Ich will es nochmal versuchen….

• Seite 8 von 11
19.05.2022 13:12 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2022 13:14)
#176 RE: Ich will es nochmal versuchen….

Genau. So gleichmässig wie (preiswerte) vorgefertigte müssen sie ja nicht sein.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2022 13:24
#177 RE: Ich will es nochmal versuchen….

@ Kai Meinhardt

Die 'Hürde' zum Gebrauch von SWVDs bleibt immer gleich hoch gesetzt, ganz egal wie viele Jahre man Fertigköpfe für viel Geld verheizt.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2022 19:23
#178 RE: Ich will es nochmal versuchen….

Mit meinem Smok X-Priv und dem TFV12 Prince, bin ich soweit erstmal zufrieden. Das aktuelle Problemchen mit dem Kokelgeschmack hat sich anscheinend erledigt.
Das Problem war doch mein Zugverhalten. Wenn ich langsam und gleichmässig ziehe, ist er weg. Ich erwische mich manchmal selbst dabei, das ich nach einer Zeit, etwas straffer ziehe als nötig.
Anscheinend bin ich noch nicht so ganz von dem Pyro-Zug weg. Nebenbei, Rauchfrei seit meiner Threaderöffnug.

Werde ab nächster Woche, meinen Aegis Legend 2 mit dem Zeus 2021 für die Arbeit in Betrieb nehmen, mal sehen wie der sich im Alltag schlägt.

Das die Akkus im DL Modus schneller leer gesaugt werden, stört mich nicht. Hätte nur nicht gedacht, das es doch so schnell geht.
Vielleicht pendeln sich die Akkus ja noch ein und verbrauchen sich entsprechend weniger. Die Entsorgung der Akkus werde ich, wenn möglich, so lange hinaus zögern wie es nur geht.
Natürlich scheue ich mich nicht davor, entsprechend Geld in die Hand zu nehmen falls nötig.
Lieber gebe ich das Geld in Zubehör aus, als jemals wieder nur einen Cent in Pyros!

Ich habe mir das Video von dem Siegfried angesehen, welches ich anfangs total übersehen habe. Ich muss zugeben, das ist kein Hexenwerk. Das würde ich mir selber zutrauen. Von Wicklungen keine Spur, nur die Watte muss gestylt werden ;)

Da der Grossteil hier sehr von den RTAˋs schwärmen und ich das Video gesehen habe, komme ich so ein bisschen ins Grübeln. Ich könnte beim nächsten Besuch bei meinem Offliner wirklich schwach werden.
Denn lasse ich mir mal zeigen.

Mein Hauptproblem mit dem ich gerade hadere ist, das ich für die Arbeit keine Verwendung für einen RTA hätte. Ich hasse es im Auto irgendwelche Friemelarbeiten zu machen. Bei meinem Glück, passiert genau im ungünstigsten Moment, das irgendwas getauscht werden muss. Auch müsste stets ein Wickelset mitgeführt werden.
Auf der Arbeit müsste es dann doch einfach und schnell gehen. Da wäre der schnelle Coiltausch eigentlich die bessere Wahl.
Vielleicht denke ich auch zu negativ und mit etwas Übung geht es dann doch schneller von der Hand.

Auf der anderen Seite ist es auch total Sinnbefreit, zu Hause den RTA und auf der Arbeit ein Fertigcoiler zu benutzen. Somit spare ich so gut wie null Euro. Mir geistert der Gedanke, das ich dadurch grösser Ausgaben hätte.
Vermutlich sind diese aber nicht so hoch, da man liest, das hauptsächlich die Watte getauscht werden muss.
Ach, ich bin gerade hin und her gerissen.....

Hört sich nach richtigen Luxusproblemen an ;) und ja... ich weiss ich bin anstrengend.

Abschließend muss ich noch anmerken, wie toll ich das finde, dass meine Posts immer beantwortet werden. Ich stelle eine Frage und es wird direkt darauf eingegangen.
Es klinken sich dann noch andere ein, das ist klasse!!

Antworten

Beitrag melden
19.05.2022 19:57
#179 RE: Ich will es nochmal versuchen….

So ein Siegfried kostet ca 20-25€? Ne Rolle Mesh im Angebot 2,50€? Packung ungebleichte Watte aus der Drogerie 2€? Das kann man mal ausgeben um zu experimentieren….. einfach machen.
Der Siegfried läuft bei mir mehrere Monate ohne dass ich ihn öffnen und neu bewatten muss.

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP

Antworten

Beitrag melden
19.05.2022 20:20
#180 RE: Ich will es nochmal versuchen….

Zitat von TaunaDampf im Beitrag #178
..........
Mein Hauptproblem mit dem ich gerade hadere ist, das ich für die Arbeit keine Verwendung für einen RTA hätte. Ich hasse es im Auto irgendwelche Friemelarbeiten zu machen. Bei meinem Glück, passiert genau im ungünstigsten Moment, das irgendwas getauscht werden muss. Auch müsste stets ein Wickelset mitgeführt werden.
Auf der Arbeit müsste es dann doch einfach und schnell gehen. Da wäre der schnelle Coiltausch eigentlich die bessere Wahl.
Vielleicht denke ich auch zu negativ und mit etwas Übung geht es dann doch schneller von der Hand.
........

Das mit dem im Auto, Arbeit, Gasthaus oder sonst wo friemeln lese ich immer wieder, ich dampfe seit mehr als 8 Jahren, und das ist mir noch nie passiert. Hab immer eine Zweitdampfe dabei und gut ist. Keine Batterien, Liquid oder sonst was. Bei mehrtägigen Reisen kann man das dann in Ruhe im Hotel machen und da hab ich dann auch etwas Ersatz dabei.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2022 20:39
#181 RE: Ich will es nochmal versuchen….

Also ich erneuere meine Watte 1x die Woche und die Wicklung dglühe ich dann durch.
Ne neue Wicklung brauche ich so selten dass ich mich kaum an das letzte Mal erinnere.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2022 21:56
#182 RE: Ich will es nochmal versuchen….

Tja, wie ihr seht mache ich mir das komplizierter als es eigentlich ist.
Eine Idee wäre es ja, einen zusätzlichen Fertigcoiler in die Tasche zu packen, somit wäre ich auf der sicheren Seite.
Der zusätzliche Verdampfer nimmt ja nun wirklich nicht viel Platz in Anspruch.

Zitat von MisterLou im Beitrag #179
So ein Siegfried kostet ca 20-25€? Ne Rolle Mesh im Angebot 2,50€? Packung ungebleichte Watte aus der Drogerie 2€? Das kann man mal ausgeben um zu experimentieren….. einfach machen.
Der Siegfried läuft bei mir mehrere Monate ohne dass ich ihn öffnen und neu bewatten muss.

Nutzt du den Draht oder den Maschencoil?

Echt erstaunlich was sich in dieser Hinsicht getan hat. Man muss ja eigentlich selbst gar nix mehr machen, ausser den fertig gewickelten Draht oder den Maschencoil einspannen.

Und davon mal ab, aber das Design des Siggiˋs und auch als Kit mit dem Akkuträger sieht echt nice aus. Die Gravur gefällt mir richtig gut.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2022 22:53
#183 RE: Ich will es nochmal versuchen….

Zitat von TaunaDampf im Beitrag #182

Nutzt du den Draht oder den Maschencoil?

Mesh von der Rolle oder vom Bogen. Selber zugeschnitten. Halt so, dass es in die Aufnahme passt. Muss ja nicht vom Verdampferhersteller sein. Das Kit habe ich nicht, ich mag den Mod nicht.

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP

Antworten

Beitrag melden
19.05.2022 23:09
#184 RE: Ich will es nochmal versuchen….

Würde mir, besonders als Anfänger, den Siegfried nicht in Verbindung mit dem Siegfried Akkuträger kaufen, da du diesen nicht einstellen kannst. (Ausser über den Wiederstand vom Draht) wenn du die Gravur magst, dann würde ich zum Siegfried dern Brunhilde Akkuträger empfehlen.

Fotothread "Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet" (499)

Antworten

Beitrag melden
19.05.2022 23:24
#185 RE: Ich will es nochmal versuchen….
LoQ

Zitat von LoQ im Beitrag Fotothread "Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet"

einen von den dreien, dann wird das nicht zu hoch ;-)

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
20.05.2022 10:19
#186 RE: Ich will es nochmal versuchen….

@ TaunaDampf

Fertigkopf-Verdampfer sind im Gebrauch sehr komfortabel und haben ihre klaren Vorzüge.

Viele Top-Modelle übertreffen jeden Selbstwickler im Geschmack aufgrund der vertikalen Stellung der Coil; und der TFV12 gehört zu den sehr guten VDs.

Für unterwegs sind sie eine sehr gute Wahl, wenn man weiss, was damit gedampft werden soll.

Ein kokeliges Erlebnis lässt sich bei VG-lastigen Liquids mit einem Trick vermeiden, indem man den Nachfluss der Mischung optimiert.

Die Viskosität lässt sich mit 10% Wasser verbessern. Ich tue das mit Wodka bei Mischungen zwischen 70/30 bis 80/20, weil ich das PG nicht so gerne mag.

So verbessert sich (für mich) das Gefühl beim Inhalieren, der sogenannte 'Throat Hit' wird etwas stärker.

Antworten

Beitrag melden
20.05.2022 10:38
#187 RE: Ich will es nochmal versuchen….
LoQ

Beim Siegfried liegen übrigens die "ersten Meshstreifen" bei, ebenso wie Watte, die aussieht wie Schnürsenkel (2x). Wenn mensch mit der Watte geschickt umgeht, dann sind schon 3 weitere Wattewechsel noch mit drinne. Wer mit dem Siegfried so umgeht wie ich kann also 6-8 Monate sorgenfrei dampfen.

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
20.05.2022 11:02 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2022 11:07)
#188 RE: Ich will es nochmal versuchen….

Mesh Verdampfer bieten einen erheblich kühleren Dampf als konventionelle Widerstände.

Mit Ausnahme einiger wenigen Modelle wird der Dampf überwiegend als sanft und milde beschrieben, was sehr vielen Dampfenden überhaupt nicht ins Konzept passt.

Beim Umstieg vom Fluppen Qualmen werden 'Throat Hiter' daher besonders geschätzt, um das geliebte Rauchen möglichst originalgetreu nach zu empfinden - was mit einigen MtL-VDs ausgesprochen gut gelingt.

Antworten

Beitrag melden
20.05.2022 11:14
#189 RE: Ich will es nochmal versuchen….

Zitat von Wattewichtel im Beitrag #188

.......
Beim Umstieg vom Fluppen Qualmen werden 'Throat Hiter' daher besonders geschätzt, um das geliebte Rauchen möglichst originalgetreu nach zu empfinden - was mit einigen MtL-VDs ausgesprochen gut gelingt.

Da kommt der Alberich (auch von Vapefly) recht gut. Und kostet weit weniger als der FeV.

Antworten

Beitrag melden
20.05.2022 11:22
#190 RE: Ich will es nochmal versuchen….

Der Berserker 1,5 von Vandy haut auch derb rein. Schäbig in der Handhabung mit schwergängiger AFC, aber das Rauchen simuliert er perfekt, wobei es einem schon mal den Atem verschlägt.

Antworten

Beitrag melden
20.05.2022 20:43
#191 RE: Ich will es nochmal versuchen….

Zitat von Digedag im Beitrag #184
Würde mir, besonders als Anfänger, den Siegfried nicht in Verbindung mit dem Siegfried Akkuträger kaufen, da du diesen nicht einstellen kannst. (Ausser über den Wiederstand vom Draht) wenn du die Gravur magst, dann würde ich zum Siegfried dern Brunhilde Akkuträger empfehlen.

Die Gravur gefällt mir, ja. Ich würde mir aber keinen Akkuträger/Mod allein von der Optik kaufen, da spielen vorrangig die inneren Werte die erste Geige. Die Optik kommt danach.
Bei einer Neuanschaffung frage ich lieber erst hier im Forum oder lasse mich beim Offliner beraten.

Der Brunhilde Akkuträger wird in vielen Foren sehr oft genannt. Scheint wohl sehr verbreitet zu sein.
Da ich mich aber mit dem Brunhilde nicht weiter befasst habe, kann ich nicht sagen wie die Meinungen insgesamt zu diesem Akkuträger ausfallen.

Zitat von LoQ im Beitrag #185
Zitat von LoQ im Beitrag Fotothread "Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet"

einen von den dreien, dann wird das nicht zu hoch ;-)

Hat diese Bauform einen speziellen Grund?
Wie viel Akkus kommen da rein?

Die sehen gut aus, kann mir vorstellen das diese, abgesehen von der geringen Bauhöhe, auch gut in der Hand liegen.

Zitat von Wattewichtel im Beitrag #186
@ TaunaDampf

Viele Top-Modelle übertreffen jeden Selbstwickler im Geschmack aufgrund der vertikalen Stellung der Coil; und der TFV12 gehört zu den sehr guten VDs.

Freut mich das der TFV12 doch so gut wegkommt. Viele sind ja von Smok Produkten nicht so begeistert.
Ich denke ich kaufe mir mal die Mesh Coils, weiss nur nicht ob ich die Dual, Triple oder Max hole.

Zitat von LoQ im Beitrag #187
Beim Siegfried liegen übrigens die "ersten Meshstreifen" bei, ebenso wie Watte, die aussieht wie Schnürsenkel (2x). Wenn mensch mit der Watte geschickt umgeht, dann sind schon 3 weitere Wattewechsel noch mit drinne. Wer mit dem Siegfried so umgeht wie ich kann also 6-8 Monate sorgenfrei dampfen.

Das hört sich ganz schön lange an. Wie meinst du das mit dem Umgang? Beziehst du das nur auf die Watte oder auch auf das Liquid, welches gedampft wird?

Zitat von Wattewichtel im Beitrag #188
Mesh Verdampfer bieten einen erheblich kühleren Dampf als konventionelle Widerstände.

Mir reicht da völlig der Throat-kick den ich mit dem TFV und den ca. 3mg Nikotin hab. Es muss von meiner Seite aus nicht wirklich wie bei einer Pyro sein.
Wichtig sind mir eher der Geschmack und der Dampf. Diese gefühlt, unendliche Auswahl an Aromen und das Wissen, das ich noch nicht mal einen Bruchteil davon probiert habe.

Zitat von Wattewichtel im Beitrag #190
Der Berserker 1,5 von Vandy haut auch derb rein. Schäbig in der Handhabung mit schwergängiger AFC, aber das Rauchen simuliert er perfekt, wobei es einem schon mal den Atem verschlägt.

Nun ja, aber so krass muss es für mich nicht sein ;)

Antworten

Beitrag melden
20.05.2022 22:37 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2022 22:40)
#192 RE: Ich will es nochmal versuchen….
LoQ

Zu deinen Fragen:
Die Bauform hat den Grund, dass du keinen Eiffelturm in der Hand hälst, sondern, wie du schon selber festgestellt hast eine kompakte Dampfmaschine....
Für die Schusselinen unter uns, der fällt seltener um, für die Hosentaschenträger, der passt besser rein, für die Haptiker, der liegt verdammt gut in der Hand.
Verbauen kannst du in allen drei jeweils einen 18650 (mit extra Hülse, ist jeweils inklusiv) -21700 Akkus. Ich habe 21700 drin, weil ich damit bei ca. 33 Watt über den Tag komme.
Ich dampfe den aber auch am unteren Ende der Skala....die meisten nutzen um die 50 Watt. Mit 33 Watt ist der für mich noch Innenraumkompatibel und da dampfe ich den auch. Sonst wird er mir persönlich auch zu warm im Dampf, aber ich würde meine Dampfen ja eh am liebsten immer frisch aus dem Kühlschrank holen.
Beim Siegfried brauchst du auch nicht wirklich Angst haben und unbedingt eine zweite Dampfmaschine dabei haben. Wenn er nicht komplett am Ende der Lebenserwartung von Watte und Mesh ist, brauchst du sehr sicher kein Zweitgerät.
Mein Umgang sind Liquids: ohne Sweetener und relativ schnapsklare Liquids. Ich brauche keine Farben im Liquid.....wofür???

Antworten

Beitrag melden
21.05.2022 20:17
#193 RE: Ich will es nochmal versuchen….

"Viele sind ja von Smok Produkten nicht so begeistert."

Das betrifft eher die Akkuträger, wie oft zu lesen ist.

Und ja: teste die Mesh-Coil für den Prinzen unbedingt einmal. Mir gefiel damals das Upgrade zum Tankverdampfer von Uwell besonders.

Ein Akkuträger für zwei Zellen wäre hierfür sicher noch zu empfehlen.

Ein Geekvape Legend 200Watt, in der Art...

Antworten

Beitrag melden
21.05.2022 20:46
#194 RE: Ich will es nochmal versuchen….

Zitat von Digedag im Beitrag #184

Im Vergleich gefällt mir der Brunhilde SBS Akkuträger viel besser als der Siegfried. Mir gefällt beim Siegfried zwar die Gravur, aber ich bin kein Freund von der Tube-Bauweise.
Die Form der Brunhilde sieht sehr kompakt aus, gefällt mir auch optisch viel besser und er lässt sich bestimmt besser in einer Hosen- oder Jackentasche verstauen.

Anscheinend ist die Variante der Brunhilde, mit den roten Akzenten ein Sondermodell.
Bisher hab ich den nur bei Riccardo gefunden. Da kostet er knappe 100€, aber im Gegensatz zum Siegfried hat Brunhilde ein Display.

Ich denke mal, der Vorteil liegt auf der Hand. Die Brunhilde hat für mich die schönere Form und ein Display.
Für mich definitv Pluspunkte und für Anfänger bestimmt von Vorteil, wenn man die Leistung digital sehen kann. Natürlich muss ja nicht die teuere Version sein, aber wenn schon, denn schon. ;)

So langsam glaub ich, das ihr mich mit dem "HWV" angesteckt habt.

Mit welcher Leistung wird der Siegfried gedampft?

Die Brunhilde gibt es als Kit ja nur mit dem Kriemhild RTA, wie ist der denn so?

Zitat von LoQ im Beitrag #192
Zu deinen Fragen:
Die Bauform hat den Grund, dass du keinen Eiffelturm in der Hand hälst, sondern, wie du schon selber festgestellt hast eine kompakte Dampfmaschine....
Für die Schusselinen unter uns, der fällt seltener um, für die Hosentaschenträger, der passt besser rein, für die Haptiker, der liegt verdammt gut in der Hand.
Verbauen kannst du in allen drei jeweils einen 18650 (mit extra Hülse, ist jeweils inklusiv) -21700 Akkus. Ich habe 21700 drin, weil ich damit bei ca. 33 Watt über den Tag komme.
Wenn er nicht komplett am Ende der Lebenserwartung von Watte und Mesh ist, brauchst du sehr sicher kein Zweitgerät.
Mein Umgang sind Liquids: ohne Sweetener und relativ schnapsklare Liquids. Ich brauche keine Farben im Liquid.....wofür???

Das sind alles gute Punkte die für diese Bauform sprechen. Und um so mehr ich über eure Erfahrungen mit diesen Akkuträger erfahre, um so mehr würde ich mir gleich einen kaufen :)
Wenn ich mit dem Siegfried problemlos über den Tag komme und kein Zweitgerät benötige, wäre das super.

Mit den Liquids habe ich mich noch nicht so richtig eingeschossen, da ich noch in der Entdeckerphase bin. Falls Farben im Liquid keinen Einfluss auf den Geschmack haben, kann ich da gerne darauf verzichten.

Kann ich den Siegfried auf mit meinen Smok X-Priv oder mit dem Geekvape Aegis Legend 2 dampfen?
Wäre da der einzige Nachteil die Gesamthöhe?
Oder ist sind die Siegfried und Brunhilde Kitˋs besser aufeinander abgestimmt?

Und zum Schluss....

Heute habe ich mich mit dem Liquid mischen versucht. Als Testobjekt diente ein grüner Apfel- Aroma mit einer gewünschten Nikotinmenge von 3mg, eine 60 ml Leerflasche und 70/30 Base.

Geholfen hat mir da ein Liquid -Rechner.

Meine Zusammensetzung sieht wie folgt aus:

48 ml Base ohne Nikotin
9 ml Nikotin, da hab ich einen ganzen Shot benutzt, der hat 10 ml, sollte passen.
3 ml Aroma, weiss noch nicht ob das mit ca. 5% Aroma geschmacklich passt.

Lasse die Flasche mal 3 Tage reifen und dann testen. Wenn es geschmacklich mir nicht reicht, würde ich auf ca. 7% gehen.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2022 21:00
#195 RE: Ich will es nochmal versuchen….

Ja, das ist eine Sonder Edition. Hab ich zusammen mit der Krimhild 2 gekauft.
Meiner Meinung nach schlägt die Krimhild 2 derzeit die meisten Fertigcoiler. Evtl. kommt der Zeus mit Meshcoil nah heran. Ich dampfe die Krimhild lieber als den Siegfried aber nur ganz knapp.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2022 21:14
#196 RE: Ich will es nochmal versuchen….

"Kann ich den Siegfried auf mit meinen Smok X-Priv oder mit dem Geekvape Aegis Legend 2 dampfen?"

Ist gehupft wie gesprungen. Beide ATs arbeiten mit zwei Zellen, was für den tiefen Sub-Ohm Bereich von Vorteil ist.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2022 21:21
#197 RE: Ich will es nochmal versuchen….

Zitat von Digedag im Beitrag #195
Meiner Meinung nach schlägt die Krimhild 2 derzeit die meisten Fertigcoiler. Evtl. kommt der Zeus mit Meshcoil nah heran. Ich dampfe die Krimhild lieber als den Siegfried aber nur ganz knapp.

Darf ich fragen wieso die Kriemhild öfter zum Einsatz kommt?

Zitat von Wattewichtel im Beitrag #196

Ist gehupft wie gesprungen. Beide ATs arbeiten mit zwei Zellen, was für den tiefen Sub-Ohm Bereich von Vorteil ist.

Perfekt, macht mir die Entscheidung einfacher es vielleicht doch mal mit einem RTA zu versuchen.
Stellt sich mir nur die Frage, Siegfried oder Kriemhild?

Antworten

Beitrag melden
21.05.2022 21:34 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2022 21:36)
#198 RE: Ich will es nochmal versuchen….

Da hab ich nicht wirklich ne Erklärung. Die Krimhild kommt mir etwas weicher im Dampf vor, als der Siegfried. Denke das liegt an der Vertikalen Anordnung des Mesh im Fertigcoil. Ist aber wirklich marginal der Unterschied.

Es gibt übrigens eine RBA für die Krimhild 2. Die hab ich zwar schon rum liegen aber noch nicht ausprobiert.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2022 21:36 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2022 21:44)
#199 RE: Ich will es nochmal versuchen….

Der Kriemhild 2 ist ein Fertigkopf VD... Der Mesh-Sigi ist ein Selbstwickler.

RBA = Meist extra Deck (in Form einer Fertigcoil) zum selber wickeln

Antworten

Beitrag melden
21.05.2022 21:49
#200 RE: Ich will es nochmal versuchen….

Zitat von Wattewichtel im Beitrag #199
Der Kriemhild 2 ist ein Fertigkopf VD... Der Sigi ist ein Selbstwickler.

Ja das stimmt. Habe ich dann auch gemerkt, als ich mich nach dem erkundigt habe. Leider erst vor meinem Post von vorhin.

Zitat von Digedag im Beitrag #198
Da hab ich nicht wirklich ne Erklärung. Die Krimhild kommt mir etwas weicher im Dampf vor, als der Siegfried. Denke das liegt an der Vertikalen Anordnung des Mesh im Fertigcoil. Ist aber wirklich marginal der Unterschied.

Es gibt übrigens eine RBA für die Krimhild 2. Die hab ich zwar schon rum liegen aber noch nicht ausprobiert.

Welche Coils benutzt du in der Kriemhild?

Habe mir für den TFV12 Prince die Mesh Coils V12 Max 0,17 Ohm gekauft. Laut Hersteller sollen die zwischen 80-130 Watt, im "Bestfall" zwischen 90-110 Watt gedampft werden.
Ehrlich gesagt, sind die mir die schon zu heftig.

Wahrscheinlich werde ich wieder auf die 0,4 Ohm gehen, wenn die Coils leer sind.

Höchst wahrscheinlich gönne ich mir aber mal den Siegfried. Der macht auf mich einen sehr einsteigerfreundlichen Eindruck.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht