Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
#126 RE: Avatare moralisch vertretbar?
Ich bin verblüfft welcher Aufwand hier wegen einer kleinen Ansammlung an Pixeln betrieben wird, das grenzt ja beinahe schon an Extremismus
Gleichermaßen erschreckt/erzürnt es mich wie manche hier den Moralapostel spielen und anderen Usern ihren Willen/Glauben aufzwängen, weil sie ja die "Stimme der breiten Masse" sind.
Nennt mich ignorant oder Egoist aber...
Mir ist es sowas von Sch***egal WER hier WAS für ein Bild drin hat.
Mir ist auch egal was derjenige sich dabei denkt!
Von mir aus kann das Kind eine ganze Packung Pyros im Mund haben.
Auf dem Foto bin weder ich noch mein Kind also who cares!
Wenn es mir nicht gefällt muss ich nicht hin starren und mich daran aufreiben!
Im Prinzip denken doch viele von uns genau so wie ich, heucheln allerding hier Mitgefühl und Mitleid um nicht aufzufallen und "mit dem Strom" zu schwimmen ohne seine Meinung verteidigen zu müssen.
Diese Leute gehören (meiner Meinung nach) eher verurteilt als die Leute, die sich solche Avatare aussuchen um evtl. auf solche Themen aufmerksam zu machen. Denn ich finde jeder Mensch sollte genügend Rückrat besitzen um hinter seiner eigene Meinung zu stehen!
Zitat von Tutnix
OKIDOKI
Nehme nun doch alles zurück mit dem "ich möchte dieses Forum und handmoderiert" und so.
Hatte nicht richtig gelesen. Das allererste Post war moderiert und ich dachte von Mamamia.
Dachte Mama wäre Mod und hat Richtung Avatar was gemacht.
Riesensorry für mein wohl oberflächlichen Lesensweise.
Alles voll im grünen Bereich hier. Es wurde und wird nur diskutiert.
Meine Meinung jedoch bleibt bestehen .
Bravo!
Wäre schön, wenn auch die anderen "Zweifler" aus diesem Thread, Deinem Beispiel folgen würden
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#128 RE: Avatare moralisch vertretbar?
Also gig, nun lass mal die Kirche im Dorf!
Dieses hier ist längst nicht mehr der Benefiz-Faden, sondern ein abgetrennter Teil, eine eigenständige Diskussion. Meinen Erstbeitrag im Benefizfaden zu posten hatte ganz eindeutige Gründe, und mir war von vornherein klar, dass er schnell abgetrennt werden würde, und das ist für mich auch völlig in Ordnung so.
Chanel: Tatsächlich habe ich auf meine Anfrage keine GENAUE Aussage bekommen, wie ihr nun damit verfahren wollt ... ich erinnere mich eher an: "Es ist schwierig, da Grenzen zu ziehen". Das fand ich dann relativ schwammig.
Und auch, wenn ihr so entschieden habt, was euer gutes Recht ist, so kann ich doch trotzdem mal das Thema einem größeren Kreis zur Diskussion stellen? Oder ist das verwerflich? (Und was soll das mit "Kopf durchsetzen" zu tun haben? Damit stellst du mich wie eine pubertierende Göre dar!)
Ich sehe, dass einige Leute hier mich SEHR GENAU verstanden haben, obwohl sie mich nicht besser oder schlechter kennen als Giovanni oder du.
Zitat von H4ppy_V4p3r
Who cares? Ich, zum Beispiel.
Zitat von H4ppy_V4p3r
Denn ich finde jeder Mensch sollte genügend Rückrat besitzen um hinter seiner eigene Meinung zu stehen!
Da stimme ich dir zu, deshalb meine Meinung:
Stören mich solche Avatare?
Ja, das Avatar mit dem rauchenden asiatischen Jungen ist mir bitter aufgestossen, ich gehöre auch zu denen, die dann schnell weitergescrollt haben.
Sollte man solche Avatare verbieten?
Nein, denn das ist meine persönliche Empfindung.
Sollte man über solche Avatare diskutieren dürfen?
Auf jeden Fall!
Wenn ich den ganzen Thread hier richtig verfolgt habe, war eine Diskusion doch auch alles was mamamia hier wollte.
Liebe Mamamia würdest du bitte dazu noch einmal Stellung nehmen, ich habe dir kein Unrecht angetan, ich habe doch nur das was du geschrieben hast gelesen.
Zitat von GiovanniZitat von mamamia
Giovanni, du tust mir Unrecht!
Ich habe kein vorgefertigtes Bild von dem User in meinem Kopf gehabt und ich habe ihm auch keine Schlechtigkeit unterstellt, sondern ich hätte gern von ihm gehört (gelesen), was denn seine Absicht bei der Auswahl genau dieses Avis war.
Also wenn das kein fertiges Bild ist weiß ich auch nicht weiter:Zitat von mamamia
Ja, und es wäre wirklich schön und wünschenswert, wenn einige DT-User verstehen würden, dass auch die Verwendung von zigaretten-rauchenden Babys oder Kleinkindern als AVATAR ebenso bereits ein Übergriff ist und die Würde des dort dargestellten Kindes mit Füßen tritt.
Zitat von Sera
Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, aber eine Frage hab ich dann doch an Hazel:
Findest du es ok, ein Baby zu fotographieren, welches zB den Mund durchs Babybrei essen, bekleckert hat oder ein Baby, welches im Kinderwagen sitzt?
Eigentlich ja, oder?
Bitte hierauf auch eine Antwort geben.
Zitat von mamamia
Meinen Erstbeitrag im Benefizfaden zu posten hatte ganz eindeutige Gründe, und mir war von vornherein klar, dass er schnell abgetrennt werden würde, und das ist für mich auch völlig in Ordnung so.
weisst du, würde dir das Thema wirklich so am Herzen liegen, hättest du schon vor 2 Monaten einen Diskussionsfaden eröffnet oder nicht?
Nenn doch mal bitte den Grund, weshalb du sooo lange auf eine Gelegenheit gewartet hast, und das in eine Benefizauktion für Kinder einbringst, anstatt einfach vor Wochen schon ein neues Thema zu eröffnen, wie jeder andere auch?
Auch noch, wenn es dir doch auch schon von vornerein klar war, das die Mods trennen müssen.
Geht es dir da wirklich um das Thema? Oder willst du den Leuten hier im Forum was anderes sagen?
Vielleicht das wir alle total verlogen sind, weil wir zugunsten der Kinder Auktionen machen, sie aber tatsächlich
-in deinen Augen- durch Avatare missbrauchen?
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
#134 RE: Avatare moralisch vertretbar?
Hi
Sooo langsam glaube ich das für manch einen ein falscher Film abläuft...
Zitat von mamamia
Dieses hier ist längst nicht mehr der Benefiz-Faden, sondern ein abgetrennter Teil, eine eigenständige Diskussion. Meinen Erstbeitrag im Benefizfaden zu posten hatte ganz eindeutige Gründe, und mir war von vornherein klar, dass er schnell abgetrennt werden würde, und das ist für mich auch völlig in Ordnung so.
Mit dieser Aussage hast du für mich nun endgültig den Vogel abgeschossen...
Du hast also die benefizauktion dazu benutzt, den beteiligten Leuten darin die Freude bewußt zu vermiesen?
Du hälst dein geplapper über moralisch korrekte Avatare in gleicher Wertigkeit wie die aktive Hilfe der User in diesen Auktionen, für so wichtig und dramatisch gegen 3 Avatare vorzugehen , ohne in Erwägung zu ziehen dafür einen eigenen Thread zu eröffnen ?
Mal darüber nachgedacht auch etwas mehr Fingerspitzengefühl zu entwickeln und nicht wie passiert ,den Leuten solche aktive Aktionen zu versauen.
Denn den ersten hast du ja schon zum Absprung aus weiteren benefizauktionen gebracht. Respekt dafür....
Du willst dafür nicht kämpfen sondern nur Denkanstöße geben ?... Dann fang an deine Aktionen zu Überdenken und störe in Zukunft bitte keine Auktion/Spendenaktionen mit aus dem zusammenhang gerissenen Aktionen, den Mitgliedern in Beiträgen die vom Thema ganz anders gelagert sind, hier deine Sichtweise zu erklären.
"Gedankenanstöße".. sorry, aber das sind plappernde Lippenbekentnisse die im nichts Enden , weil dein Aktionismus sich hier auf lächerliche 3 Avatare bezieht, aber nicht darüber hinaus....
Nun sind sie weg die Avatare, und nun... ? haben wir damit das Fundament und Auslöser des Übels beiseite geschafft? ....Nein, nur einfach durch deine Aussage eine funktionierende Aktion(Auktion) in einem nicht angemessenem Verhältnis gestört.
Für mich ist bei sowas Schluß mit Lustig...
Zitat von ViPER
chanel, du vergleichst doch nicht wirklich deine Bilder, die ganz offensichtlich zur Aufklärung dienen und denen man dies auch auf dem ersten Blick ansieht, mit Avatar-Bildern in diesem Stil? Gegen solche Avatare wie unten hätte ich persönlich auch was und darum gehts hier denke ich auch in der Diskussion. So habe ich das jedenfalls verstanden.
hm...ich weiss nicht ob das wirklich so hinkt?
Wenn ich die geschriebenen Warnungen zudecke, sind es für mich genau die gleichen Bilder, sie sagen genau das gleiche aus, und ich habe das gleiche Empfinden: Gegensatz Kind und Zigarette, Erschrecken, Wut, Mitleid, schützen wollen, Abneigung. Bei wirklich allen Bildern. Kann halt nur für mich sprechen.
Dazu muss ich keine rot geschriebene Warnung lesen. Das Gefühl bleibt mir das gleiche.
---------------------
Ich klinke mich damit auch aus der Diskussion aus, das ich nicht mehr daran glaube das die Diskussion ohne andere Hintergedanken als das Thema Kinder, entstanden ist.
Ich finde das sehr schade, weil es mit Sicherheit ein netter Austausch hätte werden können, verschiedene Sichtweisen kennenzulernen und auch zu verstehen.
Ihr könnt aber gerne weiter darüber sprechen, vielleicht kriegt der Thread noch irgendwie ne anständige Kurve
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
#136 RE: Avatare moralisch vertretbar?
Muß ich mein Avatar jetzt auch ändern? Weil meine Jungs ja den Daumen hochhalten für den Dampfertreff und es somit aussehen könnte als würden sie selber Dampfen?? Was sie natürlich nicht tun!! Das sei erstmal ganz klar gesagt!
Ich habe, wie viele andere hier auch, die Berichte gesehen, allerdings muß ich sagen das mehr als Kopfschütteln nicht drin war! Was soll unsereins denn dagegen auch tun??
Desweiteren bin ich der Meinung das man es jedem Selbst überlassen sollte was er für ein Avatar hat, wir werden hier doch wohl Alt genug und vernünftig genug sein mit solchen Bildern umzugehen, oder?? Wir sehen Tagtäglich wesentlich schlimmere Bilder im TV! Wieviele Regeln sollen oder müßen aufgestellt werden? Man kann es nicht jedem Recht machen!
Jeder hat seine Meinung dazu, klar sollte man, wenn nötig, auch darüber Diskutieren, aber anderen meinen Willen aufzuzwingen geht in meinen Augen garnicht, sorry! Ich kann nicht hingehen und sagen "Du solltest Dein Bild ändern weil mir xy darauf nicht passt", jeder hat halt seine eigene Persönlichkeit!
Wie unschwer zu erkennen bin ich Mutter von zwei Jungs und finde solche Bilder auch nicht gerade zum Anbeten, aber so schlimm das ich jetzt sagen "sollte verboten werden" finde ich es jetzt auch wieder nicht!
Vorallem geht mal auf die Strasse und seht euch die Kids an die völlig Cool ihre Kippe in der Schnute haben, nicht falsch verstehen, wir reden hier von ca. 9 Jährigen, warum geht dann nicht mit denen nach Hause und fragt die Eltern mal warum sie das zulassen?
Antwort: Ich muß Arbeiten, man nicht ständig als Engel über seinen Kindern schweben, ich auch nicht, auch wenn ich noch so gerne wollte es geht nicht! Also kann man nur sein bestes versuchen, ob es reicht wird sich dann zeigen, was glaubt ihr wie es mir ging als in den Nachrichten (Radio) kam das nicht weit von mir ein Mann versucht hat einen 8 Jahre alten Jungen zu entführen? Ich kann euch sagen da wird jedem anders! Aber ich komme vom eigentlichen Thema ab :-)
Jeder Mensch ist ein Individuum und möchte auch so behandelt werden, jeder von uns! Also warum sollte man so ein Bild (welches ja wohl ein Fake ist, was uns jawohl auch allen völlig klar ist) verbieten? Wenn jemand ein Problem damit hat besteht doch immer noch die Möglichkeit den User mal zu fragen ob ein Grund dahintersteckt oder eben nicht, und ggf welcher!
Sollen wir als nächstes das Bild vom rauchenden Orang Utan verbieten? Obwohl es wohl echt ist?
Jedem das seine!!
#138 RE: Avatare moralisch vertretbar?
#139 RE: Avatare moralisch vertretbar?
mamamia ist mit dieser Sache völlig auf dem Holzweg. Sie hat sich da reingesteigert. Gedacht, dass sie da was hat wo sie sich reinsteigern sollte und hat unglücklicherweise(?) auch noch Claqueure gefunden, die ihr die Bestätigung liefern, sie mache alles richtig.
Vor allem hier im Forum, wo JEDER ausnahmslos Rauchen für gefährlich hält, gefährdet dieses Bild weder Menschen noch deren Würde.
Ganz im Gegenteil. Es polarisiert, es rüttelt auf. Das Bild wegzuwünschen ist falsch. Es sollte meiner Meinung nach wieder her! (Ich mag keine Avatare - keinen zu haben ist für mich Ausruck meiner Individualität...)
Für mich wurde hier eine Heile-Welt-Zensur gefordert, wie es sie derzeit nur auf Apple iPhones/iPads/iPods und vielleicht noch in China und ein paar arabischen Ländern gibt. Und das ebenfalls ungesund. Nicht falsch verstehen - für mich gibt's Grenzen. Viele sogar.
Aber die ist hier auf gar keinen Fall erreicht. Dieses Kleinkind wird durch den Avatar nicht in seiner Würde geschädigt - denn es raucht tatsächlich. Die Würde geht mit der prognostizierten Lebenserwartung gegen Null. Die Verwendung als Avatar ist wenn überhaupt geeignet auf einen Misstand im speziellen und die Gesundheitsproblematik "Rauchen" im allgemeinen aufmerksam zu machen. Und wenn dabei wer grinst, weil der indonesische Junge dabei auch wirklich lustig aussieht, dann ist das so. Schockert sind aber sogar die Grinser und keiner heisst das gut.
Es würde mich nicht wundern, wenn hier einige der Befürworter einer Avatar-Zensur in den besprochenen Fällen selbst auf den Trichter kommen, dass sie hier im Grunde nur rumgetrollt haben.
Zitat von GeorgAhlersZitat von Tiffy
Muß ich mein Avatar jetzt auch ändern? Weil meine Jungs ja den Daumen hochhalten für den Dampfertreff und es somit aussehen könnte als würden sie selber Dampfen??
Deine Jungs halten ihre Daumen eindeutig für ihre Mama hoch
Danke Georg
#141 RE: Avatare moralisch vertretbar?
Zitat von H4ppy_V4p3r
Ich bin verblüfft welcher Aufwand hier wegen einer kleinen Ansammlung an Pixeln betrieben wird, das grenzt ja beinahe schon an Extremismus
Gleichermaßen erschreckt/erzürnt es mich wie manche hier den Moralapostel spielen und anderen Usern ihren Willen/Glauben aufzwängen, weil sie ja die "Stimme der breiten Masse" sind.
Im Prinzip denken doch viele von uns genau so wie ich, heucheln allerding hier Mitgefühl und Mitleid um nicht aufzufallen und "mit dem Strom" zu schwimmen ohne seine Meinung verteidigen zu müssen.
Diese Leute gehören (meiner Meinung nach) eher verurteilt als die Leute, die sich solche Avatare aussuchen um evtl. auf solche Themen aufmerksam zu machen. Denn ich finde jeder Mensch sollte genügend Rückrat besitzen um hinter seiner eigene Meinung zu stehen!
ich bin entsetzt wie man so was schreiben kann.
Du würdest auch wahrscheinlich weggucken, wenn ein Nachbarskind misshandelt wird. Mir wird schlecht dabei.
#144 RE: Avatare moralisch vertretbar?
Zitat von jasmineZitat von H4ppy_V4p3r
ich bin entsetzt wie man so was schreiben kann.
Du würdest auch wahrscheinlich weggucken, wenn ein Nachbarskind misshandelt wird. Mir wird schlecht dabei.
. Noch soetwas hier , mach ich hier zu ,, ohne wenn und aber ...
LG Mischu
#145 RE: Avatare moralisch vertretbar?
#146 RE: Avatare moralisch vertretbar?
#147 RE: Avatare moralisch vertretbar?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*