Wer kann Rat zur Ego AIO D22 XL geben

02.10.2016 16:32
#1 Wer kann Rat zur Ego AIO D22 XL geben
Bilder Upload

Hallo zusammen,
nachdem einige meiner Dampfen aufgrund Akkuproblemen so langsam ihren Geist aufgeben,
suche ich eine neue unkomplizierte und einfache Alltagsdampfe.

Habe mich im Vorfeld ein wenig umgeschaut und bin bei der Ego AIO D22 xl
hängengeblieben.
Positiv sind die 3,5ml Liquidtank und der Akku mit 2300 mah.

Als Beispiel mal hier ein Shoplink ( keine Werbung )

https://www.besserdampfen.de/joyetech-eg...-xl-starter-kit

Hat jemand Erfahrung mit der Dampfe ?
Muss man was besonderes beachten ?
Welchen Coil Widerstand ist am besten ?

Schon mal Danke im voraus für die Unterstützung

Antworten

Beitrag melden
02.10.2016 17:07
#2 RE: Wer kann Rat zur Ego AIO D22 XL geben

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, einen Akkuträger mit einem wechselbaren Akku zu kaufen, statt die Dinger, wenn der Akku durch ist, in den Elektronikschrott zu geben ? Mal neben den Kosten (vernünftiger Akku liegt bei 5-6 Euro) auch ein Umweltaspekt - den Akku muss man natürlich am Lebensende auch entsorgen, aber besser, als einen Akkuträger für 30-50 Euro inkl. Elekronik. Dazu dann den passenden Verdampfer und fertig.
Die Aio finde ich prinzipiell ganz nett, ist für mich so ne Notlösung für unterwegs, wenn ich keine teuren Dampfen mitführen möchte (Strand, Freibad etc.).

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
03.10.2016 01:52
#3 RE: Wer kann Rat zur Ego AIO D22 XL geben
LoQ

Zitat von derschorsch im Beitrag #1
Hallo zusammen,
nachdem einige meiner Dampfen aufgrund Akkuproblemen so langsam ihren Geist aufgeben,
suche ich eine neue unkomplizierte und einfache Alltagsdampfe.

Habe mich im Vorfeld ein wenig umgeschaut und bin bei der Ego AIO D22 xl
hängengeblieben.
Positiv sind die 3,5ml Liquidtank und der Akku mit 2300 mah.

Als Beispiel mal hier ein Shoplink ( keine Werbung )

https://www.besserdampfen.de/joyetech-eg...-xl-starter-kit

Hat jemand Erfahrung mit der Dampfe ?
Muss man was besonderes beachten ?
Welchen Coil Widerstand ist am besten ?

Schon mal Danke im voraus für die Unterstützung

Wenn du wirklich die kontrovers debattierte AIO kaufen willst warum nicht die AIO Pro C? Die hat einen austauschbaren Akku und ist ansonsten nicht viel anders als die D22xl
Nun das mit den Coils ist natürlich auch von deinen Dampfvorlieben abhängig D>L, M>L ?

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht