Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
(
gelöscht
)
#76 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
Haben die wirklich nichts besseres zu tun in der EU als sich über die Farbe von Scheiße zu einigen?
Ich finde das ganze lächerlich und völlig weltfremd, solange noch Flüchtlinge an den Grenzen ersaufen müssen
können die mich mal gernhaben...
Shagy
#77 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #70
Korrekt!
edit: aber streiche "alle Verdampfer", da war noch was mit max. Füllmenge.
Stimmt, aber auch das ist so schwammig ausgelegt, dass es reichen würde, wenn der Hesrteller einfach angiebt, dass der Verdampfer aus Sicherheitsgründen nur mit 2ml befüllt werden darf. Es würde dann reichen, diese Menge bspw. am Tankglas zu kennzeichnen, oder besser noch, das Sichtfenster entsprechend anzupassen. Schaut euch den Lynden Air an, der Tank packt locker knapp 3,5-4ml. In der Gebrauchsanweisung steht nur, dass er soweit gefüllt werden darf, wie das Sichtfenster zuläßt und das sind 2ml. Er läßt sich jedoch noch mit viel mehr Liquid befüllen. Das Gerät erfüllt die TPD2.
#78 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
@Baumbiß Hellschuppe
Wenn du das einmal gemacht hast, mit der Flasche, beim ersten Öffnen, dann ist die Sicherung weg. Habe ich soeben probiert, kostet etwas mehr Kraft, musst du aber nix mehr drücken nur noch drehen! Mein zweijähriger Ziehenkel bedient auch ein Einwegfeuerzeug, welches angeblich "kindersicher" ist.
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!
#79 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
Zitat von Vapeuristi im Beitrag #77Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #70
Korrekt!
Stimmt, aber auch das ist so schwammig ausgelegt, dass es reichen würde, wenn der Hesrteller einfach angiebt, dass der Verdampfer aus Sicherheitsgründen nur mit 2ml befüllt werden darf. Es würde dann reichen, diese Menge bspw. am Tankglas zu kennzeichnen, oder besser noch, das Sichtfenster entsprechend anzupassen. Schaut euch den Lynden Air an, der Tank packt kocker knapp 3,5-4ml. In der Gebrauchsanweisung steht nur, dass er soweit gefüllt werden darf, wie das Sichtfenster zuläßt und das sind 2ml. Er läßt sich jedoch noch mit viel mehr Liquid befüllen. Das Gerät erfüllt die TPD2.
Es gibt diese Einschränkung nur bei bereits mit nikotinhaltigen Flüssigkeit gefüllten Verdampfern und Kartuschen.
Bei Verdampfern die ohne Inhalt verkauft werden, ist die Tankgröße nicht geregelt.
Gruß
Frank
Vaper aus Überzeugung!
#80 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
@heimchen, die "Tropfhilfe" geht immer raus, wie sollen sonst die Hersteller das Zeug da rein bekommen? Kanüle durch den Rüssel und dann langsam mit der 10 ml Spritze befüllen?
Und eine Kombizange gehört in jeden Haushalt, die kann da recht hilfreich sein.
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!
#81 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
Zitat von ZAZO im Beitrag #79Zitat von Vapeuristi im Beitrag #77Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #70
Korrekt!
Stimmt, aber auch das ist so schwammig ausgelegt, dass es reichen würde, wenn der Hesrteller einfach angiebt, dass der Verdampfer aus Sicherheitsgründen nur mit 2ml befüllt werden darf. Es würde dann reichen, diese Menge bspw. am Tankglas zu kennzeichnen, oder besser noch, das Sichtfenster entsprechend anzupassen. Schaut euch den Lynden Air an, der Tank packt kocker knapp 3,5-4ml. In der Gebrauchsanweisung steht nur, dass er soweit gefüllt werden darf, wie das Sichtfenster zuläßt und das sind 2ml. Er läßt sich jedoch noch mit viel mehr Liquid befüllen. Das Gerät erfüllt die TPD2.
Es gibt diese Einschränkung nur bei bereits mit nikotinhaltigen Flüssigkeit gefüllten Verdampfern und Kartuschen.
Bei Verdampfern die ohne Inhalt verkauft werden, ist die Tankgröße nicht geregelt.
Gruß
Frank
Na, umso besser.
#82 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
Meine neue Hoffnung ist das die Regierung erkannt hat,
je stärker die Geräte um so mehr Liquid verbrauchen sie,
dann wären sie wegen den enormen Steuern ja schön blöd diese Quelle zu reduzieren in dem sie
die Schluckspechte weg regulieren. Und wenn das tatsächlich nicht passiert dann ist genau das der Grund,
dann hat die Ideologie gegenüber dem Mammon wieder mal den Kürzeren gezogen.
#83 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #55
Nee, im Ernst. Ich lese hier jetzt nichts was mich irgendwie großartig überrascht hat.
Du bist nicht überrascht, dass die sich erblöden was von 9 mm Ausgießern, 25 Grad +/- 5 Grad und normalem atmosphärischem Druck faseln?
Ich schon.
#84 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
Zitat von heimchen im Beitrag #62Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #60
Wobei von umdrehen nix im Artikel steht (Schlupfloch)Zitat
welcher in senkrechter Stellung und bei nur atmosphärischem Druck bei 20 °C ± 5 °C höchstens 20 Tropfen Nachfüllflüssigkeit pro Minute abgibt;
also für mich heisst das, dass ich die Flasche umdrehen muss, damit sie in senkrechter Stellung ist
@heimchen
Das ist zwar völlig logisch, dass Du das so verstehst. Jeder versteht das so. Aber das steht da tatsächlich nicht - da steht nur senkrecht.
Ist doch gut für uns - so lange wir zeigen können, dass die Fläschkes bei senkrechter Haltung nicht auslaufen, ist alles gut.
Meine Güte, ist das abstrus ...
#85 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #76
Haben die wirklich nichts besseres zu tun in der EU als sich über die Farbe von Scheiße zu einigen?
Ich finde das ganze lächerlich und völlig weltfremd, solange noch Flüchtlinge an den Grenzen ersaufen müssen
Shagy
Doch, die haben Besseres zu tun - z.B. von unser aller Steuergelder diskutieren und beschließen, dass in Pippi Langstrumpf das Wort "Neger" nicht mehr vorkommen soll.
Ist doch toll, worüber die sich alles die Köpfe zerbrechen.
Ironie off.
#86 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
Zitat von Ttl VierXnand im Beitrag #66
Dann bin ab dem Zeitpunkt ein Krimineller, meine Liquids kommen aus Meplatflaschen, da wird geschüttet und nicht getropft - die habe eine Macke bei der EU.
Jedes explosive, gesundheitsschädliches, zündfähige chemische Produkt, ob Pinselreiniger, Waschbenzin, Nitroverdünnung, Salzsäure oder IPA kommt im Gebinde mit einem Liter Inhalt in den Baumarkt ins Regale. Da gibt es nicht mal eine Kindersicherung am Verschluss, steht zwar drauf, dass das ein Gefahrgut ist, ein dreijähriges Kind liest sich das auch durch, bevor es den Behälter öffnet und das Zeug trinkt oder umschüttet.
....und kannst du dir ohne lästige Altersprüfung im Netz bestellen.
aber was regt ihr euch auf---die Fertigliquids werden eh in Tropffläschen kommen, und ob der Selbstmischer seinen VD mit Eimer, Gartenschlauch oder Gießkanne befüllt, hat niemanden zu interessieren. Was Bottomfiller, Cubis et al betrifft: über Anordnung und Größe der Befüll-Öffnung hab ich in dem Pamphlet nix gelesen
somit sind diese wohl auch im grünen Bereich.
#87 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
#88 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
Zitat von vaping falconer im Beitrag #85Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #76
Shagy
Doch, die haben Besseres zu tun - z.B. von unser aller Steuergelder diskutieren und beschließen, dass in Pippi Langstrumpf das Wort "Neger" nicht mehr vorkommen soll.
Ironie off.
Auch wenn es einigen hier sehr gut ins Weltbild passen sollte, wäre es, zumindest für mich, ganz hilfreich, einfach mal bei der Sache zu bleiben und nicht seinen gesamten Frust auf irgendetwas in diesem Zusammenhang loslassen zu müssen. Das geht mir zunehmend bei dem Thema auf den Keks, ganz ehrlich. Der eine kommt mit Flüchtlingsthemen, der andere mit Neger, der nächste mit Diesel, alles, was irgendwem nicht passt, wird hier irgendwie reingemixt. Das macht es schwierig, sich ein Bild zu machen, wenn es scheinbar mehr um Populismus, also purer Stimmungssmache, als um Informationsaustausch geht. Manchmal frage ich mich, auf welchem Planeten einige hier leben. Es war völlig klar und auch unausweichlich, dass es eine Regulierung bezüglich des Dampfens geben wird, schon alleine, weil hunderte Anwälte und noch mehr Medien nur darauf warten, im passenden Augenblick allen Verantwortlichen den Arsch aufzureissen, wenn irgendetwas schief laufen sollte beim Thema Dampfen.
#89 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
Zitat von Ttl VierXnand im Beitrag #78
@Baumbiß Hellschuppe
Wenn du das einmal gemacht hast, mit der Flasche, beim ersten Öffnen, dann ist die Sicherung weg. Habe ich soeben probiert, kostet etwas mehr Kraft, musst du aber nix mehr drücken nur noch drehen! Mein zweijähriger Ziehenkel bedient auch ein Einwegfeuerzeug, welches angeblich "kindersicher" ist.
Mmmh, nee bei meinen Gebinden hier (Isopropanol, Nitroverdünner etc.) muß ich das jedes Mal so machen wie beim ersten Mal. Das nervt mich nämlich jedes Mal erneut. Dass das, genauso wie die feuerzeugsicherung, mehr die Erwachsenen nervt, als dass es Kinder vom Gebrauch abhält bestreite ich dagegen nicht.
Zitat von vaping falconer im Beitrag #83Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #55
Nee, im Ernst. Ich lese hier jetzt nichts was mich irgendwie großartig überrascht hat.
Du bist nicht überrascht, dass die sich erblöden was von 9 mm Ausgießern, 25 Grad +/- 5 Grad und normalem atmosphärischem Druck faseln?
Ich schon.
Das wundert mich aber. Wenn von unseren "Volksvertretern" mal was sinnvolles kommen würde, so mit Hand und Fuß, was jeder (auch mit Hintergrundwissen) nachvollziehen kann und begrüßen würde, das würde mich wundern.
Sorry, ich habe 10 Jahre einen Job im Bereich der Alternativ-/Naturmedizin hinter mir. Das was hier stattfindet habe ich schon vielfach nachverfolgen können, das schockt mich echt nicht mehr. Hier geht es ja "nur" darum Leute mit einer Sucht auszunehmen und zu regulieren. Wenn Ihr wüsstet was unsere Regierungen in der Vergangenheit alles getan haben, um eigentlich gesunde Menschen krank zu halten oder gar krank zu machen… da sind die geschätzten Tabaktoten echt harmlos gegen.
#90 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
Wo bleibt eigentlich die Zigaretten-Schachtel mit KiSi, die nur eine Entnahme/Stunde zulässt ????
#91 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
Zitat von Vapeuristi im Beitrag #88Zitat von vaping falconer im Beitrag #85Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #76
Shagy
Ironie off.
Auch wenn es einigen hier sehr gut ins Weltbild passen sollte, wäre es, zumindest für mich, ganz hilfreich, einfach mal bei der Sache zu bleiben und nicht seinen gesamten Frust auf irgendetwas in diesem Zusammenhang loslassen zu müssen. Das geht mir zunehmend bei dem Thema auf den Keks, ganz ehrlich. Der eine kommt mit Flüchtlingsthemen, der andere mit Neger, der nächste mit Diesel, alles, was irgendwem nicht passt, wird hier irgendwie reingemixt. Das macht es schwierig, sich ein Bild zu machen, wenn es scheinbar mehr um Populismus, also purer Stimmungssmache, als um Informationsaustausch geht. Manchmal frage ich mich, auf welchem Planeten einige hier leben. Es war völlig klar und auch unausweichlich, dass es eine Regulierung bezüglich des Dampfens geben wird, schon alleine, weil hunderte Anwälte und noch mehr Medien nur darauf warten, im passenden Augenblick allen Verantwortlichen den Arsch aufzureissen, wenn irgendetwas schief laufen sollte beim Thema Dampfen.
Na gut, ich sag's noch mal anders:
9 ml Tüllen, normaler atmosphärischer Druck, senkrecht, 20 Tropfen, 20 Grad +/- 5 Grad ...:
#92 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
ich hab grade bei wikipedia geschaut 20 Tropfen entsprechen (sollen) einem ml (in Worten: 1ml).
2 minuten in denen ich das zittern anfangen kann zu jetzt wo ich in drei Sekunden 4 ml Verdampfer auffülle. Hallelulja was für ein Fortschritt - die Räder sollten auch eckig werden und die Welt ist eine Scheibe!
#93 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
Zitat von kosch im Beitrag #92
ich hab grade bei wikipedia geschaut 20 Tropfen entsprechen (sollen) einem ml (in Worten: 1ml).
2 minuten in denen ich das zittern anfangen kann zu jetzt wo ich in drei Sekunden 4 ml Verdampfer auffülle. Hallelulja was für ein Fortschritt - die Räder sollten auch eckig werden und die Welt ist eine Scheibe!
Ruhig Blut - es sollen nicht mehr als 20 Dröpples raus kommen, wenn man einfach det Fläschken auf'n Kopp dreht und gaaaaaanz still hält, bei 20 Grad +/-f und normalem atmosphärischem Druck,
Ziehste halt woanders hin, wo der atmosphärische Druck es Dir ermöglicht, dass mehr raus dröppelt, gelle?
Nee, im Ernst - es hindert Dich ja keiner dran, auf det Fläschken zu drücken und so den "Durchfluss" zu erhöhen.
Brauchste also nicht so lange stille zu halten bis Du das Zittern kriegst - oder Dir komplexe Vorrichtungen bauen, mit denen Du det Fläschken exakt über der Öffnung vom Tank platzieren und dat Liquid dann rein dröppeln lassen kannst, während Du Dich mit noch Sinnfreierem befasst.
Ich bleib dabei:
#94 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
@vaping falconer ich komm langsam ins alter wo man das zittern anfängt.
#95 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
#96 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
Also, so wie ich diesen bescheuerten Durchführungsbeschluss verstehe, ist die einzige Auswirkung, dass die Händler in Zukunft keine Liquids mehr in Pipettenfläschen verkaufen können - so what?
#97 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
Zitat von vaping falconer im Beitrag #96
Also, so wie ich diesen bescheuerten Durchführungsbeschluss verstehe, ist die einzige Auswirkung, dass die Händler in Zukunft keine Liquids mehr in Pipettenfläschen verkaufen können - so what?
Hat aber auch lange genug gedauert
(Spass)
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#98 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
Zitat von vaping falconer im Beitrag #96
Pipettenflaschen sind meist aus Glas (oder?), also nicht bruchsicher und sind somit auch schon lange rausgefallen...
Gruß
Frank
#99 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
Zitat von heimchen im Beitrag #97Zitat von vaping falconer im Beitrag #96
Hat aber auch lange genug gedauert
(Spass)
Also ich oute mich einmal solidarisch auch als Spätschnaller
#100 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
Zitat von ZAZO im Beitrag #98Zitat von vaping falconer im Beitrag #96
Pipettenflaschen sind meist aus Glas (oder?), also nicht bruchsicher und sind somit auch schon lange rausgefallen...
Gruß
Frank
Sag ich doch
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*