Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
#1 Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
Läuft grad auf SR, aber hier auch auf YOUTUBE
Politik und Wirtschaft, lassen sich hinter scheinbar objektiven Zahlen die wahren Interessen und Ziele "wissenschaftlich" verbergen.
Ob Bluthochdruck oder Blutzucker , die letzten Jahre wurden die Grenzwerte immer wieder gesenkt. Zur Freude der Pharmaindustrie, die auf diese Weise zu Millionen neuer Patienten kommt. Und der medizinische Nutzen ist längst nicht so eindeutig, wie man der Öffentlichkeit suggeriert, basieren die Zahlen doch oft auf fragwürdigen Studien, die interessengesteuert entstanden sind
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
#2 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
#3 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
#4 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#5 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
#6 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
Ich finde es aber gut, dass jetzt auch andere Sender diese Dokureihe vom April wieder aufgreifen und senden.... man kann es nicht oft genug zeigen
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#7 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #5
wie der "Laden " läuft wissen wir interessierte Dampfer hier schon längst
ja is doch auch nix neues das die sich alles so auslegen wie sie es grad gut gebrauchen können
#8 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
interessant war auch die letzte "quarks und co"-sendung...zum thema feinstaub...
wie aus dem diesel einfach durch entsprechende zählweise der "böse" wird...aus dem benziner der "gute"...alles ganz gemäss der definition der festgelegten abgasnormen
✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦
#9 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
Ich finde es auch gut, dass die Öffentlichkeit aufgeklärt wird. DIE Öffentlichkeit interessiert sich nur
nicht für solche Nachrichten. Die wollen Skandale über ihre Z-VIP`s lesen.
WIR, und ein paar wenige andere, wissen, dass wir in vielen Belangen belogen werden, bei
denen Politiker und ihre "Interessen" kollidieren.
Nur...ändert sich deshalb etwas?
#10 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
richtig gruselig wird s, wenn man sich bewusst macht, wieviel macht diese spezialisten über unser aller leben haben...
einfach durch die berechtigung grenzwerte, höchstmengen, zählnormen zu definieren und festzuschreiben...
#11 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
Zitat von heimchen im Beitrag #6
Ich finde es aber gut, dass jetzt auch andere Sender diese Dokureihe vom April wieder aufgreifen und senden.... man kann es nicht oft genug zeigen
meinetwegen jeden Tag ein anderer Sender und wenn die alle durch sind fangn sie nochmal von vorn an - so begreifen es vielleicht doch ein paar mehr Leute, wie die uns verarschen... schließlich stimmt ja alles, was im Fernsehen kommt...
#12 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
#13 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
immerhin gehen nicht wenige bürger für pokemon go auf die strasse...
...die deutschen lassen sich ihre freiheit halt nicht nehmen...
#14 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
#15 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
Und wer hats erfunden??? (diesmal nicht die Schweiz) ;)
WHO !!!!
Bereiche
✦ Podsysteme
#16 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
Ich fand besonders lustig,
wie aus dem Computer " nach Eingaben seiner Daten " ihm eine Stimme sagt,
....Sie ..werden..8 Jahre..älter..als..Sie denken.
....deshalb... sollten...wir uns fragen...wie wir...das beste...aus...dieser...Zeit
....machen können...für...uns,,,und ...die...Gesellschaft
....in...der...wir...leben.
Hoffentlich Allianz-versichert.
Ps : Gegen alle Statistiken " Müll " hilft nur eins .
Sie sind alle Interessen-gesteuert. " von daher immer mit Vorsicht zu geniesen "
Mir wollte meine Hausärztin " glaube letztes Jahr " auch gegen den Bluthochdruck Tabletten
verschreiben. Habe dann gesagt, so ein Zeug nehm ich nicht.
Weiß woran es liegt und werde mit anderen Mitteln dagegen angehen. " Sport , Nikotin senken "
Habe Ihr noch kurz die Hand gegeben und bin dann gegangen.
#17 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
bei 36:08 das ist mir hängengeblieben, weil wir direkt betroffen waren...
(22.11.2012
NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) lässt Gutachten zur E-Zigarette verschwinden
Zitat derwesten.de: "Ein bislang unveröffentliches Gutachten stuft den Genuss von E-Zigaretten nicht als „Rauchen“ ein.
NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens sieht das anders und behielt das Rechtsgutachten daher lange unter Verschluss.") http://www.derwesten.de/politik/gilt-auc...-id7319484.html
und "eigentlich" sollten sich alle Politiker auch damit beschäftigen und nachfragen, wenn was unklar ist...es sei denn sie helfen selber beim Manipulieren.
Leider ist es nun so, dass viele auch selber manipuliert werden.
Schmeisst ihnen jemand das Wort "Jugendschutz" hin und haben sie wenig Zeit sich wirklich zu informieren, greifen sie danach, stimmen zu, in der Annahme damit ihr schlechtes Gewissen beruhigt zu haben, sie haben ja was GUTES entschieden. Erleben wir doch, wie einen Kaugummi, hautnah
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
#18 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
Da habe ich doch eine " zumindest teilweise " andere Meinung zu.
Roger Willemsen " leider verstorben " setzte sich ja ein Jahr lang täglich ins deutsche Parlament.
seine letzte Ausgabe = Das hohe Haus
Einer seiner Aussagen dazu/darin war auch ,
....er seih schon überrascht gewesen, wie viel Sachverstand/detailliertes Wissen zur jeweiligen
Thematik im Parlament vorhanden ist.....
Ps : Das sagt mir halt auch, das die Bande/Politiker schon auch genau weiß ,
was Sie da jeweils beschließt/durchwinkt.
Und das macht es für mich persönlich ja , um so ärgerlicher.
Diese ewigen Interessenkonflikte bei der Entscheidungsfindung .
Grundsätzlich schweres/schwieriges Thema . " Macht/Politik/Lobbyismus/Statistiken "
#19 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
Zitat von heimchen im Beitrag #6
Ja, ich hing gstern abend bei dem Thema auch mal wieder vorm Heimkino.
Ich denke ja anders, bei so etwas gruundsätzlich erstmal an den schlechten Antrieb, sowas überhaupt zu senden. Warum wird etwas gesenden, von wem wird sowas gesendet und besteht da nicht sowas wie ein Bildungsauftrag, der allerdings deswegen gesendet wird, damit das gutgläubige Volk es eben NICHT glaubt?
Gemäss dem Motto: ach, schon wieder dieser Quatsch, den kann man doch einfach nur icht glauben...
Nein, ich sehe das anders. Durch die Vielzahl dieser Sendungen werden wir in Miniportiönchen und kleinen HAppen darauf vorbereitet, was kommen wird, damit hinterher das Geschreih nicht so laut und unerträglich wird.
Das Propagandaministerium ist so kackedreist, dem Volk auch noch zu erklären, wie Beeinflussung und Meinungsmache funktioniert, bis es auch der letzte glaubt, das müsse so sein. Dabei ist es shice egal, ob es im Kern nun um Ceta, TTiP,die NAto und deren Sicherung der Aussengrenzen geht, oder in Tschina die altbewehrte Currywurst platzt. Wir wedern darauf vorbereitet, allen voran ein Minister, der sogar beim Schummel erwischt wurde, auch wenn es nur darum geht, deutsche Handelsketten zu verschmelzen. Siggi würde - an jeder Stelle seiner unterbrochenen NAchtruhe - sagen: ach was, das sind doch eh nur Peanuts, die euch doch nichts zu jucken haben.
In der Politik hilft ein selbstständig Lebensunfähiger einem anderen Lebensunfähigen auf das Podest, damit die Welt schöne Bilder machen und man sich selber ja auch noch abfeiern kann. Der Siggi war's, feiert ihn, oder lasst ihn leben. Aber er war's, egal, was auch immer.
Ich glaube noch nicht mal, das hinter allem eine böse Absicht steckt, was solche Sachenw ie Ceta und TTip betrifft. Ist ja gut, irgendwie schon. Nur muss man auch die Fargen stellen, für wen das am schönsten ist? Wer entscheidet, wenn's mal Knaatsch gibt? Ein interplanetarisches Sternengericht, dessen Mitglieder zwar US&A vorgeben, der Rest der HAndlepartner aber keinerlei Einfluss darauf haben? Sorry, aber da sist ein ganz einseitiger und unfairer Handel. Einsicht in den Lesestoff, aber nur soviel, wie ein einzelner sich innerhalb von einer Stunde merkeln kann? Keine Abschriften, Kopien und schon garkeine kompletten Inhaltsangabe?
Ich würde z.B. nie ein Hundefutter kaufen, auf dem lediglich 12% Wasser als Inhaltstoff angegeben/ersichtlich wäre. Der Rest wäre reinste Spekulation? Never, nein, niemals. Klagen? Vor einem Gericht, dessen Richter nich bekannt sind, von dem man aber weiss ,das sie von der Gegenseite gestellt/bestimmt werden?
Sorry, liebe Politiker. MAn muss noch nicht mal irgendwas studdiert haben, um zu merken, das jeder mit nur einen winzigen Prozentsatz an gesundem Menschenverstand sowas nie unterzeichnen würde.
Warum also? Damit sich dumme, blinde und verbohrte Egomanen auf einen Denkmalssockel hieven, den sie alleine niemals erklimmen könnten, um dann Bilder für die nachfolgenden Geschichtbücher zu machen?
Demokratie geht anders - was da geplant ist und scheibchenweise in unsere Realität einsickern soll, ist Betrug am Wähler, am Volk und sonst auch nicht so ganz koscher.
Shice, Blubbdruck geht gerade wieder gen 170:120. Ich gleube, ich sollte auf dem 3ten Bildungweg Politiker werden.
#20 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
#21 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
Zitat von petit.manni im Beitrag #16
Habe Ihr noch kurz die Hand gegeben und bin dann gegangen.
''Ich lass dann mal die Türe öffen, das Sie auch mal richtig arbeiten müssen''
(oops, oder war das der Spruch für's Arbeitsamt? Egal...)
Blutdruck und WHO-Empfehlungen - da weiss doch jeder, das es hier nur um stagnierenden Umsatz geht, der gefälligst anzukurbeln sei. Ein Hoch auf die Chemiebutzen dieser Welt, die WHO wird's schon richten.
Und ich nehm mir mal die Freiheit zu behaupten: hätten sie Kräuter genommen, wäre das nicht vorgekommen. Aber die Kräuter werden ja in die illegale Ecke weggelobt. Wie alles, was den Chemiegrosshandel Umsatzeinbussen bescheren könnte.
Nein, es geht nicht immer ohne Pillen - aber meisstens schon. Nur dann gäbe es weniger Milliardäre auf der Welt.
#22 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
#23 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
Meinungs und Empörungsmanagement immer noch sehr aktuell
Man sollte die Börsenkurse der Pharmaindutrie direkt an die Grenzwerte der Krankheitsbilder koppeln.
Aktienkurs sinkt schwupps Grenzwert geht runter genial.
Im Winter schieben wie dann noch eine neue Grippe mit ein.(Wegen der Weihnachtsgratifikation)
Wenn ich über das austauschen der korrumpierten Politiker aufrufe bin ich ein Verschwörungstheoretiker.
Die Lobbyisten machen nur ihren Job,die Politiker aber haben einen Eid geschworen Schaden vom deutschen Volke abzuwenden.
Das Volk sagt : Wasch mich aber mach mich nicht nass.
Den Volksverrätern mal den Stinkefinger zeigen das wär's aber die Realität belehrt mich ständig eines besseren.
Wer Veränderung wirklich will muss auch entsprechend handeln.
Dagegen sein allein hilft nicht man muss auch was dagegen tun.
#24 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
Ich bin ja jetzt wirklich geschockt, davon zu lesen, hätte ich nie gedacht, nein, wirklich nicht. Wie empörend auch, da muss man ja als guter Bürger wütend sein, oder? Hm, wie alt seid ihr hier? Ich würde mal sagen, dass die meisten hier schon auf ein bewegtes Leben zurückblicken können? Ich muss jetzt wirklich überlegen, wann die einfachen Leute mal nicht belogen oder manipuliert wurden. Ich muss gestehen, dass ich so ab 1800 aufhöre, denn davor war ja sowieso alles gottgewollt. Nun, dann macht mal fleißig was dagegen, fürs Volk. Ganz davon ab könnte es ja auch sein, dass wir viele Lügen auch ganz gerne glauben, uns auch solange gerne belügen lassen, solange der Laden einigermaßen läuft, wir nicht in eine große dumpfe Depression verfallen usw. Tja, was soll ich sagen? Glücklicherweise weiß man ja heute (uns das seit sicher mehreren Jahrzehnten), dass man belogen wird und es bleibt dann nur die Frage, welcher Lüge man am ehesten Glauben schenken will. Bsp. haben sich die Briten ja entschieden. Isses gut, wenn Lügen auf den Tisch kommen? Ich würde sagen, ja, ist gut und es ist im Grunde ein gutes Zeichen, dass man davon erfährt. Das war nicht immer so. Die Schlüsse aber, die daraus gezogen werden, machen mir seit einiger Zeit mehr Angst, als die Lügen, denn die kenne ich ja und kann mich entsprechend verhalten. Das fängt bei der Werbung an und hört bei der nächsten Regierungserklärung auf. Und ich frage mich dann, mit welcher Lüge ich am besten leben, welche unterm Strich am wenigsten Schaden anrichten kann.
#25 RE: Im Land der Lügen:Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
Zitat von petit.manni im Beitrag #18
Da habe ich doch eine " zumindest teilweise " andere Meinung zu.
Roger Willemsen " leider verstorben " setzte sich ja ein Jahr lang täglich ins deutsche Parlament.
seine letzte Ausgabe = Das hohe Haus
Einer seiner Aussagen dazu/darin war auch ,
....er seih schon überrascht gewesen, wie viel Sachverstand/detailliertes Wissen zur jeweiligen
Thematik im Parlament vorhanden ist.....
Ps : Das sagt mir halt auch, das die Bande/Politiker schon auch genau weiß ,
was Sie da jeweils beschließt/durchwinkt.
Und das macht es für mich persönlich ja , um so ärgerlicher.
Diese ewigen Interessenkonflikte bei der Entscheidungsfindung .
Grundsätzlich schweres/schwieriges Thema . " Macht/Politik/Lobbyismus/Statistiken "
das was du hier erwähnst möchte ich mal oberflächliches detailwissen nennen...bei der fülle der informationen, die zu verarbeiten und über die zu entscheiden ist, mache ich hier niemandem einen vorwurf...allerdings funzt das ganze nur mit einer nicht interessengesteuerten quellenpolitik...also heutzutage in unserem land überhaupt nicht....
um mal beim beispiel feinstaub/auto zu bleiben:
der diesel gilt als dreckschleuder, da er massenmässig (so ist die erfassung per abgasnorm) mehr feinstaub erzeugt als der benziner...nun sind die feinstaubteilchen aber nicht als masse lungengängig und damit gefährlich sondern jeweils als einzelnes teil....der benziner erzeugt anzahlmässig wesentlich mehr einzelne - allerdings viel kleinere und damit leichtere - feinstaubteilchen und ist daher in keinem fall "sauberer"...den technikern ist es also - vereinfacht gesagt - gelungen, das gesamtgewicht bzw. die masse immer mehr (gemäss der norm) zu verringern, indem sie die teilchen immer mehr pulverisierten...und damit noch lungengängiger machten...
das weiss ich nach einer halben stunde quarks und co...und da geht s nur um einen sachverhalt...wie soll da ein abgeordneter den überblick behalten, wenn er zig hunderte entscheidungen täglich zu treffen hat...
ps: wen s interessiert...die landwirtschaft produziert übrigens ü 50 % des feinstaubs...soviel zum thema gesunde landluft...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*