Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Asmodus minikin v2 Kurzvorstellung
Den Minikin vorszustellen ist ja eigentlich schon fast wie Eulen nach Athen tragen, ich weiß zumindest, dass ihn hier schon einige ihr eigen nennen.
Was gibt es zunächst prinzipiell zum Asmodus minikin v2 zu sagen:
Er ist ein recht kleiner Dualakkuträger, der eher in dreieckig gebaut ist als auf Länge. Dadurch liegt er meiner Meinung nach gut in der Hand, von der Tiefe her wie ein Pico, die hintere Breite ist auf 2x Pico Niveau und läuft nach vorne zu. Er ist ca 1,3 cm breiter als ein Pico in der Front. Für kleinere Hände besser zu greifen als z.B. die eVic VTC Dual. Er hat ein wesentlich übersichtlicher gestaltetes größeres Display als viele kleine Akkuträger, das sich helligkeitsregeln lässt. Darüber hinaus ist das Display ein Touchscreen. Der minikin hat nur einen Taster, das ist der Feuerknopf.
Die rückseitige Klappe hält sicher mit Magneten, die Batterien sitzen in oben gefederten Schächten absolut klapperfrei. Der Deckel selber hat leichtes seitliches Spiel, mich stört das nicht, könnte aber den ein oder anderen nerven.
Darüber hinaus ist in den Akkufachdeckel das Logo eingearbeitet.
Der Touchscreen ist horizontal ausgerichtetet, es lassen sich Werte ausblenden, die nicht benötigt werden, die Helligkeit kann wie gesagt angepasst werden und je nach Modus erscheint dieser prominent im unteren Teil des Touchscreens.
Asmodus hat dem minikin neben allen TC Modi auch noch den Modus "Curve" spendiert. Hier kann mensch seine "Preheat" oder was immer mensch möchte für 5 Punkte innerhalb der 10 Sekunden Zugzeit frei wählen. Das geht recht komfortabel und fast selbsterklärend.
Im TC Modus kann mensch den Widerstand auch manuell verstellen. Da ich eigentlich nie im TC Modus unterwegs bin, sollte dies am besten einer der anderen Besitzer*innen hier anfügen.
Zum Touchscreen: ich schaffe es wirklich selten sofort beim ersten Mal diesen durch streichen von oben nach unten zu aktivieren. Meistens brauche ich einen 2. Anlauf. Das kann nerven, das ist mir klar, allerdings ist es auch ein Schutz vor allzu großer "Selbstständigkeit" des Touchscreens, da kenne ich schon andere Erzählungen. Selbsttätig hat sich mein minikin noch nie verstellt.
Im Werte runterrattern war ich noch nie gut, deshalb der Verweis auf intaste, da stehen alle wichtigen Werte:
https://www.intaste.de/asmodus-minikin-2.html
Hier vielleicht nur, dass der minikin im TC Modus 120 Watt und im Powermodus 180 Watt erreichen kann.
Hier ein kurzer Größenvergleich zwischen dem minikin (mit Engine), dem Pico (mit Tron-T) und dem Stride (mit Merlin, auch von Asmodus)
Fazit: Asmodus hat es geschafft den minikin absolut energieeffizient zu kreieren, manchmal habe ich schon fast das Gefühl die Akkus regenerieren zwischendrin so lange halten sie. Er ist inzwischen mein täglicher Begleiter, die Akkus bringen mich sicher über den Tag und an das mehr an Gewicht zu einem Pico habe ich mich schon lange gewöhnt. Curve funktioniert prima und lässt sich gut dosieren. 5 Einstellpunkte reichen mir persönlich auf jeden Fall.
Den minkin gibt es z.B. bei intaste in einigen Farben und wie hier in "raw" (leicht aufpoliert) für 99,95 €.
Zukünftig auch in gold für 114.95 €.
Review auf YT von Steamshots: https://www.youtube.com/watch?v=6VazA01x_1E
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
#2 RE: Asmodus minikin v2 Kurzvorstellung
Eine Anmerkung noch zu Dualakkuträgern: wenn mensch sich einen Dualakkuträger zulegt, sollte mensch sich bewusst sein, dass dann auch mindestens ein neuer Satz Akkus fällig ist, die "verheiratet" werden müssen (ausser mensch hat schon Pärchen und ein Akkuladegerät [empfiehlt sich sowieso immer]), ich zitiere mal Harry B. :
Zitat
Mit der Verheiratung ist zwingend zu beachten, dass es sich bei so'ner Akkuhochzeit bisken anners verhält, als wie bei uns Menschen oft üblich.
Außer einer trauten Zweisamkeit ist auch ein flotter Dreier oder Vierer machbar.
Was allerdings ganz und gar nicht machbar ist, ist ein Fremdgehen.
Nach einer Scheidung gibt es auch kein Zurück mehr, einmal wech - immer wech!
Ansonsten bitte Threads zu Akkusicherheit und verheiraten studieren ;-))
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
...und jetzt warte ich ungeduldig auf das "erscheinen" des goldenen..... grrrr
Es gibt ein Firmware Upgrade
Zitat
A new firmware update has been released for the Minikin 2 which updates the TFR and TCR! The upgrade installer currently only works for Windows.
Firmware: https://www.asmodus.com/v/vspfiles/kevin...re/Minikin2.rar
HowTo:
Im Münchner Dampferhimmel gibt es noch die "raw" Version heißt dort stainless steel
https://www.muenchner-dampferhimmel.de/M...-von-Asmodus-SS
#6 RE: Asmodus minikin v2 Kurzvorstellung
Habe seit Samstag auch eine Minikin V2. Nun habe ich festgestellt, dass sich die Akkus unterschiedlich entladen. Am Anfang dachte ich an einen Fehler bei der Akkuanzeige. Nachdem ich aber die Akkus ins Ladegrät geschmiessen habe wurden wirklich 2 Unterschiedliche Volt angezeigt. Der eine Akku hatte noch 3,6 Volt, der andere 3,1 Volt. Ich meine 0,1 oder auch 0,2 Volt Unterschied wäre ja normal bzw. kann normal sein, aber 0,5 Volt ist doch etwas viel. Beide Akkus sind neuwertig, haben nahezu den gleichen Innenwiderstand und sind beide im gleichen Alter bzw. haben beide die gleiche Anzahl an Ladezyklen hinter sich.
Hat das schon mal jemand bei deiner Minikin gehabt?
Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum
Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati
@canis queen hat auf ihren geschimpft, sonst kenne ich nur restlos begeisterte Menschen.
Ich fürchte deiner hat ne echte Macke @nellewalli
Hallo Sven,
meine beiden endladen die Akkus immer schön gleichmäßig. ich hatte aber immer neue Akkus "verheiratet". Du könntest mal mit einem "Paar" probieren ob es da auch auftritt.
LG
Hardy
#9 RE: Asmodus minikin v2 Kurzvorstellung
Zitat von LoQ im Beitrag #4
Es gibt ein Firmware UpgradeZitat
A new firmware update has been released for the Minikin 2 which updates the TFR and TCR! The upgrade installer currently only works for Windows.
Firmware: https://www.asmodus.com/v/vspfiles/kevin...re/Minikin2.rar
Ich habe Windows 10 und beim öffnen der Datei Upgrade v1.1.exe immer die Meldung von meiner AVIRA-Virensoftware, dass diese Datei gefährlich sei.... und schwupps wurde sie von AVIRA gelöscht bzw. in den Gefahrenordner verschoben.
Ist dies anderen auch passiert? Ich könnte zwar für dieses Upgrade AVIRA einfach schließen, wage dies aber nicht, da ich nicht weiß, ob es nachher doch eine Schadsoftware sein könnte. Hat da jemand von euch eine andere Lösung parat?
----------------------
@nellewalli : Bei mir werden übrigens die frisch verheirateten 2 Akkus völlig problemlos GLEICHMÄSSIG entladen, kann also Dein Phänomen nicht erkennen!
Sehr schönes Review, die Version in Resin finde ich schon interessant.
Ein DNA Chip ist aber glaube ich nicht verbaut?
@nelliwalli? Meine Verheirateten Akkus sind nie mehr als 0.01 auseinander, bei 0.5 liegt definitiv ein Fehler vor.
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen
#11 RE: Asmodus minikin v2 Kurzvorstellung
Ich habe das Upgrade noch nicht gemacht Bernie
Win 7 mit AVG Antivirensoftware lässt mich die Datei anstandslos testen und findet keine Bedrohungen.
...und nein ist kein DNA, sondern ein GX-180-HT Chip
Die minikin ist derzeit bei Intaste im Sale für 75,-€ (halt nicht mehr in allen Farben erhältlich)
Zitat von LoQ im Beitrag #12
Die minikin ist derzeit bei Intaste im Sale für 75,-€ (halt nicht mehr in allen Farben erhältlich)
Ja das is ein TOPPREIS!
Leider ganz und gar nicht lieferbar
Bin auch auf der Suche nach diesem AT
Dazu habe ich ein paar Fragen
wie lange ist der AT schon auf dem Markt mit diesem GX-180-HT Chip Chpsatz?
Ich habe nemlich erst kürzlich von dem Erfahren und alles was ich so lesen kann ist, das er sehr sehr akkuschonend ist.
Liegt das generell nur an diesem Chipsatz?
Von Wismec, der PREDATOR 228 soll auch sehr akkuschonend sein
Den fände ich vom Design her noch interessanter
Weiss aber nicht was da für ein Chipsatz vebaut wurde
Hat jemand schon beide AT getestet und kann was dazu sagen
Vielen Dank für Eure infos
mr.olli
Der Predator 228 lässt sich am besten mit der Arcticfox Firmware bespielen. Übersichtlicheres Menü, bessere Handhabung (Foxy Skin), derselbe Chip wie in der RX300 von Wismec.
Zur Minikin v2 hab ich auch mal eine Frage, funktioniert der TC Modus "problemlos" z.B. mit SS-Claptons? Da gehen die Meinungen schwer auseinander.
Zitat von X-R4Y im Beitrag #14
Zur Minikin v2 hab ich auch mal eine Frage, funktioniert der TC Modus "problemlos" z.B. mit SS-Claptons? Da gehen die Meinungen schwer auseinander.
Sorry X-R4Y ich nutze TC nie, deshalb von mir keine befriedigende Antwort
@nellewalli
also ich habe jetzt nochmal beim aufladen meine im minikin benutzten Akkupaare im Ladegerät beobachtet: Abweichungen von 0,01 - 0,02 V
Mehr is nich....und das eine Paar benutze ich jetzt seit ca. 6 Monaten so
Bei mir zeigt er an, das der Linke Akku immer etwas weniger Akkustand hat, als der Rechte im minikin 2. Beide Akkus habe ich neu gekauft und beide auch nur gleichzeitig geladen und im Akku träger benutz. Im Ladegerät zeigt er aber die selbe Volt Spannung an wenn die voll sind. Nur das ein Akku ein bisschen weniger Kapazität hat, als der andere. Waren glaube ich keine 10mah unterschied. Schlimm?
Sollte der minikin ne Macke haben müssten die mit der gleichen Kapazität rein gehen als Pärchen und sehr unterschiedlich entladen wieder rauskommen. Das am besten auch mit einem 2. Pärchen quergetestet. Wie gesagt meine kommen mit ca. 0,01-0,02V Unterschied raus (Kapazität messen kann mein Ladegerät nicht). BTW bei mir wird immer der rechte Akku leicht schwächer angezeigt ;-))
Also auf der Anzeige vom Ladegerät, zeigt er mir die selbe Volt zahl. Das Ladegerät zeigt mir nur an, wieviel mah er in denn Akku reinbekommen hat und da gibt es ein kleinen unterschied. Habe das Xtar VC4 Ladegerät. Aber wie gesagt, laut Anzeige vom Minikin 2, ist der Rechte Akku immer ein ticken niedriger als der Linke.
#20 RE: Asmodus minikin v2 Kurzvorstellung
Tja, meine Minikin hat so etwas wie eine Selbstheilung hinter sich. Ich habe sie ein paar Tage offen stehen lassen, dieselben Akkus reingelegt, und siehe da, es wird gleich entladen.
Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum
Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati
Ich Lade die Akkus gerade und sehe Aktuell 4,1V bei beiden Akkus und der Linke Akku hat momentan 2067 und der Rechte 2047 mah geladen. (Sind noch nicht fertig geladen). Da sieht man aber, das der Recht schneller entladen worden ist im Minikin 2.
Habe dazu meine 2 anderen Akkus vom Pico mit reingepackt um zu Laden. Beide Akkus wurden im Pico solange betrieben, bis der Akkuträger Locked angezeigt hat. Momentan haben beide Akkus auch 4,1V sowie der Linke 2074 und der Recht 2069 mah.
Mal gucken wie es aussieht, wenn die fertig geladen sind.
Aber wenn der Minikin 2 nicht gleich mässig entlädt, muss ich es wohl umtauschen oder geht das bei Akkuträgern nicht?
Hast du sie denn vor der ersten Nutzung gemessen? Waren sie da identisch?
Das Problem ist doch sowieso, dass du, selbst wenn du 2 Zellen von einem Händler zur gleichen Zeit kaufst ohne komplexe Messungen, die wir alle kaum hinbekommen, nicht genauer ans Ziel kommst als du es jetzt kannst. Ich bin kein Akkupapst, denke aber das ist im Rahmen der normalen Abweichung.
Setze die Akkus mal anders ein und schaue es dir beim nächsten Mal an.
Das liegt aber auch am internen Balancer. Es kann ja durchaus sein das in deinem Fall der rechte Akku mit Entladung dran war und somit der linke noch minimal mehr Ladung hat. Wie mein Vorredner schon sagte, mal merken welcher Akku rechts eingelegt war und diesen beim nächsten Mal links einlegen und umgekehrt. :-)
#24 RE: Asmodus minikin v2 Kurzvorstellung
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*