Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?

• Seite 15 von 38
21.06.2013 12:07
#351 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von DonBlech im Beitrag #345
Vor ein paar Tagen habe ich in der Bochumer Innenstadt einen gut aussehenden jungen Mann mit einem The Gripper in einer Schaufensterscheibe sehen können/dürfen

ich sach doch "es gibt immer mehr Dampfer. gestern erst im Bad einen gesehen glaube mit einem LT und kai.
konnte ich aber nicht richtig erkennen der Spiegel war noch beschlagen.

Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses
Beitrages.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 12:17
#352 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ich war in Rastatt bei einem namhaften Automobilhersteller auf Montage :

4 dampfende Kollegen dort, es setzt sich langsam durch

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 13:08 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 13:10)
#353 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ich dampfe auf offener Strasse oder im Flugzeug garnicht. Hab zuletzt als ich noch geraucht hatte auch nur dann gedampft wenn ich Bier getrunken hatte. Ansonsten nur ganz selten.

Jetzt darf man in der Kneipe auch nicht mehr rauchen und dampfen und ich zahle keine 1,30€ pro Glas Bier damit ich dann auf der Strasse stehen darf, da setze ich mich lieber in meinen Garten, ist zudem auch billiger und bequemer.

Dampfer habe ich draußen schon lange nicht mehr gesehen.
Eine Kellnerin konnte ich vom dampfen überzeugen, sie hat jetzt nen 1000er Twist mit ner mini Vivi.

M.f.G. Mopedman

Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 13:27
#354 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von Mopedman im Beitrag #353
und ich zahle keine 1,30€ pro Glas Bier damit ich dann auf der Strasse stehen darf

Das kann ich so unterschreiben, ich finde auch das das Dampfen rein gar nicht zu diesem "schnell draußen eine durchziehen" passt.
Das war in Pyro Zeiten so, aber dampfen tue ich auch lieber schön gemütlich... es ist eben eher ein Genuss als schnelle Suchtbefriedigung.
Ich muss das nicht mehr haben wie damals beim Rauchen, wo man schnell noch jede Minute genutzt hat um eine durchzuziehen... dann
verzichte ich lieber und dampfe wenn wieder etwas mehr Zeit ist...

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 17:55
#355 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Wo gibts denn ein Glas Bier für 1,30?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 18:27
#356 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #355

Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.

Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses
Beitrages.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 20:31 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 20:32)
#357 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #355

Kein Bier Tom,die trinken Kölch

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 20:37
#358 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Asoooo, die Zahnlückenfüller
keine

Tja, Dampfer (ausser Bekannte) hab ich auch einige Zeit nicht mehr gesehen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 20:39
#359 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Gelle,sie sollten schon ehrlich sein und dann auch -Gläschen- schreiben

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 22:30
#360 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Bö(h)ser SMod

reagenzgläschen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
02.11.2013 09:53
#361 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Hi, ich war in den Herbstferien in Italien und total überrascht, weil Dampfen dort "Inn" ist. Jeden Tag mind. 'ne Handvoll dampfende Leute gesehen und besser noch in jedem mittelgroßen Kaff Dampfershops mit Liquid Probiertheke.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2013 12:59
#362 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Melana ( gelöscht )

Ich mache seit Anfang Oktober eine Umschulung am Berufsförderungswerk in Dortmund und da auf dem Gelände herrscht Rauchverbot. Obwohl das laut Schulleitung auch für das Dampfen gilt, habe ich unheimlich viele Leute dort gesehen mit einer e-Zigarette. Meistens ganz unauffällig hinter dem Thermo-Kaffeebecher versteckt.
Und weil ich ja eine kleine Präsentation machen muß, zu dem Thema, hab ich auch neulich mal eine ganze Gruppe von Dampfern angesprochen. Waren ein alter Hase und drei Newbies, wie ich erfahren habe...

Antworten

Beitrag melden
02.11.2013 13:56
#363 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ich seh an Bahnhöfen im Ruhrgebiet manchmal welche, sonst eher weniger.
Bei einer Hausmesse einer Firma mit Besichtigung der Produktion usw. (ca 200 Gäste, war nicht so groß) war genau 1 Dampfer, der hat aber auch abseits von den Rauchern eher versteckt gedampft.

Ich renn auch auf der Straße mit Dampfe rum, gerade beim auf den Bus Warten ist das perfekt, endlich geht die "kippe" nicht mehr zu ende bevor der Bus kommt :D

Antworten

Beitrag melden
02.11.2013 14:00
#364 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Melana ( gelöscht )

Auf der Arbeit hatten sich ja auch manche Kollegen umgestellt, die wenigsten aber dauerhaft. Nico ist mit dem Teil in der Schnute sogar über die Flue gelaufen, also beim Arbeiten. Sorry, aber das fand ich nicht okay.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2013 14:13
#365 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Flue? Also ich dampf nur an meinem Arbeitsplatz vorm Rechner, da find ichs (und die Kollegen) absolut i.O. da hab ich großes Glück.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2013 14:30
#366 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Neu-Reonaut

Letzte Woche im Freitzeitpark meinte einer stundenlang in der Parkbahn zu sitzen, umringt von Kindern und sich die Seele aus dem Leib zu dampfen mit seiner Tröte. Einfach nur peinlich.. Und unnötig.

Ansonsten hab ich hier in der Stadt 4 Dampfer gesehen bisher . Also nicht wirklich viel

Antworten

Beitrag melden
02.11.2013 14:34
#367 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ich bin gerade in Grenoble, Frankreich.
Hier scheint das Dampfen ziemlich beliebt zu sein.
Bisher habe ich 3 Vivinovas (oder Ähnliches) auf Twist-Akkus gesehen und sogar einen mit einer GGTS+Ithaka.
Leider kam kein Gespräch zustande, da ich kein Französisch und die Leute weder Englisch noch Deutsch sprechen

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2013 14:34
#368 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
TR

Da ich erst seit 4 Monaten auf sowas achte, habe ich vor 2 Wochen einen Mann mittleren Alters dampfend vor einem Supermarkt gesehen, wo er sich mit jemanden unterhielt. Er hatte eine große Edelstahldampfe und bließ eine dicke Dampfwolke aus. Leider bin ich nur mit dem Auto an ihm vorbeigefahren, sonst hätte ich mich dazugestellt und mitgedampft.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2013 14:55
#369 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
( gelöscht )

Hier im Ort nicht mehr. Hatte mal5 Leute hier die es versucht haben,die aber wieder am Rauchen sind.
Wenn ich aber mal in Lünen,Dortmund oder Münster bin laufen mir doch einige Dampfer über den Weg.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2013 09:37 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2013 09:39)
#370 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Die Raucher in meinem Umfeld haben alle gesagt "Bevor ich sowas anfange, höre ich lieber ganz auf", und rauchen alle immer noch.
Gestern in der Stadt sprach uns eine junge Frau an, wir sollten uns doch etwas weiter weg bewegen, weil der "Rauch" in Richtung ihres Kindes zieht.
Ich habe ihr meine Dampfe gezeigt und kurz erklärt, das ich eine E-Zigarette habe und der Dampf nichts mit Rauch zu tun hat.
Aber eigentlich ist mir in dem Moment schon klar geworden, das solche Erklärungsversuche sinnfrei sind, weil Nichtraucher sich generell nicht mit solchen Dingen befassen, sondern bestenfalls mal einen der netten negativen Artikel in den Medien gelesen haben. Ich denke, das die meisten Leute immer noch erheblich voreingenommen sind und mich auf der Strasse mit der Dampfe in der Hand wie einen armen süchtigen Raucher betrachten, abschätzig eben.

By the way: Seit fast 2 Jahren keine einzige Pyro, hatte zwischen durch mal ganz aufgehört zu dampfen, aber meine Freundin hat weitergedampft, und irgendwie macht es ja auch Spass ;)

Antworten

Beitrag melden
03.11.2013 09:40
#371 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Der hätte ich was anderes erzählt als die Funktion der Dampfe da kannste gewiss sein...soll se ihr Kind doch weg nehmen macht genau so viel Sinn

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
03.11.2013 09:47
#372 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Das Kind saß vor einem Kaufhaus auf so einem Reitautomaten, wo man Geld einschmeisst und geschaukelt wird ;)
Ich dampfe trotzdem in der Öffentlichkeit wo und wann ich Lust habe, allerdings nie dort wo Rauchverbot ist.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2013 09:48
#373 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Armes Kind bei der Schaukelei verdummt es bald genau so wie die Mutter löl

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
07.11.2013 15:16
#374 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

das ist aber auch das Anfangsproblem immer.
Wenn ich 12 wochen zurckdenke.

Gerade Anfangs dachte ich blos nicht drauen sehen lassen, wenn dann nur mi eroll oder 400er Akku und kleinem BCC drauf usw.

Heute? wenn ich raus gehe tausche ich in der Regel nochmal Akku vom Innokin SVD, nochmal Liquid in 10ml Longmod pressen,
ab in Jackentasche und raus. Mir inzwischen egal was andere sagen, denken usw.

Mein azubi kennt da auch absolut keine Hemmungen, hat sich so durchgequatscht, dass er jetzt sogar in der Berufsschule dampfen darf ^^ im Unterricht ^^

Antworten

Beitrag melden
07.11.2013 16:36
#375 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Bö(h)ser SMod

Zitat von b3nn1 im Beitrag #374
Mein azubi kennt da auch absolut keine Hemmungen, hat sich so durchgequatscht, dass er jetzt sogar in der Berufsschule dampfen darf ^^ im Unterricht ^^

hehe, auch ned schlecht...
wobei ich das nicht wirklich für sinnvoll erachte, aber egal...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht