Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?

• Seite 17 von 38
05.12.2013 09:47
#401 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Hab schon beim Einkaufen vorm Supermarkt jemand mit Akkuträger gesehen, einen in einer Einkaufsstraße und bei uns auf der Arbeit gibt es mittlerweile 6 Dampfer (die mir bekannt sind).

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 11:33
#402 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ich bin schon ganz gespannt, ob und wieviele andere Dampfer mir heute Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt im Centro Oberhausen über den Weg laufen.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2013 14:46
#403 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ich war auf einem Weihnachtsmarkt im Porzheimer Landkreis, und war der einzige Dampfer, wurde zumindest so angestarrt :-D

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 08:34
#404 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Vor ein paar Tagen sah ich unterwegs einen Straßenkehrer ein Dampfpäuschen machen. Schien mir so etwas wie eine Vivi zu sein, was er in der Hand hielt.

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 09:13
#405 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Außer mich selbst im Schaufenster und meine Freundin noch nie, bis auf einmal im Krankenhaus da gabs einen der gerade damit angefangen hat!
Wenn einen die Leute darauf ansprechen, sind auch viele besonders Raucher daran interesiert, leider quatschen einen die meisten mit Sprüchen an
wie, wieviel ungesünder das doch sei als normales Rauchen! Das nervt Tierisch. Könnte einer der Gründe sein warum man kaum jemanden damit sieht!

Im Namen des Dampfers und der Dampfe und des heiligen Liquids Amen

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 09:22
#406 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Bei uns in Österreich ist es genauso. Ausser meine Freunde und ich und das nur in der Arbeit. Haben auch schon etliche Kollegen dazugewonnen.

url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 09:23
#407 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Doch habe ich schön öfter gesehen. Öfter in 1 1/2 Jahren vielleicht 3 - 4 mal.
Ist selten aber man sieht uns

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 09:28
#408 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Noch nie in freier Wildbahn ausser im Offlineshop und bei den Kollegen die ich angesteckt hab.

Ich hasse das übrigens auch wenn (rauchende) Leute daherkommen und meinen Sie fangen nicht zu dampfen an weil das sicher ungesund ist (wtf).

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 12:04
#409 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ja, doch, selten aber immerhin

1. einen Lkw-Fahrer der neben mir vor der Ampel stand, er hatte mich im Auto dampfen sehen, hat gehupt, gegrüßt und mit seiner Dampfe gewinkt
2. einen jungen Mann mit enorm großem Akkuträger auf dem Kölner Weihnachtmarkt (der zog eine Dampffahne wie eine alte Lok hinter sich her und war so wirklich nicht zu übersehen
3. Vor der Tür eines Restaurants zwischen all den Rauchern hab ich einen anderen getroffen, der ebenfalls dampfte, Ego CC glaube ich. Die Raucher waren sehr interessiert an uns.

Gibt´s also, aber ist jedesmal etwas Besonderes, weil gibt´s selten. Noch zumindest...

Und ja, es muss viel Propaganda gegeben haben, die echt an mir vorübergegangen ist.... Aber ich bin bestimmt schon 20 mal in drei Monaten angesprochen worden wie schädlich das Dampfen sei, E-Zigaretten sind demnach 1000x schädlicher als Tabakzigaretten, absolut ungesund und vermutlich schon nach wenigen Wochen tödlich..... das nervt tatsächlich.
Ich frage mich nur, woher die alle diese Weisheiten haben??

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 12:29
#410 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Letztens meinte einer zu mir das das ja ein neuer Schachzug der Tabakindustrie sei (??)

Antworten

Beitrag melden
22.12.2013 14:14 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 14:15)
#411 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von wat3rcool im Beitrag #410
Letztens meinte einer zu mir das das ja ein neuer Schachzug der Tabakindustrie sei (??)

gestern, ich mußte neue watte und eine neue thermoskanne kaufen (fragt bitte nicht),
sah ich auch zwei dampfer mit ego´s und vivi.
sie kennen zwar das forum aber sind (noch) keine mitglieder.
wenn ihr beide das also lest, kommt rein, wir sind die guten.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."

Antworten

Beitrag melden
29.12.2013 22:33
#412 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

In Bochum sehe ich öfters Leute dämpfen, vor kurzem habe ich auf dem Mülheimer Weihnachtsmarkt jemanden gesprochen, er ist in keinem Forum und wusste von der derzeitigen Lage nichts.

Kleine Geschichte am Rande,am 2 Weihnachtstag war ich zum Frühstück eingeladen, ich fragte ob ich alleine in der Küche dampfen darf, es kam ein nein, sie hat darüber schon sehr viel gelesen und über die Gefahren der Aromen. Sie führte mich dann aufs gästeklo, hier dürfte ich dampfen!

Und jetzt kommt's;-) sie fragte mich ob ich einen Aschenbecher bräuchte.......die Leute im Wohnzimmer haben gelacht, und das waren die die keine Ahnung hatten;-0

Antworten

Beitrag melden
29.12.2013 22:39
#413 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von DonBlech im Beitrag #412

Und jetzt kommt's;-) sie fragte mich ob ich einen Aschenbecher bräuchte.......die Leute im Wohnzimmer haben gelacht, und das waren die die keine Ahnung hatten;-0

Der gefällt mir

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2014 20:19
#414 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Bisher nur mein Spiegelbild und an silvester meine frau beim dampfen gesehen, nachdem ichs ihr erklärte fand sie es wohl ok und mixte sich gestern ihr 1. eigenes Liquid ...

Antworten

Beitrag melden
02.01.2014 20:53
#415 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Vor ein paar Tagen war ich auf dem Polenmarkt. Habe zwar niemanden dampfen sehen, aber man hat mich gesehn.
In den Gängen habe ich kräftig an meinem Helio Tröpfler mit 0.8 Ohm genuckelt.
Nur staunende Gesichter, einmal hörte ich: Der raucht hier Shisha.
Es kam nur ein lächeln von mir.
Wir habn noch viel Arbeit vor uns, damit das dampfen salonfähig wird.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2014 21:03
#416 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von khun sam im Beitrag #415
Vor ein paar Tagen war ich auf dem Polenmarkt. Habe zwar niemanden dampfen sehen, aber man hat mich gesehn.
In den Gängen habe ich kräftig an meinem Helio Tröpfler mit 0.8 Ohm genuckelt.
Nur staunende Gesichter, einmal hörte ich: Der raucht hier Shisha.
Es kam nur ein lächeln von mir.

Wir haben noch sehr viel Arbeit vor uns bis das Dampfen akzeptiert wird,und noch mehr Arbeit macht es bis es als Alternatieve zum Rauchen geschätzt und anerkannt wird.
Es wird noch lange dauern bis es ein natürliches Erscheinungsbild auf unseren Straßen wird ,aber es wird die Zeit kommen !

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

Antworten

Beitrag melden
02.01.2014 21:09
#417 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von khun sam im Beitrag #415

Die Arbeit fängt aber nicht mit der Missionierung der Raucher an. Am Anfang unser Arbeit stehen die Eurokraten, die es zu bekämpfen gildet. Wenn wir diese Nuss nicht knacken können, gerät usnere DAmpfe entweder in die Ilegalität oder wird sinn und nutzlos für umsteigewillige Raucher. Wer soll das bezahlen? ICH werd mich da nicht in die lange Reihe der Lemmige einreihen wollen - ich hab meine Quellen.

Sorry für's OT.

HAb heute wieder einen DAmpfer jn freier NAtur - an der Strassenbahnhaltestelle gesehen. FAst schon das etwas typische Bild:

- CE4
- Ego-Akku
- verstohlen in der hohlen Hand gedampft ,wenn keiner hinsah.

Ich verstehe es nicht wirklich. Gut- bei den CE4 war ich auch schon mal, nachdem ich festetellen durfte, das die zumindestens mir wesentlich mehr Spass, Freude und Nikotin vermitteln konnten als die eGO-t, aber: irgendwie habe ich das Gefühl, das vielen Dampfern eine gehörige Portion von Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen fehlt.

Gut - es ist unflätig, seinem Gegenüber die Qualmwolke unaufgefordert ins Gesicht zu blasen, obwohl wir eigentlich wissen: da passiert nichts, was wirklich schädlich wäre...
Muss aber dennoch nicht sein. Warum also 5-7 Meter von den wartenden Fahrgästen weg ganz aussen auch noch auf heimlich tun? Erstmal gucken, ob keiner guckt und dann ganz schnell klammheimlich - den Dampf rundrum verfächernd gleich noch mal umsehen, ob das jetzt wirklich keiner gesehen hat?

Gerade hinstellen, Bauch rein, Brust raus unjd kräftig ausgeatmet: wir sind keine Verbrecher, die sich vor irgendwas verstecken müssten... Und wenn es halt mitten inder Stadt mit ner gestackten Vamo ist... Sollen sie doch gaffen, die Affen...

Antworten

Beitrag melden
02.01.2014 22:18
#418 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Am Anfang wars auch irgendwie komisch draußen zu dampfen aber jetzt nach zwei Jahren ist mir das so was von egal wer blöd schaut.
In den letzten zwei Jahren in freier Wildbahn habe ich drei dampfer gesehen, jedesmal ein heileit

Antworten

Beitrag melden
02.01.2014 23:15
#419 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Wir werden mehr.
In den letzten 4 Wochen habe ich ca. 12 Dampfer gesehen, mit 8 von ihnen gesprochen. Die meisten waren mit einer Ego-C unterwegs, 2 mit diesen Zigaretten nachahmenden Drecksdingern und einer mit einer Vamo und Vivi Nova. Habe alle hier ans Forum verwiesen, zwecks Infos und so

LG
MofD

Antworten

Beitrag melden
02.01.2014 23:46
#420 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ich habe auch noch nie einen gesehen, außer @loeffel den ich an Silverster zu Hause besucht habe (Sehr netter Kerl übrigens :D )
Ich provoziere die Leute sehr gerne und bin auch nur am Dauernuckeln wenn ich mal irgendwo einkaufen bin oder in anderen geschlossenen, öffentlichen Gabäuden. Letztens bei real.- an der Schlange am Dauernuckeln gewesen (Microcoil+Watte haha) da haben die Leute auch geguckt wie ein Auto. Ich habe gehofft, dass mich ein Dampfer anspricht aber Fehlanzeige. Meine Wolke hat man bestimmt noch 100m weiter an der anderen Ladenecke gesehen.
Am Anfang ist es natürlich ein merkwürdiges Gefühl, aber irgendwann ist es dann egal. Da weiß man schon was man dem Verkäufer sagen könnte wenn der einem blöd kommt, oder dem Raucher der die besten Argumente _gegen_ das Dampfen hat. Irgendwann hat man schon Augen überall im Schädel und weiß genau wer dich anguckt wenn du wegguckst. Die Augen der Zuschauer wandern dann hastig auf deine Hand, und es wird genau hingeguckt und gerätselt, WTF denn das genau ist :D

Einem der mich blöd angemacht hat warum ich denn "hier rauche" habe ich gesagt ich puste nur um mein Lichtschwert abzukühlen hahah

Antworten

Beitrag melden
02.01.2014 23:51
#421 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

wäre mir ein wenig zu krass.
das wirft kein gutes licht auf uns.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."

Antworten

Beitrag melden
02.01.2014 23:56
#422 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

In kaiserslautern hab ich mal an der Ampel im Auto neben mir geschaut... tatsächlich!! da dampft einer schnell bevor die Ampel wieder umschaltet... das wars dann aber auch. Sonst hab ich keinen in der öffentlichkeit gesehen. Außer offline Shop natürlich. Ich muss aber auch sagen am anfang hab ich die dampfe auch versteckt ^^ Manche Leute auf der Straße haben einen angesehen... als käme man vom Mars -_- Mitlerweile hab ich die Schnauze voll jedes mal zu schauen ob irgend ein depp mich anglotzt wenn ich dampfe. Ich konnte auch noch niemanden zum dampfen bewegen (Freundeskreis).

Jetzt ratet mal warum?!

Dampfen soll ja auch nicht so ungefährlich sein... und das sagt mir dann noch ein raucher-.-
Wenn ich dann die frage stelle wer das behauptet... höre ich doch immer wieder aus Berichten.
Aha... Das einzige was ich in den Berichten lesen kann. Nikotin-----> Gift... das wissen wir ja.
Undurchsichtigkeit was alles in den Liquids reingemischt wird... haben wir doch überall in den lebensmitteln---> Gammelfleisch etc. so was muss natürlich echt nicht sein, aber mit der begründung die dampfe schlecht zu machen... naja. den rest spar ich mir jetzt. Könnt grad ko****

Momentane Hardware:
1x Kayfun 3.1 auf Maraxus
1x Kayfun Lite Plus auf Private v2
1x Taifun GT auf Stingray
1x Taifun GT auf Chi You

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 00:14
#423 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
( gelöscht )

Na Klar,
deshalb Dampfe ich-habe mich lange mit der Dampferin die zwischen den "Pyroisten" stand unterhalten, und nun Dampfe ich selbst.

Und am 11.01 wird eine Dampfwolke ganz Europa vernebeln deshalb sollten alle Dampfer/innen sich gut mit Liquid und Dampfgeräten "bewaffnen"

Zeigt Euch! Dampft für den Weltfrieden! Klar zum Entern

Dampfzeichen setzen am 11.1.14

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 11:24 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 11:25)
#424 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Gestern am Bahnhof in Münster 4 Leute!!!! 3x Ego mit Clearo und einmal ein Mod.

Wir werden mehr!!!!!!

Soviele hab ich 2013 insgesamt in Münster gesehen!

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 11:43
#425 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Heute morgen im Wald mit den Hunden.

Die nette Dame mit ihrem verzogen-prolligen (Kampf-Kuschler) Köter, der meinen Dicken immer so gerne in Grund und (eher in den Boden) Boden kaspert, zieht auf einmal so was dampfiges aus der Tasche, hält's mir förmlich unter die Nase und grinst: da - hab ich mir zu Weihnachten gegönnt, seit dem rauche ich nicht mehr...

War ne hübsche Kombination aus L-Rider Robust mit Kayfun 2.1.

Bischen verwundert über diese nicht gerade Anfänger-Kombination kriegte ich zu hören: na hörmal, ich kann doch lesen, hab das Geld und wollte erst garnicht mit Anfängerkram anfangen, der nur zu schnell in der wieder Ecke liegt. Und auch noch: wenn ich wieder arbeite, kann ich damit auch im Büro dampfen, ohne wie mit den Zigaretten rausgehen zu müssen...

Ich find's gut. Ganz ohne Missionierungsarbeit meinerseits, die sie wahrscheinlich eher abgeschreckt hätte als das es nützlich gewesen wäre.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht