Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
#5076 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Ja Dette, im letzten Jahr waren 22mm VDs wieder total vorherrschend. Für den Auguse hatte ich schon mal einen Thread aufgemacht:
Auguse MTL RTA
Hat der Auguse, den Du im Blick hast was anderes zu bieten? Verlinke doch mal die Auguse VDs, die Dir ins Auge gefallen sind.
Ich habe mir kürzlich zwei neue gegönnt. Beide habe ich im german warehouse bei focalecig gekauft, sie waren also schnell da. Einmal der ION V2, bei dem habe ich aber die Bewattung vergeigt, hatte gleich ein schlechtes Gefühl und er hat geblubbert, es kam kaum Dampf und nachdem ich ihn zu Sicherheit wieder vom AT genommen hatte, hat er auch leicht gesifft. War aber mein Fehler und ich muss ihn einfach noch mal starten. Das Deck gefällt mir aber ausnehmend gut und den Rest finde ich auch gut:
https://www.focalecig.com/index.php?main...roducts_id=2421
Dann habe ich mir den Caiman geholt. Ein RDTA. Beim Auspacken bzw. Angucken fielen mir die Stahldrähte zum Liquidtransport aber komplett zerlegt in einzelnen Strängen entgegen, die hatten nicht mal den Transport überstanden. Ich habe dann Meshröllchen gemacht und eingebaut, das funzt bis jetzt super. Die Topcap hat ein Gewinde zur Unterstützung. Damit finde ich das Abnehmen der Topcap leichter als bei der Bruni. Ein toller Topcoiler und viel kleiner als die Bruni, schmeckt sehr gut und ist im Betrieb sehr leise, echt ein guter Kauf:
https://www.focalecig.com/german-warehou...vl3gimupqp2vl80
#5077 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Linksammlung
An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.
Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf (styled) MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (191)
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)
Review zum Hellvape MD RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Ulton Noi style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Fly Tank von Galactika Mods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (202)
Review zum Shenray 415 Style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (203)
Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.
PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe
Ich mach dann mal bezüglich Auguse den Anfang: Da gibt es im Presale (wie schon von Dette erwähnt) den Auguse Era:
https://www.2fdeal.com/authentic-auguse-...ver_p13880.html
22 mm Durchmesser RTA, 3 ml Tankinhalt (glass-tank), ansonsten wenig Informationen. 3 verschiedene Air-flow inserts.
#5079 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Danke, Elbdampfer. Ich habe mir jetzt den Auguse und den neuen Auguse Era mal genauer angeguckt und ja, der ist komplett überarbeitet, sehr interessant.
Dann haben wir wie von @Dette erwähnt den ULTON Major V2 Style 22mm
https://www.2fdeal.com/ulton-major-v2-st...ver_p13854.html
sieht ein wenig vom Äusseren wie der Spica aus, bietet aber nichts Spannendes ausser einem extra Drop Kit
Den ERA find ich sehr interessant, aber leider findet man nicht viel info. Ich wart erstmal......
Bin aber auch immer auf der Suche nach etwas Neuem. Den "ersten" Auguse habe ich mir erst einmal auf Halde gelegt:
https://www.2fdeal.com/ships-from-german...ver_p13584.html
für schlechte Wintertage. Ich komme so langsam vom Bestelltrip runter. Momentan liegt mein Augenmerk auf einen 18mm RTA, den Clone 900 vom (Clone) The Gentlemen Club mit Barrel Kit.
Da ich vom Millennium so überzeugt bin, werde ich es mit dem einfach mal ausprobieren.
BF: https://www.2fdeal.com/kindbright-900-bf...ver_p11173.html
Dann dazu das Barrel-Kit zum Umbau auf einen Tank:
https://www.2fdeal.com/kindbright-barrel...ver_p11264.html
Da bin ich richtig gespannt. Die Bestellungen sind unterwegs. Der Millennium ist mit seinen Glocken zu meiner Referenz geworden. Da probiere ich es mal mit seinem Vorgänger aus. Die Xylema-Dochte muss ich dann mal sehen, wo ich die bestellen kann. Mein Italienisch ist nicht so dolle.
Ich weiss, es ist ein wenig verwirrend. 900 und Barrel-Kit. Daher von Klaus Jedelsky ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=xM_sjNzZhpg
Aber das ist etwas, was ich total spannend finde. Ich freue mich, wenn die Lieferung eintrifft. Das Original ist natürlich erst einmal ausverkauft oder nur in einigen Italienischen Shops erhältlich. Die Xylema-Dochte finde ich spannend, natürlich auch nirgends mehr erhältlich. Aber beim Clone werde ich erst einmal die Stahlseile probieren. Mal schauen...
Zitat von Dette im Beitrag #5082
Hab mal was genauer geschaut. Das scheint irgendwie ein FeV Prinzip zu sein.
Ich mein die dochtröhrchen. Schade das es noch kein Video gibt....
Leider gibt es nicht sehr viele Infos. Alle Anbieter haben die gleichen Produktfotos. Interessant scheint zu sein, dass man die Wahl hat zwischen einer seitlichen Airflow und der klassischen von unter der Wicklung. Da warte ich aber auch mal auf mehr Infos und ein Video.
Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #5085Zitat von Dette im Beitrag #5082
Hab mal was genauer geschaut. Das scheint irgendwie ein FeV Prinzip zu sein.
Ich mein die dochtröhrchen. Schade das es noch kein Video gibt....
Leider gibt es nicht sehr viele Infos. Alle Anbieter haben die gleichen Produktfotos. Interessant scheint zu sein, dass man die Wahl hat zwischen einer seitlichen Airflow und der klassischen von unter der Wicklung. Da warte ich aber auch mal auf mehr Infos und ein Video.
Seh ich auch so,noch zu wenig infos!
Was ist denn das für ne Überschrift? Ulton Major Style? Ich dachtewir sind im mtl thread @Gliese777Ac
#5088 MtL-Selbstwickler - Reviews,Tipps und Hilfe
Oh, die Überschrift wurde von Elb-Dampfer in Beitrag 5080 geändert. Wahrscheinlich ein Copy and paste Fehler.
Ich habe das wieder geändert.
#5089 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews,Tipps und Hilfe
(
gelöscht
)
#5090 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews,Tipps und Hilfe
Zitat von CmYk im Beitrag #5089
Der YDDZ V1 hat sich in einigen Communitys als kleiner FEV Ersatz gemausert. Habt ihr den schon getestet?
Hatte damit zunächst auch schon geliebäugelt. Vieles passt: z.B. Glastank, 4 ml Tankvolumen. Allerdings mag ich postless Decks überhaupt nicht. Habe daher Abstand genommen. Ich warte mal auf nähere Infos zum ERA. Er soll ja auch seitliche Airflow haben, was mir beim FEV gut gefällt.
#5091 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews,Tipps und Hilfe
#5093 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews,Tipps und Hilfe
So, sitze jetzt schon fast eine Woche wegen des komischen Virus zu Hause unter Quarantäne (auf Verdacht). Da wird einem schon mal langweilig.
Habe mir also mal Infos über den yddz im Internet zusammengesucht. Ich mag zwar keine postless Decks, aber mit dem Lords ging es ja auch, obwohl es etwas mehr Aufmerksamkeit für die Positionierung der Wicklung erfordert.
Aber auf einem anderen Board (ich weiss jetzt nicht, ob man auf eine anderes Board verlinken darf) und die diesbezüglichen Postings bin ich dann doch neugierig geworden:
Also, die Stahldochte für den FeV sollen auch hier passen. Bei der Lüftungs-Schraube sollen die Schrauben des YFTK-Clones passen. Es gab ja glaube ich schon mal eine Frage, ob Ulton und andere Clone mit den Lüftungsschrauben untereinander kompatibel sind. Ich glaube die Antwort war nein. Also da werde ich mal probieren.
Da es sich ja um ein postless Deck handelt, wurden auf dem besagten Board die verschiedensten Watte-Verlegungstechniken besprochen. Was ich beim Überfliegen der Beiträge mitgenommen habe ist, dass bei Verwendung der Stahldochte eine AFC überflüssig ist.
Nun denn, ich habe mir das Teil bestellt. Warum? Ich mag die FeV. Sie sind einzigartig. Aber das Konzept an sich ist gut und somit werde ich mir einfach mal mein eigenes Urteil bilden...Bis auf das Drip Tip sieht er nämlich auch noch gut aus.
Der Hammer ist: Ich habe den heute aus dem German Warehouse bei 2fdeal (mit Versand "Deutsche Post") bestellt und der soll morgen hier eintrudeln. Da bin ich ja mal gesapannt.
Ach so, Langeweile...den ERA hab ich mir im Presale auch gleich reserviert. Der ist nämlich noch spannender (glaube ich)...Es scheint, dass die seitliche Airflow wieder im Kommen ist. Der FeV, der n[duro], der Lilitu, der yddz und nicht zuletzt der Auguse ERA und auch einige andere. Ein Prinzip, das durchaus seine Berechtigung hat.
Man glaubt ja häufig, dass alles an "Techniken" bei VD ausgereift ist, alles schon gebaut wurde. Klar, vieles Machbare wurde umgesetzt. Ob mit Erfolg oder nicht sei mal dahingestellt. Aber wir werden doch manchmal noch überrascht, zumindest meine Meinung. Wir sind aber auch in der letzten Zeit etwas verwöhnt worden: Da werden VD entworfen und gebaut und wir stellen uns hin und sagen: "Ach ja, ganz nett. Aber so etwas habe ich bei dem und dem VD schon mal gesehen. Wie langweilig!"
Da ich ja auch ein wenig ein Spielkind bin, Freude an neuen VD habe, "gönne" ich mir den einen oder anderen VD schon mal. Na gut, der eine oder andere ist schon mal in den Bunker für immer verschwunden. Aber spannend war der zu Beginn schon...
Heute ist der YDDZ tatsächlich eingetroffen. Nun muss der allerdings desinfiziert und ins USB. Er sieht aber sehr gut aus. Ist mit seinen 100 Gramm kein Leichtgewicht, was mich aber nicht weiter stört. Die Lüftungsschraube ist in der Tat von aussen etwas "kratzig", wurde aber schon auf einem anderen Board kommuniziert. Aber da kann man ja auch etwas dran machen. Dremel her und mit einer Polierscheibe es etwas smoother machen. Er wird dem FeV zwar nicht den Rang ablaufen, aber das Prinzip hat er wenigstens übernommen. Nun heisst es einfach abwarten. Der muss erst mal baden und dann schauen wir mal. Auf der Webseite sieht er mit seinen geriffelten Mustern (Airflow, Top Cap) etwas kitschig aus, aber das gibt sich, wenn man ihn in der Hand hat. Mehr kann ich vorerst nicht sagen. Aber ich bin sehr gespannt, ihn zu wickeln und zu dampfen. Schick sieht er ja aus (natürlich wie immer aus den Augen des Betrachters).
@Elb_Dampfer
Bin schon gespannt auf deine Kommentare zu dem yddz. Kannst du bitte auch ein paar Fotos rein stellen? Ist eigentlich irgendein dochtmaterial dabei?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*