Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
#201 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
Abschlussbericht der WHO:
https://www.dampfer-magazin.de/abschluss...tten-gefordert/
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#202 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
#203 17.11.16 - Dampfermagazin - Abschlussbericht der WHO – Verbot von E-Zigaretten gefordert
Habe dieses hier gerade in einer Facebookgruppe gefunden:
https://www.dampfer-magazin.de/abschluss...tten-gefordert/
Bin mir noch nicht so ganz schlüssig, was ich damit anfangen soll...... Hat mich beim ersten Lesen erstmal geschockt
Überschrift angepasst, bitte immer Datum und Quelle angeben im Titel und in den schon vorhandenen Sammelthread verschoben
#204 RE: Abschlussbericht der WHO – Verbot von E-Zigaretten gefordert
#206 RE: Abschlussbericht der WHO – Verbot von E-Zigaretten gefordert
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #2
Ja, ganz schlimm.
Der Beitrag gehört aber meine ich in den Hautbeitrag über die WHO, da steht die Info auch schon.
ohhh... hab´ich nicht gesehen. Danke dir für den HInweis. Vlt kann das ja gerne hier dann verschoben werden.
#207 RE: Abschlussbericht der WHO – Verbot von E-Zigaretten gefordert
Abwarten,
ich hatte mal einen ganzen Einkaufswagen voll den Gläsern mit Hühnersuppe, 3fach konzentriert gekauft weil es hiess es wird bald keine solchen Gläser mehr geben.
Seit dem mag ich keine Hühnersuppe mehr, hab mich wohl überfressen weil ich umsonst gebunkert hatte und das Zeug weg musste.
Grade diese Empfehlung wird der WHO sehr schaden denn sie bezeugt deren Inkompetenz bestens.
#208 RE: Abschlussbericht der WHO – Verbot von E-Zigaretten gefordert
wer weiss, wie die diabetikerepidemie und bluthochdruckepidemie, die momentan durch die presselandschaft geistern, zustande kommt, weiss die who und ihre ergüsse einzuschätzen...
im grunde sind wir dampfer eigentlich selbst schuld...purer geiz...wir hätten die pappnasen besser schmieren sollen...
#209 RE: Abschlussbericht der WHO – Verbot von E-Zigaretten gefordert
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #5
Abwarten,
ich hatte mal einen ganzen Einkaufswagen voll den Gläsern mit Hühnersuppe, 3fach konzentriert gekauft weil es hiess es wird bald keine solchen Gläser mehr geben.
Seit dem mag ich keine Hühnersuppe mehr, hab mich wohl überfressen weil ich umsonst gebunkert hatte und das Zeug weg musste.
#210 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
So schlimm wie die reißerische Überschrift ist der Abschlussbericht dann allerdings doch nicht. Im zweiten Abschnitt zu E-Zigaretten steht:
"Parties called for further unbiased, commercially independent and scientifically-based research to ascertain the overall health impact and long-term public health risks of ENDS/ENNDS. Some Parties expressed concern at the use of health claims as a marketing tool for ENDS/ENNDS. There was also consideration that all the different devices and delivery systems should be regulated under national legislation in the same way as drugs or tobacco products, while others called for them to be banned outright. Further evidence-based scientific research is to be prepared."
Gegen weitere Studien ist erstmal nichts einzuwenden. Und meiner Meinung nach, müssen auch Produktregulierungen bzw. -standards nicht unbedingt schlecht sein. Bin überrascht welche Geräte blutige Anfänger in manchen Dampfshops empfohlen bekommen. Dass es dann auf einer extremen Seite "parties" gibt die alles komplett verbieten wollen, dürfte auch normal sein. Ergo bringt der Abschlussbericht eigentlich nichts Neues zum Vorschein.
#211 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
#212 RE: Abschlussbericht der WHO – Verbot von E-Zigaretten gefordert
Das einzige, was die WHO mit Verboten und Einschränkungen erreichen wird ist doch, dass der Dampf in eine Schattenwirtschaft wandert. Heute schon gibt es Anleitungen, Ideen, wie der Markt völlig unkontrolliert weiter funktioniert. Es wird jedoch Jahre dauern, den angerichteten Schaden zu korrigieren. Viele werden vielleicht den Wechsel so nicht schaffen oder machen wollen.
Diese sind die waren Opfer, millionenfach.
Es herrscht ein erbarmungslosen Krieg der Big Player auf Kosten von Menschenleben. Dabei ist die Lösung so einfach, Schadenminimierung fördern, und somit die Ezig fördern, weltweit.
Dass würde der Tabakindustrie richtig weh tun. Aber so wird diese Industrie aufrecht erhalten. Oder glaubt die WHO, dass die BigT ausstechen könnten? Die WHO glaubt ja immer noch an der Nikotindarstellung von BigT. Haha, BigT hat in den 80ern schon begriffen, dass es irgendwann Alternativen zum Nikotinkonsum geben wird. Somit leichter Konkurrenz auszuschalten ist. Nikotin ist böse. Eine andere Erklärung kann ich mir schwer vorstellen.
Muss ich das noch verstehen müssen, warum das Gegenteil von dem als das richtige Rezept verkauft wird?
Für so ein Sche.ss bin ich zu alt, und mache jetzt nur noch, was ich will. Basta
Also im "Abschlussbericht" der FCTC liest sich das etwas anders:
Zitat
Electronic nicotine delivery systems and electronic non-nicotine delivery systems
The decision on electronic nicotine delivery systems and electronic non-nicotine delivery systems (ENDS/ENNDS) invites Parties that have not yet banned the importation, sale and distribution of ENDS/ENNDS to consider either prohibition or regulating such products.
Parties called for further unbiased, commercially independent and scientifically-based research to ascertain the overall health impact and long-term public health risks of ENDS/ENNDS. Some Parties expressed concern at the use of health claims as a marketing tool for ENDS/ENNDS. There was also consideration that all the different devices and delivery systems should be regulated under national legislation in the same way as drugs or tobacco products, while others called for them to be banned outright. Further evidence-based scientific research is to be prepared.
Quelle:WHO Abschlussbericht
Das ist, wenn auch Schwachsinn etwas differenzierter Schwachsinn. Ich mag Bildzeitungsartige Überschriften auch in Dampferkreisen nicht. Das kann für die BRD einfach auch heißen: wir haben es reguliert, gut ist.
Das Verbot, dass einige Staaten gefordert haben
Zitat
India, Thai, Kenya, Nigeria calling for amendment to include BAN in ENDS statement – situation serious.
ist erwähnt, aber kein Konsens.
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
#214 RE: Abschlussbericht der WHO – Verbot von E-Zigaretten gefordert
Klingt wirklich nicht besorgniserregend, Ezigs wie Drogen zu behandeln.
Und dass augenscheinlich keine unabhängigen Studien vorliegen. Und keine Langzeitstudien... Dazu sag ich besser nichts.
Das klingt alles nicht so dramatisch im Text, aber macht dieLinie deutlich, die gefahren wird.
#215 RE: Abschlussbericht der WHO – Verbot von E-Zigaretten gefordert
#216 RE: Abschlussbericht der WHO – Verbot von E-Zigaretten gefordert
#217 RE: Abschlussbericht der WHO – Verbot von E-Zigaretten gefordert
#218 RE: Abschlussbericht der WHO – Verbot von E-Zigaretten gefordert
Das die Tabakprodukte produzierenden Länder für ein Totalverbot sind, mich verwundert das ganz und gar nicht. Im Gegenteil, das passt 100% zur WHO Politik. Dort werden Interessen verfolgt, und Gesundheit sicher nicht die primäre Idee, die dort verfolgt wird - in Bezug auf Ezigs wird das mehr als deutlich.
Bezüglich Indien gibt es ja auch diese Aussagen:
Zitat
India, four of whose states already prohibit vapor products, may be planning on a national ban. An unnamed Indian delegate told the newspaper The Hindu, “It now depends on national laws but India is likely to opt for complete prohibition. Other countries might choose to restrict access. India has taken a unified stand against ENDS as there are enough tobacco products in the market already. It will take us years to understand the full effects of ENDS products. There is not enough research and a complete prohibition will help prevent more tobacco-related illnesses.”
Welcome to public health, WHO-style.
A million smokers die prematurely in India every year, but their tobacco control “experts” think that banning e-cigs will reduce tobacco-related illnesses. Where do you suppose that idea came from? From a report based on unpublished studies, discussed at a secret conference, promoted by countries that are protecting their tobacco industries.
Klingt nach klarem Schutz der Tabakindustrie
aus:http://vaping360.com/who-ban-vaping/
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
Zitat von Michigan im Beitrag #10
Klingt wirklich nicht besorgniserregend, Ezigs wie Drogen zu behandeln.
Und dass augenscheinlich keine unabhängigen Studien vorliegen. Und keine Langzeitstudien... Dazu sag ich besser nichts.
Das klingt alles nicht so dramatisch im Text, aber macht dieLinie deutlich, die gefahren wird.
In dem Text steht nichts von Drogen. "Drugs" bedeutet Medikamente bzw. Arzneimittel. Nach einem Besuch in einem kleinen Dampfshop während meines diesjährigen USA-Aufenthalts, würde ich zumindest annähernd Hygienestandards aus der Pharmaindustrie bei der Herstellung von Liquids begrüßen. Dort wurde einfach im kleinen Hinterzimmer/Büro Liquid angemischt. Mit nem Laserdrucker nebendran braucht man sich über erhöhte Feinstaubwerte nicht zu wundern:)
#221 RE: Abschlussbericht der WHO – Verbot von E-Zigaretten gefordert
Schmeist das Ding in die Tonne.
Ps : Wir machen unser Ding und bringen die Dampfe ins Volk.
#222 RE: Abschlussbericht der WHO – Verbot von E-Zigaretten gefordert
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #13
Ich hab mal geguckelt ,meine geguckt mit der Suchmaschine,
tatsächlich alles Länder die eine Tabakproduktion haben...ich glaube ja an Zufälle, aber dieser ist merkwürdig.
Ist ja auch kein Zufall sondern ganz rational aus Sicht der Länder. Wenn ich eine große Tabakindustrie im Land hätte würde ich auch schauen, dass es der Industrie gut geht (gerade als ärmeres Land). Die einzelnen Vertreter der Länder bei der WHO geben die nationalen Interessen ja nicht an der Tür ab. Das ist doch auch das Beruhigende daran (zumindest für uns Dampfer). Durch die verschiedenen Interessen wird es nie eine einheitliches und gleichzeitig verbindliches Abkommen geben (siehe Klimaschutz, etc.) Ferner haben Lobbyisten auch nur dort Erfolg wo ein wirtschaftliches "Grundinteresse" vorhanden ist. Ein Vertreter der Weihnachtsbaumlobby wird es in Saudi-Arabien nicht so leicht haben :)
Machen wir uns nichts vor, der Hauptbeweggrund politischer Entscheidungen sind wirtschaftliche Gründe. Und das ist nicht nur die Schuld der Regierungen sondern auch der Bevölkerung. Wenn man ehrlich ist, zählen auch für uns meist eher die wirtschaftlichen/finanziellen Argumente. Dass Dieselabgase nicht gesund sind dürfte mittlerweile bekannt sein. Würde unsere Regierung ab 2018 alle Diesel aus Rücksicht auf die Gesundheit der Bürger verbieten, wäre die Hälfte der Bevölkerung und Industrie auf den Barrikaden. In Frankreich und Belgien protestieren Dorfbewohner gegen den Atomausstieg, obwohl sich in sichtweite Pannenmeiler befinden. Hier werden auch wirtschaftliche vor gesundheitliche Argumente gestellt.
Es gibt zwar keine Objektivität aber man kann versuchen ein wenig aus unserer Subjektivität zu fliehen. Für uns hier ist Dampfen ein wichtiges Thema, für den großen Teil der Bevölkerung eher ein Randphänomen. Gespräche mit Nichtdampfern zeigen mir, dass die Dampfwolken sogar als gefährlich/gesundheitsschädlich (ohne Hintergrundwissen nur "gefühlte" Angst) wahrgenommen werden. Das kann man allerdings meistens in einem Gespräch ausräumen.
Wieso sollen die Gesetzgeber jetzt plötzlich eine Meinung pro Dampf vertreten? Für uns paar Hansel hier? Da ist es bequemer die Angst der Gegenseite zu bedienen. Eigentlich wäre es sogar gut wenn eine Steuer auf Liquids eingeführt wird. Das macht die Dampfergemeinde wirtschaftlich interessanter für den Staat. Auch das sonst so oft gebrauchte Motto "Buy Local" könnten wir Dampfer mal mehr beherzigen. Wir (auch ich!) kaufen unser Zeug in China, um ein paar Kröten zu sparen, und hoffen, dass es ohne Kontrolle durch den Zoll kommt. Ergebnis für den Staat: noch mehr Waren zum bearbeiten und fast keine Einnahmen. Würden wir alle unser Zeug in lokalen Shops kaufen käme durch die Mehrwertsteuer ein ordentlicher Haufen Geld in die Staatskasse. Damit wäre das Dampfen auf der Agenda der Gesetzgeber wahrscheinlich ein wenig mehr auf der "positiven" Seite.
p.s. Ich will mit dem Beitrag niemandem auf den Schlips treten. Ich will nur aufzeigen, dass es der Sache nicht dient, ein "Wir gegen Die"-Szenario aufzubauen.
#223 RE: Abschlussbericht der WHO – Verbot von E-Zigaretten gefordert
Zitat : Ein Vertreter der Weihnachtsbaumlobby wird es in Saudi-Arabien nicht so leicht haben :)
#225 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
Wir gegen die
Ich lege keinen Wert mich dem System unterzuordnen, was mit Lügen und Manipulation ihre Interessen durchboxen will, auf Kosten von Menschenleben.
Das ist mit mir nicht zu machen.
Auch mehr Steuern zu bezahlen, um akzeptiert zu werden? So ein Unsinn. Das berechtigt höchstens zum ausbeuten.
Wir haben diese Auseinandersetzung nicht verursacht, sondern die, welche ihre finanziellen Interessen schützen wollen. Uns geht es in erster Linie nicht um Geld, sondern um die Gesundheit. Und auch ganz legal einkaufen ist sicher nichts, wo sich ein Dampfer für schämen müsste.
Die Raucher haben sich scheibchenweise immer weiter aus der Gesellschaft drängen lassen, und genau das soll den Dämpfern auch erfahren. Möchte ich für eine nicht begründbare Entscheidung auf meine Interessen verzichten? Ganz sicher nicht. Diese Bevormundung geht gar nicht, jeder sollte selber über sein Leben entscheiden dürfen. Ob er rauchen möchte, oder dampfen, oder Enthaltsamkeit übt.
Aber niemand hat das recht über andere zu richten, weil ihm die Art des Konsums nicht gefällt.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*