Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch am kämpfen;)
Hallo an Alle,
ich bin zur Zeit beim 2. Versuch per Dampfe mit dem Rauchen aufzuhören.
Beim 1. Mal war das Gerät einfach nicht gut und ich habe mich auch nicht wirklich angestrengt.
Das soll jetzt natürlich anders werden. Habe mir vor einer Woche eine Endura T22 (sehr zufrieden damit) und ein paar Liquids
gekauft. Rauche zwar immer noch, konnte aber schon auf unter die Hälfte (ca. 10 Stück) reduzieren.
Finde es immer ein bisschen frustrierend, wenn man unter den ganzen Reviews zu E-Zigaretten liest
"angekommen und direkt aufgehört zu Rauchen" "nach dem 1. Tg keine Kippe mehr" etc., aber denke,
dass meistens nur die sich im Internet melden, bei denen es geklappt hat.
#2 RE: Noch am kämpfen;)
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.
Schön, daß du uns gefunden hast.
Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.
Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.
Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**
Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.
In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!
Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**
Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.
Viel Spass im Forum.
Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
@ElBosso82
Also ich war noch 4-5 Monate Dual unterwegs. Die Kippen wurden automatisch immer weniger.
Mach dir keinen Stress und freu dich über jede nicht gerauchte Zigarette.
LG aus NRW
@ElBosso82,
herzlich und viel Spaß hier
Zitat von ElBosso82 im Beitrag #1
Finde es immer ein bisschen frustrierend, wenn man unter den ganzen Reviews zu E-Zigaretten liest
"angekommen und direkt aufgehört zu Rauchen" "nach dem 1. Tg keine Kippe mehr" etc., aber denke,
dass meistens nur die sich im Internet melden, bei denen es geklappt hat.
Ich gehöre zu dem Personenkreis, die vom 1. Tag an keine Pyros mehr gedampft hat. Dabei war mir Frauchen eine große Hilfe, sie hatte mit mir gleichgezogen
Bei mir war es der Wille, mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass es diesmal bei Dir klappt
Den Kampf wirst du gewinnen. Ich selbst, bin auch noch einige Zeit Dual unterwegs gewesen. Für Unterwegs Kippen (waren mir zu schwach) und für zuhause hatte ich meinen Bong (nur Tabak, aber die Stärke war richtig). Ich stieg daher auch mit 18mg ein, mittlerweile durch verschiedene Verdampfer und Geräte bin ich auf 1,8 - 2mg runter. Das war vor fast 4 Jahren. Und ich muss sagen, sehr viel geholfen hat mir das lesen hier und das lesen auf anderen Seiten (schäme mich dem DTF "fremd gegangen" zu sein. Aber ganz im Ernst, mach ganz ruhig, das wird alles schon. Den ersten wichtigen Schritt hast du gemacht, du bist jetzt hier.
@Faschma
habe bei dir im Profil gesehen, dass du auch den Focusvape Pro hast. Hast du gute Erfahrungen damit gemacht? Den habe ich mir auch bestellt, weil ich natürlich gleichzeitig mit den Kräuterzigaretten aufhören will;)
#9 RE: Noch am kämpfen;)
Zitat von ElBosso82 im Beitrag #7
Den habe ich mir auch bestellt, weil ich natürlich gleichzeitig mit den Kräuterzigaretten aufhören will;)
Kräuterzigaretten sind natürlich ein weiteres Thema....vor allem auch dann wenn du soweit vom Tabak weg bist, dass die nur noch übel schmecken....ein brauchbarer Vaporizer mit einer gut einstellbaren Temperatur sind wirklich Gold wert....
Zwischenzeitig konnte ich da nur dran ziehen wenn ich gleichzeitig eine Dampfe im Mund hatte *kopfschüttel*
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
Zitat von Hitsch im Beitrag #10
Naja, bei mir hat es geklappt von heute auf morgen... Beim dritten Versuch 😜.
Bei mir war es nach dem ersten Versuch, nach etlichen Versuchen ohne Dampfe, die ich auch noch nicht kannte.
Ich glaube, wenn man daran glaubt, dann klappt es auch schon. Die Ratschläge "das kommt schon mit der Zeit" klappen nicht bei allen, zu Viele rauchten dann doch wieder nur noch.
Meine Aufhörversuche dauerten damals höchstens zwei Tage, dann konnte ich nicht mehr. Na gut, einmal waren es, gesundheitsbedingt, auch einige Tage mehr. Doch dann war ich so doof und wollte ausprobieren, ob die Zigarette schmeckt. Tat sie nicht. Naja, dann die nächste probiert. Schnell war ich wieder drin im Kreislauf.
Als ich dann vor knapp fünf Jahren aufs Dampfen umgestiegen bin, hab ich nach dem ersten Zug aus einer heute eher belächelten Dampfe keine Zigarette mehr angefasst. War wohl reine Kopfsache, weil ich an den Erfolg geglaubt hatte. Und mir bewusst war, dass jede "Probierzigarette" zurück in den stinkenden Sumpf führen kann. Dieses Risiko wollte ich nicht mehr eingehen. Und mir fiel es leicht, ganz im Gegensatz zu vorher. Ich hatte aber bewusst auch die letzten fünf Kippen aus der Schachtel geraucht, ehe ich die Dampfe, die an diesem Tag ankam, ausprobiert hatte. Die restlichen Tabakvorräte hab ich dann am nächsten Tag an rauchende Kollegen verschenkt.
Die Aussage, "jede nichtgerauchte Zigarette ist eine gute Zigarette" klingt für mich nur auf den ersten Blick gut. Sie beinhaltet nämlich die Gefahr des Rückfalls. Dampfen bedeutet nicht automatisch, ohne eigenes Zutun, die Abkehr vom Rauchen.
Das sind meine Überlegungen und auch Erfahrungen dazu, die hoffentlich einigermaßen verständlich formuliert sind.
#13 RE: Noch am kämpfen;)
hi,
ich bin auch einer der nach dem ersten richtigen dampfzug komplett umgestiegen ist. ok ich hatte mal zuvor cigalikes versucht- hat 2wochen oder so geklappt. mit einem guten gerät wars dann mit den Pyros. ich machte mir keinen druck aufhören zu müssen, es hat mir einfach besser geschmeckt und ich habe mich mit dampf belohnt. wenn ich lust auf zigi hatte gedampft und dazwischen auch mal weils gut schmeckt. dann mit der materie mich befasst, gelesen und begonnen zu basteln und ab und an etwas neues gekauft. das geht immernoch so. lese ind dchreibe hier, geh im offliner liquids probieren und regelmässig schaue ich mir geräte an und ab und an kommt wieder etwas neues nach hause und weckt mein interesse am dampfen. pyros sind aus meinem kopf verschwunden. das ist mein weg, deiner kann so sein oder anders,ist aber egal wie. wichtig idt nur, dass du genug nik hast und das wissen dass eine dampfe keine zigarette ist.
Zitat von Maischewickel im Beitrag #9
Ich habe auch anfangs parallel geraucht und gedampft, soll ja nicht in Stress ausarten das Aufhören.
Das wird schon von ganz allein weniger mit der Zeit.
Vorraussetzung ist natürlich ne gute Dampfe die man gerne benutzt.
Stress habe ich eh schon auf der Arbeit genug
Bin mit der Endura ganz zufrieden. Habe mir jetzt noch die Innokin Jem und Aspire Zelos bestellt, damit ich was zum vergleichen habe.
Ich möchte es möglichst einfach halten, und da nicht so eine Nerd-Geschichte raus machen (nicht böse gemeint, jeder wie er möchte).
Zitat von LoQ im Beitrag #11Zitat von ElBosso82 im Beitrag #7
Den habe ich mir auch bestellt, weil ich natürlich gleichzeitig mit den Kräuterzigaretten aufhören will;)
Kräuterzigaretten sind natürlich ein weiteres Thema....vor allem auch dann wenn du soweit vom Tabak weg bist, dass die nur noch übel schmecken....ein brauchbarer Vaporizer mit einer gut einstellbaren Temperatur sind wirklich Gold wert....
Zwischenzeitig konnte ich da nur dran ziehen wenn ich gleichzeitig eine Dampfe im Mund hatte *kopfschüttel*
Vor allem möchte ich nicht das Eine mit dem Anderen kompensieren. Habe auch schon mal ein Jahr nicht geraucht (Lungenkrankheit, blöderweise wieder angefangen nachdem wieder alles ok war) und nur noch gebacken. Das geht auch, ist aber umständlich und schwer zu dosieren
Der Focusvape kommt die Tage an, bin schon ganz gespannt.
Zitat von Hans_H im Beitrag #12Zitat von Hitsch im Beitrag #10
Naja, bei mir hat es geklappt von heute auf morgen... Beim dritten Versuch 😜.
Bei mir war es nach dem ersten Versuch, nach etlichen Versuchen ohne Dampfe, die ich auch noch nicht kannte.
Ich glaube, wenn man daran glaubt, dann klappt es auch schon. Die Ratschläge "das kommt schon mit der Zeit" klappen nicht bei allen, zu Viele rauchten dann doch wieder nur noch.
Meine Aufhörversuche dauerten damals höchstens zwei Tage, dann konnte ich nicht mehr. Na gut, einmal waren es, gesundheitsbedingt, auch einige Tage mehr. Doch dann war ich so doof und wollte ausprobieren, ob die Zigarette schmeckt. Tat sie nicht. Naja, dann die nächste probiert. Schnell war ich wieder drin im Kreislauf.
Als ich dann vor knapp fünf Jahren aufs Dampfen umgestiegen bin, hab ich nach dem ersten Zug aus einer heute eher belächelten Dampfe keine Zigarette mehr angefasst. War wohl reine Kopfsache, weil ich an den Erfolg geglaubt hatte. Und mir bewusst war, dass jede "Probierzigarette" zurück in den stinkenden Sumpf führen kann. Dieses Risiko wollte ich nicht mehr eingehen. Und mir fiel es leicht, ganz im Gegensatz zu vorher. Ich hatte aber bewusst auch die letzten fünf Kippen aus der Schachtel geraucht, ehe ich die Dampfe, die an diesem Tag ankam, ausprobiert hatte. Die restlichen Tabakvorräte hab ich dann am nächsten Tag an rauchende Kollegen verschenkt.
Die Aussage, "jede nichtgerauchte Zigarette ist eine gute Zigarette" klingt für mich nur auf den ersten Blick gut. Sie beinhaltet nämlich die Gefahr des Rückfalls. Dampfen bedeutet nicht automatisch, ohne eigenes Zutun, die Abkehr vom Rauchen.
Das sind meine Überlegungen und auch Erfahrungen dazu, die hoffentlich einigermaßen verständlich formuliert sind.
So wäre mir das auch lieber, ich hoffe, dass wenn ich mal einige Zeit weniger geraucht habe, der Cut leichter abläuft. Vor allem die Zigarette nach dem Aufstehen macht mir da Schwierigkeiten. Habe zwar einige Liquids gefunden, die mir gut schmecken, aber in der Früh sind die mir zu süß und der Zug an der Dampfe zu stark, so gehustet habe ich das letzte mal mit 14 ;) Habe aber gestern mit Lemongrass ein Liquid gefunden, was nicht so süß ist und mir gut schmeckt.
Zitat von chfleischli im Beitrag #13
hi,
ich bin auch einer der nach dem ersten richtigen dampfzug komplett umgestiegen ist. ok ich hatte mal zuvor cigalikes versucht- hat 2wochen oder so geklappt. mit einem guten gerät wars dann mit den Pyros. ich machte mir keinen druck aufhören zu müssen, es hat mir einfach besser geschmeckt und ich habe mich mit dampf belohnt. wenn ich lust auf zigi hatte gedampft und dazwischen auch mal weils gut schmeckt. dann mit der materie mich befasst, gelesen und begonnen zu basteln und ab und an etwas neues gekauft. das geht immernoch so. lese ind dchreibe hier, geh im offliner liquids probieren und regelmässig schaue ich mir geräte an und ab und an kommt wieder etwas neues nach hause und weckt mein interesse am dampfen. pyros sind aus meinem kopf verschwunden. das ist mein weg, deiner kann so sein oder anders,ist aber egal wie. wichtig idt nur, dass du genug nik hast und das wissen dass eine dampfe keine zigarette ist.
Glückwunsch erstmal, dass du es bei dir geklappt hat. Habe mich jetzt auch ganz gut eingelesen, und kann auch die Anziehungskraft an der ganzen Materie nachvollziehen. Für viele ist das Ganze ja zu einem Hobby geworden, das möchte ich auf Dauer für mich nicht. Am Liebsten wäre es mir, einfach das Rauchen mit dem Dampfen zu ersetzen, ab und zu Nachschub zu kaufen und fertig. Aber vielleicht erwischt es mich ja auch noch;)
#18 RE: Noch am kämpfen;)
Zitat von ElBosso82 im Beitrag #16
Vor allem die Zigarette nach dem Aufstehen macht mir da Schwierigkeiten. Habe zwar einige Liquids gefunden, die mir gut schmecken, aber in der Früh sind die mir zu süß und der Zug an der Dampfe zu stark, so gehustet habe ich das letzte mal mit 14 ;) Habe aber gestern mit Lemongrass ein Liquid gefunden, was nicht so süß ist und mir gut schmeckt.
Du könntest es morgens mal ganz ohne Aroma probieren, vielleicht gefällt Dir das ja. :)
Bzgl. Stärke: Wenn Deine neuen Geräte da sind, probier mal morgens z.B. die Jem auf niedrigster Einnstellung, müssten 10 Watt sein (statt 14 bei der T22). Du könntest da zusätzlich ein Liquid mit etwas weniger Nikotin rein packen. Wenn das nicht reicht, versuch's mit dem Zelos, da kannst Du die Leistung noch weiter runter schrauben. Das Problem sollte eigentlich in den Griff zu bekommen sein. Ich habe mich aber z.B. recht schnell dran gewöhnt, so dass die ersten Züge am Morgen nur etwas heftiger kommen.
Und wenn weitere Fragen sind nutzt doch bitte die passenden Bereiche, dieser hier ist nur für die Vorstellungen gedacht.
« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »
Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*