Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
#176 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
Zitat von vaping falconer im Beitrag #175Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #174
Guten Abend, ich hätte mal eine Frage
Was ist die FDA eigentlich und welche Befugnisse hat sie, hat sie nur eine beratende Funktion in der Gesetzgebung oder kann sie selbst Verordnungen erlassen ?
Ähm. Die Frage erübrigt sich, oder? Sie HAT gerade die "deeming regulations" erlassen und sich selbst mit geradezu faschistisch anmutenden Kontrollrechten ausgestattet. Und bis jetzt hat sie keiner dran gehindert.
Ansonsten: Guckst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Food_and_Drug_Administration
Das heißt das dieser Erlass nicht die Zustimmung des Senates bzw. des Gesetzgebers bedurfte, sie dürfen also schalten und walten wie es ihnen beliebt ?
#177 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
http://247wallst.com/consumer-products/2...rt-small-shops/
Besonders interessant finde ich am Ende dieses Artikels die Aktienkursentwicklungen von Reynolds und Altria.
#178 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #176
Das heißt das dieser Erlass nicht die Zustimmung des Senates bzw. des Gesetzgebers bedurfte, sie dürfen also schalten und walten wie es ihnen beliebt ?
Die FDA ist 2009 durch den Tobacco Control Act ermächtigt worden.
#179 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
Ich verstehe es, aber ich verstehe die Vorgehensweise der FDA als Gesundheitswächter nicht .
Sie müssen doch auch mitbekommen das Mio. Raucher nicht mehr rauchen ,und das es den ehem. Rauchern besser geht da durch.
Haben denn die Mitarbeiter der FDA keine Freunde,Bekannte,Nachbarn oder Familienmitglieder die Dampfen ?
Ich kann mir auch nicht vorstellen das so eine Organisation so korrupt sein soll das sie über Leichen geht
#180 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #179
Ich verstehe es, aber ich verstehe die Vorgehensweise der FDA als Gesundheitswächter nicht .
Sie müssen doch auch mitbekommen das Mio. Raucher nicht mehr rauchen ,und das es den ehem. Rauchern besser geht da durch.
Haben denn die Mitarbeiter der FDA keine Freunde,Bekannte,Nachbarn oder Familienmitglieder die Dampfen ?
Ich kann mir auch nicht vorstellen das so eine Organisation so korrupt sein soll das sie über Leichen geht
Schau Dich um. Weltweit wird über Leichen gegangen - Korruption, Gutmenschentum (tobacco control), Ideologie ... eine miese Mischung.
#181 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
Hier mal eine Hoffnung weckende Sichtweise:
Is August 8th The Beginning Of The Vaping Revolution? (Ist der 8. August der Anfang der Dampf-Revolution?)
http://guidetovaping.com/2016/08/07/is-a...ing-revolution/
#182 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
#183 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
Zitat von vaping falconer im Beitrag #180Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #179
Schau Dich um. Weltweit wird über Leichen gegangen - Korruption, Gutmenschentum (tobacco control), Ideologie ... eine miese Mischung.
Deine Erklärung ist mir zu einfach, auch ich verstehe unsere Pöla nicht, welche Intension hat sie, was treibt sie an, was treibt die FDA an, wer sind die Hauptverantwortlichen für dieses weltweite Drama ?
#184 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
Wenn du den Weg des Geldes folgst, wirst du fündig. Die WHO wird in erster Linie von Big-P finanziert. Ideologie ein zweiter Ast, beides zusammen führt zu solch absurden Ergebnissen. Dort herrscht bei der Tabak Control jahrzehntelange Erfahrung und Kontakte überall. Zudem die WHO einen Sonderstatus hat. Erinnere da an die Vogelgrippe und sonstigen Epidemien, die nie eingetreten sind. Die Staaten aber ungeheuer viel Geld gekostet haben. Den eh fraglichen Impfstoff kommt von wem? Genau
#185 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
Hallo kardinal,
das Problem ist ,dass es keine einzelnen Personen gibt bei denen man den Ursprung fest machen könne.
Es sind Interessen und da vornehmlich die Gier nach Geld wobei auch die Angst selbiges zu verlieren das gleiche Motivation auslöst,
und dann eben die Macht welche die entsprechenden Interessen verlieren. Grade weil es kaum an Personen fest zu machen ist ist es so schwer dagegen anzukommen oder gar nur zu erklären
was los ist. Von denen sagt das keiner, die arbeiten alle mit Alibiargumenten mit denen wir uns rumschlagen sollen damit wir die Wahrheit nicht erkennen.
#186 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #183Zitat von vaping falconer im Beitrag #180Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #179
Deine Erklärung ist mir zu einfach, auch ich verstehe unsere Pöla nicht, welche Intension hat sie, was treibt sie an, was treibt die FDA an, wer sind die Hauptverantwortlichen für dieses weltweite Drama ?
Dann such mal nach anderen Threads, wo ich dazu mehr geschrieben habe - ich will ja nicht endlos immer dasselbe schreiben ;-)
Ein guter Artikel dazu ist der hier, finde ich:
http://www.ecigarette-politics.com/
Musst ein bisschen runter scrollen.
#187 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
Eine Erklärung mit nur drei Worten.
Gier frisst Hirn
Tullius Destructivus
#188 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
Wenn man es mal mit Käsekuchen versucht,
dann kann man das aus den Fugen geratene Verhältnis besser bildlich aufzeigen.
Angenommen, jemand packt 3 Stücke Käsekuchen, dann hat er einen guten Appetit,
nimmt er 5 dann ists schon komisch, irgendwie ein wenig gierig, und futtert er einen ganzen Kuchen,
dann weiss man, der Mann ist wirklich gierig.
Vergleicht man das aber mit einem der Interessenverteter, dann beansprucht er nicht einen ganzen Kuchen für sich und auch nicht 10,
auch nicht 100 und auch nicht 1000 sondern eine Million Kuchen und das nicht am Tag sondern in jede Minute.
Diese Menschen haben das Maß was ihnen als Mensch auf diesem Planeten zusteht völlig verloren und mit diesem Maß gehen auch alle zwischenmenschlichen Werte und
der komplette Anstand verloren. Alle diese Menschen die mit Miliiarden hantieren gehen über Leichen, und zwar über unsere, über die Leichen die entstehen wenn
einige wenige das viele was für alle da ist beanspruchen. Genau das passiert jede Sekunde während wir atmen im Hintergrund ohne dass wir Einblick haben oder ein Recht zu intervenieren.
Genau dieser Gier ist die E-Zigarette ein großer Feind welcher am besten ausgemerzt gehört. An der Raucherkrankheiten werden Milliarden über Milliarden verdient. Die E-Zigarette droht mehr und mehr
diesen Profit zu auszubremsen weil sie vermutlich oder sehr wahrscheinlich einen Großteil der schweren Erkrankungen verhindert. Je mehr Raucher sie nutzen um so größer sind die finanziellen Defizite welche die Medikamentenindustrie
hin nehmen müsste. Das was wir erleben sind die Versuche dies zu verhindern Und zwar auf unsere Kosten. Millionen bis Milliarden Menschen die dann doch vom Rauch krank werden
wenn sie keine Chance haben ihre Sucht mit der E-Zigarette zu befriedigen. Ein Großteil der ganzen Gesundheitsbranche lebt von den Einnahmen welche es ohne die Raucherkrankheiten gar nicht geben würde.
Sie können durchaus damit leben, sogar wunderbar mit "alle haben einen Pool im Keller mit 2m tiefen Wasser". Genau hier kommt Gier frisst Hirn. Der unermesslich Wohlstand der trotz E-Zgarette da wäre reicht ihnen nicht, sie wollen mehr.
Sie wollen alles was theoretisch möglich ist und daher können und wollen sie nichts abgeben, vor allem nicht ihre Macht was bedeutet Menschen und Politik steuern zu können um eben ihre maßlose Gier zu befriedigen.
Durch die E-Zigarette verlieren sie mehr als sie verkraften wollen, das hindert sie die Welt zu ihrer Welt nach ihrem gut dünken zu machen und somit velieren sie auch noch den letzen Sinn in ihrem Leben.
Blindester, niederster, finsterster Hardcore-Egoismus gepaart mit pathologischer Gier führt zu dem was wir nicht nur mit den E-Zigaretten erleben. Diese Interessen bedienen sich nach Lust und Laune an dem was für alle Menschen vorhanden ist.
Wäre die Menschheit eine intakte Gemeinschaft wie es sie noch in Urvölkern gibt wären solche Subjekte ausgestoßen weil sie der Gemeinschaft schaden. in "zivilisierten" Gefilden schenkt man ihnen Achtung und je mehr Macht sie haben,
um so unangreifbarer sind sie. Diese Eliten sind die wahren Terroristen denn sie tyrannisieren und terrorisieren alles und jeden der ihrem gierigen Streben nach Macht im Weg steht.
#189 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
Um aufs Thema zurück zu kommen, wie oft wurde hier schon gejammert, warum nicht mehr getan wurde seitens Interessenvertretungen (ugs. "Verein" genannt) und wir wären selbst schuld, dass es so gekommen ist, von wegen den Hintern nie hoch bekommen, nicht auf Barrikaden gegangen, zu wenig Öffi-Arbeit und was weiss ich noch alles, was man hier noch an Vorwürfen lesen musste... Wir haben EVUN, M.O.V.E und die einzelnen Vereine in den Mitgliedsstaaten.
Die Amis haben weltweit die grössten Vereine und Interessenvertretungen für "Vaper", keinen Mangel an Mitgliedern und entsprechend gefüllte Kassen gehabt, was die CASAA und AVA alleine die letzten fast 10 Jahre auf die Beine gestellt hat (auch dank Sponsoren), ist nicht zu vergleichen mit Unsereins. In einem Blog stand gestern:
Zitat
"Die Vaper Organisationen in den USA, wie die CASAA oder die AVA, sind viel stärker und professioneller als alle Organisationen in Europa. Ganz zu schweigen von Stammtisch Organisationen die sich selber als Interessensvertretung darstellen wollen. Aber auch diese wurden in dem Prozess der Regulierung vollkommen außen vor gelassen."
Tja...
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#190 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
Nein, wie absolut überraschend! Big T verhandelt mit der FDA.
Damit hätte ich ja nie, nie, NIE gerechnet.
http://vaping360.com/financial-analyst-t...on-big-tobacco/
#191 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
Der Ton gegenüber der FDA scheint härter zu werden:
https://www.vapes.com/blogs/news/forbes-...-related-deaths
#192 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
Hier noch ein guter Artikel im Wall Street Journal:
http://www.wsj.com/article_email/the-fda...2NTEwNTUxOTU2Wj
#193 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
Die FDA und Schrödingers Katze:
The FDA and Schrödinger's E-Liquid Regulations
Gegen die FDA ist Kafka kalter Kaffee.
(Ach ja, wer wissen will, was Schrödingers Katze ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%B6dingers_Katze)
#194 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
"FDA tells federal court no need to sift through facts on vaping"
http://aneaglesprayer.org/fda-tells-fede...facts-on-vaping
#195 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
Zitat von vaping falconer im Beitrag #194
Au Backe
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#196 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
Zitat von heimchen im Beitrag #195Zitat von vaping falconer im Beitrag #194
Au Backe
Na ja, wäre ich Richter(in) und mir würde ein Beklagter meinen Job zu erklären versuchen und mir sagen, es sei nicht nötig sich mit den Fakten zu beschäftigen, weil ich ja von den Politikern zum Experten ernannt worden bin ... also mich würde das erheblich gegen den Beklagten einnehmen und mich dazu bringen, mir die Fakten sehr genau anzuschauen.
Wollen wir mal hoffen, dass die Richterin das ähnlich sieht. ;-)
#197 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
Laut einer Studie von 2015 vom CDC (Centers for Disease Control and Prevention) dampfen in den USA doch nur 3.7% der Bevölkerung. Also eigentlich sehr wenig dafür, dass die so Panik schieben, weil die Dampfe dermassen überhand an Popularität gewonnen haben soll und alle zum Rauchen verführt etc.
http://www.cdc.gov/nchs/data/databriefs/db217.htm
ok in Zahlen wären das 9 Mio Dampfer, aber die Anzahl Raucher liegt angeblich bei 43 Mio
Bereiche
✦ Podsysteme
#198 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
Die Dampfer werden immer schneller immer mehr - und das macht denen Angst und Bange, raus aus der Abhängigkeit, keine Tabaksteuer mehr zahlen und viel schlimmer, Vele beschäftigen sich mit Politik und den Lügen der Obrigkeit...
#199 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
So gesehen ganz schön dumm, sich kritische Menschen zu machen, die nicht alles Glauben, und genauer hinschauen werden. Die Ezig ist förmlich ein Paradebeispiel, weil so leicht durchschaubar, was da passiert.
#200 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
Alles andere Unrecht ist genau so leicht durchschaubar wenn man sich damit beschäftigt.
Als ich vor etwas mehr als 2 jahren hier zum ersten mal rein geguckt hatte war vom Big P noch kaum die Rede.
Die meisten dachten Big T wäre die Haupt treibende kraft hinter der Regulierung. Was davor gedacht wurde weiss ich nicht,
wäre mal interessant das Forum auf 2013 stellen zu können.
So einfach ist es also doch nicht, erst wenn man immer und immer wieder Durchleuchtet und andere Meinungen hört und mehr und mehr
Infos finden und daraus Zusammenhänge ableiten lernt, ergibt sich dann das Bild das lange nicht jeder hier im Forum hat was denn nun hinter dem ganzen steckt.
Das aktuelle Bild ist von allen hier geschaffen worden die daran mitgewirkt haben.
Ich denke wenn man in andere Foren guckt wo es um ähnliche "Regulierungen" geht wird man auch ein stetig immer klarer werdendes Bild finden.
Das Fatale ist das diese Bilder die durch Wissen entstehen nicht in der breiten Masse ankommen. Die wenigsten wollen sich damit beschäftigen,
wie auch, um 6 klingelt der Wecker und dann müssen die Kinder "fertig" gemacht werde und der Kollege ist ein übler, hinterlistiger Arsch wo man ständig auf der Hut sein muss.
Was interessiert die EU oder gar die WHO wenn es im Alltag täglich darum geht, dass am Ende des Geld der nächste 1. ist.
Die paar in den Foren interessieren DIE nicht, dazu sind es viel zu wenig und die Gesellschaft ist immun gegen private Multiplikatoren.
Jeder der mal versucht hat einem nicht Wissenden die Sache zu erklären, was ja meist in 5 Sätzen passieren muss, der weiss, er kann nichts ausrichten,
allenfalls mal hier und da jemanden überzeugen, der das dann auch schnell wieder vergisst und trotzdem das wählt was ihn schädigen wird.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*