Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
Zitat von Dampfnudel16 im Beitrag #44Zitat von petit.manni im Beitrag #43
Eine Standartisierung als Hilfe für Sie, fände ich sinnvoll. ... das diese dämmlichen Riesenwolken endlich Ihr Ende finden. .... Da wird einem beim hinschauen schon gruselig und man braucht sich über
Reaktionen von " zbs Nichtrauchern und all jenen , die mit Rauchen/Dampfen nichts am Hut haben " nicht wundern.
Die Generation Dampfe von heute gefährdet die Dampfe als Grundidee am Ende selbst.
Das halte ich für Quatsch. Du willst die Dampfe standardisieren? Wie soll das aussehen? Z.B. max. 15 Watt? Ist Dir bewusst, dass viele damit den Umstieg leider nicht schaffen? Über blöde Poser müssen wir nicht diskutieren, aber die Dampfe zu kastrieren und damit all den Leuten, die halt mehr Dampf brauchen, den Weg zurück zur Kippe zu weisen, finde ich mehr als unangebracht.
Auch mit 15 Watt gibt es genug Dampf. Da gab es mal diesen Pinoy-Syle und alles musste extremer werden. Wicklungen kurz vor dem Kurzschluss
und planlose mechan. AT Anwendung. Da sind halt mal einige Akkuträger explodiert. War halt kein gutes Image für die Öffentlichkeit.
Ich Frage mich nur, wie man vor dieser Subohmzeit mit dem Dampfen der Zigarette entsagen konnte. Waren ja ca. 5 Jahre.
#53 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #51
Dazu passend
https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...-a-1287874.html
Juul von Philip Morris in Deutschland verboten?
Sehr gut:
Der Tabakindustrie ist allgemein zu verbieten, tabakfreie Zigaretten für mündige Raucher auf den Markt zu bringen.
Die brachten bisher nur überwiegend völlig überteuerte und dauerhaft unbrauchbare Produkte.
Noch dazu brachte Juul von Philip Morris nur Ärger und völlig unangebrachte Panikmache:
Weg damit!
Die WHO wird uns dahingehend keinen Strich durch die Rechnung machen:
Zitat 1988 -erste europäische Tabakkonferenz:
5. Untersagung neuer Methoden für alternative Formen des Nikotinkonsums und Abblocken künftiger Marketingsstrategien der Tabakindustrie
https://www.industrydocuments.ucsf.edu/t...cs/#id=njjl0112
Das betrifft somit selbstverständlich keine Tabakindustrie-ferne Händler...unsere "normalen" E-Zigaretten-Händler.
Naja, eigentlich war das ein Mitbewerber (Niko Liquids), der seinem Konkurrenten einen "reinwürgen" wollte. So wie letztes Jahr auch schon mit einem anderen Mitbewerber, wegen dem Begriff "shake & vape".
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Juul Germany die EU Richtlinien nicht eingehalten haben soll. Die sind ja nicht erst seit gestern auf dem deutschen Markt.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#55 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
Zitat von heimchen im Beitrag #54
Naja, eigentlich war das ein Mitbewerber (Niko Liquids), der seinem Konkurrenten einen "reinwürgen" wollte.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Juul Germany die EU Richtlinien nicht eingehalten haben soll. Die sind ja nicht erst seit gestern auf dem deutschen Markt.
Danke für die Erinnerung an Niko Liquids...Zitat:
"Als die nordrhein-westfälische Landesgesundheitsministerin Barbara Steffens (Bündnis 90/Grüne) 2012 Liquids wegen des darin enthaltenen Nikotins als Arzneimittel einstufen und den Vertrieb auf Apotheken beschränken wollte, stellte das Unternehmen die Herstellung vorsorglich auf Pharma-Standard (Reinraum-Produktionsverfahren und verwendete Rohstoffe nach Europäischem Arzneibuch Ph.Eur) um. " https://de.wikipedia.org/wiki/Niko_Liquids
Das war auch kompletter Bullshit, da damals 2012(wir erinnern uns) Nikotin selbst schon als mehrfach tödliches Risiko eingestuft war bei Langzeitinhalation. Was bringen da dann "Pharma-Standards", "Reinräume" und "Rohstoffe nach EU Arzneibuch"?
Spätestens jetzt kommt der gesunde Menschenverstand wieder zum Vorschein, denn das hat nachweislich bereits damals schon fast niemand von uns entwöhnt....alle hatten quasi noch ähnlich hohe "Giftmengen" im Blut wie zu Tabakwolken-Zeiten.
#57 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
Zitat von Tamaskan im Beitrag #56
Mich juckt daher auch die Tabakindustrie nicht und verteufle sie nicht.
Was wäre, wenn du wüsstest, dass Big-T sich gegenseitig daran gehindert haben, Vaping-Produkte auf den Markt zu bringen und zwar seit den 1950ern? Würdest du sie dann verteufeln?
Dann reden wir nämlich davon, dass die letzten 60 Jahre viele Zigarettenfreunde (denen solche Dampfzigaretten geschmeckt hätten so wie uns) unnötig durch den weiterhin vorhandenen Verbrennungsrauch schwer krank geworden oder sogar vorzeitig gestorben sind.
Hier wie ueberall, wuerde sich die Politik weniger in den Markt einmischen, koennte der Markt sich selbst bereinigen. Aber so kann man halt verbieteten, Lobbyisten bevorzugen usw.. Und das kommt dabei raus, anstatt die Produkte zu optomieren hauen sich die Marktteilnehmer lieber gegenseitig in die Pfanne.
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #57Zitat von Tamaskan im Beitrag #56
Mich juckt daher auch die Tabakindustrie nicht und verteufle sie nicht.
Was wäre, wenn du wüsstest, dass Big-T sich gegenseitig daran gehindert haben, Vaping-Produkte auf den Markt zu bringen und zwar seit den 1950ern? Würdest du sie dann verteufeln?
Dann reden wir nämlich davon, dass die letzten 60 Jahre viele Zigarettenfreunde (denen solche Dampfzigaretten geschmeckt hätten so wie uns) unnötig durch den weiterhin vorhandenen Verbrennungsrauch schwer krank geworden oder sogar vorzeitig gestorben sind.
Ist mir im Grunde egal. Ich wusste das Rauchen schädlich ist und man daran sterben kann. Ich wusste das Alkohol süchtig machen kann und habe
das Zeug trotzdem gesoffen. Ich wusste das Drogen süchtig machen....
Zitat von Digedag im Beitrag #58
Hier wie ueberall, wuerde sich die Politik weniger in den Markt einmischen, koennte der Markt sich selbst bereinigen. Aber so kann man halt verbieteten, Lobbyisten bevorzugen usw.. Und das kommt dabei raus, anstatt die Produkte zu optomieren hauen sich die Marktteilnehmer lieber gegenseitig in die Pfanne.
BMW gegen Mercedes. Mercedes gegen BMW. So ist das halt. Der bessere wird gewinnen.
#61 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
Zitat von Tamaskan im Beitrag #59
Ist mir im Grunde egal. Ich wusste das Rauchen schädlich ist und man daran sterben kann. Ich wusste das Alkohol süchtig machen kann und habe das Zeug trotzdem gesoffen. Ich wusste das Drogen süchtig machen....
Ich wusste beim Kauf der E-Zigarette 2010, dass sie mich töten kann, da Nikotin tödlich ist und ich wusste, dass ich schwer drogensüchtig bin nach Nikotin.
Mir wars egal.....her mit meiner todbringenden Droge...diesmal mit Bananegeschmack.
#63 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
Zitat von Digedag im Beitrag #62
Ist immer eine Frage der persönlichen Einstellung, will man denn auf alles verzichten was Spass macht?
Richtig...vor allem kann der Staat keine schädlichen Stoffe verbieten, die sich unartige mündige Bürger den ganzen Tag reinziehen wollen...sei es Alkohol, Salz, Zucker, Fett oder Nikotin.
Deswegen gibt es auch noch E-Kippen.
Nun sagten aber die meisten Dampfer, dass sie auf das schädliche Nikotin verzichten wollen und schrittweise entwöhnen....deswegen haute man uns schärfste Regulierungen in die TPD, um diese entwöhnwilligen Raucher zu schützen.
Aber die Dampfer haben sich getäuscht......fast niemand hat es entwöhnt.
#64 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
Zitat von Tamaskan im Beitrag #52Zitat von Dampfnudel16 im Beitrag #44Zitat von petit.manni im Beitrag #43
Eine Standartisierung als Hilfe für Sie, fände ich sinnvoll. ... das diese dämmlichen Riesenwolken endlich Ihr Ende finden. .... Da wird einem beim hinschauen schon gruselig und man braucht sich über
Reaktionen von " zbs Nichtrauchern und all jenen , die mit Rauchen/Dampfen nichts am Hut haben " nicht wundern.
Die Generation Dampfe von heute gefährdet die Dampfe als Grundidee am Ende selbst.
Das halte ich für Quatsch. Du willst die Dampfe standardisieren? Wie soll das aussehen? Z.B. max. 15 Watt? Ist Dir bewusst, dass viele damit den Umstieg leider nicht schaffen? Über blöde Poser müssen wir nicht diskutieren, aber die Dampfe zu kastrieren und damit all den Leuten, die halt mehr Dampf brauchen, den Weg zurück zur Kippe zu weisen, finde ich mehr als unangebracht.
Auch mit 15 Watt gibt es genug Dampf. Da gab es mal diesen Pinoy-Syle und alles musste extremer werden. Wicklungen kurz vor dem Kurzschluss
und planlose mechan. AT Anwendung. Da sind halt mal einige Akkuträger explodiert. War halt kein gutes Image für die Öffentlichkeit.
Ich Frage mich nur, wie man vor dieser Subohmzeit mit dem Dampfen der Zigarette entsagen konnte. Waren ja ca. 5 Jahre.
Natürlich kann man mit 15 Watt dampfen, aber in San Francisco sind gerade leistungsarme Geräte verboten worden. Es gibt viel Ansatzmöglichkeiten um Keile in die Dampfercommunity zu treiben.
Deshalb bleibe ich bei dem, was ich weiter oben geschrieben habe:
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #48
Ich sage ganz klar:
Ich bin für MTL.
Ich bin für DL.
Ich bin für Pods.
Ich bin für Juul.
Ich bin für TFV16 und freue mich auf den TFV20.
Ich bin für Mesh.
Ich bin für Nikotin.
Ich bin für mechanische Akkuträger.
Ich bin für Aromen.
Ich bin für Menthol und Minze.
ICH SAGE JA ZUM DAMPFEN!
ICH SAGE NEIN ZU VERBOTEN, EGAL OB JUUL, AROMEN ODER LEISUNGSSTARKE GERÄTE.
ICH SAGE JA ZUR VIELFALT BEIM DAMPFEN.
Dem schliesse ich mich an, die Politik sollte generell sparsamer mit Verboten umgehen.
#67 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
Zitat von Digedag im Beitrag #65
Dem schliesse ich mich an, die Politik sollte generell sparsamer mit Verboten umgehen.
Die Politik muss E-Zigaretten strengstens regulieren:
-zum Schutz der Nichtraucher
-zum Schutz der Jugend (weil Nikotin suchterzeugend ist wie Heroin...denken sie)
-zum Schutz entwöhnwilliger Patienten (weil die das Nervengift Nikotin erfolgreich entwöhnen...denken sie)
...vergessen wurde die Gruppe der Raucher. Raucherschutz gibts bislang nicht.
Zitat von Digedag im Beitrag #65
Wir müssen der Politik auch zeigen, dass wir nicht alles so hinnehmen. Aber viele Dampfer wollen
sich damit nicht beschäftigen. Sieht man ja an der jetzigen Petition. Normal müssten schon
Millionen Dampfer gezeichnet haben.
Zitat von Tamaskan im Beitrag #68Zitat von Digedag im Beitrag #65
Wir müssen der Politik auch zeigen, dass wir nicht alles so hinnehmen. Aber viele Dampfer wollen
sich damit nicht beschäftigen. Sieht man ja an der jetzigen Petition. Normal müssten schon
Millionen Dampfer gezeichnet haben.
Ich versteh das auch nicht und finde es auch beunruhigend wenn die Leute nicht mal für ihre eigenen Interessen eintreten. Im Forum diskutieren ist nicht genug!
#70 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
Zitat von Digedag im Beitrag #69
Ich versteh das auch nicht und finde es auch beunruhigend wenn die Leute nicht mal für ihre eigenen Interessen eintreten. Im Forum diskutieren ist nicht genug!
Grundsätzlich müssen die mündigen Raucher gefragt werden, wie sie tabakfreie Zigareten wollen.
Für die sind sie ja da.
Die wurden überhaupt noch nicht gefragt.....25-30 Millionen mündige Zigarettennutzer alleine in Deutschland
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #70Zitat von Digedag im Beitrag #69
Grundsätzlich müssen die mündigen Raucher gefragt werden, wie sie tabakfreie Zigareten wollen.
Für die sind sie ja da.
Die wurden überhaupt noch nicht gefragt.....25-30 Millionen mündige Zigarettennutzer alleine in Deutschland
Die Dampfer müssen erst einmal diese Petition zeichnen. Es geht ja um die TPD2 und deren Verbesserung.
#73 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
Zitat von Tamaskan im Beitrag #72
Die Dampfer müssen erst einmal diese Petition zeichnen. Es geht ja um die TPD2 und deren Verbesserung.
Die Dampfer verlangen mit der Petition wieder "Sicherheit", was Raucher nie tun würden:
Die halten schliesslich Nikotin noch für ein mehrfach tödliches Risiko.
Die kaufen das, was es gibt zum Wolken inhalieren - ohne nachzufragen und ohne Sicherheit zu verlangen.
Eigenverantwortung ist nun wieder gefragt.
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #73Zitat von Tamaskan im Beitrag #72
Die Dampfer verlangen mit der Petition wieder "Sicherheit", was Raucher nie tun würden:
Die halten schliesslich Nikotin noch für ein mehrfach tödliches Risiko.
Die kaufen das, was es gibt zum Wolken inhalieren - ohne nachzufragen und ohne Sicherheit zu verlangen.
Eigenverantwortung ist nun wieder gefragt.
Mich interessieren die Raucher weniger. Der Irrsinn der TPD2 sollte geändert werden. Gebinde mit 10ml wo ist da der Sinn.
#75 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
Zitat von Tamaskan im Beitrag #74
Mich interessieren die Raucher weniger. Der Irrsinn der TPD2 sollte geändert werden.
Das war das Hauptproblem die letzten 14 Jahre:
Die Raucher interessierten niemanden.....es wurde sich nur auf die 0,2-0,4% entwöhnwilligen Raucher, die sich für Nikotinersatzprodukte interessieren, konzentriert ( was natürlich niemand wissen konnte, dass das so wenige sind).
Letztens fragte ich einen recht bekannten Blogger, für wen E-Zigaretten eigentlich da sind:
"Na, für die Dampfer" kam wie aus der Pistole geschossen. Er hat auch die Raucher vergessen.
Er will auch keine Raucher aufklären....
Es muss sich niemand mehr fragen, warum wir so tief in der Kacke hängen:
Die Hauptzielgruppe der tabakfreien Zigarette wurde in keiner Weise beachtet...auch nicht von Pöla oder Politik.
Also ab in Raucherforen und FB-Rauchergruppen und dort aufklären. Dazu noch Shishagruppen:
Die mögen E-Kippen.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*