Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aussergewöhnliche Liquid Tips
So @channi jetzt kann ich Dir sagen ob das Kirschkompott-Portwein-Schwarzbrot-Liquid von Vapestreet schmeckt. Heute auf der Messe Trier getestet und....naja als etwas mau empfunden. Aus deren V-Ape-Serie gefiel mit aber das Mandrill sehr gut. Was aber definitiv positiv aufgefallen ist, Vapestreet kommt ohne Sweetener aus!
Ich musste mich leider wieder mit Elfenwasser (Smoke-Flavour) eindecken und habe mir auch mal das Marillenknödel mitgenommen. Lecker!
Die Flasche von OWLTOWN Spiced Chai latte (5 Stars Peine) muss ein Loch haben , ist bereits halb leer owohl die Reifezeit erst in 3 Tagen erreicht ist. Wer schwarzen Tee mit Cardamom/Nelke nebst Sojamilch mag sollte zuschlagen. Es ist saulecker, authentisch und bei weitem nicht so süß wie das Chai latte von Dr. Fog!
Geschmacklich hat mich das Kapka's Sturm leider komplett abgeholt. Saurer Apfel mit Waldmeister, etwas Vanille und eine gewisse Kühle....holy shit ist das lecker aber unverschämt teuer.
#103 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
hat von euch jemand Erfahrung mit nicht allzu süß schmeckendem "Pistazien-Eis" Liquid?
Auch interessant fände ich Erfahrungswerte, wie bspw. ein "Bier" oder "Radler" oder "Whiskey" oder "Brandy" - Liquid schmeckt. Wie kann man sich das vorstellen? Bitternoten? Süß? Herb? Allday?
Und kann mir jemand ein richtig "originalgetreues" Cannabis-Liquid empfehlen, das wie Canna schmeckt? . Ich hab wirklich schon 10 an der Zahl verschiedene Canna und Mary Jane Liquids und Aromen probiert, die alle nach irgendwas schmeckten, aber keinesfalls nach dem, was ich mir erhofft habe, dass diese Flüssigkeiten nach "dem" geschmeckt hätten.
Und wie muss man sich den Geschmack "Waldmeister mit Vanille" vorstellen?
Und zu guter Letzt....
Was ist das Liquid, was ihr immer dampfen könnt und ihr - als das "Best ever Liquid / Aroma" für euch allein betiteln würdet?
Zitat von Softius im Beitrag #102
Kapka's Sturm
OWLTOWN Spiced Chai latte
Elfenwasser (Smoke-Flavour)
würde mich alles interessieren, vielleicht hat - wenn Softius" nicht anwesend sein sollte, jemand anderes von euch ne Meinung, wie man sich die 3 Liquids vom Geschmack vorstellen kann?
Ich wäre super happy auf Antworten !
#104 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
Hallo Silverhead,
zu deiner Frage bzgl Pistazieneis: da kann ich Inawera Pistazie empfehlen. Es schmeckt wie Original aus der Eisdiele.
Zur Frage meines best ever: das ist eindeutig Sesam, ebenfalls von Inawera. Es passt zu allem, andere Aromen dampfe ich nie lange, bis ich wieder rückfällig werde.
(
gelöscht
)
#105 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
Gauda-Käse wurde ja bereits erwähnt.
Da dieses Aroma nicht sehr gebräuchlich ist:
Ich habe es immer über Herrlan bezogen, ist dort als L-Aroma aufgeführt und lt. Herrlan zum Dampfen geeignet.
Gauda war eines meiner Lieblingsliquids
#106 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
also die seiten von inawera.de sind merkwürdig.
Über das kontaktformular kann man nicht senden, da ein fehler auftritt.
Der DiscountCode erscheint sehr alt, nämlich: INAWERA2017......hier bedürfte es wohl eher INAWERA2019 *lach*
Zudem kann ich keine Mail senden....
Ich wollte neben marzipan und Pistaccio von Inawera auch das Marzipan Aroma...
Hat jemand nen Tipp?
#107 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
OAK Wood Aroma
Dampfdorado bspw. bietet auch Liquid-Zusätze an. Ich fand das erstmalig recht spannend, als ich mir das "Sour Addon" und das "Menthol Addon" (kein Koolada, das mag ich nicht) lokal in einem Offline-Laden erworben habe. Sour tröpfchenweise herantasten beim mischen steigert merklich die Zufriedenheit, da man sich bis ans subjektive Maximum hin steigern kann und genau das mischen kann, was man möchte.
OAK Wood werde ich jetzt mal wie auch "Bitter-Addon" und die anderen (alles außer süß und Sweetener....) mal durchtesten.
Sour hat mich jedenfalls überzeugt. Menthol auch, weil das so ne angenehme Frische ist, aber eben nicht eiskalt im Hals steckt.
#108 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
Update:
Nach mehreren "normalen" Liquid- und Aromen-Käufen habe ich am vergangenen Samstag ein Aroma von CheckMate gekauft, welches ich euch vorstellen möchte:
Nennt sich:
DampfLion Checkmate - Black Queen
https://fair-vape.de/aroma/dampflion/234...ate-black-queen
Es soll sein:
Schwarzer Tee mit Minze und einem Hauch Zitrone
Nun, ich bin in einen meiner örtlichen, lokalen Dampferstores wieder mal gegangen und mich beraten lassen.
- Etwas offtopic -
Ich möchte meine Kritik an all die ganzen Dampferstores äußern, weil sich annnähernd kein Shopbetreiber überhaupt mehr auskennt mit den Unmengen und Massen (ich wiederhole: MASSEN !!!) an Liquids und Aromen.
Früher bist in nen lokalen Dampferstore gegangen, da hatte der Shopbetreiber vielleicht 30 verschiedene Liquids und konnte dich echt noch wunderbar beraten. Hast du was süßes gewollt, hast dies genommen, hast du was Saures gewollt, hat dir der Händler halt jenes empfohlen. Heute gehst in den Shop rein, äußerst deine Wünsche und dir wird ein mehrseitiger Katalog mit geschätzen 50 Marken und wiederum geschätzen 500 verschiedenen Liquids auf den Tresen gelegt.
Kritik nicht in der Hinsicht, dass sich ein Händler sicherlich, selbstverständlicherweise nicht mit 500 Liquids beschäftigen kann, wohl aber Kritik, warum ein Händler 50 verschiedene Marken mit 500 Liquids in unüberschaubarer "Wand" präsentieren muss?
Wenn ich im Lebensmittelladen stehe und ich sehe 5 verschiedene Tomatensuppen ist das schon viel, meint ihr nicht auch? Aber was nützen mir denn 500 verschiedene Liquids?
Wollte das nur mal äußern und kritisieren, dass vielleicht mal Klasse statt Masse wieder mal Einzug in die Stores gehalten wird, anstatt alles und jede Marke im Shop zu vertreten.
- Ende Offtopic -
Zurück zum Aroma von DampfLion Black Queen:
Entgegen meiner Kritik - ich habe keinen einzelnen Shop, sondern alle Shops gemeint - hat mich der lokale Händler in meiner Stadt sehr gut beraten, weil er selbst dampft (das ist keine Selbstverständlichkeit, war ich schon in 2-3 Shops im Umkreis von 50km von mir, wo man mir wirklich sagte, dass der Shopbetreiber keine große Hilfe wäre bzw. nicht beraten könne, da dieser gar nicht dampfen würde.... *FAIL*.
So wie ein Koch, der kein Fleisch ist, selbst aber Fleisch-Suppen und Fleisch-Soßen zubereitet.
Na jedenfalls hat mir der Shobetreiber ein Aroma mit "Schwarz-Tee" ans Herz gelegt. Nach dem - mittlerweile - bekannten "Tropfen auf den Handrücken und ableck Erlebnis" war der Geschmack schon wirklich sehr gut und einzigartig.
Herb...gefolgt von wenig Minze (kein Coolada oder menthol), sehr angenehm für mich als Coolada und Menthol - Hasser.
Na jedenfalls echt angenehm, auch DL dampfbar, minze wahrnehmbar aber kein Icing im Hals.
Zu guter Letzt die leichte Säure wegen dieser Zitrone. Hauch Zitrone...nun gut, Geschmäcker sind unterschiedlich, Wahrnehmungen auch, aber etwas mehr wie ein Hauch.
Das Aroma habe ich in voller Dosis in diese 120ml chubby Flasche geschüttet, dazu 1 Flasche NicotinSalz 20mg und 2 Flaschen NicShots 18mg und mit frischem 80/20 dann auf 120ml aufgefüllt.
Habe das Fertig-Liquid (gemischt) dann 1 Tag stehen lassen und gedampft. Sehr lecker, sehr außergewöhnlich. Allday...wohl eher nicht... aber irgendwie suggeriert es mir Entspannung, Chill-Out...nichts für Partys und Clubs...aber für Abende daheim, für Treffen mit Freunden, für nen ruhigen Grillabend..dampfe es aber jetzt erst mal die nächsten Tage, weil sehr lecker und nicht allzu süß.
Fazit:
Sehr gute Empfehlung des örtlichen Dampfer-Store-Händlers (mit dem ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht habe).
Das Aroma von DampfLion (Checkmate) Black Queen (schwarze Flasche mit so ner Schachfigur drauf) schmeckt wirklich, wirklich gut. Erdig und moosig sicherlich nicht, herb ja. Da ich persönlich keinen schwarzen Tee trinke, kann ich nicht sagen, ob das Liquid auch nach Earl Grey oder schwarzen Tee schmeckt. Die Minze ist nicht dominant, aber wahrnehmbar, nicht übertrieben, kein kratzen im Hals, kein Menthol-Effekt, die Zitrone ist wirklich Zitrone, keine Limo oder so, einfach Zitrone, aber nicht nur ein Hauch, sondern auch wahrnehmbar.
Insgesamt ist das Liquid - subjektiv - beim dampfen nicht süß. Ich find's lecker und - ja - ich werde das auch in die engste Wahl mit aufnehmen bei nem Wiederkauf.
Warum engste Wahl?
Hauptsächlich gibts nur noch Liquids und Aromen die süß und cremig und kuchig und nach Desert und nach Multi-Frucht schmecken. Warum?! Es gibt ja auch Kunden wie mich, die gerne was dampfen, was nicht Frucht+Frucht+Frucht ist...
Ach ja, nochwas:
Ich habe nach einem SESAM LIQUID oder SESAM AROMA gefragt - der örtliche Händler mit seinen geschätzte 500 Liquids hatte SESAM jedenfalls nicht.
Muss ich mir dann wohl irgendwo online ordern.
Gibts ein SESAM, was besonders zu empfehlen ist?
#110 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
weil ich heute viele neue Threads eröffnet habe, damit dieser nicht untergeht..
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
Zitat von Silverhead im Beitrag #110
muss man die aromen von inawera direkt beim hersteller ordern oder hast du für mich ne shop-empfehlung, wo man die aromen günstig her beziehen kann?
Mehrere Shops haben auch Inawera Aromen, ...Dampfdorado, InTaste, oder
http://www.vapor-freak.de/Mischen/Aromen/INAWERA?page=1
Ich experimentiere ja sehr gerne, hab da mal wieder was zusammengemischt, kommt geschmacklich Richtung Tom Klarks Dark Menthol:
50 % Hanf von Riccardo
https://www.riccardo-zigarette.de/Riccar...ma-Konzentrat-3
40 % Wacholderbeere von Doobacco
https://www.e-zigarette-onlineshop.de/Li...Aroma-20ml.html
7 % Menthol
3 % Sweetener
Die Prozentzahlen beziehen sich auf fertig gemischtes Liquid aus Aromen, bei mir mit 30 PG/70VG. Da das ganze Geschmackssache ist, sind natürlich prozentuale Verschiebungen nach der einen oder anderen Richtung möglich, ich selbst experimentiere da auch noch dran rum, sollte ja auch nur als Anregung zum Selbst-Experimentieren dienen. Interessant ist auch die Kombination mit "Weihrauch" von Doobacco (https://www.e-zigarette-onlineshop.de/Li...Aroma-20ml.html), wirkt dann eben total exotisch und abenteuerlich...
#114 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
Hallo,
ich bin am probieren das Mangos Tango von Flavour Smoke nachzumachen, krieg ich natürlich nicht hin
Trotzdem ist was sehr leckeres dabei rausgekommen.
Man nehme:
Mango Mix 0,6g
Orangensaft 0,4g
Vanille 0,3g
Sahne 0,25g
Sweetner 0,5g
Das sind alles Aromen von Baker und die Menge bezieht sich auf 30ml Base
Grußs Sven
#115 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
hab mir jetzt mal 19 aromen bestellt, alles recht außergewöhnliche - wie ich meine.
Hab nur jetzt so nen Problem wegen "mischen", weil ich halt erst mal bspw. 20ml mischen wollte und nicht gleich 1 fläschchen 10ml auf 100ml liquid... Hat einer von euch nen passenden rechner, wo ich
- menge aroma in ml
- intensitität in %
- Menge des fertigen Liquids
- Information was 1 Tropfen Aroma in => ml gerechnet ist?
@Silverhead
Ich habe dafür eine App am Tablet....und benutze sie nicht, weil mir das Tippen anstrengender ist als das Kopfrechnen. Aber gibt es zu Hauf, lade Dir einfach eine beliebige runter.
Und ich weiß nicht, ob das unter "außergewöhnlich" fällt, aber 3% Gurke von Capella mit 2% Gin von FlavorArt ergibt einen Sommerhit, ohne den ich nicht sein will. Vorsicht mit der Gurke: Die verliert beim Reifen leider deutlich an Intensität, daher mache ich immer nur 20ml und dampfe die gleich weg. Kann man auch Kühlen, wenn man drauf steht.
Zitat von Silverhead im Beitrag #110
muss man die aromen von inawera direkt beim hersteller ordern oder hast du für mich ne shop-empfehlung, wo man die aromen günstig her beziehen kann?
Kann man zum Beispiel auch bei Amazon beziehen, gerade nachgeschaut.
(
gelöscht
)
#119 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
#120 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
Zitat von Reisender im Beitrag #116
@Silverhead
Ich habe dafür eine App am Tablet....und benutze sie nicht, weil mir das Tippen anstrengender ist als das Kopfrechnen. Aber gibt es zu Hauf, lade Dir einfach eine beliebige runter.
Und ich weiß nicht, ob das unter "außergewöhnlich" fällt, aber 3% Gurke von Capella mit 2% Gin von FlavorArt ergibt einen Sommerhit, ohne den ich nicht sein will. Vorsicht mit der Gurke: Die verliert beim Reifen leider deutlich an Intensität, daher mache ich immer nur 20ml und dampfe die gleich weg. Kann man auch Kühlen, wenn man drauf steht.
Habe mir jetzt 2 runter geladen, bei denen ich alle werte angeben musste, um mir am ende die zugabe von der Basis anzeigen zu lassen.
Wieviel ml (in Tropfen) nehme ich denn bspw. für fertige 10ml ? in der Pharmakologie spricht man von 20 Tropfen = 1 ml. Tropfen ist aber nicht gleich Tropfen, meine ich. Fällt ein satter, großer Regentropfen vom Himmel würde das geschätzte 5 Tropfen ergeben. 1 Tropfen aus der Pipette ist auch größer wie 1 Tropfen aus der Liquidflasche...
hab ich nämlich jetzt nen Rechner wo steht, dass ich bei 10% aroma 1 ml demnach bei 9ml basis nehmen muss und 1 ml 20 tropfen entspricht, kann das ja mächtig in die hose gehen bei der dosierung...
könnt ihr mir helfen?
Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #118
Leider alles nur als 10ml Fläschchen und somit recht teuer.
Ich order immer 100ml direkt bei Inawera. Ist erheblich günstiger.
Schon klar, nur kann ich kein Aroma - was ich nicht kenne und gar nicht weiß, wie es schmeckt - mit 100ml kaufen (auch wenn im Vergleich zu Aroma mit 10ml vergleichweise viel günstiger), da würde ich ja immer den Kürzeren ziehen.
Erst klein probieren...dann - bei Gefallen - in größeren Gebinden bestellen.
(
gelöscht
)
#121 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
Für solche geringen Dosierungen benutze ich eine Spritze 1-5ml.. Gibt es mitunter auch bei der Bestellung mitgeliefert.
Sonst mal in der Apotheke nachfragen.
#122 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
Ich mag es auch lieber genauer und messe, aber für die ganz kleinen Fläschchen helfe ich mir mit den 1mL = 20 Tropfen. Tropfen aus der Liquidflasche und aus der Pipette sollten schon ungefähr gleich groß sein. Und Regentropfen kommen zum Glück nicht ins Liquid. Das mit der Spritze habe ich genau einmal gemacht - war mir viel zu umständlich. Dann weiß ich den Prozentanteil lieber nur ungefähr und zähle Tropfen.
Wenn es ganz genau sein muss, kann man sich natürlich eine genaue verstellbare Pipette kaufen. Aber das wäre doch übertrieben - die Dinger sind sauteuer (aber wer will: die ist spitze, benutze ich bei der Arbeit).
#123 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
spritze pipette verstellbar 284,00 € *LOL*
Ne lass ma gut sein, dann mess ich mit dem Tropf-Verfahren nach...
also 1ml aroma mit 10% dann 20 Tropfen zu 180 Tropfen 9ml Basis dann insgesamt 10ml...hmm oder ich nehm halt ne leerspritze ohne nadel...10ml und 20ml spritzen hab ich ja daheim (vom mischen her gekauft mal hab)
danke für die antworten.
Aroma zähle ich die Tropfen, Base kommt aus dem Handgelenk. Da wirst Du ja verrückt, 180 Tropfen....🤪🤪🤪
(
gelöscht
)
#125 RE: Aussergewöhnliche Liquid Tips
Zitat von Silverhead im Beitrag #123
also 1ml aroma mit 10% dann 20 Tropfen zu 180 Tropfen 9ml Basis dann insgesamt 10ml...hmm oder ich nehm halt ne leerspritze ohne nadel...10ml und 20ml spritzen hab ich ja daheim (vom mischen her gekauft mal hab)
Wie bereits geschrieben:
1ml-Spritzen (Einweg) gibt es auch preiswert in der Apotheke, oder vielleicht auch kostenlos bei der liebreizenden Schwester beim Arzt Deiner Wahl
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*