Liste SV Anfänger

07.05.2016 12:47

Hallöchen,
nun hab ich meine Frau,nach etlichem ibää-brechreiz von den ego's, endlich soweit, das Sie auch ein zwei SV's haben möchte.
Aber ehrlichgesagt hab ich kein Plan was ich da nehmen soll, der Markt ist kaum überschaubar.

Folgendes sollte ein SV imho können:
1.) leicht zu befüllen (kann auch zum abschrauben sein hauptsache ist mit einem Depot,
2.) relativ leicht zu wickeln sollte er sein (hatte früher mal nen Fogger Vx? der war für mich einfach nur mies), bestenfalls mit watte, wir stehen nicht so auf Silikate,
3.) schön wäre ein SV, der ordentliche schrauben dabei hat (bestenfalls versilbert oder silber, hab gehört soll besser als diese 0815 blechschrauben sein???),
4.) man sollte relativ leicht an Dichtungsmaterial (Silikonringe) kommen,
5.) sollte man diesen auf Mechanischen wie auch auf geregelten Akkuträgern dampfen können,
6.) sollten da keine fertig Wicklungen rein, ich will sowas nicht mehr....
7.) Preis darf maximal bis 20 (T)€uro sein.

Was kann man da einkaufen, ein paar Beispiele wären nicht schlecht (eventuell mit Youtube Videos / bebildert), das man sich die genannten auch anschauen kann.

Fasttech ist eine Option ich weiss, allerdings blick ich bei denen auch nicht mehr durch....

Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2016 13:17

Mahlzeit...soll denn direkt auf Lunge oder traditionell gedampft werden? Fürs traditionelle Dampfen, finde ich, ist der Kayfun lite plus immer noch der ungeschlagene Einsteigertip...mit max. 20€ wirds aber generell schwierig im deutschen Handel was zu finden, da wohl doch eher Fasttech. Versilbert oder vergoldet sind eigentlich immer nur die Pluspole im 510er. Und mit Watte kann man die aktuellen Selbstwickler eigentlich auch alle.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2016 13:41

Zitat von Faboe im Beitrag #2
Mahlzeit...soll denn direkt auf Lunge oder traditionell gedampft werden? Fürs traditionelle Dampfen, finde ich, ist der Kayfun lite plus immer noch der ungeschlagene Einsteigertip...mit max. 20€ wirds aber generell schwierig im deutschen Handel was zu finden, da wohl doch eher Fasttech. Versilbert oder vergoldet sind eigentlich immer nur die Pluspole im 510er. Und mit Watte kann man die aktuellen Selbstwickler eigentlich auch alle.

Also ich dampfe mal so mal so ,z.Zt. hab ich nur nen El Flashi mini V2 den ziehe ich je nach laune auf Backe oder eben auf Lunge - bin da hart im nehmen, wobei das Nic mittlerweile echt ekelhaft ist, so als würde man teilweise Pfeffer inhalieren (nein kein kokeln, watte immer noch weiß und draht glänzt wie neu).
Ich bin natürlich auch offen für höhere beträge, um das vergleichen kommt man nicht drumherum (teilweise schon unterschiede von bis zu 30% für ein und das gleiche teil gesehen...).

Naja ich hatte wie gesagt auch den Fogger V2 und auch mal den Tayfun/Kayfun GT????, beide waren nicht so meins, wobei ich heute denke ich hätte mehr experimentieren sollen...

Antworten

Beitrag melden
07.05.2016 13:41

Ich hab meiner Mutter das hier gekauft:
https://www.fasttech.com/p/4004804

Den kann man selbstwickeln, ich hab ihr aber ne Packung davon dazugekauft:
https://www.fasttech.com/p/2332700
Die Köpfe kann man übrigens auch sehr einfach selbstwickeln. Sind sogar dafür ausgelegt.

Sie benutzt das ganze auf einem Ijust2-Akku von mir, der geschützt ist, aber ansonsten genau wie ein mechanischer Akku funktioniert. Das ist die erste Dampfe, die sie sehr regelmäßig benutzt.

Super einfach zu bedienen, wenn man das Prinzip "Metallgewinde auf Plastikgewinde" kennt. Für meine Mutter kam dann noch eine Handvoll davon dazu:
https://www.fasttech.com/p/4070500

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
07.05.2016 13:46 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 13:48)

Nice der schaut gut aus, ich denke mal der Tank/das Glas??? ist Macrolon oder sowas????
den Kayfun von Fasttech ist der brauchbar: https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank ???
Liebäugle mit dem hier http://www.dampfplanet.de/Kangertech-Kan...Plus-V2-OCC-RBA, wenn ich das richtig verstehe, dann kann man den auch selbstwickeln???

Antworten

Beitrag melden
07.05.2016 14:09 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 14:10)

Der subtank hat eine RBA dabei. Das ist ähnlich wie ein verdampferkopf aber zum aufschrauben und selber wickeln.

Bei dem Kay sind die bewertungen eigentlich nicht so toll.
Wenn man dann wirklich noch auf Lunge ziehen will oder teilweise wäre vielleicht ein Kayfun monster besser. Der hat riesige Luftlöcher. Allerdings ist die Luftzufuhr nicht einstellbar.

Falls dich das Prinzip von Taifun GT nicht stört (evtl auch das selbe beim Fogger?) wo ein docht an den seiten aus der kammer direkt in den Tank reicht dann könnte man evtl auch mal den Hurricane probieren. Ich weiß zwar gerade nicht ob man da an der kammer einen schwer erreichbaren o-ring hat oder ob man da leicht dran kommt aber ich finde ihn recht angenehm zu wickeln und geschmacklich echt nett.
Bei FT aber bitte auf die Discussions und bewertungen schauen. Die eine version ist nicht so toll und die pole reißen gerne mal ab. (scheint aber im moment auch ausverkauft zu sein)

Antworten

Beitrag melden
07.05.2016 14:27 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 14:29)

Jupp, der Pico hat einen Makrolon-Tank. Der Funktioniert nach dem Taifun-Prinzip, genau wie neben dem GT und und GT2 zB. der UTA2 und auch der genannte Hurricane.

Wenn es nur um Geschmack gehen soll, dann ist in dieser Riege der Hurricane bzw. seine teurere Version mit Glastank, der Firebird, eindeutig die beste Wahl. Er hat von allen auch die beste Airflow-Kontrolle. Ist echt ein klasse Verdampfer. Der Pico ist halt kleiner, kann CLR-Köpfe aufnehmen und hat Topfill.

Von dem Kayfun würde ich abraten. Der einzige Lite+ V2, der etwas taugt, ist die Version von Infinite. Werde ich aber nicht verlinken, da ich meine, dass der Kayfun V4 den in jeder Hinsicht schlägt. Ich steh mit dieser Meinung wahrscheinlich relativ alleine da. Deshalb würde ich Dir den neuen Kayfun Mini V3 empfehlen. Das ist nach allgemeiner Ansicht die beste aller Kayfun-Welten.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2016 15:05 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 15:09)

Zitat von NGC584 im Beitrag #6
Der subtank hat eine RBA dabei. Das ist ähnlich wie ein verdampferkopf aber zum aufschrauben und selber wickeln.

Wenn man dann wirklich noch auf Lunge ziehen will oder teilweise wäre vielleicht ein Kayfun monster besser. Der hat riesige Luftlöcher. Allerdings ist die Luftzufuhr nicht einstellbar.

Falls dich das Prinzip von Taifun GT nicht stört (evtl auch das selbe beim Fogger?) wo ein docht an den seiten aus der kammer direkt in den Tank reicht dann könnte man evtl auch mal den Hurricane probieren. Ich weiß zwar gerade nicht ob man da an der kammer einen schwer erreichbaren o-ring hat oder ob man da leicht dran kommt aber ich finde ihn recht angenehm zu wickeln und geschmacklich echt nett.
Bei FT aber bitte auf die Discussions und bewertungen schauen. Die eine version ist nicht so toll und die pole reißen gerne mal ab. (scheint aber im moment auch ausverkauft zu sein)

Woah der Monster den kann man auch auf Lunge Dampfen??? scheint mir echt nen monster zu sein, jemand von euch da zufällig erfahrungen mit?
Hab gerade ein Angebot via fratzenbuch erhalten istick tc 40W und einen innocigs subtank (gleiches wie kangertech subtank) für 30€, ich denke mal den subtank kann man mit sicherheit auch auf lunge dampfen oder?
werde ab nächster langsam von 6 nic auf 3 nic dann auf null gehen, dieses pfefferige vom nic ist nix für meine geschmacksnerven.....

edit: wie schaut es eigentlich mit dual coil VD's aus würd mich da gern mal dran versuchen, sollen ja noch mehr Dampf machen als die Single Coils....????

