Aus Versehen Nikotinsalz statt normaler Nikotinbase gekauft

10.04.2025 17:54 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2025 17:55)

Um versandkostenfrei Akkuträger kaufen zu können, habe ich noch ein kleines Fläschchen Nikotinbase kaufen wollen und dann nach dem Kauf festgestellt, dass es sich um Nikotinsalz handelt. Verändert Nikotinsalz den Geschmack des Liquids im Vergleich zur "normalen" Nikotinbase? Dosiere ich es am besten so wie normale Nikotinbase? Gibt es beim Nikotinsalz überhaupt keinen Throat Hit?
Vielen Dank im Voraus für euren Rat.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2025 21:02 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2025 21:04)
Lok
Moderator

Ich dampfe meistens normales Nikotinliquid. Vor einigen Jahren habe ich mal einige verschiedene Nikotinsalzliquids probiert. Selbe Nikotingehalt wie üblich, das war zu der Zeit 9 bis 12mg/ml. Einen besonderen Geschmack des Nikotinsalzes habe ich nicht bemerkt. Alle Liquids waren aber eher mild. Bei manchen habe ich etwas Menthol oder Zitrusaroma zum Aufpeppen zugefügt. Der Unterschied zu normalem Liquid war aber gering.
Ich denke, der größte Vorteil des Nikotinsalzes ist eben der milde Throathit bei vergleichbarem Nikotingehalt. Also kann es zur Rauchentwöhnung wirklich hilfreich sein. Mir war auch Normalliquid mit 18mg/ml nicht zu hart. Also hat Nikotinsalz für mich keine Vorteile. Aber auch keine Nachteile, bis auf den etwas milderen Geschmack.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 12:41
Lok
Moderator

Nikotinsalz und normale Nikotinshots/ Basen/ Liquids können gemischt werden. Es gibt im Handel solche fertigen und zugelassenen Mischungen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht