geld wieder.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 23:21
#2218 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #2217

Zitat

Ich würde ja jemanden schicken aber ich hab leider keine arbeitslosen Leute im Bekanntenkreis die Zeit haben.
Leute die arbeiten haben zu den Öffnungszeiten absolut keine Möglichkeit was abzuholen----wie gesagt hab jetzt ne Mail geschickt mal schauen ob der Zoll sich meldet ansinsten geht halt Ware zurück an FT und ich bekomm mein Geld wieder.

Mehr oder weniger hast du ja auch keine Zollprobleme, du hast nur das Problem dass die Sendung beim Zoll liegt. Ich würde einmal kräftig durchatmen und eine nette Mail an den Zoll verfassen. Es ist dir nicht möglich vobeizukommen, die PP Zahlungsbestätigung und die FT Rechnung sind angehängt, sie können die Sendung falls notwendig gerne öffnen und mit der Bitte die Sendung zustellen zu lassen. Über 90% aller Zollämter spielen bei einer freundlichen Mail mit.

Also etwas abkühlen und beruhigen, dann wird das schon. FT kann nichts dafür und kein Shop der Welt kann garantieren, dass man 100%ig keine Schwierigkeiten mit dem Zoll bekommen kann. Das wissen wir doch, wir sind ja keine Anfänger, sondern Wiederholungstäter. Wird schon

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 23:39
#2219 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2218
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #2217

Zitat

Mehr oder weniger hast du ja auch keine Zollprobleme, du hast nur das Problem dass die Sendung beim Zoll liegt. Ich würde einmal kräftig durchatmen und eine nette Mail an den Zoll verfassen. Es ist dir nicht möglich vobeizukommen, die PP Zahlungsbestätigung und die FT Rechnung sind angehängt, sie können die Sendung falls notwendig gerne öffnen und mit der Bitte die Sendung zustellen zu lassen. Über 90% aller Zollämter spielen bei einer freundlichen Mail mit.

Also etwas abkühlen und beruhigen, dann wird das schon. FT kann nichts dafür und kein Shop der Welt kann garantieren, dass man 100%ig keine Schwierigkeiten mit dem Zoll bekommen kann. Das wissen wir doch, wir sind ja keine Anfänger, sondern Wiederholungstäter. Wird schon

[/quote]
Genauso gemacht,netter geht garnicht mehr aber nun muss man halt auf Kulanz vom Zoll hoffen.
Find aber die Kosten für Postverzollung echt unverschämt,möchte mal wissen wie sich dieser Preis zusammensetzt....

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 23:51
#2220 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

@dampfermaniac
Vor der Umstellung gab es bereits die Zollbereitstellungsgebür, dafür dass DHL EUSt und Zoll vorgestreckt hatte. Das war ein prozentualer Wert, aber mindestens 10€ plus 19%MwSt, also 11,90€. Inzwischen verlangen sie zusätzlich eine Gebühr für die Abwicklung. Inzwischen sind es glaube ich 28,90€, die DHL verlangt.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2016 10:44
#2221 RE: Fasttech Fanclub

Richtig+die Einführsteuer
Damit lohnt sich keine Chinabestellung mehr.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2016 11:05
#2222 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #2221
Richtig+die Einführsteuer
Damit lohnt sich keine Chinabestellung mehr.

Damit würde sich keine China Bestellung mehr lohnen, wenn man sie nicht selber abholen könnte oder eine Verzollung auf Rechnung nicht möglich wäre.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2016 11:20
#2223 RE: Fasttech Fanclub

Die Öffnungszeiten beim Zoll sind aber auch ein Witz,zumindestens bei mir----da biste immer auf andere angewiesen um was abzuholen.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2016 13:51
#2224 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Hatte ich vorgestern geschrieben, dass der erste Rose 3 billiger werden wird? Es ist soweit 17,17$
https://www.fasttech.com/products/5549900

Antworten

Beitrag melden
04.09.2016 14:09
#2225 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2224
Hatte ich vorgestern geschrieben, dass der erste Rose 3 billiger werden wird? Es ist soweit 17,17$
https://www.fasttech.com/products/5549900

Welcher Hersteller ist das nochmal, bitte?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht