Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Video: Reviewer vor dem Aus?!?
Dieses Video wird wohl eine Menge Kommentare generieren...
#2 RE: Video: Reviewer vor dem Aus?!?
Ja, ich weiss, WAS du meinst und ich weiss, WIE du das meinst.
Vom Prinzip her geht es um die freie Meinungsäusserung an sich und ganz besonders, das es keine Werbung mehr gibt - zumindest keine, an der YT nichts dran verdient. Da entwickelt sich seit einiger Zeit ein leicht 'perverser MArkt', der soweit geht, das Anwälte von Musikern Liebesbriefe verschicken, nur weil jemand in einem Erklärvideo einen ganz bestimmten Gitarrengriff gespielt hat. Als wenn sich irgendein MUsiker hätte irgendeinen Ton für sich patentieren lassen. Sowas geht nicht, Töne sind persönliche AUsdrucksweisen und Allgemeingut. Nicht einfach nur gespielt, sondern auch erklärt. YT will ja alles mit KI lösen und filtern, nur mal ehrlich: das wird nichts, was wirklich läuft. Jedenfalls nicht stotterfrei und unmerklich.
Ich kann mir nicht vorstellen, das alle Dampftuber 2020 verschwinden müssten, nur weil irgendein Gesetz das wegregeln würde. Wenn ich gemein und grün wäre, würde ich jetzt sagen: oh, das ist aber schön, denn dadurch lassen sich diese teils absurden Klimaziele bezüglich des CO2-Ausstosses etwas schneller realisieren.
Nein, Klimapervers ist es, wenn ich für 19 Euro ein paar Stunden nach London jetten kann, um da kurz ein paar neue Platten zu kaufen, oder sonstwas irrsinniges anzustellen.
Fakt ist, das sich YT auch selber langfristig da bischen ins eigene Bein schiessen wird. Es geht ja nicht nur um die Dampferei, nein, YT geht es global um Werbung und Monetarisierung. Mit YT Geld zu verdienen, sollte man eigentlich als 'Kleinkünstler' vergessen. Geht den meissten Dampfern ja auch vorrangig um Information. Die zu blocken ist a. ne Sauerei, abderseits sollten etliche Dampftuber sich mal überlegen, wie sie ihre Videos trotzdem online stellen könnten, selbst ohne beim Gesetz oder YT anzuecken. Das geht, nur steht das jetzt nicht gerade im Gesetzestext oder der Gebrauchsanweisung von YT.
Es wird sich mit Sicherheit etwas ändern, das dürfte klar sein. Aber keien Dampfvideos mehr? Wenn das so wäre, dann hätten ziemlich alle Dampftuber das Prinzip der werbelosen Fragestunde nicht ganz verstanden. Sorry, aber ich sehe das so. Solange Dampfgeräte nicht generell verboten würden, wird auch YT es nicht schaffen, die Dampferei ins Abseits zu verbannen. Es arbeiten da zwar wohl viele 'seltsame Gestalten' dran, so musste ich heute lesen, das Dampfen das Hirn matschig macht. Aber das hat ja auch rein garnichts mit YT zu tun. JA, natürlich stand der Quatsch mal wieder in dem 'Freizeit-Abiturienten-Fortbildungsblatt' Nr.1...
#3 RE: Video: Reviewer vor dem Aus?!?
Spannend finde ich, dass dies nicht nur in Europa passiert. In den USA scheint es auch so heftig zu sein, nur ist da die Diskussion etwas weiter als bei uns. Und das, obwohl "freedom of speech" einen viel höheren Stellenwert genießt, als es bei uns überhaupt denkbar wäre.
Die Alternativen zu Youtube, Facebook, WhatsApp, Twitter und co. werden immer attraktiver!
#4 RE: Video: Reviewer vor dem Aus?!?
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #2
Solange Dampfgeräte nicht generell verboten würden, wird auch YT es nicht schaffen, die Dampferei ins Abseits zu verbannen.
Was passiert denn, wenn YT die Dampfvideos als "nicht werbefreundlich" einstuft und auch nicht mehr als Empfehlung listet?
a) Die Monetarisierung fällt weg, weil nicht werbefreundlich
b) Die Reichweite sinkt, weil niemand mehr zufällig auf die Videos stößt.
c) Bei sinkender Reichweite werden weniger Youtuber bemustert, weil es sich für die Hersteller weniger lohnt.
d) Es werden weniger Reviews gemacht.
Eine Möglichkeit wäre nun sich auf rein redaktionellen Inhalt zu beschränken, wobei das Setting dafür strikt reguliert ist.
a) Kein Productplacement bedeutet -> der Reviewer kann kein (als Beispiel) "Bangjuice-Tshirt/Cappy" tragen oder im Hintergrund Dampfkram stehen haben
b) Kaufempfehlungen könnten angreifbar/abmahnbar sein
c) bei einem VD-Review könnte es problematisch werden, das benutzte Liquid zu erwähnen
d) das reviewen von bemusterten Geräten könnte problematisch werden
e) die ganzen Affiliate-Links, die viele Reviewer aktuell unter ihre Videos setzen werden abmahnbar (damit werden viele Richtig Spaß bekommen, weil das natürlich auch auf die schon bestehenden Videos wirkt).
Das ist zumindest das, was gestern Abend im Dampfsport-Dojo diskutiert wurde...
--> https://www.twitch.tv/videos/449983987
(ab ca. 54min)
#6 RE: Video: Reviewer vor dem Aus?!?
Freie Meinungsäußerung wird etwas stark gedehnt zur Zeit. Es hat nichts damit zu tun, dass irgendeine Firma oder Webseite verpflichtet ist jemandem zu ermöglichen seine Meinung zu äußern und ihn dann auch zu promoten und an Werbeeinnahmen zu beteiligen. Wäre es so, könnte jeder verlangen z.B. auf meiner Webseite seine Meinung zu äußern.
Tja,
den ersten hat es erwischt. Sunny Smoke (jetzt Sunny Jelly) ist von Youtube angeschrieben worden. Da stelllt sich doch die Frage nach echten Alternativen.
Liebe Grüsse
Ihr wisst schon das Bitchute laut Wiki nicht unumstritten ist?
https://de.wikipedia.org/wiki/BitChute
Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.
Nicht nur Reviewer sondern auch Nachrichtenkanäle wie die von RegulatorWatch... Kritische Videos werden gelöscht, meist sind es ja Dampfervideos wo Studien und andere Sender auseinandergenommen werden. War (Ist) mein Lieblingskanal. Der Moderator ist sehr professionell. Nun kann er die Videos nicht mehr auf YT senden oder hochladen, nur noch im FB Format. :(
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von Daira im Beitrag #10
Und die Wiki Inhalte sind auch immer sehr Objektiv, 100 Prozent Wahr und frei von jeglichem Zweifel?
Ne Ernsthaft, seit ich 18 bin lass ich mir ungern sagen was ich nicht gucken soll.
Zitat von Digedag im Beitrag #12Zitat von Daira im Beitrag #10
Und die Wiki Inhalte sind auch immer sehr Objektiv, 100 Prozent Wahr und frei von jeglichem Zweifel?
Ne Ernsthaft, seit ich 18 bin lass ich mir ungern sagen was ich nicht gucken soll.
Nein, dazu müsste man sich nur mal die dazugehörige Diskussionsseite ansehen.
Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.
Ich habe kein Problem damit, wenn "Influenzer" zukünftig Dinge selbst bezahlen müssen... klar einiges wird auf twitch oder andere Plattformen abwandern... Viel Spazz!
Ich schaue Videos bis es nicht mehr geht.... dann wächst vielleicht wieder der Anteil geschriebener Reviews.....für mich auch damit alles gut soweit.
BTW: nur weil Dinge eine zeitlang gingen heißt es nicht sie laufen ewig.
Das Konsumverhalten wird sich ändern und wir uns (hoffentlich) damit auch.
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
Zitat von SPMS im Beitrag #3
Spannend finde ich, dass dies nicht nur in Europa passiert. In den USA scheint es auch so heftig zu sein, nur ist da die Diskussion etwas weiter als bei uns. Und das, obwohl "freedom of speech" einen viel höheren Stellenwert genießt, als es bei uns überhaupt denkbar wäre.
Die Alternativen zu Youtube, Facebook, WhatsApp, Twitter und co. werden immer attraktiver!
Es wird keine Alternativen mehr geben. Die werden genauso reguliert
#17 RE: Video: Reviewer vor dem Aus?!?
Zitat von Digedag im Beitrag #12Zitat von Daira im Beitrag #10
Nunja es ist nicht nur Wiki, es ist eigentlich eine große Öffentlickeit die das so sieht, siehe z.B.
https://www.vice.com/en_us/article/gy4yg...web-host-savior
Wer natürlich kein Problem damit hat, dass sich dort Nazi tummeln, nur zu....
Was aber ja auch nicht heißt, dass nicht auch YT damit Probleme hatte und hat.
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
Zitat von LoQ im Beitrag #17Zitat von Digedag im Beitrag #12Zitat von Daira im Beitrag #10
Nunja es ist nicht nur Wiki, es ist eigentlich eine große Öffentlickeit die das so sieht, siehe z.B.
Würde ich mich von jeder politischen Minderheit wegducken, dürfte ich meine Wohnung nicht verlassen und dem Postboten nicht öffnen.
Egal in welchem Raum man sich bewegt, man dürfte düstere Gesellen finden. Ich benutze ja auch weiterhin das DTF, obwohl hier Anarchos und sonstige Revoluzzer rumschwadronieren...
Wer trotzdem nicht auf Youtube Inhalte verzichten möchte: https://invidio.us/
Zitat von SPMS im Beitrag #19
Videos lassen sich aber hier nicht einbinden.
Zitat von Tamaskan im Beitrag #20Zitat von SPMS im Beitrag #19
Videos lassen sich aber hier nicht einbinden.
Leider. Wenn man den Dienst meidet, wird es aber auch nie möglich sein.
Oh man, irgendwie schaft man es heutzutage wirklich jedes Thema zu politisieren. Da empfiehlt man mal ein paar alternativen zu Youtube und schon gehts los. Es geht doch um die Dampfer Reviews man muss sich nicht die anderen Videos anschauen, wenn man die nicht sehen will.
Zitat von SPMS im Beitrag #18Zitat von LoQ im Beitrag #17Zitat von Digedag im Beitrag #12Zitat von Daira im Beitrag #10
Würde ich mich von jeder politischen Minderheit wegducken, dürfte ich meine Wohnung nicht verlassen und dem Postboten nicht öffnen.
Egal in welchem Raum man sich bewegt, man dürfte düstere Gesellen finden. Ich benutze ja auch weiterhin das DTF, obwohl hier Anarchos und sonstige Revoluzzer rumschwadronieren...
Nun, wenn du die Menschen, die sich hier bewegen als "düstere Gesellen" beschreibst, dann mag es sein dass du dich dort wohlfühlst.
"Jede politische Minderheit" klingt so schön wertfrei.... wir wissen allerdings sehr wohl, dass der "rechte Rand" tödlich ist. Wer das weiterhin verleugnen will, dass es Unterschiede gibt, kann ja auch gerne Dampfer*innen dahin folgen. Ich werde es nicht tun.
#24 RE: Video: Reviewer vor dem Aus?!?
@LoQ
Wir haben hier wohl grundsätzlich eine andere Perspektive. Was kann bitte eine Plattform für die politische Gesinnung ihrer Nutzer?
Und wie Du vielleicht bemerkt hast, geht es der Dampfe im Netz gerade etwas an den Kragen. Sollte es in dem Tempo weitergehen, wird auch die Dampferei stark zensiert. Für alternative Medien sollte man in diesem Fall dankbar sein. Dampftuber sind damit gut beraten nun damit anzufangen ihren Content auch auf solche Plattformen zu verteilen.
Natürlich ist es so, dass eine Zensur die "Minderheiten" der Gesellschaft auf andere Rand-Plattformen treibt. Diese Plattformen werden aber nur durch vielfältigen Content seriös und gesellschaftsfähig. Deine Haltung und das Nazi-Hass-Frameing, sind der Meinungsvielfalt nicht zuträglich.
Weiterhin sehe ich es nicht ein, durch so eine Haltung einer einzigen politischen Meinung ein öffentliches Medium zu überlassen. Und dabei kommt es überhaupt nicht auf das übliche Rechts-Links-Denken an. Ich sehe die persönliche Freiheit immer mehr in Bedrängnis. Andere unzensierte Plattformen sind derzeit der einzige Ausweg und die natürliche Gegenreaktion.
Wenn Du dir diese Scheuklappen aufsetzen lassen willst, dann ist dies natürlich deine Entscheidung. Meine ist es nicht und ich kann nur jedem raten sich hier zur Wehr zu setzen.
Und weil es dazu gut passt, binde ich hier für Dich ein YT-Video ein:
Es gibt anscheinend eine englische Alternative, Brexit sei Dank.
https://www.vape-tube.com/
Jens und Melly von sunny smoke, haben den für sich entdeckt.
https://www.vape-tube.com/sunny-smoke
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*