Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
#1 NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
Wer schon immer ein ähnliches Auswahlmenü eines DNA Board haben wollte
Diese Software macht es für viele Geräte möglich, kostenlos, und vom allerfeinsten
Obi (Dirk Oberhaus ) stellt diese Software vor, und viele neue Funktionen ziehen in vorgestellten Gerâten ein, was in der Größenordnung DNA Board zu finden ist.
Hier noch der Link
https://www.youtube.com/watch?v=-QR9Cib_e7M
Habe das Thema noch nicht gefunden, bitte passend verschieben, falls notwendig
Eines ist wohl vorab klar zu sagen, die vielen Möglichkeiten mit dieser Software benötigen schon etwas Lernaufwand, aber der Interessierte wird dafür mit Funktionen belohnt, die ihres Gleichen suchen.
Auch Kurven auf dem PC sind darstellbar, alle Werte können korrigiert werden, wie eine ungenaue Akkuspannung usw. Herrlich
Viel Spaß damit
#2 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
#3 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
Ich hatte sie die Tage mal auf meinem alten Bastel-Cuboid installiert und damit rumgespielt.
Mit einigen Sachen weiß ich gar nichts anzufangen und um mich da einzustudieren fehlen
mir die Zeit und auch so bissl der Bock. Also hab ich sie wieder runtergeschmissen.
Ist aber gewiss eine feine Sache.
#4 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
Wenn das lernen wie etwas funktioniert zum Selbstzweck wird ist es genau für alle nützlich die das gerne machen.
Ich gene davon aus das ein Wattmodus einfach und genial ist und wenn man mehrere VD hat die unterschiedliches können und man sich tief in die Kunst des Wickeln rein kniet
dann kann man vermutlich ähnlich gute Dampfqualitäten erzeugen. Wenn man nur dampfen will ist das sicher nichts. Ich glaube auch nicht das solche Möglichkeiten viele ansprechen und man das haben muss.
Das Wickeln und das Verstehen wie die Verdampfer den Dampf erzeugen ist schon mächtig komplex, das sollte man zu erst im Griff haben, dann kann man eventuell noch Feinheiten raus holen mit einer Software. Wenn man noch nicht allzu viel darüber weiss wie Dampf entsteht und versucht das auf elektronischem Weg zu verbessern, dann kann ich nur viel Glück wünschen. Wer sich gerne in Menüs austobt und gerne Möglichkeiten ausprobiert der hat sicher auch ein schönes Spielzeug gefunden das ausreichend fordert. Es gibt so viele unnötige Spielzeuge die alle irgendwie Freude oder Ablenkung schaffen, warum dies nicht auch mit einer Dampfe praktizieren. Ich bin nur froh das man es nicht braucht um dampfen zu können, wäre schade, das würde sicher viele ausschließen.
#5 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
Ich liebe das Teil allein schon für die Möglichkeit statt eines fixen Preheats einen prozentualen definieren zu können und die 8 Profile - einmal eingestellt und nie wieder bei VD-Wechsel aufpassen müssen. Endlich lassen sich fast alle eVics, Wismecs und eleafs im Menü identisch bedienen.
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr
#6 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
Sicher ist diese Software für den fortgeschrittenen Dampfer mit technischem Interesse gemacht. Ein Einsteiger wäre wohl erst einmal überfordert, da die Begriffe/Bezeichnungen schon eine Herausforderung sind.
Deshalb muss sie nicht gleich schlecht sein. Die Vorteile der Möglichkeiten liegen jedoch auf der Hand, Optionen können eingestellt werden, wo die Standart-Geräte keinen Zugriff drauf haben. Allein das ist schon Klasse.
Habe einen kurzen Test auf der RX200 gemacht, funktioniert super, und die TC funktioniert allerbest.
Aber schrieb am Anfang schon, dass diese Software eher etwas für die geeignet ist, die sich damit auseinandersetzen möchten.
#7 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
Einen eigenen Thread hat die NFE Toolbox & ArticFox Firmware schon lange verdient.
Habe gestern die ArticFox Firmware auf dem Cuboid gehabt, man sind da Einstellungen möglich. Im ersten Moment war ich echt etwas überfordert
besonders wenn die Anleitungen nur in Englisch und Russisch sind.
Habe sie erstmal wieder runter geworfen. Werde aber am Wochenende einen neuen versuch starten weil ich die Firmware wirklich genial finde.
Das beste finde ich das man sie auf sehr vielen Boxen verwenden kann.
Dafür haben die Entwickler ein Fettes verdient.
Das Video von Obi habe ich noch gar nicht gesehen wird morgen direkt nachgeholt.
#8 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
Richtig genial. Ich habe mir gerade das Video von Obi reingezogen. Genau so was habe ich gesucht. Eine Software für fast alle meine Geräte. Alle Parameter im Griff, so dass man auch weiss, was die Software macht. Damit keine unliebsamen Überraschungen mehr wie das Rückspringen vom TC in den VW Modus.
Das ganze mag vielleicht auf den ersten Blick sehr umfangreich erscheinen aber sind die optimalen Einstellungen erst mal gefunden muss ich mich ja nicht mehr täglich mit beschäftigen.
Für Menschen die noch nicht mal eine Waschmaschine eingestellt kriegen wirds halt schwierig. Ein bisschen sollte man dann schon über die physikalischen Vorgänge in seinem Verdampfer bescheid wissen, bevor es ans Eingemachte geht. Und der Umgang bzw. die Einarbeitung in eine Software für die es im Prinzip keine Anleitung, Schulung oder sonstwas gibt, liegt auch nicht jedem.
Ich werde auf alle Fälle das Ganze mal ausprobieren, mal schauen was von meine Kenntnissen der Regeltechnik noch übrig ist.
#9 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
#10 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
Ich schau gerade das Video, dass ist ja irre was die da geleistet haben! Alle Achtung! Morgen im Büro muss da wohl mal ein Windowsrechner zweckentfremdet werden :)
#11 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
#12 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
Eine Funktion muss ich mir näher betrachten.
Es ist möglich wie im Leistungsmodus Watt zu dampfen, und die TC greift nicht ein. Erst wenn eine voreingestellte Temperatur erreicht wurde, denn greift die TC.
So kann ich beim Dipper dampfen wie gewohnt, aber Kokeln dennoch verhindern.
#13 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
Ich bin gespannt wie auf der Grundlage dieser Software zukünftige Releases Updates etc.pp. aussehen werden, denn so einzigartig scheint ein DNA ja nicht zu sein. Dass China uns wohl "künstlich" vor allzu viel Einflussnahme "beschützt" hat ist ja jetzt vorbei. Die können eigentlich nur noch die "Flucht nach vorn" antreten. Mal sehen was da so in nächster Zeit zu erwarten ist.
Natürlich sollte mensch grundsätzliches Wissen um die Prozesse mitbringen, allerdings ist das auch keine Geheimwissenschaft, oder nur von einem Ring von Erleuchteten zu begreifen.
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
#14 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
Wenn ich damit die Feuerverzögerung meines TC 100W verringern könnte, wäre das eine feine Sache.
Was macht eigentlich die Preheat-Funktion? Knallt die bei eingestellten 30W für die ersten zwei Sekunden oder so 35-40W raus und pendelt sich dann ein, oder wie geht das?
edit: Ja, sieht so aus, als würde das genau so funktionieren. Das ist für mich nicht interessant. Ich habe lieber nach 100ms (IPV5) oder weniger (Invader III) die echte eingestellte Leistung als nach den wisjoyeleafs-typischen 200-250ms einen preheat-boost. Aber vielleicht feuert die neue firmware ja schneller. Mal sehen
Grüße!
#15 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
Die Firmware habe ich auf meinen Picos seit mehreren Wochen installiert. Hauptbeweggrund war %-Preheat im Wattmodus und das funktioniert genau wie gewünscht. Ein Profil ohne PreHeat, eins mit 120% für 2 Sekunden und eins mit 140% für 2 Sekunden reichen mir aus um für jeden beliebigen Coil eine passende Einstellung wählen zu können.
Auf meinen eVic VTC Minis habe ich noch die myevic-Firmware (m.W. Ausgangpunkt für die ArcticFox für eVic), gefällt mir von der Menüführung in bestimmten Punkten etwas besser, werde ich aber im Sinne der Vereinheitlichung wahrscheinlich bald durch ArcticFox ersetzen.
All das andere mit Kurven, etc. interessiert mich nur am Rande.
Ich habe woanders schon mal nachgefragt, was DNA-Devices über die ArcticFox-Funktionalität hinaus noch mehr können, da kam bisher nur der Verweis auf den technisch besseren Chip und damit verbunden bessere Regelung bzw. Ansprechverhalten.
#16 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
Zitat von LoQ im Beitrag #13
Ich bin gespannt wie auf der Grundlage dieser Software zukünftige Releases Updates etc.pp. aussehen werden, denn so einzigartig scheint ein DNA ja nicht zu sein. Dass China uns wohl "künstlich" vor allzu viel Einflussnahme "beschützt" hat ist ja jetzt vorbei. Die können eigentlich nur noch die "Flucht nach vorn" antreten.
Warum können die nur die Flucht nach vorn antreten? Gehackte Firmware gibt es z.B. im Kamerabereich seit Jahren, dennoch liefert z.B. Canon seine aktuellen Kameras mit den gleichen Restriktionen wie vor fünf Jahren aus.
Und ein Massenhersteller für den Normaluser muss auch darauf achten das Menü und die Bedienungsanleitung übersichtlich zu gestalten, d.h. auch -> weniger Funktionen.
Und da Joyetech ohnehin schon eine Klage von Evolv am Hals hatte wegen IP-Klau werden die das Tor wohl nicht noch weiter aufstoßen.
Selbst erfahrene Dampfer schmeißen die ArcticFox Firmware wieder runter
Zitat von Dampfer im Beitrag #7
Habe gestern die ArticFox Firmware auf dem Cuboid gehabt, man sind da Einstellungen möglich. Im ersten Moment war ich echt etwas überfordert
besonders wenn die Anleitungen nur in Englisch und Russisch sind. Habe sie erstmal wieder runter geworfen.....
also mit Sicherheit keine Alternative für einen Hersteller der den Normaluser ansprechen möchte, der manchmal schon mit der Wahl des richtigen Modus + passende Leistungs-/Temperatureinstellung überfordert ist.
Joyetech (und Tochterunternehmen) sind m.W. bisher auch die einzigen, die Funktionalitätsupgrades und nicht nur Leistungsupgrades per Firmware geliefert haben. eVic VTC Mini - erst SS-Upgrade, dann TCR, dann Smartmodus, jetzt Preheat, von anderen kam da bisher eher wenig und warum sollte sich das in Zukunft ändern?`
Ich bin eher mal gespannt woran die Projektgruppe zum ArcticFox gerade arbeitet, die Erweiterung im Dezember mit Drahtkurven und LiveMonitor war ja schon ein großer Wurf. Mir fehlt die Fantasie was da jetzt noch kommen mag.
#17 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
Im Watt Modus eine Höchsttemperatur einstellen können wäre noch schön.
Derzeit arbeite ich im Temp-Modus, wo ich die Temperatur hoch einstelle, dass die TC noch nicht reagiert. Die Leistung muss ich jedoch immer mit vielen Klicks einstellen.
Wäre Nett, dass ich die Höchsttemperatur in einem Untermenü definieren kann, und die Leistung wie in WATT-Modus ganz normal verändern kann.
#18 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
Zitat von Michigan im Beitrag #17
Wäre Nett, dass ich die Höchsttemperatur in einem Untermenü definieren kann, und die Leistung wie in WATT-Modus ganz normal verändern kann.
So machen das die Yihi-Chips und werden dafür häufig kritisiert. Ich benutze TC so gut wie gar nicht, aber ich finde es auch praktischer, im Untermenü einmal 220°C einzustellen und dann je nach Verdampfer die passende Beschleunigung (Leistung).
edit: Würde meine IPV5 aber nicht unbedingt jemanden empfehlen, der den TC-Modus häufig verwendet. Meine zumindest summt im TC-Modus leise vor sich hin. Ich weiß nicht, ob das bei Yihi-Boxen mit den "größeren" Boards (SX350j, sx450 etc.) auch so ist. Das nur am Rande...
Grüße!
#19 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
@sternenhaendler
Du hättest ihn ruhig ganz zitieren konnen ;-)))
Zitat von Dampfer im Beitrag #7
Einen eigenen Thread hat die NFE Toolbox & ArticFox Firmware schon lange verdient.
besonders wenn die Anleitungen nur in Englisch und Russisch sind.
Habe sie erstmal wieder runter geworfen. Werde aber am Wochenende einen neuen versuch starten weil ich die Firmware wirklich genial finde.
Das beste finde ich das man sie auf sehr vielen Boxen verwenden kann.
Dafür haben die Entwickler ein Fettes verdient.
Das Video von Obi habe ich noch gar nicht gesehen wird morgen direkt nachgeholt.
Dann kommt nämlich auch ein ganz anderes Bild raus.
Die Software von iJoy und Co. ist doch ohnehin langsam gewachsen TC kam dazu, Drahtsorten, Speicherplätze für Konfigurationen.....manch eine Firma integriert gerade "Curve".
Ich sehe das vielleicht etwas positiver als du. Auch einen DNA Chip hat mensch erstmal, ob die Zusatzfunktionen genutzt werden liegt beim User. Es gibt auch viele die die TC links liegen lassen, nach dem ausprobieren oder einfach prinzipiell.
Mensch kann einfach sagen es gibt die Arctic Fox und gut ist, besser werden es die Hersteller sowieso nicht hinkriegen. We´ll see.
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
#20 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
Ich sehe es auch so, der normale Betrieb, da muss das Menü übersichtlich bleiben, einfach und möglichste selbst erklärend. Dies wird mit zunehmenden Funktionen jedoch zunehmend schwieriger.
Auch wenn die Software nicht genutzt wird, eines zeigt sie jedoch deutlich. Es ist auch mit den derzeitigen, kostengünstigen Geräten möglich, viele zusätzliche Funktionen zu integrieren. Der Sinn ist sicher individuell zu betrachten. Einige werden davon profitieren, andere nicht.
Wie genau diese Software im Vergleich zu den High-End Geräten der Ober-Klasse ist, kann ein Vergleich erst zeigen. Dass die Nobelklasse da einen Vorteil verbuchen mag ist wohl mit einer höheren Wahrscheinlichkeit so. Genaues werden wir erst nach Tests sagen können. Daher bin ich froh, wenn OBI da auch Interesse zeigt, und vielleicht auch einen Vergleich macht.
Im Testmodus die Kurven darstellen lassen ist zwar möglich, aber schwierig die TC zu interpretieren, wenn es um Feinheiten geht. Bei zu hoher Leistungs-Vorgabe konnte ich ein Pumpen beobachten. Das mag ich gar nicht gerne. Habe es aber auch nur an der Wismec RX200 getestet, die dieses Verhalten auch schon vorab hatte. Ein Grund für mich, auf die RX300 zu verzichten, dort ist das Regelverhalten der TC eher schlechter. Wenn diese Software den RX300 verbessern kann, denn überlege ich mir das noch einmal.
#21 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
Zitat von Michigan im Beitrag #17
Im Watt Modus eine Höchsttemperatur einstellen können wäre noch schön.
Derzeit arbeite ich im Temp-Modus, wo ich die Temperatur hoch einstelle, dass die TC noch nicht reagiert. Die Leistung muss ich jedoch immer mit vielen Klicks einstellen.
Wenn es um eine eVic VTC Mini geht, kann ich Dir die myevic-Firmware empfehlen, da kannst Du die Displayposition von Temperatur und Watt durch einem Parameter tauschen
"◦PPwr On/Off
TEMP Mode Only
Toggle Priority Power mode On/Off. In temperature control modes, this switches the power and the temperature display; the power is displayed at top of screen and is directly editable by the + and - keys just like in Power mode, and the temperature is displayed on the first of the 3 informations lines in the center of the screen. Temperature remains editable in Edit mode."
Eine wichtige Funktion, die so manchen auch noch für die Firmware begeistern könnte ist, dass man die Displayhelligkeit verändern kann. Mir waren die eVics in heller Umgebung immer zu dunkel, habe mir jetzt alle deutlich heller eingestellt.
EDIT: sehe gerade dass die myevic-Firmware mit mehr als nur der eVic VTC Mini kompatibel ist, ähnliche Liste wie bei ArcticFox, bei Bedarf bitte einfach selbst nachschauen
#22 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
So, ich melde Vollzug :)
Cuboid, Presa 75W, VF Light und Pico mit der neuen Firmware bestückt. Windows 7 in VMWare Workstation auf einem Fedora 25 ohne Probleme.
Profile angelegt für einen Nextiny mit 15W im Powermode und einem Nextgen mit 20W SS316L TC Mode.
Rundum durchgetestet und beide dampfen wie ich es gewohnt bin.
#23 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
Habe gerade erst die Möglichkeit gehabt zu schauen ob das von Michigan praktizierte PseudoTC sich auch in ArcticFox umsetzen läßt und siehe da.
die Position von Power und Temperatur läßt sich tauschen und jeder Klick +/- verändert die Leistung und nicht mehr die Temperatur
Verantwortlicher Parameter in ArcticFox
#24 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
Ich muss jetzt Feierabend machen! Mich juckt datt inne Fingers
Ich liebe ja solche Spielereien
Wobei ich ja schon ne kleine Schisserin bin... Ich werde das wohl erstmal auf der VTwo Mini testen, bevor ich das auf die Wismec drauf spiele.
Dann wird zurück geflasht und wenn dann alles läuft, überlege ich mir das mit meiner Reuleaux 2/3 noch einmal
Uiii ich bin ja schon gespannt!!!!!
#25 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
Zitat von sternenhaendler im Beitrag #23
Habe gerade erst die Möglichkeit gehabt zu schauen ob das von Michigan praktizierte PseudoTC sich auch in ArcticFox umsetzen läßt und siehe da.|none]]
Super, Danke, wieder etwas dazugelernt - und tolle Sache
Nun kann ich meinen Dipper im Watt-Modus betreiben und stelle vorab 250 Grad ein. Ergebnis: Wenn die Watte zu trocken wird greift die TC. Ansonsten bleibt alles wie gewohnt im Leistungsmodus. Einen Kokelschutz beim Watt-Dampfen fehlte mir noch.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*