Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
GeekVape Zeus
Hallo zusammen,
ich kämpfe nun schon ein paar Tage mit dem Zeus RTA von Geekvape.
Zum einen habe ich noch keinen Draht gefunden der wirklich Geschmack bringt und zum anderen ist der gute alte Zeus sowas von durstig das man eigentlich nen 5 Liter Kanister anschließen müsste.
Nach anfänglichen Problemen mit der Wattemenge habe ich das mitlerweile einigermaßen im Griff (glaube ich). Zumindest gibt es kein kokeln und das spritzen ist auch auf ein Minimum reduziert (wird sicher noch besser gehen).
Bisher habe ich nur Kanthal Wicklungen verbaut (habe nichts anderes da), getestet habe ich Claptons und Aliens zwischen 0,2 und 0,7 Ohm. Irgendwie ist der Geschmack mal flach oder schmeckt einfach nicht nach dem was auf der Flasche steht oder wie es im Tröpfler oder Fertigcoiler schmeckt.
Ich hatte hier bereits einen Beitrag entdeckt wo gesagt wurde das die Coil so weit wie möglich oben verbaut werden soll. Das werde ich auch noch mal probieren, in einem review auf youtube wurde genau das Gegenteil behauptet. Gibt es sonst noch Tipps? Vielleicht einen anderen Draht (Edelstahl?). Die Wickellei ist für mich noch relativ neu und von daher ist der vorhandene Fundus nicht allzu groß.
Auf der anderen Seite frage ich mich ob man gegen den wirklich hohen Verbrauch etwas machen kann. Die 4 ml sind ruck zuck durch und da kann ich wirklich schon fast dauerhaft nen Tröpfler dampfen weil ich fast genauso schnell wieder nachfüllen muss. Das der Verbrauch steigt war mir klar aber in dem Maße? Das Baby Beast ist dagegen ne richtige Sparbüchse und das wundert mich schon etwas.
Vll mache ich in beiden Punkten auch einfach etwas falsch.
Any idea?
#3 GeekVape Zeus
Mit Kanthal würd ich beim Zeus gar nicht erst anfangen. Ich wickel den Zeus mit nem SS alien draht und kann mich geschmacklich nicht beklagen. Das die wicklung so hoch wie möglich positioniert werden muss, ist Blödsinn. Die Luft wird seitlich über die beiden "Türmchen" zugeführt. Also sollte die Wicklung idealerweise in der höhe mittig und ansonsten parallel zu den Türmchen sitzen.
|addpics|j2b-1-0be4.jpg,j2b-2-660f.jpg,j2b-3-5e20.jpg|/addpics|
#4 GeekVape Zeus
@eizoo
Ich habe zwar den Zeus nicht aber ich hätte da trotzdem einen Vorschlag. Das Problem mit dem flachen Geschmack ist mir ja auch nicht unbekannt.
Statt irgendwelcher Exoten nimm einfach mal einen ganz einfachen Draht, ob Kanthal oder SS316 ist egal. Wickel den um eine M4 Schraube, das ist am einfachsten um eine saubere Wicklung hinzubekommen. Der Durchmesser müßte passen. Die Anzahl der Windungen einfach dem Abstand der Löcher anpassen. Mit der Leistung musst du natürlich auch runter und dich langsam nach oben arbeiten. Vielleicht wird der Geschmack dann besser. Mir sieht der Zeus nähmlich wie ein VD aus der eher auf Geschmack statt auf große Wolken ausgelegt ist aus. Und dann sind einfache Drähte oft die bessere Wahl.
#5 GeekVape Zeus
Servus Gemeinde!
Aaaalso, ich finde ja sogar die Stock-Wicklungen nicht schlecht!
Aber er läuft hier mit meiner "Haus&Hof Wicklung sehr gut (Fused Clapton 2x0,3mm NiCr innen und 1x0,2mm Kanthal Außen, 6 Windungen auf 3mm, ca. 0,5 Ohm). 30-40 Watt und sowohl Geschmack als auch Verbrauch passen!
Ich mag den Zeus, nicht zuletzt wegen der Optik auf ner Aegis, sehr, sehr gerne!
Viele Grüße
Charlie
Ich möchte zumindest mal kurz bis hier her bei euch bedanken.
Habe nun mal eine "einfache" Edelstahl Wicklung verbaut und zumindest auch ein wenig höher angesetzt. Dazu habe ich noch die Watteverlegung weiter angepasst (a la Youtube Dampfwolke) und ich muss sagen das Ergebnis kann sich schon mal sehen lassen.
Geschmack ist wesentlich mehr da, von Nachflussproblemen, Blubbern, Knistern o.ä. Der Verbrauch schaut auch erstmal OK aus, wahrscheinlich war die vorherige Wicklung einfach "drüber".
VG
Hey Vapers,
gestern wollte ich meinem Zeus eine neue Wicklung spendieren und neue Watte. Er lief bis Dato problemlos, nur hat sich wohl die Wicklung durch meine Karamell und Kuchenliquids verabschiedet.
Ich würde mich jetzt nicht als Wickelprofi sehen, eher so im Mittelfeld, bis jetzt hab ich noch alles zum wickeln bekommen, was mir in die Finger kam. Aber gestern fing ich echt an, an mir selbst zu zweifeln.
Ich habe ne Coil mit 3mm Innendurchmesser gemacht, verwendet habe ich einen selbstgemachten Draht (2x0,5 SS3160 umwickelt mit 0,2mm SS316)
Bin dann so bei 0,2 Ohm gelandet. Watte rein, alles schön modelliert, sah echt nice aus. Dann zusammengeschraubt, und meine Coil hatte auf einmal 0,05 Ohm.
Kurz gezogen, der Zeus machte komische Geräusche, es war so ein komisches zischen. Geschmeckt hat er fürchterlich, total nach verbranntem Metall und etwas nach Watte, aber nicht kokelig.
Also, alles wieder raus, alles neu, wieder das gleiche. Das ging dann noch so ca. 4-mal, bis ich dann mal mein Hirn eingeschaltet habe. Dann war mir klar, wo der Fehler lag: Ich war zu hoch mit der Wicklung, aber nur minimal, das reicht aber für einen Kurzschluss! Der Akkuträger zeigte diesen aber nicht an, drum habe ich das auch nicht gleich bemerkt.
Für alle Neulinge, die sich den Zeus anschaffen wollen, beachtet bitte, dass Ihr nicht zu hoch mit der Wicklung geht.
Also, Wicklung etwas gekürzt, siehe da, alles fein. Die Wicklung ist mir aber etwas zu Strange, bei 40-45 Watt geht die ab, die Dampfentwicklung ist brachial für eine Single Coil. Dachte mir, ich mach da mal was Besonderes rein, ist Sie ja auch, aber mir zu heftig.
Ich werde da wohl wieder eher etwas Gemütliches reinmachen. Würde mich mal interessieren, was Ihr denn so verbaut habt im Zeus??
#8 RE: GeekVape Zeus
Ganz normalen SS316 Draht, 5 oder 6 Windungen
Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum
Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati
Ich habe den Zeus seit gestern und habe eine Frage zur Positionierung der Coil zwischen den Posts.
Wie orientiert Ihr die Coil? Parallel zu den Posts oder mit den offenen Enden zu den Watte löchern? Ich habe einige Videos gesehen und die Meinungen sind sehr verschieden. Der Verkäufer im Offline-Shop sagte mir auf jeden Fall mit den Coil-Öffnungen direkt zu den Watte Aussparungen, also schräg zwischen den Posts.
Ich persönlich bin der Meinung die Coil sollte gerade zwischen den Posts liegen, weil
1. damit die Airflow um die Coil herum gleichmäßig ist und
2. meine ich mich zu erinnern gesehen zu haben (hab ich gerade "leider" in Betrieb und mit Liquid gefüllt und kann es nicht bestätigen) das in der Dome eine Aussparung eingefräst ist, mittig zwischen den Aussparungen für die Post, die es offenbar verhindern soll, dass die Coil oben anschlägt falls sie etwas zu hoch eingebaut wurde. Bei einem nicht parallelen gedachten Einbau würde die Ausfräsung eigentlich keinen Sinn machen - meine These!
Wie setzt Ihr die Coil beim Zeus ein und warum?
zuerst quer
Ergebnis ausgelaufen
dann parallel
Ergebnis ausgelaufen
youtube geguckt
und Fehler gefunden
ich mach die jetzt Parallel zu den Posts
und leg die Watte so
das sie nicht an die Posts kommt
so läuft da nix mehr aus
Clapton mit 3mm bei 0,4 Ohm
sitzt eher im unteren Bereich
#13 RE: GeekVape Zeus
Also ich habe die Coil auch parallel zu den Airflowpfosten ausgerichet. Die Watte wird dann nicht wie üblich nach unten "abgeknickt", sondern eben zur Seite bzw. leicht schräg nach unten geführt. Ich schneide die Watte immer unten mit dem unteren Ende der Wickelbase bündig ab, so hat das Teil einen optimalen Nachfluß und absaufen kann er bauartbedingt nicht.
Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati
@Leiche Wie ist den Dein ZEUS den ausgelaufen?? Ich Wüsste echt nicht wie ich den ZEUS zum auslaufen bringen könnte mit der Top-Airflow. *wunder*
Ist Deine Dichtung evtl. beschädigt gewesen?
@GregorH
sorry
ausgelaufen is wohl nich so ganz richtig ausgedrückt
aussen war er trocken
der Tankinhalt hat die Verdampferkammer geflutet
ich hatte "lecker" Liquit im Mund
und es hat geblubbert wie ne Wasserpfeife
für mich ist halt der Tank "ausgelaufen"
und ja
es war genug Watte in den Kanälen
Tja, das mit Liquid im Mund hatte ich auch einmal. Hatte nicht darauf geachtet, dass die Watte bis auf den Boden kam, dadurch saugt der Liquid nach wie Hulle und ich hatte mal eben son halben ml im Mund.
Ich leg die Watte schräg in die Löcher bis an den unteren Rand, dann gehts gut.
Als Wicklung hatte ich die beiliegende, die ist nicht schlecht. Jetzt habe ich bei meinem zweiten Zeus mal ne Clapton verbaut, komme auf 1,28 Ohm (die beilegende hat 0,31 Ohm), aber vom Verbrauch her sind beide gleich schnell leer.
Ja, der Verbrauch im Zeus ist echt brutal!!!! Wenn ich das Liquid pur trinken würde, wäre ein Glas kaum schnelle leer. Schein eher so was ein Hybrid-Tank-RDA zu sein als ein RTA *LOL* obwohl ich bei 0.33Ohm nur mit 40Watt dampfe.
Nach jedem Zug sinkt der Tankinhalt um gute 3-4 mm.
#20 RE: GeekVape Zeus
Zitat von jasc im Beitrag #19
Hat doch gar nix mit dem Verdampfer zu tun, sondern mit der Coil, Bewattung und Luftzufuhr.
Da muss ich dir widersprechen. Ich habe in allen meinen Verdampfern die gleiche Wicklung drin, 7 Windungen 0,4er Edelstahldraht, 3mm spaced. Befeuert werden alle mit 22 Watt. Die Watte wird zumindest ähnlich verlegt und auch die Menge dürfte nach fast 2 Jahren selbstwickeln nahezu gleich sein.
Und trotzdem säuft der Zeus wie ein Loch. Wobei es mir egal ist Solange es schmeckt ist mir das eigentlich relativ Wurst.
Bereiche
So ich hab meinen schwarzen Zeus heute auch bekommen und direkt gewickelt.
Die Coil habe ich jetzt parallel zu den Stegen positioniert damit die Luft gleichmäßig auf die Clapton verteilt wird, allerdings bin ich mir mit der Höhe noch recht unschlüssig. Aktuell hab ich sie mittig der Stege und somit recht tief liegen was meiner Meinung nach Sinn macht, da die Löcher in den Stegen sonst nicht alle auf die Coil zielen würden. Andererseits liest man auch häufiger das bei einem Topairflow Verdampfer die Coil möglichst hoch liegen sollte um den best möglichen Geschmack rauszuholen, das würde aber bedeuten das zumindest die unteren Löcher nicht mehr direkt auf die Coil zielen.
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Coil tief und an die Löcher der Luftführung in den Stegen angepasst oder lieber höher setzen? Ich hatte leider noch keine Zeit viel auszuprobieren, finde den Geschmack aber etwas mau im Vergleich zu anderen Singlecoilern.
Für das Geld scheint es aber erstmal ein guter Verdampfer zu sein, das 510er DT gefällt mir persönlich besser als das ab Werk montierte.
Ein mir aufgefallener negativer Punkt ist allerdings, dass das Logo nach dem ersten zerlegen und reinigen nicht mehr komplett zentriert sondern nur leicht versetzt zwischen den Stegen des Tankshields ist, das stört mich ein wenig. Ich hab ihn eben auch noch einmal komplett zerlegt, leider hat das nicht geholfen, das Logo verschwindet immer leicht hinter einem „ZEUS“.
Ich dampfe ihn übrigens aktuell mit meiner standard Wicklung:
3mm Edelstahl Clapton mit 6 Windungen ca. 0,4 Öhm. Das Ganze wird mit 30 Watt befeuert.
Bei mir hat sich der Zeus mittlerweile ins Herz gedampft und ist bis jetzt mein absoluter #1 DL RTA.
Geschmacklich finde ich ihn wesentlich besser als z.B. den OBS Engine (auch Top-AF) und gesifft hat er noch nicht einen Tröpfchen.
Meine Coil sitzt auch gleichmäßig ausgerichtet zwischen den beiden "Türmen", etwa 2-3mm über der Turm-Mitte, und Nachfluss und Geschmack sind perfekt. (0.32Ohm/40-45Watt).
#23 RE: GeekVape Zeus
Der Frühling kommt bald und DtL-VDs rücken wieder in den Fokus. Vielleicht sollte ich mir den Zeus mal genauer angucken...
So ist ist die Coil aktuell bei mir. Eventuell probiere ich beim nächsten Wattewechsel sie noch etwas höher zu ziehen.
https://picload.org/view/dacrgopi/2c42e2...54a8c9.jpg.html
Der Nachfluss ist wirklich klasse. :)
Mich stört nur, dass das Logo nicht ganz mittig ist, als ich ihn aus der Packung entnommen habe war das noch nicht der Fall. :/
#25 RE: GeekVape Zeus
Ich habe ihn jetzt bei Cigabuy für 23,34 Euro bestellt. Bin sehr gespannt...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*