Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
#1 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
https://timesofindia.indiatimes.com/arti..._campaign=cppst
Was schon lange am "Brodeln" war, wurde jetzt von der Regierung beschlossen, auch Indien folgt anderen Ländern (Singapur, Thailand) und hat per sofort ein Verbot von Herstellung, Handel, Import, und den Besitz von e-cigs beschlossen.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#2 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
#3 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
Zitat von klausi1 im Beitrag #2
Weiß jemand den Grund dazu, im Artikel stand jetzt nicht direkt drin. Wegen den Kiddies?
Nö Indien ist komplett unter der Fuchtel der WHO und folgt denen aufs Wort.
Big-T spielt dabei sicher auch noch mit, denn in Indien rauchen sehr viele.
#4 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
Entsetzlich wie stark da der Einfluss des Gesundheitskomplexes ist.
Ja, Big T vermutlich auch,..ich sage mal, auch wenn sie hier vorsichtiger sind, ich werde ihnen, sofern da ein Einfluss war, die Achtung kündigen.
Würde bedeuten: Was willst du mit der Vipe, sprich? Sowas dampft man nicht!
OB dort oder bei uns, da mache ich keine Ausnahme. Es werden in Indien jetzt die hälfte aller Raucher am Tabak sterben, die keine Dampfen haben durfte.
Wir sind ein winziger Pfleck auf der Karte, wie viele rauchen in Indien? Es ist entsetzlich was da passiert ist.
So entsetzlich dass es kaum in der realen Dimension in unserem Bewusstsein ankommt.
DmmadSg. (Da müsste man auf die Straße gehen) Raucher und Dampfer aller Länder, solidarisiert euch!
Wie kann man noch auf diesem Planten leben wollen wenn dieser von solchen kranken Hirnen regiert wird.
#5 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #4
Wie kann man noch auf diesem Planten leben wollen wenn dieser von solchen kranken Hirnen regiert wird.
Hm naja wir werden geboren und nicht danach gefragt ob es uns passt und ob die Region passend ist.
Heftig ist, das man ja gar nicht unterscheiden kann in Indien ob sie am Zigarettenrauch oder SMOG welcher über weiten Teilen liegt sterben.
#6 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
#7 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
... nicht zu vergessen das schmutzige Wasser und die teilweise schlechte Ernährung ...
Nur reichen Indern geht es gut ... und das soll natürlich auch so bleiben. Kennen wir das nicht?
Und gab es irgendwo eine Revolution, dann wurde nur eine herrschende Kaste durch eine andere ersetzt ... und der Reichtum einzelner wird nur durch die Armut vieler erreicht. Auch das war schon immer so ...
#8 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
Zitat von Sternenwolf im Beitrag #7
Nur reichen Indern geht es gut ... und das soll natürlich auch so bleiben. Kennen wir das nicht?
Leider ist das in Indien besonders auffallend. Da vegetieren Menschen am Strassenrand dahin, während die Bonzen mit ihren Edelkarossen unbeeindruckt dran vorbei fahren.
In anderen Ländern versucht man diese Armmut / Reichtum Differrenz etwas zu kaschieren. Da ist das völlig egal.
Ach so die haben ja auch das Kastendenken erfunden.
#9 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
Nuja ... der Bgriff "Kasten" ist auf Indien geprägt - aber wir kennen "Leibeigene" "Bauern" "Tagelöhner" "Hilfsarbeiter" "Niedriglöhner" "Normalverdiener" "Besserverdiener" "Reiche" "Oberklasse" "Elite" und so weiter und so fort ...
Die Kunst der Oberklassen und Eliten ist und war immer, die unterprivilegierte Mehrheit mit was auch immer davon abzuhalten, die Herschenden auszutauschen. Mit Bedrohung - oder mit "Ruhigstellung" - beides kostet allerdings viel - und das muss irgendwo herkommen.
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...
#10 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
Zitat von klausi1 im Beitrag #2
Weiß jemand den Grund dazu, im Artikel stand jetzt nicht direkt drin. Wegen den Kiddies?
Einer der maßgeblichen Gründe wird wohl auch sein, daß der indische Staat das Monopol auf Tabak ( Anbau, Verarbeitung, vertrieb) inne hat. Da kommen solche alternativprodukte eben garnicht gut an....
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
#11 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
Ist wohl wie in Thailand - sind immer monetäre Gründe, sonst wären die Verbote nicht derart drastisch, dass sogar der Besitz gesetztlich untersagt wird.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#12 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #8
Da vegetieren Menschen am Strassenrand dahin, während die Bonzen mit ihren Edelkarossen unbeeindruckt dran vorbei fahren.
Ich will jetzt hier keine Diskussion lostreten, aber die Touristen die in vielen der "armen" Ländern mit ihren klimatisierten Reisebussen zu ihren Luxus-Hotels fahren, die natürlich hermetisch gegen das "gemeine Volk" abgeschirmt sind, die sind auch nicht viel besser!
Ich könnte hier jetzt stundenlang Dinge aufführen, die zum Ungleichgewcht und zur Ungerechtigkeit in der Welt beitragen...das ist einfach nur alles sehr, sehr traurig.
Ich kann mir an dieser Stelle nur nochmal in Erinnerung rufen, dass wir hier in den hochentwickelten Industrieländern die "Bonzen" der Erde sind und es hier genug Menschen gibt, die sich darüber aufregen, dass sie sich gerade kein neueres Auto oder einen größeren Fernseher kaufen können, während in großen Teilen der Welt die Menschen tatsächlich hungern und/oder nicht mal ein Dach über dem Kopf haben.
Ich bedauere aufrichtig, dass es nun ein solches Verbot für e-cigs in Indien gibt!
"Was halten Sie für das größere Problem in diesem Land - Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?"
"Weiß ich nicht, ist mir auch egal."
Sapere aude
#13 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
deepl Übersetzter:
Die Regierung hat die Herstellung, den Verkauf, den Vertrieb und die Verteilung von Produkten verboten.
Es war eine Folgemaßnahme zu einer Ankündigung des Gesundheitsministers ...
----------------------------------------------------------------------------------------------
Es fehlem mir einfach nur noch die Worte für derartige Entscheidungen!
Na ich bin gespannt welche Länder da noch nachziehen werden.....
#14 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
Wenn man also dampft, niemandem was zuleide tut, ist man trotzdem ein Krimineller,... in UK wird man als Dampfer gefeiert - schon heftig
Bereiche
✦ Podsysteme
#15 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
#16 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
Ja, ist so, dreh dir mal gemütlich nen Joint in der Altstadt vorm Mac Donalds. Das ist auch kriminell.
An solchen Aktionen wie in Indien und jetzt bei der FDA sehen wir die Macht welche diese Leute haben und wie gering Menschenleben geschätzt werden
wenn sie dieser Macht im Weg sind.
#17 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
#18 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
#19 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #16
Ja, ist so, dreh dir mal gemütlich nen Joint in der Altstadt vorm Mac Donalds. Das ist auch kriminell.
An solchen Aktionen wie in Indien und jetzt bei der FDA sehen wir die Macht welche diese Leute haben und wie gering Menschenleben geschätzt werden
wenn sie dieser Macht im Weg sind.
Nen Joint drehen sollte kein Problem sein, denke ich zumindest
Nur anstecken sollte man den nicht in der Öffentlichkeit
es sind teilweise bis zu 10 Gramm Erlaubt.
https://www.refrago.de/Ab_welcher_Menge_...r.frage148.html
Also könnte ich es mir bequem machen vorm Mac doof und fleissig Fluppen drehen, damit gefährde ich ja grundsätzlich erst mal niemanden
Nicht der Konsum ist strafbar sondern der Besitz in nicht geringer Menge
Um Menschenleben geht es doch schon längst nicht mehr, nicht in Indien und auch nicht auf dem Rest der Erdkugel.
#20 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #8
Ach so die haben ja auch das Kastendenken erfunden.
Nahezu alle Kulturen haben in ihrer Vergangenheit Regeln und/oder Traditionen die nach heutiger Sichtweise absurd sind. Aber mich stört, dass die Anstrengungen Indiens, das Kastenwesen zu überwinden, viel zu gering sind.
Dann habe ich aber noch eine andere Frage. Ist in ganz Indien das Dampfen verboten oder "nur" in Tamil Nadu?
https://de.wikipedia.org/wiki/Tamil_Nadu
#21 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
Indien ist nach China führend im Tabakanbau. Abgeschlagen denn erst die USA
Was soll ich dazu noch sagen...
https://de.statista.com/statistik/daten/...tabak-weltweit/
#22 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #20
Dann habe ich aber noch eine andere Frage. Ist in ganz Indien das Dampfen verboten oder "nur" in Tamil Nadu?
https://de.wikipedia.org/wiki/Tamil_Nadu
Das frage ich mich auch, denn der Typ ist ja "nur" Gesundheitsminister der Region Tamil Nadu.....
....und was für ein Frettchen die da haben zeigt dieser Artikel: https://www.news18.com/news/politics/vij...on-1868895.html
Insofern wäre ich auch dafür die Überschrift des Threads zu ändern....
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
#23 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
Übergeordnete Institutionen, die starken Einfluss auf die eigene Gesetzgebung haben, sind generell zu hinterfragen. Insbesondere die WHO ist schon auffällig geworden.
Erinnere daran, wie auf EU Ebene versucht wurde, PG als Reizgas zu deklarieren. Zum Glück an der Vernunft der dortigen Entscheidungsträger gescheitert.
Da kommt denn auch der Gedanke, dass Institutionen, wie die WHO, nur das Alibi liefern sollen, um Gesetze umsetzen zu können. Also durch das Knie ins Auge. Ist doch eine nette Sache, wenn sich auf eiine übergeordnete Institution berufen werden kann, wo man selber Mitglied ist.
#24 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
Zitat von Michigan im Beitrag #23
Da kommt denn auch der Gedanke, dass Institutionen, wie die WHO, nur das Alibi liefern sollen, um Gesetze umsetzen zu können. Also durch das Knie ins Auge. Ist doch eine nette Sache, wenn sich auf eiine übergeordnete Institution berufen werden kann, wo man selber Mitglied ist.
Richtig ! Siehe TPD...jahrelang bei uns nicht umsetzbar, vor nationalen gerichten immer kläglich gescheitert und über brüssel die restriktionen dann letztendlich doch durchgedrückt.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
#25 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
Nachdem es bisher nur Teile des Landes betraf, ist das Verbot nun genau 1 Jahr später auf ganz Indien erweitert worden und beschlossene Sache, genau wie in Thailand, Singapur etc. ist ALLES verboten, inkl. sogar der Besitz und mi hohent Strafen (auch Gefängnis) belegt bei Zuwiderhandlung.
Selber Zustand wie Thailand, Singapur etc.
https://www.tagesschau.de/ausland/indien...retten-101.html
Bereiche
✦ Podsysteme
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*