Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
20.06.2016-Der_Tagesspiegel-Suchterzeugende_Zusatzstoffe_rückwirkend_ver boten
#1 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
Habe gerade diesen Artikel gelesen:
Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
Demnach will das BMEL Zusatzstoffe, die aus Pflanzen wie z.B. Eukalyptus und Minze gewonnen werden, rückwirkend verbieten. Ich vermute mal sicher nicht nur für die Tabakzigarette...
Das Absurdeste ist die Begründung: Um Planungssicherheit für die Wirtschaftsteilnehmer und Überwachungsbehörden zu schaffen.
#2 RE: 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
Na Halleluja,
es geht los. Ich denke ich muss Aromen bunkern, denn demnächst gilt das dann wohl für auch für Vanille/Pflaume und Co....
Ich bin begeistert. (Zynismus)
Liebe Grüsse
Daira
#3 RE: 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
Markiert
#4 RE: 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
Das dürfte dann aber die Pharmaindustrie ebenfalls tangieren!
Wenn ich so mal die Beipackzettel der "Antigrippe-Erkältungs....-Medikamente" durchlese welche mir mein Hausarzt zum Einnehmen und Inhallieren zur schnelleren Genesung auf so grünen Selbstzahlrezepte draufschreibt finde ich da einige Stoffe die ich auch dampfe. Naja, dann wird der Gang zur Apotheke wohl günstiger - wenn dann manche homöopathischen Medikamente verboten werden und dafür die chemischen Keulen welche über Kasse nur 5 Euro Zuzahlung kosten - wieder vermehrt verordnet werden.
Nachdenklicher Gruß
Wolfgang
#5 RE: 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
#6 RE: 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
Ein Aroma welches ich in VG & PG reinkipppe auch nicht
#7 RE: 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
#8 RE: 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
Reinkippen in unfertige Base kannst du privat, sofern die Aromen nicht ausdrücklich zum Dampfen gebaut wurden mit ziemlicher Sicherheit auch noch in x-jahren, nur fertig beziehen als Dampfbares Liquid nicht....
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#9 RE: 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
Hier ist doch schon alles für die Dampfer erklärt: 24.05.16 - NSI - Referentenentwurf zur 2. Änderung des TabakerzV
Dass die Tabakindustrie vor dem abnicken im Bundesrat nochmal mobil macht ist doch völlig normal. Vielleicht auch die einzige Möglichkeit den Bundesrat zum denken zu bringen.
BTW die Tabakindustrie bekommt längere Übergangszeiten eingeräumt als die Dampfer.....aber schaut euch den anderen Thread, bzw. das Video an.
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
#10 RE: 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
#11 RE: 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
#12 RE: 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
äh ja und wonach fragst du jetzt?
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
#13 RE: 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
Zitat von dcon im Beitrag #1
Habe gerade diesen Artikel gelesen:
Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
Demnach will das BMEL Zusatzstoffe, die aus Pflanzen wie z.B. Eukalyptus und Minze gewonnen werden, rückwirkend verbieten. Ich vermute mal sicher nicht nur für die Tabakzigarette...
Das Absurdeste ist die Begründung: Um Planungssicherheit für die Wirtschaftsteilnehmer und Überwachungsbehörden zu schaffen.
mir tut die Tabakindustrie nicht im geringsten leid, sie hat hat mich über Jahrzehnte vergiftet und mich abhängig gemacht, sie hat mir mein Geld aus der Tasche gezogen bis zum Gehtnichtmehr !!!
Wenn es keine Unternehmen wären die Angestellten hätten für die sie eine soziale Fürsorgepflicht hätten, dann würde ich die Unternehmen als Mörder und Verbrecher bezeichnen !!!
#14 RE: 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
#15 RE: 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
Sorry, aber nicht die Tabakindustrie hat dich abhängig gemacht....das warst du selber....DU hast dich über Jahrzehnte vergiftet (und du wußtest es) und du hast das Geld dafür bezahlt.
Die Tabakindustrie arbeitet mit Suchtstoffen und tat lange so als ob sie Gummibärchen verkauft (die auch nicht wirklich unbedenklich sind), das ist jenseits dessen, dass sie immer noch so tun als ob das so weitergehen könnte ihr eigentliches Verbrechen. Nur dein Versuch deine Sucht, die du dir selber "erarbeitet" hast der Tabakindustrie in die Schuhe zu schieben ist meiner Meinung nach Blödsinn. Dann müsstest du auch die Freunde die dich vielleicht zu deinen ersten Zigaretten gebracht haben als Verbrecher bezeichnen.
Die absolut hypothetische Frage ob du heute auch anfangen würdest zu rauchen, wo doch alles bekannt ist (und es wird immer noch millionenfach gemacht) können wir uns sparen.
Citan
(
gelöscht
)
#16 RE: 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #13
mir tut die Tabakindustrie nicht im geringsten leid, sie hat hat mich über Jahrzehnte vergiftet und mich abhängig gemacht,
sie hat mir mein Geld aus der Tasche gezogen bis zum Gehtnichtmehr !!!
Hat Dich irgendwer gezwungen das Zeug in den Mund zu stecken und anzuzünden oder war das Deine eigene Entscheidung.
Kommt mir vor wie,
Mama, Mama der hat mich gehauen.
#17 RE: 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
Also wenn überhaupt, heißt das: DIE hat mich gehauen. Jungs schlagen nicht. Die küssen
Zitat von Citan im Beitrag #16
Hat Dich irgendwer gezwungen das Zeug in den Mund zu stecken und anzuzünden oder war das Deine eigene Entscheidung.
Nein, war es nicht. Das war Gruppenzwang, damit man mit dazugehört+Werbung
#18 RE: 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
Zitat von Citan im Beitrag #16Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #13
mir tut die Tabakindustrie nicht im geringsten leid, sie hat hat mich über Jahrzehnte vergiftet und mich abhängig gemacht,
sie hat mir mein Geld aus der Tasche gezogen bis zum Gehtnichtmehr !!!
Kommt mir vor wie,
Mama, Mama der hat mich gehauen.
ich rede mir mir meine überwundene Takaksucht nicht schön, ich war hochgradig abhängig wie ein armer Junkie von Heroin, Bei Heroinabhängigen Menschen kann man auch nicht sagen das sie selber an ihren Elend dran schuld sind.
Schuld sind die Dealer und nicht die Anfangskonsumenten die einen Kick suchen.
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!
Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn
#19 RE: 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
Mal ganz ehrlich: ich glaube nicht, das für die Zigarettenindustrie andere, ganz eigene Gesetze gelten.
Als es daals mit diesen Sammelbildern rauskam (Schockbilder?), kam die Zigarettenindustrie prompt auf die Schiene, das sie dafür - also diese grösseren Bilder - nicht einfach so machen könnten, weil sie dafür den kompletten MAschinenpark umstellen bzw. neu hätten kaufen müssen.
Sorry, aber den Druckmaschinen ist es pooopsegal, ob die da ne Mickeymouse mit verfaulten Zähnen draufdrucken, das Bild z.B. 3x7 cm gross wäre oder eben 5x7cm.
20.5.2016. Dieser böse Termin aber auch. Auch die Zigarettenindustrie darf nach dem datum noch alles verkaufen, solange die Sachen schon produziert sind und in irgendwelchen LAgern liegen. Oder in irgenddeinem Container auf dem Weg nach Aserbaidschan sind.
Das interssiert wirklich kein Tier mit ros Ribelschwänzchen.
Diese Aussage its nicht mehr als eben, das die Zigarettenindustrie sich mal wieder nicht an die gesetzlichen Vorgaben halten will.
Abgesehen davon, falls dieser Bericht nicht vollkommen frei erfunden und erlogen ist, soll das ganze wohl noch garnicht ''durch'' sein.
Und solange irgendwas noch kein Gesetz ist, kann auch nicht gegen dieses Gesetz geklagt werden.
Ich würde eher sagen: da haben selbst die milliardenschweren Lobbyisten versagt, wenn sie mit all ihrer Kohle die Regierung nicht schmieren (lenken meine ich natürlich) konnten.
Ausserdem: ich freu mir... Was juckt es mich, was BigT um die Ohren gehauen bekommen soll, oder was sie denken gehauen zu werden?
Und wer als Dampfer nicht weiss, WAS Menthol ist und woher man es im 1-20Kilo-Sack herbekommt, ist eher etwas 'unhelfbar'. Ich sag nur: Schwimmbad und Saunazubehör...
#20 RE: 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #18
Bei Heroinabhängigen Menschen kann man auch nicht sagen das sie selber an ihren Elend dran schuld sind. Schuld sind die Dealer ....
Das stimmt so nicht. Dazu muß man schon in der Szene mit drin sein.
Doch zum Kippen kommt man schon als Schüler. Vor allen Dingen war es Gesellschaftskonform, wie besaufen
oder zukiffen. ( Ja, das ist auch Gesellschaftskonform) Wenn auch nicht offiziell
Das wurde, im Gegenteil, überhaupt nicht abgelehnt (als ich das noch machte)
Da hieß es meistens: Kannste mir nicht auch was besorgen ?
#21 RE: 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
Zitat
...
Und wer als Dampfer nicht weiss, WAS Menthol ist und woher man es im 1-20Kilo-Sack herbekommt, ist eher etwas 'unhelfbar'. Ich sag nur: Schwimmbad und Saunazubehör...
Genau das kommt im Endeffekt dabei raus.Bezugsquellen gibt es für alles, notfalls Eigenextraktion von Nikotin aus Tabak (Anleitung mit Warnhinweisen gibt's im Internet) das bewegt aber wenige Raucher dazu umzusteigen auf nicht so schädliche (gesündere?) Alternativen.
Citan
(
gelöscht
)
#22 RE: 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #18
Bei Heroinabhängigen Menschen kann man auch nicht sagen das sie selber an ihren Elend dran schuld sind.
Schuld sind die Dealer und nicht die Anfangskonsumenten die einen Kick suchen.
Unfassbarer Schwachsinn, jemanden anderen die Schuld zu geben wenn man etwas macht, zu dem einen keiner zwingt.
Ich entscheide doch für mich ganz alleine ob ich Heroin, Tabak, Alkohol, Tabletten oder was auch immer konsumieren möchte.
Wer das nicht kann ist eben nicht willensstark oder konsequent mit sich selbst.
Aber anderen die Schuld für sein eigenes Versagen oder die eigene Schwäche oder Unreife zu geben ….
gehts noch?
#23 RE: 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
Der Skandal ist in meinen Augen die angestrebte rückwirkende Gültigkeit, obwohl es Übergangsfristen gibt. Mir ist es noch egal, dass es BigT trifft. Aber im gleichen Zug auch uns. Und erst zu sagen, dass man das alte Zeug noch bis nächstes Jahr verkaufen darf, und dann so ne Aktion zu starten seitens BMEL ist schon ein starkes Stück. Und dann noch das Wort Planungssicherheit in den Mund nehmen...
Citan
(
gelöscht
)
#24 RE: 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
#25 RE: 19.06.2016 - FinanzNachrichten.de - Tabakindustrie droht Bundesregierung mit Verfassungsbeschwerde
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*