Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was mach ich mit meiner Guardian One?
Ich hatte mir vor ein paar Monaten die Guardian One von Vaporesso zugelegt. Auf den ersten Blick schien das Set sehr attraktiv: Keramik Coils, super Design, MTL und DTL - von wegen. In der Beschreibung steht zwar, dass es mit den 1,4 Ohm Köpfen funktioniert, aber das bezieht sich wohl nur auf den Verdampfer. Die schmoren wegen dem "max. 40W" Akku direkt durch (auch wenn Kokeln angeblich nicht möglich ist bei den Coils). Nur der 0,5er Kopf funktioniert damit ordentlich, aber ich hasse es, direkt auf Lunge zu ziehen. Ergo bräuchte ich wohl einen neuen Akku, der mit den 1,4ern funktioniert. Problem ist, dass ich keine Box-Teile mag. Könnt ihr mir einen Tube-Akku empfehlen, der mit dem Guardian + 1,4 Ohm Kopf funktionieren würde?
#2 RE: Was mach ich mit meiner Guardian One?
#3 RE: Was mach ich mit meiner Guardian One?
https://www.steam-store.de/joyetech-evic-supreme
der würde z.B. gehen.
#4 RE: Was mach ich mit meiner Guardian One?
Fix eingestellt glaubt mein freund hier nicht. Die 40 watt werden doch eher bei den 1,4 ohm köpfchen bei 4,2 V erreicht.
Kann doch nicht sein, daß der dann 0,5 ohm coils ebenso befeuert. Da müsste doch dann schon aus sicherheitsgründen etwas runtergeregelt werden.
Oder nicht ? Interessiert ihn, weil ihn freunde öfters mal wegen so starterkits fragen und er sowas nicht hat.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
#6 RE: Was mach ich mit meiner Guardian One?
#7 RE: Was mach ich mit meiner Guardian One?
Die schreiben auf ihrer Webseite, dass die CCELL Köpfe am besten mit 35W laufen, da wird kein Unterschied bei den Widerständen gemacht.
Ein Mod mit 40W wäre dann zwar nicht am besten, aber wohl noch in der Toleranz.
Ich kann aber nicht verstehen, warum sie da eine Regelelektronik einbauen die den Widerstand misst und die Spannung anpasst wenn man dann selbst nicht eingreifen kann. Die feste Spannung bei den alten Egos kann ich ja gut verstehen, aber so? 40W ist schon ein ganz brauchbarer Nebelwerfer.
#8 RE: Was mach ich mit meiner Guardian One?
Ok, danke für die info. Geb ich so weiter...
Ist halt immer doof, wenn man startergeräte nicht ein wenig regeln kann. Wollte anfangs auch nur was, wo ich "einfach nur draufdrücken" muß.
Freund hat mich eines besseren belehrt. Jetzt hab ich es eingesehen, daß die möglichkeit ein paar watt rauf o. runter zu stellen echt was bringt.
Fest eingestellte leistung ( wie hier mit 40 watt) ist somit nur was für 0,5er coils. das schreiben die ja auch...
"Der Verdampferkopf ist für direkte Lungeninhalation optimiert-"
Weiter aber "Der separat erhältliche 1.4 Ohm Verdampferkopf dagegen ist für "Backedampfen" (Mouth-To-Lung = MTL) optimiert. "....
das ist ja schon fast irreführung. Ich wäre stinkesauer, wenn ich mir sowas gekauft hätte und dann stellt sich raus, daß das angepriesene MTL garnicht funzt.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
#9 RE: Was mach ich mit meiner Guardian One?
@lenichen stimmt, da wär ich auch stinkig. Und ich kann mir nicht vorstellen, das 1,4 Ohm mit 40 Watt MTL gehen.
#10 RE: Was mach ich mit meiner Guardian One?
Die 1,4er Colis sind die wo schon von Anfang an Probleme da waren. Drum gibts jetzt glaub ich andere mit 0,9 Ohm für MTL dampfen.
#12 RE: Was mach ich mit meiner Guardian One?
Würde ich mir wenn ich mir einen Teller Suppe kochen will diese in einen riesigen Topf füllen und den dann auf eine noch viel größere Herdplatte stellen und diese auf Stufe 1 von 5 schalten,
oder würde ich einen passenden Topf nehmen, diesen auf die passende Herdplatte stellen und du da auf 5 Stellen?
Ab 20 Watt bringen mehr Watt beim M2L nichts mehr, in den Mund und Rachenraum geht nur die Menge an Dampf rein die eben rein geht, egal wie viel Watt nach oben man da drauf gibt.
Das einzige was mehr wird ist der Akkuverbrauch weil die lange Zeit die es zum anheizen braucht mit viel Watt kompensiert werden muss. Warum sollte ich auf 40 Watt dampfen wenn ich weder mehr Dampf und Geschmack davon habe beim M2L und der Akku schon bei 20 watt es nicht mehr über den Tag packt. Das ist wie mit einem 12 Liter Auto einkaufen fahren. Was solls...is ist ja nicht nur an dieser Stelle offensichtlich das die Dampferei die Grundlagen der Vernunft nicht braucht.
Zitat von dragonbeat im Beitrag #3
https://www.steam-store.de/joyetech-evic-supreme
der würde z.B. gehen.
Der sieht auf jeden Fall extrem sexy aus. Leider etwas zu lang und teuer :) Hatte auf etwas ca. in der Länge vom Original (7,5cm) gehofft. Muss ja auch nicht regelbar sein.
Zitat von lenichen im Beitrag #8
das ist ja schon fast irreführung. Ich wäre stinkesauer, wenn ich mir sowas gekauft hätte und dann stellt sich raus, daß das angepriesene MTL garnicht funzt.
Danke! Genauso habe ich mich auch gefühlt. Leider nehmen das alle Shops so blind in ihre Beschreibung auf. Keiner weist darauf hin, dass mit dem Akku NUR der 0,5er funzt.
Zitat von Dette im Beitrag #11
0,6 Ohm sind es um genau zu sein, hab sie aber noch nicht probiert. Die 1,4er waren echt scheiße, nur am kokeln.
Die 0,6er habe ich auch probiert, aber die haben auch schnell gekokelt bei MTL.
#14 RE: Was mach ich mit meiner Guardian One?
#15 RE: Was mach ich mit meiner Guardian One?
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #12
Würde ich mir wenn ich mir einen Teller Suppe kochen will diese in einen riesigen Topf füllen und den dann auf eine noch viel größere Herdplatte stellen und diese auf Stufe 1 von 5 schalten,
oder würde ich einen passenden Topf nehmen, diesen auf die passende Herdplatte stellen und du da auf 5 Stellen?
Ab 20 Watt bringen mehr Watt beim M2L nichts mehr, in den Mund und Rachenraum geht nur die Menge an Dampf rein die eben rein geht, egal wie viel Watt nach oben man da drauf gibt.
Das einzige was mehr wird ist der Akkuverbrauch weil die lange Zeit die es zum anheizen braucht mit viel Watt kompensiert werden muss. Warum sollte ich auf 40 Watt dampfen wenn ich weder mehr Dampf und Geschmack davon habe beim M2L und der Akku schon bei 20 watt es nicht mehr über den Tag packt. Das ist wie mit einem 12 Liter Auto einkaufen fahren. Was solls...is ist ja nicht nur an dieser Stelle offensichtlich das die Dampferei die Grundlagen der Vernunft nicht braucht.
Oh Gott, warum immer dieses allgemeine BlaBla, wenn mensch konkret absolut nichts beizutragen hat ??? Die Sachen nicht kennt und einfach mal losredet.....Manchmal ist es einfach besser.....
Die Angaben von Vaporesso sind schlechter als die Tube selbst, denn die Elektronik kann mit den mitgelieferten Coils gut umgehen. Darüber hinaus: mein Aspire Nauti mit 1,6 Ohm Köpfen wird mir zwar nicht "erzählt", weil kein Display, aber ich kann mit ihm darauf dampfen ohne das irgendetwas abraucht.
Wäre auch komisch, wenn Vaporesso 1,4 Ohm Coils beilegt, die aber nicht dampfbar wären.
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
1,6 Ohm funzt prima.... nix teller Suppe und weiteres BlaBla
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
Das Problem waren die Coils, die aber inzwischen durch (wie Dette schon sagt) durch 0,6 Ohm Köpfe ersetzt wurden. Das lag aber einfach an den schlecht gefertigten Coils, weniger an ihren Ohms.
Ich kann die Tube mit Tron-T (1Ohm), Nauti (1,6 Ohm), Melos (0,9Ohm cCell) dampfen.... alles ohne Einbrüche.....
Zitat von LoQ im Beitrag #17
Das Problem waren die Coils, die aber inzwischen durch (wie Dette schon sagt) durch 0,6 Ohm Köpfe ersetzt wurden. Das lag aber einfach an den schlecht gefertigten Coils, weniger an ihren Ohms.
Ich kann die Tube mit Tron-T (1Ohm), Nauti (1,6 Ohm), Melos (0,9Ohm cCell) dampfen.... alles ohne Einbrüche.....
Welche Coils wurden jetzt durch die 0,6 Ohm ersetzt? Die 1,4er? Ich habe die 0,6er auch probiert und leider keinen Erfolg damit gehabt. Zumindest nicht wenn ich die Luftzufuhr MTL mäßig eingestellt habe.
Also mit anderen Worten der Akku packt alles von 0,5 bis 1,6 Ohm ohne Probleme?
#19 RE: Was mach ich mit meiner Guardian One?
Zitat von mondlicht im Beitrag #18
Welche Coils wurden jetzt durch die 0,6 Ohm ersetzt? Die 1,4er? Ich habe die 0,6er auch probiert und leider keinen Erfolg damit gehabt. Zumindest nicht wenn ich die Luftzufuhr MTL mäßig eingestellt habe.
Also mit anderen Worten der Akku packt alles von 0,5 bis 1,6 Ohm ohne Probleme?
Die 1,4 Ohm Coils vom Guardian sind durch die 0,6er ersetzt worden, ja. Ich habe sie selber noch nicht ausprobiert und kann von daher nichts zu ihnen sagen. Ich weiß, dass sie weiterhin Sensibelchen sein sollen was die Zusammensetzung von Liquids angeht (schaue bitte zur Sicherheit nochmal in den Thread zum Guardian). Da ich den 0,5 Ohm Coil auch (wenn auch für meinen normalen Dampfstil nicht 100% zufriedenstellend) mit der kleinsten Einstellung der AFC Backenhörnchen dampfen kann brauche ich den 0,6er nicht. Ich kann ihn mit der mittleren AFC Stellung (großes Loch, kleines Loch) sehr gut M>L dampfen. Ich weiß, dass sich da Dampfstile und persönliche Vorlieben aber so sehr unterscheiden, dass ich nur sagen kann, dass ich den 0,6er eigentlich nicht brauche.
Nun sind wir aber beim 0,6er Coil von Vaporesso genau da gelandet wo die Geschichte mit dem Subohm vs "highohm" gar nicht mehr aufgeht, denn der verträgt ja nur max. 12 Watt. Ich kenne die "Regelung" die Vaporesso da verbaut hat ja nun nicht. Wahrscheinlich geht der den 0,6er viel zu scharf an und haut da viel zuviel drauf.
Ob der Akku "alles" packt weiß ich nicht, ich weiß und das habe ich getestet, dass er mit den von mir genannten umgehen kann. Das ist natürlich schon eine große Range an Ohmwerten, die ich getestet habe, aber ich kann deshalb ja dennoch keine umfängliche Aussage treffen.
Um es nochmal knapp auf den Punkt zu bringen:
Die Tube hätte theoretisch mit den 1,4 Ohm Coils umgehen können, wenn die Coils nicht in sich konstruktive Mängel aufgewiesen hätten. Liquidzusammensetzungen jenseits der traditionalen Mischung und mehr als 9 Watt haben sie immer an den Rand des "Dryhit-gekokel" gebracht.
Die Tube kann mit den nachgebesserten Coils (jetzt 0,6 Ohm) aufgrund der Elektronik der Tube wahrscheinlich nicht vernünftig umgehen, da es keine Möglichkeit gibt diese zu regeln.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*