Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
07.01.2020: VdeH: Formelle Beschwerden bei öffentlich-rechtlichen Anstalten eingereicht
#1 07.01.2020: VdeH: Formelle Beschwerden bei öffentlich-rechtlichen Anstalten eingereicht
Zitat
Berlin – Aufgrund der Häufung unsachlicher Veröffentlichungen durch mehrere öffentlich-rechtliche Medien und der nicht mehr hinnehmbaren Sorglosigkeit, mit der Meldungen ungeprüft und überspitzt verbreitet werden, sieht sich der Verband des eZigarettenhandels (VdeH) gezwungen, formelle Beschwerden bei mehreren Gremien und Rundfunkräten der öffentlich-rechtlichen Anstalten einzureichen.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
(
gelöscht
)
#2 RE: 07.01.2020: VdeH: Formelle Beschwerden bei öffentlich-rechtlichen Anstalten eingereicht
Ja, die sogenannte "Die Macht um acht". Es werden vermehrt Beschwerden gegen die öffentlich rechtlichen Anstalten eingereicht, da sie ihrem öffentlich, rechlichen Auftrag nicht mehr nachkommen. Es gibt ihn noch, den Rundfunkrat, wo Beschwerden - weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit - eingebracht werden können. Das betrifft die gesamte Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien. Eine Institution, die wir mit unsern "Zwangsabgaben", sprich GEZ, auch noch finanzieren. Die Objektivität ist in vielen Bereichen dahin. Leider wird dies von vielen Menschen gar nicht mehr wahrgenommen: "Wenn die Tagesschau doch darüber negativ berichtet, wird es ja wohl stimmen". Ja, aber die Akzeptanz bröckelt...
Wie heisst es (auch hier auf dem Forum in einer Signatur?) "Wenn Du nichts weisst, musst Du alles glauben"
Es ist einfach nur noch traurig.
#3 RE: 07.01.2020: VdeH: Formelle Beschwerden bei öffentlich-rechtlichen Anstalten eingereicht
"In den Nachrichten wurde gesagt, dass ..."
"In der Zeitung ist heute ein Bericht ..."
"Erzähl doch nicht so einen Schmarrn ..."
Der Großteil der Bevölkerung läuft leider tatsächlich mit einem Brett vor dem Kopf herum. Alles, was sie in den Medien lesen oder hören, halten sie für die Wahrheit. Leider.
Tat ich früher auch, muss ich zugeben. Seit ich Dampferin bin und über solche Berichte stolpere, dreht es mir jedesmal den Magen um, wenn ich all die Lügen und Halbwahrheiten entdecke, welche nur ein Ziel haben: die E-Zigarette schlecht machen.
Warum, so frage ich mich immer wieder, werden nie Dampferinnen und Dampfer mal zu diesem Thema befragt oder in Shows eingeladen? Hat man tatsächlich so große Angst davor, dass wir alle Lügner bloßstellen könnten? Es wird alles zu Tode reguliert, um uns das Dampfen zu vermiesen. Das ist dermaßen offensichtlich, dass es schon fast körperlich schmerzt. Und trotzdem ist ein Großteil der Bevölkerung immer noch mit braven Lemmingen vergleichbar. Einfach nur traurig ...
Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen
#4 RE: 07.01.2020: VdeH: Formelle Beschwerden bei öffentlich-rechtlichen Anstalten eingereicht
...das ist leider nicht nur auf E-Zigaretten begrenzt, kann einen wirklich sauer machen.
Wie lange geht das schon so? Was wurde schon durch diese "Manipulationen" erreicht ?
Wer steckt da hinter?
Ganz einfache Antwort, GELD!
Ich war früher auch so drauf, muß niemandem leid tun.
#5 RE: 07.01.2020: VdeH: Formelle Beschwerden bei öffentlich-rechtlichen Anstalten eingereicht
@Tory
Das schlimmste ist, wie verquer die Berichterstattung ist, wenn man sich in einem Thema auskennt.
Leider muss man davon ausgehen, dass dies bei allen Themen so ist.
Deshalb bin ich immer verwundert, dass viele Dampfer in anderen Angelegenheiten den Medien bedingungslos trauen.
#6 RE: 07.01.2020: VdeH: Formelle Beschwerden bei öffentlich-rechtlichen Anstalten eingereicht
Ich traue Berichten mittlerweile nicht mehr so ohne weiteres. Wenn es heißt: bei einem Brand in xy kamen z Menschen ums Leben, dann versuche ich, mehr darüber zu erfahren. Wie z.B. über den fürchterlichen Brand im Krefelder Zoo. Wie müssen diese wundervollen Geschöpfe vor Angst geschrien haben. Keine Chance zur Flucht.
"Gestorben für euer Silverstervergnügen" hatte jemand auf einen Zettel geschrieben, der zwischen den Grabkerzen stand.
Gut, anderes Thema. Aber eben doch durchaus aktuell.
Nicht immer gelingt es, wirklich viele Informationen zu bekommen, meistens klingen sie alle gleich. Aber hier und da findet sich dann doch ein Fitzelchen, das noch andere Infos beinhaltet. Findet man jedoch meist mehr durch Zufall.
Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen
#7 RE: 07.01.2020: VdeH: Formelle Beschwerden bei öffentlich-rechtlichen Anstalten eingereicht
Zitat von Tory im Beitrag #6
Nicht immer gelingt es, wirklich viele Informationen zu bekommen, meistens klingen sie alle gleich. Aber hier und da findet sich dann doch ein Fitzelchen, das noch andere Infos beinhaltet. Findet man jedoch meist mehr durch Zufall.
Alles andere würde auch der Manipulation des Geldadels zuwider sein.
#8 RE: 07.01.2020: VdeH: Formelle Beschwerden bei öffentlich-rechtlichen Anstalten eingereicht
Zitat von MagicMike im Beitrag #4
Ganz einfache Antwort, GELD!
Ja, ohne Zweifel.
Menschen, die Lungenkrebs, Brustkrebs oder Hautkrebs haben, haben es heute gut, im vergleich von vor 20 Jahren.
Dank medizinischer Fortschritt wird man heute gut geholfen.
Geholfen? Die sind gutherzig und wollen helfen? Wirklich nicht...
Menschen, die eine seltene Krebskrankheit haben, z.B. nur 100 Menschen weltweit werden NICHT geholfen, weil es zu teuer bzw. nicht gewinnbringend ist.
Wenn gewinnbringend, wird geholfen. Am Herzen liegt nicht das Helfen, sondern das GELD!
Von meinem Amiga 500 gesendet
#9 RE: 07.01.2020: VdeH: Formelle Beschwerden bei öffentlich-rechtlichen Anstalten eingereicht
Ich finde die Beschwerde auch richtig, ob es was ändern wird ? Ich glaube eher nicht. Leider.
Die vielen Falschinformationen haben sich gut in den Köpfen der Leute festgesetzt. Ich werde heute immer mal wieder darauf aufmerksam gemacht, dass man vom Dampfen doch sterben kann, es ist ja in den USA passiert. Erklärungen bringen da selten Erfolg. Das war im Fernsehen gesagt wurde oder in der Zeitung stand ist eben richtig. Dabei war in vielen Zeitungen auch zulesen, warum das passiert ist, aber wenn man nur reißende Überschriften liest, kann man nicht informiert sein.
Das auch kein Interesse daran besteht, das dampfen nicht mehr an den Pranger gestellt wird, ist natürlich nicht abzustreiten. Es geht um Geld, dabei haben doch die Tabakkonzerne längst eigene Marken bei den E-Zigaretten auf dem Markt, aber das weiß ja kaum jemand.
#10 RE: 07.01.2020: VdeH: Formelle Beschwerden bei öffentlich-rechtlichen Anstalten eingereicht
radelife hat eigentlich in die bessere Richtung gezeigt. Natürlich ist auch die Tabaklobby mehr als gefährlich. Aber viel gefährlicher ist meiner Meinung nach die Pharma-Lobby und die Ärzte, die mit dem Ganzen verknüpft sind. Die Pharma-Konzerne haben wir nämlich gar nicht sooo sehr im Blickwinkel.
Aber nun überlegt mal … es gibt dermaßen viele Spezialisten. Für Herzkrankheiten, Lungenärzte … nur um mal zwei zu nennen. Und hier stehen sie – die vielen Dampfgeräte, die uns allen ein neues großes Lebensgefühl wiedergegeben haben. Hängen wir noch alle an den Kippen, würden uns die besagten Fachärzte und all ihre Kollegen später helfen. Nicht aus Herzensgüte oder weil es ihr Job ist – es geht natürlich um Geld und Macht. So und nun stellt euch folgendes Szenario bitte vor: alle Raucher auf diesem Planeten sind auf Dampfe umgestiegen und erleben all das, was wir schon kennen. Von den vielen Fachärzten werden plötzlich gar nicht mehr so viele gebraucht, weil es immer weniger Problemfälle gibt, immer weniger Krebskranke, immer weniger Leute mit schweren Lungenerkrankungen, die man immer auf's Rauchen schob. Was machen die denn dann – arbeitslos werden, umsatteln?
Nennt mich verrückt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass eigentlich die Pharma und die Ärzte unserer eigentlichen Feinde sind, die Tabak-Bosse an zweiter Stelle. Könnte das vielleicht sein oder sehe ich nur Geister?
Torys grüne Oasen
#11 RE: 07.01.2020: VdeH: Formelle Beschwerden bei öffentlich-rechtlichen Anstalten eingereicht
Na endlich kommt da mal ne Reaktion von anderer als "nur" unserer Seite... uns können die noch als "Nerds" abstempeln und ignorieren - bei nem offiziellen Händlerverband schauts schon anders aus.
Auch wenns ne Heidenarbeit ist, sollten die JEDEN falschen Beitrag in den Medien bei den zuständigen Stellen anprangern, damit die Medienmacher endlich mal deutlicher merken, das sie damit nicht auf Dauer durchkommen.
#12 RE: 07.01.2020: VdeH: Formelle Beschwerden bei öffentlich-rechtlichen Anstalten eingereicht
Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #11
Na endlich kommt da mal ne Reaktion von anderer als "nur" unserer Seite... uns können die noch als "Nerds" abstempeln und ignorieren - bei nem offiziellen Händlerverband schauts schon anders aus.
Auch wenns ne Heidenarbeit ist, sollten die JEDEN falschen Beitrag in den Medien bei den zuständigen Stellen anprangern, damit die Medienmacher endlich mal deutlicher merken, das sie damit nicht auf Dauer durchkommen.
Ich finde diese Beschwerde gut und richtig, wenn nicht sogar überfällig, aber „abgestempelt“ wird das ganze von den Antz trotzdem, eben nicht als Nerds in einem Forum sondern als Lobbyismus im eigenen Händlerinteresse. Also viel bewegen wird es wohl leider nicht. Trotzdem gute Sache, weil sich damit beschäftigt werden muss!
#13 RE: 07.01.2020: VdeH: Formelle Beschwerden bei öffentlich-rechtlichen Anstalten eingereicht
Zitat von radelife im Beitrag #8
Ja, ohne Zweifel.
Menschen, die Lungenkrebs, Brustkrebs oder Hautkrebs haben, haben es heute gut, im vergleich von vor 20 Jahren.
Dank medizinischer Fortschritt wird man heute gut geholfen.
Geholfen? Die sind gutherzig und wollen helfen? Wirklich nicht...
Menschen, die eine seltene Krebskrankheit haben, z.B. nur 100 Menschen weltweit werden NICHT geholfen, weil es zu teuer bzw. nicht gewinnbringend ist.
Wenn gewinnbringend, wird geholfen. Am Herzen liegt nicht das Helfen, sondern das GELD!
Du, die Krebsraten steigen ständig, mit der Behandlung wird richtig Geld verdient, ob uns da gut geholfen wird, bezweifle ich auch. Krebsbehandlung ist ein Multimilliardengeschäft.
#14 RE: 07.01.2020: VdeH: Formelle Beschwerden bei öffentlich-rechtlichen Anstalten eingereicht
Geld regiert die Welt...
Vielleicht nicht immer, aber sicher oft.
Das Thema E-Zigarette hat mir sehr deutlich gemacht, wie zuverlässig unser Gesundheitssystem und Institutionen agieren. In den Medien sind halt oft Pressemitteilungen veröffentlicht, ohne diese Berichte u überprüfen - und heftige Kommentare immer wieder deutlich machen, was da für ein Unsinn verbreitet wird.
Aber diese Meldungen kommen ja nicht aus dem Himmel herangeflogen. Wäre interessant das genauer zu betrachten, wer da welche Fäden spinnt... Einige Pappenheimer sind uns ja bekannt, aber ich denke, das ist nur die Eisspitze - und eher die Bauern auf dem Schachbrett. Fällt da einer, ist das kein großer Verlust, es gibt genug andere. Die waren Strippenzieher sind im Schatten des Geschehens...
#15 RE: 07.01.2020: VdeH: Formelle Beschwerden bei öffentlich-rechtlichen Anstalten eingereicht
Zitat von Reisender im Beitrag #12
Ich finde diese Beschwerde gut und richtig, wenn nicht sogar überfällig, aber „abgestempelt“ wird das ganze von den Antz trotzdem, eben nicht als Nerds in einem Forum sondern als Lobbyismus im eigenen Händlerinteresse. Also viel bewegen wird es wohl leider nicht. Trotzdem gute Sache, weil sich damit beschäftigt werden muss!
Die ANTZ gehen mir da erstmal gepflegt am Hinterteil vorbei - wichtig ist doch erstmal das die Medienmacher sehen, das sie auch von offiziellerer Seite als nur uns Nutzern Gegenwind zu erwarten haben, wenn die mal wieder ungepüften Bullshit verbreiten... DIE müssen als Erstes umdenken und sorgfältiger recherchieren, ehe die die "neuesten Erkenntnisse" irgendwelcher "Wissenschaftler" weiterverbreiten und wenn die keine Zeit, keine Lust oder kein Geld für die Recherchen investieren wollen, sollen die in Zukunft besser garnix schreiben. Denn erst wenn sich die Medien nicht mehr für die Hetzerei einspannen lassen, fängt auch der "normale" Mensch ausserhalb unserer Gemeinschaft an, nachzudenken und dann können früher oder später die ANTZ einpacken.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*