Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
#3651 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Linksammlung
An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.
Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.
PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe
Wer das schon mal versucht hat, könnte auch auf andere Mods passen
510 istick bending adaptor
https://www.fasttech.com/products/0/1003...bending-adapter
https://www.youtube.com/watch?v=ebZVFY4Q7q0
Zitat:"Wer das schon mal versucht hat, könnte auch auf andere Mods passen
510 istick bending adaptor"
Stimmt, in sich sehr gute Idee! Habe dieser Adapter auch mal benutzt, Prktisch, funktioniert gut.
Einziger Nachteil: schwer wie Blei ( voll Messing) gefühlt 1/2 Pfund, so das ich das Adapter
wieder schnell abgemacht habe. Bei Tragen in der Hemdtasche unmöglich!
@Be-Bop, if you have problems with your shirt pocket, better use the pocket in your trousers.
Zitat von Be-Bop im Beitrag #3653
Zitat:"Wer das schon mal versucht hat, könnte auch auf andere Mods passen
510 istick bending adaptor"
Stimmt, in sich sehr gute Idee! Habe dieser Adapter auch mal benutzt, Prktisch, funktioniert gut.
Einziger Nachteil: schwer wie Blei ( voll Messing) gefühlt 1/2 Pfund, so das ich das Adapter
wieder schnell abgemacht habe. Bei Tragen in der Hemdtasche unmöglich!
Es wiegt nur etwa 20 Gramm, macht keinen großen Unterschied und passt verschiedene Mods, nicht nur isticks
#3657 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Nach meiner Bestellung am Donnerstagmorgen habe ich heute endlich mein KF-Lite YTFK bekommen
DHL Schuld, zuerst war die Sendungsverfolgungsnummer am Freitag, dann am Freitagabend am Samstag, dann am Montagabend am Montag. Ich war mir sicher, dass es auch heute nicht kommen würde. Die ganze Zeit war es im örtlichen Depot.
Also, was kann ich anders als WoW sagen? Ich denke YTFK sind offizielle SM-Hersteller, Box, Aufkleber, Verpackung, Bearbeitung, schriften auf der Basis und DT, 100%
Es hat sogar Plastik AFC schrauben und eine weitere im Ersatzteilbeutel sowie eine sehr lange AFC-Schraube aus Metall!
Jetzt nur noch im USB-Gerät waschen, es roch nicht aber nach Gewohnheit
It's tiny
#3658 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Sehr Guter Vape, stufenloser AFC der so eingestellt ist wie ich es mag
Es ist winzig, ich habe bereits den Long-Mode und die Dome Tanks bestellt
Weil es so klein ist, habe ich es mit 0,26mm Stahl gewickelt ca. 1ohm vape 9~10 Watt
Stimmt! Seit Freitag habe die "kleinere" 22mm Lite Version ebenfalls von YTFK in Betrieb.
Mit meinem 24er Original bis zum kleinsten Detail absolut identisch! - Mit echten Siegeln Aufklebern.
Bis einer Winzigkeit, es fehlt die Gebrauchshinweisinformation/Bedienungsanleitung. (Braucht man nicht)
Dafür fehlt bei Orig. der längere Plus Pin Schraube aus Metall. (den kann man vielleicht mal brauchen)
Zitat von Be-Bop im Beitrag #3659
Stimmt! Seit Freitag habe die "kleinere" 22mm Lite Version ebenfalls von YTFK in Betrieb.
Mit meinem 24er Original bis zum kleinsten Detail absolut identisch! - Mit echten Siegeln Aufklebern.
Bis einer Winzigkeit, es fehlt die Gebrauchshinweisinformation/Bedienungsanleitung. (Braucht man nicht)
Dafür fehlt bei Orig. der längere Plus Pin Schraube aus Metall. (den kann man vielleicht mal brauchen)
Wofür ist die lange Metall AFC-Schraube, ein wirklich enger Zug?
#3662 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
#3664 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
@Be-Bop
merkst du einen Vape/Dampf unterschied zwischen dem 24mm und 22mm KF-Lite?
Ich finde das Kayfun miniv3Plus 24mm etwas gesättigter als das miniv3 19mm
Vielleicht weil es ein zusätzliches Liquid-Loch im Tank über der Base hat, oder es einfach mehr schmackhafte Liquid in der Umgebung hat
#3665 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
#3666 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Ich habe heute 9 € KF-Lite mit Kit von Shenzhen erhalten, Genau 10 Tage von meiner Bestellung bis zur Lieferung, sehr gut
Ich bemerke einige Unterschiede zu YFTK, die näher an der Original SM KF-Lite liegt
Zunächst ist das Plus-Pole Luftloch unter der Base anders gemacht, wie aus den Bildern ersichtlich
Auch die Tanks in der Länge sind etwas größer, einige Millimeter, hält vielleicht mehr Liquid
und der Long-Mode Tank ist etwas größer und die Chimney extension
Keine Plastic AFC-Schrauben, nur eine kurze Metall Grubschraube
Es ist gut gemacht, Schrauben, Gewinde alle Smooth, Verarbeitung und Gut Verpackt
Wie üblich geht es 30 Minuten lang in den USB-Reiniger
Ich habe auch den Standard Long-Mode Tank und eine Extension erhalten
Ich frage mich, ob diese zu anderen KF-Lites passen, wie die alten Kayfun-Lites vor 5 Jahren
Ich lass mich da auch mal überraschen. Die chinesischen Nachbauer überschlagen sich ja zur Zeit mit den Nachbauten. Da gibt es Cloner, von denen habe ich zuvor noch nie etwas gehört. Es scheint ein chinesischer Breitensport geworden zu sein, den Kayfun Lite zu clonen. Und dann hört man teilweise, dass die Cloner das Teil besser bauen als SM. Ich habe mir da mal so ein No-Name-Teil bestellt und schaue mir das Prinzip einmal an. Als bekennender Prime-Fan (Original) möchte ich einfach mal schauen, was so geht. Ich mache nicht mehr jeden Hype mit, da vieles geclonte nicht besser als das Original ist. Aber das muss ich jetzt mal anbringen: Habe mir doch tatsächlich den Spica Pro im Original gekauft: Der Clone ist um einiges besser.
So, ich schau mir, wenn der Clone kommt, das Teil mal an. Aber ich glaube, (viele Foristen berichten ja von Problemen beim Lite bezüglich siffen), das wird nicht mein Freund. Muss es ja auch nicht. Dafür hat SM ja einen super VD nämlich den Prime auf den Markt gebracht. Man muss als Dampfer in die Kategorie des angebotenen VD passen. Ich habe als MTLer den VG M5 schätzen und lieben gelernt. Alles was von den Tiroler Brüdern danach rausgebracht wurde, interessiert mich nicht. Auch nicht der V6 mit dem ganzen Geschraube. Ich bin immer noch der Meinung, dass Verdampfer, die sowohl als MTL und DL ausgelegt sind nichts halbes und nichts ganzes sind, nicht Fleisch, nicht Fisch. Nehmen wir die Brunhilde: sieht schick aus und ist was für DLer. Gut, das Gerät hat seine Zielgruppe. Nehmen wir den Mesmerizer 2 und einige Leute versuchen aus dem VD einen DLer zu machen: geht nicht. Warum müssen Leute aus einem VD, der für eine bestimmte Zielgruppe designt und gestaltet wurde etwas anders daraus machen? Natürlich sind sie dann unzufrieden! Ich kaufe mir auch nicht die Brunhilde oder den VG M6. Der Mesmerizer 2 ist genau mein Ding: designt für MTL.
#3668 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Der €9 Clown ist gut und sauber. Ist um einen oder zwei Millimeter minimal größer, Die €9 Kammer ist etwas größer wodurch die Fülllöcher sind etwas kleiner, der Base-teil ist dünner und hat zwei Luftlöcher im Vergleich zum normalen einen Luftloch, Aber derselbe Vape und Geschmack, Trotz Metall AFC-grubschraube Kein gurgeln oder Siffen, noch nicht
Wenn Sie die Wahl haben YFTK und für €9 KF-Lite+Kit lohnt sich auch schon
paar Bilder den beiden nebeneinander mit Long-Mode Tanks,
YFTK Links, €9 Rechts
(
gelöscht
)
#3669 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von Seevetaler im Beitrag #3667
Aber das muss ich jetzt mal anbringen: Habe mir doch tatsächlich den Spica Pro im Original gekauft: Der Clone ist um einiges besser.
Beim Dampferstammtisch hatten wir das Original mit der Coppervape Clone verglichen. Eine bessere Verarbeitung der Clone konnten wir nicht feststellen.
Beim Original ist das äußere Glas am Tank sich kein Schott Glas.
(
gelöscht
)
#3670 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Na ja. Spica ausgepackt und versucht das Glas auszuwechseln. Mag ihn lieber mit dem Kunstofftank, weil dort mehr reinpasst. Nicht nur ich habe es versucht, auch ein Kollege. Wir haben es so lang versucht, bis das Original-Glas zerbrach. Das ist schon mal Schrott. Zum Glück hatte ich beim Coppervape mehrere Glastanks mitbestellt. Der Spica sollte ja wieder komplett sein. Und siehe da, die Clone-Gläser passen. Sie passen so, wie ich das von einem Tankglas erwarte. Und ich glaube, ich hatte es an anderer Stelle bereits erwähnt: Auch meine abgefeilte Pluspolschraube des Clones passen in das Original. Zurück zum Glas: Das von mir eingesetzte Glas mag zwar kein Schott-Glas sein, aber das ist mir ehrlich gesagt egal. So, wollte ich das Original-Glas nachkaufen (Original gekauft im Pipeline-Store): Fehlanzeige. Da gibt es nicht mal ein O-Ring-Set. Die Herstellerseite kann man auch vergessen (availble soon). Und wenn: ich möchte nicht wissen was der Versand aus der Türkei dann kostet. Vielleicht bekommen die im Pipeline-Store ja noch die Teile. Aber zur Zeit bin ich froh, dass ich meine Coppervape-Teile und Lelebeck habe.
Dann ist mir noch eine Sache aufgefallen: Hatte beim Clone nie Probleme mit der innen verstellbaren Glocke. Beim Original muss man etwas mehr aufpassen, damit sie nicht auf die Wicklung fällt.
#3671 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Einige Leute sind gegen Clowns eingestellt,
Es ist eine Tatsache, dass die Chinesen oft das Original verbessern
sie haben bessere Werkzeuge, mehr Arbeitskräfte und mehr Geld
Unternehmen soll ihre Produktion nach China verlagern, ATI's zu Drittel des Preises mit höherer Qualität verkaufen
und wahrscheinlich mehr Geld verdienen
#3672 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von dadash im Beitrag #3671
Unternehmen soll ihre Produktion nach China verlagern, ATI's zu Drittel des Preises mit höherer Qualität verkaufen
ein weiterer Vorteil.
Wir brauchen nicht mehr so viel arbeiten, bzw können uns auf schönere Tätigkeiten konzentrieren
Zitat von Mario P. Hopps im Beitrag #3672Zitat von dadash im Beitrag #3671
ein weiterer Vorteil.
Wir brauchen nicht mehr so viel arbeiten, bzw können uns auf schönere Tätigkeiten konzentrieren
Klar, warten im Arbeitsamt.
Ob sie bessere Maschinen haben, bezweifele ich. Frage mal woher China hochwertige Maschinen bezieht.
Nur wegen billigere Produkte sollten Firmen in China produzieren lassen. Wohin dann mit den freigestellten Arbeitskräfte
in Deutschland. Arbeitsamt !!!!!
Wenn deutsche Firmen alle Sozialleistungen für Mitarbeiter nicht mehr zahlen, könnten sie ca. 50% billiger Produzieren.
Der Nettolohn eines Angestellten würde dann auch heftig sinken. Alle Sozialleistung müssten dann komplett selber getragen werden.
Na so ganz kann ich das nicht unterschreiben. Wir haben mit diesem Thema ja eh hier einen Dauerbrenner. Will das daher auch gar nicht vertiefen. Es ist mal so oder so. Es kommt dann auch noch darauf an, aus welchem Batch man den Nachbau bekommt. Bestes Beispiel aus jüngster Zeit bei mir: VG M5. Habe einen von Ulton. Super VD. (Habe aber auch zwei Originale). Habe mir gerade für den Bunker einen von ST gekauft (Ulton ist überall ausverkauft). Ich schaue mir das Teil an und was muss ich feststellen: Die haben die AFC-Löcher auf dem Ring für die Airflow Control in der falschen Reihenfolge gebohrt. Beim Original ist das größte Loch links (wenn man ihn aufrecht vor sich hat). Beim ST umgekehrt. Erinnert mich an die AFC der Prime Clone vor einiger Zeit. Ich denke zwar, das ist kein bautechnischer Mangel und schränkt ihn in seiner Funktionsfähigkeit nicht ein. Verbessern wird er ihn aber dadurch auch nicht.
Ich schäme mich auch nicht, wenn ich mir einen Clone kaufe. Ich bin allerdings in der glücklichen Lage, mir auch die Originale zu kaufen, wenn sie es denn wert sind. Ich denke aber, dass wir hier auf dem Board doch einige haben, die nicht in dieser glücklichen Lage sind. Die den Euro doch manchmal zweimal umdrehen müssen. Ich bin der Meinung, dass auch diese Leute die Möglichkeit haben sollen, einen guten Verdampfer - und wenn es nur ein Nachbau ist, der häufig genauso gut wie das Original ist (manchmal besser) - dampfen zu können.
Ich möchte hiermit nicht den Glaubenskrieg neu entfachen. Aber das mit dem ST musste ich mal erzählen. Hat noch jemand den von ST mit diesem "Versehen"?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*