Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

• Seite 15 von 23
13.02.2017 21:41
#351 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

Ich fahre ja wie gesagt auch deutlich niedriger, wollte aber unbedingt mal testen was so das Maximum ist was geht mit dem Teil ... mein Kumpel sagt da geht noch bisschen was aber ich sage das braucht kein Mensch bzw. höchstens zum Wolken machen ...

Ich brauche es nicht aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit dem DB und diesen enormen Wattzahlen zu spielen ...

Als nächstes Bastel ich ihn um auf Singelcoil mit einer Clapton so bei 0,6 Ohm und versuche die Optimalen Geschmack rauszuholen ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 22:11 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 22:11)
#352 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

Zitat von Keksbruch im Beitrag #351

Als nächstes Bastel ich ihn um auf Singelcoil mit einer Clapton so bei 0,6 Ohm und versuche die Optimalen Geschmack rauszuholen ...

Optimalen geschmack beim gibbet doch erst wenn der mal in klein rauskommt....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 22:18
#353 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
LoQ

Weil dann aus dem Ball ein Bäll-chen wird, gell Leni-chen?

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 22:51
#354 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

nee, nee, auch als ball schmeckt der toll, für den geschmack muss er nicht klein sein.
und dadurch, dass auch das deck ja sehr groß ist, hat man beim m2l-umbau auch nicht so zu friemeln
wäre natürlich schön, wenn er auf einen 22er at passen würde...
ich warte ja leider immer noch auf das neue zuhause, den istick60, rechne aber sehr bald damit
ich haber derzeit überall mein nikotin reduziert, 12er ist mir plötzlich zu kratzig - das kam über nacht.
ich denke fast, der ball war der auslöser: er flasht ziemlich, also bin auf 6er runter, was dem geschmack noch mal einen push gegeben hat. und ich habe ihn recht viel gedampft und plötzlich war mir flächendeckend 12er zuviel.
ich dampfe ja nur base pur - aber das ist in dem ball so rund und weich wie ein 50 jahre alter bordeaux
in allen anderen vd habe ich jetzt auch nur noch 9er, so kanns gehen...

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 23:30 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 23:35)
#355 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

Zitat von lenichen im Beitrag #352
Zitat von Keksbruch im Beitrag #351

Optimalen geschmack beim gibbet doch erst wenn der mal in klein rauskommt....

Ich bleibe dabei ... auch wenn du Herrn Anska Nicodemus Fumytech (Vornahme frei erfunden daher ohne Quelle) persönlich eine Weihnachtskarte schicken wirst und ihm Versprichst das du alleine schon Hundert davon abnehmen würdest und
obwohl ich deinen Frohmut und das festhalten an deinen frommen Wunsch sehr schätze glaube ich einfach nicht dran...

Tut mir sehr Leid ...wirklich...

Eins kann ich dir aber versprechen ... wenn du sagst " OK dann nehme ich den Erdball halt in groß" besorge ich ihn dir persönlich, baue ihn dir nach deinen vorgaben so um , dass er deinen vorlieben entspricht und schicke ihn dir frei Haus ....

Solltest du nen Pico AT haben, würde ich noch eine Klebefolie von Klebeschnurbart.de farblich passend nach deinen vorgaben und natürlich zum Pico und Erdball oben drauf legen ...

Damit du oder besser dein Kerl nicht am Pico Akkudeckel pfeilen müssen lege ich auch noch den Heatsinkadapter oben drauf ...

So , mehr können Herr Anska Nicodemus Fumytech und ich dir nicht entgegen kommen ... Deal ?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 00:58
#356 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

Nix da...deal !
Ich gebe die hoffnung nicht auf, daß irgendwann eine leni-backenhörnchen-earthball-variante als sonderedition rauskommt...

Und nööö....no way, so fette teile kommen mir hier nicht rein !!!
Wie sieht denn das aus, so ein riesenei auf meinem schnuckeligen istick mini 10 W .... http://www.mountainprophet.de/2015/02/02...0w-testbericht/

Zitat
Der iStick 10 W ist extrem klein, er ist extrem unkompliziert in der Bedienung und er ist dazu extrem preisgünstig, ich hab nur 19,90 Euro bezahlt und ich habe ihn ganz regulär im deutschen Fachhandel gekauft (mit Kabel und eGo Adapter im Set). Dafür finde ich ihn gut. Er hat kein VW, er hat kein dies und kein das. Egal. Er ist klein und günstig und dampft für eine gewisse Zeit sehr gut, dann muss er wieder ans Kabel.

Und sowas hoffe ich in bälde auch bzgl. des dragonball zu lesen.... trotz der prophezeihungen von pessimisten-keks !
Also nix da mit groß...wickeln muß ich meine dingers ja auch nicht selber: Die dame von welt LÄSST wickeln !!!

Pico ist mir schon wieder viiiiiiiel zu groß. Mein zweitgerät ist der da... https://www.intaste.de/council-of-vapor-mini-volt-v2.html

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 07:25
#357 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

Lenichen, du verpasst was, ehrlich, los geh

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 08:11
#358 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

Guten morgen, ihr osterhasen...

ist zwar lieb gemeint, aber ohne rücksprache mit meinem wickelfritze würde ich mir nie im leben sowas kaufen.
Mitte des monats schon garnicht mehr machbar und solche rieseneier könnte ich wohl auch garnicht mehr stemmen.
Mit sowas würde mir auch ständig die kombi auf dem tisch umfallen und ich mir einen bruch heben...

Nee, schick isser ja, aber eben leider (noch) zu groß...
Also nix da shoppen, ich schreib mal lieber Herrn Anska Nicodemus Fumytech ne karte und nörgel bissi rum...adresse, bitte, @Keksbruch ...

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 11:19
#359 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

Kein Problem :

Anska Nicodemus Fumytech
Dragonballstreet 1 oder Crystallballgasse 2
In
44532 Earthball

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 12:46
#360 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

lenichen, nur für dich: crystal ball auf istick mini

ja, sieht voll sch... aus. stabil steht das auch nicht. und mit mind. 12w fühlt er sich auch wohler...

*aaah, tiefen-zug-nehm*

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 12:50
#361 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

Nen Pico muss es schon sein von der Größe her ... dass Gebilde geht garnicht !

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 13:09
#362 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

Da ich davon ausgehe, dass Du nicht diese Veränderungen wie Romilia an dem Ball vornehmen wirst Krümelchen würde ich es begrüßen, wenn Du hier Deine Erfahrungswerte (Singlecoil) auch niederschreibst.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 13:10
#363 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

aber lustig isses...
ich hab ihn immer noch aufm istick40, siehe bilder irgendwo - geht eigentlich auch nicht.
technisch natürlich i.o. - ich betreibe ihn ja mit 12w.
aber sieht auch sch...aus und auch der istick40 ist zu leicht und dann wirds kopflastig. ist mir schon ein paar mal umgefallen, zum glück ist das glas ja wirklich sehr dick und stabil

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 13:12
#364 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

Klar ... gestern hatte ich ihn auf Attacke ... heute Abend setzte ich mich dran ihn auf Singelcoil umzubauen dann Berichte ich gerne wieder !

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 13:56
#365 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

Huiiiiiii

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 15:22
#366 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

@Romilia

könntest du mal näher darauf eingehen, wie du die Kugel MtL-fähig gemacht hast. Leider habe ich diese Kugel nicht, interessiere mich aber dafür.
Um was für Silikonschläuche handelt es sich, und welchen Durchmesser haben diese?
Irgendwie verstehe ich auch nicht, was genau abgedichtet werden muss.

Vorab schon besten Dank

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 20:11
#367 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

@Steamy-Ti

fotos findest du ja weiter oben.
DEN m2l-umabu gibt es sicher nicht, da auch m2l-dampfen ja sehr unterschiedlich sein kann. ich bin ein eher restriktiver niedrigwattdampfer - also war klar, dass ich eine seite komplett lahm legen muss: keine luft, keine wicklung, kein liquid.
die schläuche sind quariumschläuche - wie große die sind, ist letztlich egal, ich habe die ja nur aufgeschnitten, um mit der lochzange "nuppel" auszustanzen. mein haben eine wandstärke von 1mm, vielleicht auch bissl mehr. man kann natürlich jedes andere silikon hernehmen, nur lebensmittelecht sollte es sein. man könnte auch alte coildichtungen oder o-ringe in das eine luftloch stopfen oder ein ganz anderes material. nur watte nicht, das fängt früher oder später an zu suppen. und hunderpro dich muss es sein, damit er keine nebenluft zieht, sondern die luft, die übrig bleibt, auch am coil landet und nicht im nirvana des decks. wie gesagt, ich habe nuppel, leicht größer als der durchmesser des lochs, ausgestanzt und die schichtweise in das loch gebracht. hält bombenfest, ist dicht und sicher eine sehr gute lösung. mit einer nadel brächte man das gut wieder raus, falls mal gewünscht.
in meinem fall muss auch der luftdurchsatz am verbeliebenden loch noch runter, ich habs probiert: das ging irgendwie ohne reduzierung, aber ohne spass. die beste lösung sind sicher aderenthülsen oder meshröllchen - beides habe ich aber grad nicht auf lager, deswegen habe ich mich auch hier mit silikon beholfen.
mesh ordere ich mit, wenn ich das nächste mal draht bestelle. da die löcher echt kräftig tief sind, muss man auch wenig angst haben, dass die wicklung berührt wird.
ich musste natürlich auch dringend die liquidzufuhr in den griff kriegen: auf kleinster stufe der lc sind halt immer noch vier löcher offen - da kommt soviel liquid rein, das kriege ich mit 10w nicht weg. also irgendeine lösung, um eine seite absolut dicht zu haben, die leicht gekrümmten schlauchstücke waren eine versuch, der gleich auf anhieb funktionert hat. hätte ich dickere schläuche, wäre die krümmung flacher, wäre noch besser - habe ich leider auch nicht. aber es hält gut und dichtet zuverlässig ab.
watte ist auch hier ungeeignet, durch die kapillarwirkung saugt die sich voll und läßt dann irgendwann liquid rein.
auch da kann man sich sicher irgendeine andere abdichtung überlegen, vielleicht gibts ja bessere ideen.
es ist natürlich schon auch ein bißchen frickelig, dann eine gute coil einzubauen: so eine 1,8ohm-kanthal wicklung mit 7 umdrehungen aus 028er draht auf 2,5mm ist ja ziemlich "bäbelig", keine "clapton-schlag-mich-tot"-wicklung. das deck ist gebaut für riesige wicklungen, nicht für ein bissl armseligen draht. freistrecken sind dann schon ein thema bei so einer kleinen wicklung und so viel zu überbrückendem platz. und bei ziellvorstellung 10w, hält man die wicklung ja auch eher eng, damit es nicht zu träge wird. es geht aber, weil der ball viel watte braucht, richtig viel. wenn man die verbleibende seite gut "wattiert", kriegt man das hin mit den freistrecken.
ich habe mich letztlich bei12w eingefunden, 10w ist absaufgefährdet. das ist ein kompromiß, mit dem ich leben kann.
für mehr als 15w ist meine wicklung nicht geeignet, da müsste man was anderes rein bauen mit dickerem draht, dann kann man auch m2l mit 20w oder mehr. ich brauch das nicht.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 22:33
#368 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

Zitat von Softius im Beitrag #362
Da ich davon ausgehe, dass Du nicht diese Veränderungen wie Romilia an dem Ball vornehmen wirst Krümelchen würde ich es begrüßen, wenn Du hier Deine Erfahrungswerte (Singlecoil) auch niederschreibst.

Zitat von Keksbruch im Beitrag #364
Klar ... gestern hatte ich ihn auf Attacke ... heute Abend setzte ich mich dran ihn auf Singelcoil umzubauen dann Berichte ich gerne wieder !

Sorry , muss ich auf morgen vertagen da mir ein wichtiger Rohstoff ( Pattex Powerknete ) mit der ich die dann übrigen beiden Liquidfenster und das Luftloch auser Betrieb nehmen möchte fehlt , dachte ich hätte noch was

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 22:35 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2017 22:36)
#369 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

Dear mr. fumytech !

This is a message of leni from DTF, the best vaperforum of the world !!!

You did Dragon Ball RDTA first.....

I hope for Dragon Ball RDTA mini second !!!
You'll love it !!! And many vapers around the world as well....

Please give small balls a chance, mr. fumytech !

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 22:59 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2017 23:01)
#370 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

Leni, wenn es jetzt nicht klappt dann hat er es auch nicht verdient das du und viele andere M2Ler jemals ein Produkt ,dass in seiner Firma produziert wurde zu kaufen ...

Wenn Mister A.N.Fumytech jetzt nicht sofort die komplette Produktion umstellt und endlich brauchbares produziert erkläre ich ihn für verrückt !

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 23:02
#371 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

@lenichen
that makes you so easy nobody after

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 23:21 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2017 23:23)
#372 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
LoQ

Hoffentlich gibt es dann nicht umgehend die Petition: Make the Dragon Ball great again !

Da kommt dann sicher so ein Trumpeltier daher ;-))))))))))))

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 23:47 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2017 23:53)
#373 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

Zitat von lenichen im Beitrag #369
Dear mr. fumytech !

This is a message of leni from DTF, the best vaperforum of the world !!!

You did Dragon Ball RDTA first.....

I hope for Dragon Ball RDTA mini second !!!
You'll love it !!! And many vapers around the world as well....

Please give small balls a chance, mr. fumytech !

@lenichen, ich les dich immer besonders gern! Mach bitte noch lange so weiter wie bisher

Antworten

Beitrag melden
15.02.2017 00:18 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2017 00:20)
#374 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

Zitat von Andromeda im Beitrag #373
Mach bitte noch lange so weiter wie bisher

Kann ich leider nicht versprechen. Das liegt ja auch in der hand von Keksbruch.
Für den plätzchenbrösel wäre es doch ein leichtes seinen freund fumy mal anzubimmeln, oder ?
Die beiden müssen ja echt dicke freunde sein, wenn der sogar dem seine adresse hat, oder nicht ?

Also: Keks schreibt fumy und leni schreibt hier weiter....deal ??? @Keksbruch ... ???

Antworten

Beitrag melden
15.02.2017 00:57 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2017 00:59)
#375 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

Das ist sehr richtig , wir kennen uns seid vielen Monden und waren zusammen im Kindergarten ...

Auch heute besuchen wir zusammen noch den selben Online-Töpferkurs und stehen somit in regelmäßigen Kontakt ...

War sehr lange als Produktmanager in seiner Firma tätig, aber nachdem ich mit seiner Frau mal ....ähhhhhmmm... Schach gespielt habe nicht mehr ...

Seitdem ist seine Aufnahmefähigkeit was Vorschläge und Anregungen meinerseits in bezug auf neue Produktlinien in seiner Firma angeht stark eingeschränkt und unsere Freundschaft kriselt etwas ...

Denke aber das wird wieder, spätestens in neun Monaten wenn seine Frau mein Kind bekommt werde ich mich vor lauter Danksagungen von ihm kaum retten können....

Somit liebe Leni, sei dir sicher das mit der Erdkugel in klein ist garkein Problem ich habe die Sache im Griff !

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht