Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
Wie 77501 schon sagt, völlig normal...bist sogar auf 'nem guten Weg. Das umrechnen Pyros- dampfen ist schwer, aber wenn Du davon ausgehst, dass ein Fläschchen mit 10ml 18er circa 4 Schachteln 25er Marlboro entspricht.
Dann nimmst Du gerade soviel Nikotin auf, wie bei 10 Zigaretten, wenn ich mich nicht verrechnet habe......ist doch super.
Wichtig ist nur, wenn Du Verdampfer dampfst, wie Selbstwickler dann halbiere, zumindest drittel deine Nikotinmenge von jetzt.
Aber das Nikotin sollte Dir kein Kopfzerbrechen bereiten und in der Dosis gleich garnicht.
Und nein durchs dampfen kommt deine Bronchitis nicht zurück.
#180 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
ich dampfe am tag so um die ca.4ml weg bin seit einem jahr jetzt dampfer und komme einfach nicht von 18mg weg, weil i bin so ein flashoholiger egal welchen verdampfer ich nehme ob es der taifun gt, kayfun, the pool oder ody ist ich komm einfach nich wech vom 18mg, naja bin deswegen auch net bedrübt oder so,
mehr wie 4ml bekomme ich auch nicht weggedampft da ich auf den bau arbeite, daher geht das mit dem dauernuckeln nicht so, nur abends dann halt.
#183 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
Zitat von elfdrei im Beitrag #178
12-15ml/Tag, 6mg Nikotin und vornehmlich Menthol.
Ist zwar ein recht hoher Verbrauch, aber immer noch besser als die täglich 50 Selbstgedrehten (Drum mit Eindrehfilter) vorher.
die menge versteh ich jetzt nicht. wenn ich nicht arbeite, dann verbrauche ich zu hause so um die 3 ml, manchmal 4 ml. wenn ich arbeite schaff ich vielleicht 2,5, max. 3 ml.
aber zu hause nuckle ich fast den ganzen tag. entweder t2, t3 oder vivi. jetzt auch noch die epipe mit carto.
aber 12-15 ml, hast du überhaupt noch zeit zum essen?
btw. ich habe auch ca. 30 selbstgedrehte mit filter geraucht und bin froh, das ich das nicht mehr brauche.
Zitat von Theop im Beitrag #184Zitat von elfdrei im Beitrag #178
12-15ml/Tag, 6mg Nikotin und vornehmlich Menthol.
Ist zwar ein recht hoher Verbrauch, aber immer noch besser als die täglich 50 Selbstgedrehten (Drum mit Eindrehfilter) vorher.
die menge versteh ich jetzt nicht. wenn ich nicht arbeite, dann verbrauche ich zu hause so um die 3 ml, manchmal 4 ml. wenn ich arbeite schaff ich vielleicht 2,5, max. 3 ml.
aber zu hause nuckle ich fast den ganzen tag. entweder t2, t3 oder vivi. jetzt auch noch die epipe mit carto.
aber 12-15 ml, hast du überhaupt noch zeit zum essen?
btw. ich habe auch ca. 30 selbstgedrehte mit filter geraucht und bin froh, das ich das nicht mehr brauche.
Ich bin nur am Wochenende zuhause, da ich normalerweise auf Montage bin. Und da man im Hotel kein Geld verdient, wird auch von morgens bis abends durchgezogen. Also wird auch nur morgens und abends gegessen (das Brötchen gegen Mittag wird nebenbei eingehaucht).
Wenn alle Maschinen aufgebaut sind, stehe/sitze ich daneben und kann locker ein bis zwei Stunden durchdampfen und die Landschaft genießen, bis wieder umgesetzt wird. Ich muß lediglich zwischendurch mal an ein paar Hebel oder Knöpfen rumspielen. Und natürlich Liquid nachfüllen!
Während des Umsetzens wird logischerweise auch gedampft. Es sei denn in schwerem Gelände. Da habe ich keine Hand frei und ich will mir mit der Dampfe auch nicht die Schneidezähne ausschlagen.
Mein Verbrauch bleibt konstant bei 2ml mit 18 mg an Arbeitstagen, an Wochenenden oder im Urlaub steigt er auf 3ml.
Allerdings habe ich mich nic-mässig 'runter- und dann höher gedampft - von 11mg auf 6 - auf 0 innerhalb von drei Monaten, im ganzen vergangenen Jahr wieder auf 10mg hoch, seit zwei Monaten 18mg.
Im Moment brauche ich das wohl, und ich mache mir deswegen keinen Kopf :). Und nein, ich setze mir kein niedrigeres Ziel.
#190 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
Zitat von Becki im Beitrag #170
Ich rauche nicht mehr seit 5 Wochen, 25/Tag ,dampfe nur noch. Jetzt mein Problem. Ich hänge den ganzen Tag an der Dampfe mit 6 mg Niko. Ich glaube ich nehme die 10fache Menge an Niko zu mir wie vorher beim Phyrorauchen. Ich verbrauche ca 3 Tanks mit 1ml Liquid.i
Die Umrechung Kippen<->Liquid ist notorisch schwieig, um nicht zu sagen, momentan unmöglich:
- Aus einer Kippe - egal welcher - nimmt ein Raucher 1-3mg Nic auf. Drin ist noch viel mehr, aber das meiste verbrennt oder verqualmt.
- Wieviel Nic man aus dem Liquid aufnimmt, ist völlig unbekannt, aber alles dürfte es nicht sein.
Aufgenommen hast du also 25-75mg am Tag (schon eine massige Bandbreite). Dampfen tust du 18mg am Tag, unbekannt wieviel du aufnimmst. Aber naturgemäß kann es nicht mehr sein als die Kippen.
Außerdem, zu sparsam zu sein mit dem Nic bringt eh nicht viel: Nic alleine ist, in passender Dosis, ungefähr so "gefährlich" wie Koffein.
Zitat von Mus im Beitrag #177
… aber wenn Du davon ausgehst, dass ein Fläschchen mit 10ml 18er circa 4 Schachteln 25er Marlboro entspricht. …
Wie kommst darauf? Es kommt zwar in etwa hin, daß 1ml Liquid auf Standard-Gerät ungefähr soviel Züge bringt wie 10 Kippen. Das hat aber nix mit dem Nic-Gehalt zu tun. 100 Kippen wären 100-300mg Nic aufgenommen. Da liegt zwar auch eine 18er-Flasche in dem Bereich (soweit man das sagen kann) - aber auch eine 12er oder 24er.
Die Umfrage hab ich ja immer noch, Verhältnis Kippen<->Liquid. Ergebnis bis jetzt: Es scheint da nicht wirklich einen Zusammenhang zu geben. Falls doch, ist "deutlich" deutlich was anderes. Wesentlich klarer erkennbar: Je weniger Nic desto mehr Liquid ist weg. Aber auch das nur im Schnitt. Zigaretten vs. Liquid - Nikotinmenge
#191 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
ca. 10 ml am Tag, wenns hoch kommt, manchmal auch weniger, Dct schlucken halt mehr, Sw weniger.
Zitat von Mus im Beitrag #177
… aber wenn Du davon ausgehst, dass ein Fläschchen mit 10ml 18er circa 4 Schachteln 25er Marlboro entspricht…
Wie kommst darauf? Es kommt zwar in etwa hin, daß 1ml Liquid auf Standard-Gerät ungefähr soviel Züge bringt wie 10 Kippen. Das hat aber nix mit dem Nic-Gehalt zu tun. 100 Kippen wären 100-300mg Nic aufgenommen. Da liegt zwar auch eine 18er-Flasche in dem Bereich (soweit man das sagen kann) - aber auch eine 12er oder 24er.
Du kommst ja anscheinend circa zum gleichen Ergebniss, den der Durchschnitt von12er und 24er ist 18er.
Dass man das nur schwer umrechnen kann, habe ich voran gesetzt.
Ein großer Ezigaretten Verkäufer und Zulieferer, bekam immer die Frage gestellt: '...wie rechnet man Zigaretten aufs dampfen um...' und da jemand der gerade angefangen hat zu dampfen froh ist, irgendwie einen Anhaltspunkt zu haben, fragt er seine Kunden diskutierte und diskutierte und seit dem sagt er wenn er gefragt wird.........wie 4 Schachteln Marlboro, Lucky, Gauloises.
Und so kann sich jemand am Anfang ziemlich gut ausrechnen, ich dampfe 6 ml am Tag.....da ist ein 18er zu viel........
Und nach ein paar Wochen befasst sich der Jenige dann tiefergründig mit dem Thema Nikotin......aber das gehòrt meines erachtens nicht in diesen thread. Hier geht es darum jemanden der sich Sorgen macht, klar zu machen, dass alles paßt, dass er relativ wenig Nikotin dampft und sein Kòrper ihm dankbad ist, dass er dampft.
Wenn er seinen eigenen thread überhaupt noch verfolgt.
Kommt halt auch auf den Verdampfer an. Bei der EGO-T brauche ich 2-3 ml , bei der Vivi Nova Revolution mit einem Akkuträger schon 4 - 4,5 ml.
Früher habe ich pro abend 25 - 30 Zigaretten geraucht.
Nein, ich komme nicht zum gleichen Ergebnis: Die Zuganzahl kommt ungefähr hin (das hat jemand im anderen Forum getestet).
Wenn man, was man eben nicht sinnvoll kann, das aufgenommene, also verstoffwechselte Nikotin aus der Kippe mit dem gedampften des Dampfers, von dem aber eben keiner weiß, wieviel aufgenommen wird, gleichsetzt, dann ist 18er im ähnlichen Bereich. Aber eben auch ganz andere Stärken. Aber das gleichzusetzen ist in etwa so sinnig wie ausgeschwitzte Flüssigkeit mit getrunkener Flüssigkeit gleichzusetzen: Es passt nicht wirklich, auch wenn es natürlich Zusammenhänge gibt.
Daß manche Händler manchmal, wie soll ich sagen, nicht wirklich belegbare Aussagen machen um (mögliche) Kundenfragen nicht unbeantwortet stehen zu lassen, ist nix Neues. Macht solche Aussagen deswegen aber nicht belegbarer.
Man kann es nicht umrechnen! Dazu fehlt uns der nicht ganz unwichtige Wert des aufgenommenen Nics aus Dampfern. Und dann hätten wir noch die nicht eben kleine Bandbreite von 1-3mg aus Kippen – was bei Dampfern nicht anders aussehen wird. In die Bandbreite, die sich ergeben wird, werden zwar dann wohl auch 1ml 18er = 10 Marlboro reinpassen. Aber auch sehr sehr viel anderes. (Da passen ja jetzt schon, bei falscher Gleichsetzung, 6-18 Marlboros rein ...)
Du hast ja in allem recht........aaaaaber.........die Leute wollen Anfangs einen Anhaltspunkt haben und keine Doktorarbeit rezitiert bekommen.
Ich für meinen Teil, war sehr froh, daß er mir widerwillig diese 'Auskunft' gegeben hat und seit dem habe ich mit zick Leuten geredet, die alle der Meinung sind, wenn schon eine Umrechnung, dann kommt diese ziemlich genau hin, nach eigenem Empfinden. Nikotinaufnahme durch Pyros früher und Nikotinverlangen jetzt durch's dampfen.
Die Einzigen die sich so sträuben, sind Leute die schon lànger dampfen, mal kurz durch rechnen und erschreckt feststellen, dass sie nach dieser 'Formel' derzeit ein vielfaches mehr an Nikotin aufnehmen als früher durch die Pyros.
Aber auch das ist nicht schlimm, wie wir beide Wissen.
Ich wünsch Dir frohe Ostern.
"Man kann es nicht 100% sagen, aber 10 Kippen haben etwa soviele Züge wie 1ml, und ne Überdosis Nic merkt man eh schnell" ist für dich ne Doktorarbeit? Dir sind schlicht falsche Aussagen lieber als ein "So genau weiß es keiner"? Nun gut ... ich würde den Teufel tun und nochmal bei einem Händler kaufen, der mir Mist erzählt hat.
Übrigens ist das mit dem "mehr" keineswegs gesagt - der Median liegt bei der Umfrage von mir (oben gelinkt) bei 1:1,38, was gut passen würde zu "es wird sicherlich nicht alles verstoffwechselt". Die Bandbreite ist aber gigantisch. Und Nuller-Dampfer sind nichtmal mitgezählt ...
Da möchte ich vor Ostern doch auch noch was beitragen
Sicher gibt’s wie oben beschrieben eine grosse inter- und inta- individuelle Varianz in der Aufnahme von Nikotin und dies sowohl beim Dampfen als auch beim Rauchen. Für mich persönlich würde ich die Hypothese aufstellen, dass diese Varianz primär durch das Rauch- beziehungsweise das Dampfverhalten zustande kommt. Und dass dieses Verhalten die aufgenommene Nicotin Menge dermassen regelt, dass der Dampfende sich wohl fühlt.
Oder anders gesagt, steigt ein Raucher von einer „2mg Pyro“ auf eine leichte „1mg Pyro“ um, dann ändert er das Rauchverhalten, sodass trotzdem ca. gleich viel Nikotin aufgenommen wird wie vor dem Umstieg (natürlich ist das nicht unbegrenzt möglich, aber wie oben beschrieben wohl bis zum Faktor von ca. 1:3).
Und zum ursprünglichen Thema: habe 40 Jahre sehr konstant 30 Zigaretten/ Tag geraucht. Mal stärkere, mal schwächere, dann wieder stärkere, aber trotzdem immer gleich viel.
Dampfe seit ca. 1,5 Jahren, jetzt 10ml 6mg/Tag (60mg/Tag), angefangen habe ich mit ca. 3 ml 24mg/Tag (72mg/Tag) (willentlich etwas mehr als der Wohlfühlbereich, um keine Lust auf Pyros zu bekommen)
Die Menge passt nahezu perfekt zu 30 Pyros mit der vorgeschlagenen Umrechnung von
18mg (bei mir 20mg) verdampftes Nikotin ~ 10 Pyros.
Ich dampfe ca 1-2 ml mit 18 mg Nikotin und dass reicht mir auch ;-) Merke auch dass es mir besser geht dank meiner eGo-T, da Ich seitdem Ich keine Zigaretten mehr rauche besser Atmen kann und das Essen wieder besser schmeckt!
#199 RE: Wieviel dampft Ihr ,mit wieviel Niko
Habe meinen Verbrauch an Liquid getestet.
Wenn ich nicht arbeite, gehen bei meinem Selbstwickler mit einer Doppelwicklung über 17 Std - "mehr oder weniger Dauernuckeln" genau 8 ml durch.
Die restlichen 7 Std sind Schlaf.
Bei einem normalen 9 Std Arbeitstag reduziert sich der Liquidverbrauch am Tag dementsprechend auf ca 4 ml.
Wie mehrmals oben schon verschiedendlich gepostet, lässt sich die Nikotinaufnahme " Menge" dabei nicht bestimmen.
Ist also mehr oder weniger eine jeweilige persönliche Empfindung " wie man sich während oder nach der Aufnahme des erstmal nicht wenigen Nikotins fühlt "
Bei mir ist dies unterschiedlich.
Die meiste Zeit reguliert mein Organismus die hohe Nikotinzufuhr.
In wenigen Situationen verspührt man aber schon so etwas wie leichtes Herzrasen oder Anstieg des Blutdrucks.
Diese Symtome lassen dann nach ca 25 min wieder nach " wenn das Nikotin eben wieder abgebaut ist "
Das zbs die Füsse kalt werden, " eine Zeitweise Verängung der Blutgefässe ? " lässt sich auch feststellen.
Also mein gefühltes Fazit ist, das die über das dampfen aufgenommene Menge an Nikotin zu einem hohen Anteil Wirkung zeigt
und nicht verpufft.
Kann also nicht verkehrt sein den Verbrauch von Nikotin so niedrig wie möglich zu halten und zu kontrollieren.
Zitat von Quintera im Beitrag #189
Mein Verbrauch bleibt konstant bei 2ml mit 18 mg an Arbeitstagen, an Wochenenden oder im Urlaub steigt er auf 3ml.
Allerdings habe ich mich nic-mässig 'runter- und dann höher gedampft - von 11mg auf 6 - auf 0 innerhalb von drei Monaten, im ganzen vergangenen Jahr wieder auf 10mg hoch, seit zwei Monaten 18mg.
Im Moment brauche ich das wohl, und ich mache mir deswegen keinen Kopf :). Und nein, ich setze mir kein niedrigeres Ziel.
Der Post hätte von mir sein können. Unter 18 mg/ml geht leider gar nichts.
Und Gott weiß, ich hab´s versucht.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*