Antworten

Beitrag melden
07.05.2016 15:12

Zitat von Fog4Life im Beitrag #8

Woah der Monster den kann man auch auf Lunge Dampfen??? scheint mir echt nen monster zu sein, jemand von euch da zufällig erfahrungen mit?
Hab gerade ein Angebot via fratzenbuch erhalten istick tc 40W und einen innocigs subtank (gleiches wie kangertech subtank) für 30€, ich denke mal den subtank kann man mit sicherheit auch auf lunge dampfen oder?
werde ab nächster langsam von 6 nic auf 3 nic dann auf null gehen, dieses pfefferige vom nic ist nix für meine geschmacksnerven.....

Der Subtank Mini ist "von Hause" aus wohl eher für Lungendampfen geeignet, es gibt aber Reduzierschräubkes für den um ihn zum Backenhörnchen zu machen (s. http://www.pipeline-store.de/verdampfer-...btank-slim.html - das ist der Subtank Mini unter Pipeline Branding). Ich habe selbst keine Erfahrung damit, Genaueres kann ich als nicht dazu sagen.
Den Kayfun Mini V3 habe ich hingegen seit ein paar Wochen - und bin sehr angetan von dem Teilchen. Wie gut er für Lungedampfer geeignet ist, kann ich nicht wirklich sagen, weil ich selbst Backenhörnchen bin. Die AFC ist aber für mein Gefühl ziemlich individuell einstellbar, allerdings nicht "mal eben so", weil die Einstellung unter der Wickelbasis / unter dem Bodensockel mit dem Pol sitzt. Geschmacklich finde ich den Mini Kayfun klasse, zum Wickeln ist er absolut anfängertauglich - ich habe darauf vor wenigen Wochen die erste Wicklung meines Lebens fabriziert, und es hat auf Anhieb super funktioniert.

Antworten

Beitrag melden
14.05.2016 01:10

Zitat von vaping falconer im Beitrag #9
Zitat von Fog4Life im Beitrag #8

Der Subtank Mini ist "von Hause" aus wohl eher für Lungendampfen geeignet, es gibt aber Reduzierschräubkes für den um ihn zum Backenhörnchen zu machen (s. http://www.pipeline-store.de/verdampfer-...btank-slim.html - das ist der Subtank Mini unter Pipeline Branding). Ich habe selbst keine Erfahrung damit, Genaueres kann ich als nicht dazu sagen.
Den Kayfun Mini V3 habe ich hingegen seit ein paar Wochen - und bin sehr angetan von dem Teilchen. Wie gut er für Lungedampfer geeignet ist, kann ich nicht wirklich sagen, weil ich selbst Backenhörnchen bin. Die AFC ist aber für mein Gefühl ziemlich individuell einstellbar, allerdings nicht "mal eben so", weil die Einstellung unter der Wickelbasis / unter dem Bodensockel mit dem Pol sitzt. Geschmacklich finde ich den Mini Kayfun klasse, zum Wickeln ist er absolut anfängertauglich - ich habe darauf vor wenigen Wochen die erste Wicklung meines Lebens fabriziert, und es hat auf Anhieb super funktioniert.

Jop heute n bissl mit dem Innocigs (Kangertech) Subtank mini experimentiert, für das kleine teil kann der verdammt viel....
Direkt auch mal ne clapton gefrickelt, wird nur leider n bissl zu heiss dadrauf....
für lungendampfen echt geniales teil.
weiss jetzt nicht ob das blöd oder gut war aber konnte ich direkt mal n bissl auf verschiedenen akkuträgern testen verzeiht glaub ich auch viele fehler das ding....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht