• Seite 3 von 6
19.10.2011 20:10
#51 RE: *Benefiz-Auktion* Die Zweite, zu Gunsten dem B.A.C.A.A. e.V
Giovanni ( gelöscht )

@ charlie, nein du hast deine Meinung in einem Thread geäußert, in dem die "Moraldebatte" so gar nicht zu suchen hatte, und das war meiner Meinung nach richtig.

Antworten

Beitrag melden
19.10.2011 20:10
#52 RE: *Benefiz-Auktion* Die Zweite, zu Gunsten dem B.A.C.A.A. e.V

Zitat von Susa
Tierfotos zu benutzen finde ich, als grosser Tierfreund, nicht so schlimm, da man genau weiss, das dies ein Fake ist.

Sorry, aber da muss ich Dich enttäusche, es ist kein Fake! Tja, das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert! Der Gorilla lebt in einem
Zoo und die Besucher werfen ihm brennende Kippen ins Gehege und er qualmt sie dann! Und nein, witzig ist das ganz und gar nicht!
Das einzige was witzig wäre, wenn es nicht so verdammt traurig wäre, seit ihr! Stachelt Euch da an jedem Scheiss hoch, habt ihr nichts wichtigeres zu tun? Aber genau das ist ja das Problem, der Mensch nimmt sich so verdammt wichtig! Der Mensch ist aber die Bestie und ich habe die Erfahrung gemacht, das genau die, die am lautesten schreien wenn es (scheinbar) irgend etwas oder jemanden zu verurteilen gibt,
den meisten "Dreck am Stecken" haben! Ich habe wirklich anfangs gedacht, wow, wie nett die Leute hier sind, aber was inzwischen hier abgeht
spottet wirklich jeder Beschreibung. Ich finde es nur peinlich!

Ach übrigens Susa,
ich bin auch Tierfreund und habe seit 6 Jahren einen süssen roten Kater.

Antworten

Beitrag melden
19.10.2011 20:11
#53 RE: *Benefiz-Auktion* Die Zweite, zu Gunsten dem B.A.C.A.A. e.V
Moderatorin

Zitat von mamamia

Es gibt aber auch Studien, in denen nachgewiesen wurde, dass etwas nur weit genug verbreitet und lange genug gezeigt werden muss, um mit der Zeit eine gewisse gesellschaftliche Akzeptanz zu erreichen und als "normal" angesehen zu werden. Das ist die Kehrseite der Medaille.

Lassen wir es einfach drauf ankommen!
Ich bin sicher, daß sich nichts ändert durch ein paar Bildchen. Weder werden die Schlechten besser, noch die Guten schlechter.

In diesem Sinne

19.10.2011 20:12
#54 RE: *Benefiz-Auktion* Die Zweite, zu Gunsten dem B.A.C.A.A. e.V
Gestaltwandler

die formulierung das jeder "vernüftige mensch und liebender elternteil sowas sofort ablehnen MUSS" erscheint mir doch etwas Dogmatisch.
und ungerecht

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011

Antworten

Beitrag melden
19.10.2011 20:13
#55 RE: *Benefiz-Auktion* Die Zweite, zu Gunsten dem B.A.C.A.A. e.V

Zitat von signorina
Du kannst niemandem unterstellen, der ein solches Ava benutzt, dass er Kinder im realen Leben nicht schützt.

Das sehe ich genauso... Wenn ich nicht ganz daneben liege, ging es doch um diesen Avatar, auf dem ein Kleinkind ägnstlich und ein buschen fröstelnd vor sich hin schaut und an einer Ziggi zieht? Ich fand den richtig gut und künstlerisch und gar nicht unsensibel. Finde das ist (oder war) sogar einer der schönsten Avatare hier.

Aspire Nautilus auf evic vtc mini

Antworten

Beitrag melden
19.10.2011 20:14
#56 RE: *Benefiz-Auktion* Die Zweite, zu Gunsten dem B.A.C.A.A. e.V

Charlieru soll ich dir was abgeben? ..von wegen dünnhäutig ..hab genug drumrum *grinsel*

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen

Antworten

Beitrag melden
19.10.2011 20:15
#57 RE: *Benefiz-Auktion* Die Zweite, zu Gunsten dem B.A.C.A.A. e.V

Zitat von Jim Knopf
Der Gorilla lebt in einem
Zoo und die Besucher werfen ihm brennende Kippen ins Gehege und er qualmt sie dann!

Sorry aber das ist eindeutig ein Orang Utan!

Antworten

Beitrag melden
19.10.2011 20:16
#58 RE: *Benefiz-Auktion* Die Zweite, zu Gunsten dem B.A.C.A.A. e.V
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von mamamia

Zitat von Giovanni
sorry, das ist alles quark, es gibt hier kein Realbild im Forum, und wenn ja zeigt es mir bitte. Und wenn ja ist es aus einer kritischen Berichterstattung entstanden.

Diese Bilder gibt es deswegen jetzt nicht mehr, weil ich die jeweiligen User in einer PN-Diskussion darum gebeten habe, darüber nachzudenken, was sie damit eigentlich zum Ausdruck bringen. wenn es dann in deinem Sinne erledigt war, warum spricht du es im nachhinein an?

...und dabei auch darauf hingewiesen habe, dass es hier im Forum engagierte Leute gibt, die sich sehr um Kinderschutz bemühen und Auktionen zugunsten von BACAA machen ... und ich finde, dass sowas dann nicht wirklich gut zusammenpasst. stimmt, es hat auch so gar nichts miteinander zu tun

Antworten

Beitrag melden
#59 RE: *Benefiz-Auktion* Die Zweite, zu Gunsten dem B.A.C.A.A. e.V

Verzeihung wenn ich mir hier einmische, hier gibts Avatare mit Maschinengewehre, Leoparden, die als Tiger firmieren, seltsame Smilies etc. und die nordamerikanische Flagge, die in manchen Ländern als Symbol der Unterdrückung, Ausbeutung und des Krieges steht.Das kann man gut oder schlecht, als einfaltslos, geschmacklos oder dümmlich hinnehmen, aber doch nicht mit moralisch Rigorismus begegnen. Der ist m.E. in ganz anderen Bereichen angebracht, aber doch nicht bei solchen Dingen. Verzeihung für diese einfache Sicht der Dinge.

Lass Dich nicht vergaucken!

Antworten

Beitrag melden
#60 RE: *Benefiz-Auktion* Die Zweite, zu Gunsten dem B.A.C.A.A. e.V

Zitat von Jim Knopf
... Der Gorilla lebt in einem
Zoo und die Besucher werfen ihm brennende Kippen ins Gehege und er qualmt sie dann! .....

Also müssen wir uns jetzt vor den Zoo stellen in dem dieser Gorilla lebt und für seine Schließung demonstrieren?
Ich glaube, eher weniger

Joye Pipe 601, GoGo, V-Max (blau met.), Touchwood Mini by Firstaid, Provari V2 (chrom/blau), Provari V2 (chrom/rot), GUS 16, GUS 22, Kayfun V2, Kayfun V3, 2x Genisis LV (poliert), Vivi Nova, RTA by Clockworks (silber), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Genny-Penny und Ming-Sammlung ^^

Antworten

Beitrag melden
19.10.2011 20:20 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2011 20:21)
#61 RE: *Benefiz-Auktion* Die Zweite, zu Gunsten dem B.A.C.A.A. e.V
Leicht Abwesend

jeder mensch definiert moral für sich selbst, und so verschieden sind dann nun mal die moralvorstellungen.
der eine kann damit umgehen, die anderen eben nicht.
die frage die sich mir stellt ist: kann man es vertreten, etwas zu verbieten, weil ein teil es als moralisch grenzwertig ansieht? - und wer definiert für alle anderen das es moralisch nicht zumutbar ist?

Antworten

Beitrag melden
19.10.2011 20:21
#62 RE: *Benefiz-Auktion* Die Zweite, zu Gunsten dem B.A.C.A.A. e.V
Moderatorin

Zitat von Jim Knopf

....Ich habe wirklich anfangs gedacht, wow, wie nett die Leute hier sind, aber was inzwischen hier abgeht
spottet wirklich jeder Beschreibung. Ich finde es nur peinlich!

Wieso habe ich jetzt ein déjà-vu?

19.10.2011 20:22
#63 RE: *Benefiz-Auktion* Die Zweite, zu Gunsten dem B.A.C.A.A. e.V
Bilder Upload

Zitat von Bärenhäuter
Verzeihung wenn ich mir hier einmische, hier gibts Avatare mit Maschinengewehre, Leoparden, die als Tiger firmieren, seltsame Smilies etc. und die nordamerikanische Flagge, die in manchen Ländern als Symbol der Unterdrückung, Ausbeutung und des Krieges steht.Das kann man gut oder schlecht, als einfaltslos, geschmacklos oder dümmlich hinnehmen, aber doch nicht mit moralisch Rigorismus begegnen. Der ist m.E. in ganz anderen Bereichen angebracht, aber doch nicht bei solchen Dingen. Verzeihung für diese einfache Sicht der Dinge.

Richtig für mich

Antworten

Beitrag melden
19.10.2011 20:24
#64 RE: *Benefiz-Auktion* Die Zweite, zu Gunsten dem B.A.C.A.A. e.V
Bilder Upload

Vorschläge gab es ja doch einige.Vielleicht wird der eine oder andere Vorschlag ja realisiert und nicht nur zerredet...

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast

Antworten

Beitrag melden
19.10.2011 20:32
#65 RE: Avatare moralisch vertretbar?

Also
Ich habe nun doch alles mal gelesen und komme zu den Dialog :eure Sorgen möchte ich haben"
Da wird aus einem Avatar gleich eine Welle gemacht. Das gibts doch nicht. Aber schön zu wissen wie so bei einigen "die Uhr tickt"
Man kann ja wirklich aus allem ein Weltuntergang machen . Wenn ich da lese Kinderschutzbund und und und
Bis dato mochte ich dieses Forum ja weil nicht wegen jeden Mist "handmoderiert" wurde.
Sollte ich mich doch so getäuscht haben?
Also ich bin 53 Jahre alt . Vater und Opa von 3 Enkel.Also ich verschwende keinen Gedanken und denke an Kinderschutzbund,Tierschutz,rotes Kreuz,
Altersheim,oder Polizei wenn ich ein Avatar sehe. Da hab ich in meinem realen Leben genug anderes zu tun .
Sorry

Antworten

Beitrag melden
19.10.2011 20:34 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2011 20:38)
#66 RE: Avatare moralisch vertretbar?

Zitat von Tutnix
Also
Ich habe nun doch alles mal gelesen und komme zu den Dialog :eure Sorgen möchte ich haben"
Da wird aus einem Avatar gleich eine Welle gemacht. Das gibts doch nicht. Aber schön zu wissen wie so bei einigen "die Uhr tickt"
Man kann ja wirklich aus allem ein Weltuntergang machen . Wenn ich da lese Kinderschutzbund und und und
Bis dato mochte ich dieses Forum ja weil nicht wegen jeden Mist "handmoderiert" wurde.
Also ich bin 53 Jahre alt . Vater und Opa von 3 Enkel.Also ich verschwende keinen Gedanken und denke an Kinderschutzbund,Tierschutz,rotes Kreuz,
Altersheim,oder Polizei wenn ich ein Avatar sehe. Da hab ich in meinem realen Leben genug anderes zu tun .
Sorry

Dito. Außerdem sind den Kindern, denen dort geholfen werden soll die Avatare herzlich egal. Ich halte das Ganze für eine Luxusdiskussion.

Antworten

Beitrag melden
19.10.2011 20:39
#67 RE: Avatare moralisch vertretbar?
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Tutnix

Sorry

Nein, zeig mir wo.

Antworten

Beitrag melden
19.10.2011 20:41
#68 RE: Avatare moralisch vertretbar?

ich finde es respektlos den Kindern gegenüber, dann geschmacklos (auch wenn Geschmäcker verschieden sind), dennoch mein Geschmack wäre es nie Kindern rauchen zu lassen. Ich bin sprachlos.So etwas sollte eigentlich selbstverständlch sein, daß sich das nicht gehört. Solche Provokationen finde ich nicht gut.

dampfen ist anders als rauchen - es ist besser

Antworten

Beitrag melden
19.10.2011 20:41
#69 RE: Avatare moralisch vertretbar?
Leicht Abwesend

Zitat von Giovanni

Zitat von Tutnix

Sorry

Nein, zeig mir wo.

nochmal lesen, das ist eine frage!

Antworten

Beitrag melden
19.10.2011 20:44
#70 RE: Avatare moralisch vertretbar?

Nur so eine Gedanke...

Brauchen wir im Forum Avatare? NEIN.
Smileys? NEIN.
Bilder in Signaturen? NEIN.

Das einzige was hier wichtig ist: TEXT.

Ich habe zwar auch ein Avatar aber von mir aus können wir die obigen Dinge alles abschalten. Gut für den Traffic. Vor allem für langsame Verbindungen wie ich sie habe. "Weisser Fleck", da gibt es kein DSL. Aus diesem Grunde schaue ich mir dieses Forum ohne Bilder an.

Nur so eine Idee....

Dann haben wir auch nicht solche Diskussionen.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
=======================================

Antworten

Beitrag melden
19.10.2011 20:46
#71 RE: Avatare moralisch vertretbar?
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von schatti

Zitat von Giovanni

Zitat von Tutnix

Sorry

Nein, zeig mir wo.

nochmal lesen, das ist eine frage!

jo, streiche "zeig mir wo" lasse "nein" stehen.

Antworten

Beitrag melden
19.10.2011 20:49
#72 RE: *Benefiz-Auktion* Die Zweite, zu Gunsten dem B.A.C.A.A. e.V
Moderatorin

Zitat von Tutnix

Sorry

Sorry, das ist jetzt mindestens die dritte Aussage in diesem absolut legitimen Diskussionsthread, "dass man bis zu diesem Thread das Forum mochte".

Ehrlich gesagt, krieg ich jetzt wirklich langsam nen Hals.

19.10.2011 21:03
#73 RE: Avatare moralisch vertretbar?
Philgood ( gelöscht )

Eine interessante Diskussion. Ich kenne das aus dem Satire-Bereich, dort hinterfragt man sich auch immer worüber man spassen darf und worüber nicht. Darf man Satire auf Kosten von Kindern machen? Oder auf Kosten von Minderheiten? Darf man sich über einen Mord lustig machen? Oder den Tod? Oder über eine Vergewaltigung? Darf man in einem Avatar einem Kind eine Zigarre in den Mund stecken? Oder einem Hasen?

Die Antwort fällt schlussendlich immer gleich aus: Ja natürlich, man darf! Man muss es nur in eine klare Relation bringen, es muss ersichtlich sein dass es sich um eine Satire handelt. Dann ist alles erlaubt.
Ein Kleinkind mit einer Zigarre im Mund steht ganz klar in dieser Relation.

Allerdings muss man auch das krampfhafte und übersteigerte Gutmenschentum einfach mal ablegen können um diese Relation zu sehen. Daran scheitert die ganze Sache leider oft.

George Carlin macht's vor, Gutmenschen bitte wegschauen: (leider nur in Englisch)
George Carlin - Children are special

Antworten

Beitrag melden
19.10.2011 21:03
#74 RE: Avatare moralisch vertretbar?
Benz68 ( gelöscht )

ich fand die aktion klasse
ich find den gewinner super klasse
und ich find es echt albern sich an bildchen dermaßen hochzuziehen
zieh den hut vor charles und lass dich von so äusserungen nicht runterziehen
war ne geile aktin baste ( ups ich hab geil geschreiben wer regt sich nun auf lol )

gruß Oliver

Antworten

Beitrag melden
19.10.2011 21:09
#75 RE: Avatare moralisch vertretbar?
Bilder Upload

Grins, Philgood is SPECIAL too. Kannte den Carlin noch nicht. Danke
Charlie

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!