Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?

• Seite 9 von 38
08.02.2013 15:31 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 15:33)
#201 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.

Auf der Arbeit in meiner Abteilung sind wir drei die seit über einem Jahr nur noch Dampfen.
Einer hat gerade angefangen und einer Dampft nur zu Hause raucht aber bei der Arbeit.
Am Werkstor und auf dem Weg zum Parkhaus sehe ich öfter Leute die noch schnell an der Dampfe nuggeln bevor sie rein gehen.

Privat sehe ich auch eher selten Leute die Dampfen. Viele Dampfen glaube ich heimlich.
Wundert mich aber auch nicht, als Raucher wurde man ja schon manchmal komisch angesehen wenn man in der Öffentlichkeit rauchte.
Mit der Dampfe wird man ja manchmal beäugt als wenn man vom Mond kommen würde.
Mich störts nicht, kann aber verstehen das viele das nicht wollen.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2013 17:09
#202 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.

Ist gar nicht so lange her, da hat mich ein Pizza Bote auf meine rumliegende ego-T angesprochen.
Erst war ich erstaunt, das er wusste, was das für ein Ding ist. Aber als er ein Lava Tube aus der Jacke zog, war´s mir klar.

Wissen ist Macht. Ich weiß nichts, macht nichts !

Antworten

Beitrag melden
08.02.2013 17:25
#203 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
( gelöscht )

Habe bei mir auch noch keinen Dampfer getroffen, wirst nur doof angeschaut wenn man zB. beim Einkaufeinpacken ins Auto gemütlich dampft. Ist mir aber sch...egal,mir schmeckt es und der Rest geht mir voll am A... vorbei!!! Mein Hund fühlt sich beim Gassi gehen nicht von den Nebelschwaden gestört und Unwissende könnten fragen und würden bei mir auch eine Antwort bekommen.

LG.Bonni

Antworten

Beitrag melden
10.02.2013 22:11
#204 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.

Ich habe bisher nur einmal jemanden dampfend an der Straßenbahnhaltestelle gesehen. Das wars. Aber ich dampfe ja auch nicht unterwegs, für mich ist das was zum Entspannen daheim.
Ich würde auch selbst nie auf die Idee kommen im Café oder so zu dampfen - auch wenn ich das vielleicht dürfte, wenn der Besitzer keinen Strich durch die Rechnung macht, wären mir die potentiellen Diskussionen zu doof mit den anderen Gästen, die keine Ahnung haben.

This empty feeling inside me
And dreams that will never be realised

So many sleepless nights by Death's side
With nothing but this broken mind

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 21:30
#205 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.

Ich habe hier in Wiesbaden noch KEINEN gesehen...
Und wenn ich in der Stadt dampfe, dann ziehe ich alle Blicke auf mich :-D

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 21:34 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 21:34)
#206 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.

ich sehe öfter welche mit ner ego wenn ich aufn flohmarkt bin... ist hier gar net so selten,
und das wo ich in nem kaff wohne mit paar tausend einwohnern.

aber im großen und ganzen bekommt man extreme blicke, wenn man da mit ner vamo mit oddy drauf unterwegs iss ^^
das ist wie wenn man nen süßen hund bei sich hat... alle gucken und einige sprechen einen drauf an.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 21:37
#207 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.

Also ich sehe ganz selten Dampfer ich glaube bis jetzt habe ich 4 gesehen, im Geschäft habe ich von ca. 80 Rauchern immerhin 15 zum Dampfen bekommen.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 21:40
#208 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.

Das ist jetz kein Witz,
bin vor zwei Wochen in eine Verkehrskontrolle geraten. Auf der Fahrerseite im Türgriff (passt genau) steckte meine Lavatube mit nem
Tankverdampfer. Ausgestiegen, der Polizist sieht das Teil und geht einen Schritt zurück, fragt mich was ist denn das.
Ich, eine elektrische Zigarette. Polizist, oh ich habe auch eine aber die ist viel kleiner und zieht eine ego-t raus.
Verkehrskontrolle hat auch seine guten Seiten.
Ansonsten sieht man nicht sehr viele Dampfer bei uns. Mir macht es auch nichts mehr aus wenn ich neben den Rauchern
stehe und die mich blöd anmachen. Oft nehme ich sogar extra die Provari mit dem FeV drauf mit. Sieht ja aus wie ein Schußapparat
für Schweineschlachtung. Und der nuckelt auch noch dran.

Gruß
Robert

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 21:45
#209 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.

Also hier in der Stuttgarter Gegend habe ich persönlich noch nie nen anderen Dampfer gesehen.
Ich werde beim Dampfen auch angestarrt, als käme ich vom Mond.
Aber trotz allem gibt es hin und wieder doch sehr interessierte Leute. Also ich wurde
schon mehrfach angesprochen und mußte genau erklären, wie das funktioniert und ob es tatsächlich
hilft, das Pyro rauchen aufzuhören und wo man denn sowas kaufen könne, etc....

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 21:55
#210 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.

Ja,
erklärt gefühlte 10.000x
probiert haben es 5 bis 6
dampfen tun davon bisher 0
Ist ja viel gefährlicher als Pyro,
steht jedenfalls in der Zeitung und
im Fernsehen sagen die es auch.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 22:04
#211 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.

Mir kommt das auch etwas seltsam vor...
in Dampfgeschäften tummeln sich die Leute, auf der Arbeit sind wir schon weit über 10, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis befinden sich auch einige Dampfer, aber auf der Strasse habe ich noch nicht einen gesehen! Verdammte Subkultur!^^
Egal....ich fix an wen ich kann. Bin wohl schon die treibende Kraft für meinen Dampfshop um die Ecke.
Dabei bin ich selbst eher ungewöhnlich zum Dampfer geworden.
Wäre jedenfalls schön, wenn es öffentlicher praktiziert würde. Alleine schon um dem ganzen eine positive und grössere Lobby zu verschaffen.
Ich renne jedenfalls ständig mit meiner eVic die Gassen lang!

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 22:11
#212 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
Gotrek ( gelöscht )

In Gassen bringt das doch nix.

Die Hauptstraßen musst du aufsuchen ;)

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 22:18
#213 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.

Wir haben keine Hauptstrassen!^^

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 22:22
#214 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.

Ich kenne viele Dampfer hier in Eisenach, aber viele trauen sich nicht öffendlich zu Dampfen, das haben sie mir gesagt.

Sie dampfen im Auto,in ihrer Stammkneibe oder zu Hause .

Sie haben Angst drausen zu Dampfen , glaube ich.

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 22:32
#215 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.

Die Angst von Fremden angesprochen zu werden? Durchaus möglich...
Nicht jeder möchte sich rechtfertigen, Blicke auf sich ziehen, oder einfach nur das Gerät erklären.
Dazu sag ich nur eines: Das ist wie mit den Spinnen...
Die haben mehr Angst vor euch, als Ihr vor Ihnen :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 22:35
#216 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.

^^ Jo, die haben Angst draussen zu dampfen, weil ihnen dann nämlich ein Meteorit auf den Kopf fällt.
Erst kürzlich hat ein Dampfer aus Russland dampfend seine Zeitung vom Kiosk holen wollen....Plopp....

Quatsch beiseite... ich bin Dampfer aus Überzeugung/Leidenschaft/wasauchimmer...
Ich würde aber draussen nie dampfen, weil mir die Ruhe dazu fehlt.
Eben mal n paar Züge bei Real an der Kasse...neee, ist nicht mein Ding. Ich glaube vielen gehts genauso/ähnlich.
Ich brauche Ruhe um zu geniessen. Ich bin kein Kampf-/Provokationsdampfer

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 22:38
#217 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #215
Nicht jeder möchte sich rechtfertigen, Blicke auf sich ziehen, oder einfach nur das Gerät erklären.
Dazu sag ich nur eines: Das ist wie mit den Spinnen...
Die haben mehr Angst vor euch, als Ihr vor Ihnen :)

Ja das habe ich heute Abend wieder erlebt.
Ich setzte mich neben einen Raucher und zog an meiner Dampfe,Er sah es und setzte sich an einen anderen Tisch (und hustete provogativ)

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 22:46
#218 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Stra&szlig;e gesehen!?

Ist bei mir nicht so. Öffentlich quatscht mich deswegen keiner an. Bis jetzt jedenfalls. Bekannte allerdings schon viele (und viele haben jetzt ne Dampfe!^^). Kuckt auch keiner doof...obwohl: letztens in ner Raucherkaschemme haben sich wohl viele gefragt: "warum nuckelt der immer noch an einer eZig, wo doch Rauchen toleriert wird". Auf den Gedanken, daß es besser sein könnte, kommen die nicht so schnell. Die denken dabei an "Ersatz" und nicht an eine Verbesserung.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 22:47 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 22:48)
#219 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.

Hier in der Detmolder umgebung habe ich auch erst einmal einen gesehen.

Ich wurde aber schon des öfteren komisch angeguckt,
davon aber nur extrem selten angesprochen.
Ich dampfe überall da, wo ich letztes jahr noch geraucht habe.

Also an der Kasse vom Real nicht.
Ich freu mich schon auf den Sommer, wenn die Dampfe auf dem Tisch liegt wo sonst die Fluppen lagen

Zitat von antisocial im Beitrag #218
"warum nuckelt der immer noch an einer eZig, wo doch Rauchen toleriert wird". Auf den Gedanken, daß es besser sein könnte, kommen die nicht so schnell. Die denken dabei an "Ersatz" und nicht an eine Verbesserung.

JUP,
genau so gucken die dann..

so Long
Gruß Jörg

......

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 22:51
#220 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.

he uhriger typ.
dem raucher hätte ich direkt nen spruch gegeben:"musst anfangen zu dampfen, dann musstdu nicht mehr soviel husten". dann hätte der bestimmt noch sparsamer gekuckt.
wenn mich einer wie einen aussätzigen behandelt, dann gibts verbal einen mit der keule. aber immer höflich bleiben.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 22:52 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 22:52)
#221 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.

Klar, im Supermarkt dampf ich auch nicht.
Das war damit auch nicht gemeint.
Ich meinte das im Sinne von auf der Parkbank oder einfach beim spazieren gehen. What ever...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 22:56
#222 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Stra&szlig;e gesehen!?

Ich wollte mir die Zeit, an der Kasse vom Real, schon immer mal genüsslich vertreiben...^^
Aber ich befürchte, dann werde selbst ich angesprochen und belästigt! :)

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 23:03
#223 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
Gotrek ( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #215
Nicht jeder möchte sich rechtfertigen, [...]

Warum denn rechtfertigen?

Rechtfertigen muss man sich, wenn man bei etwas verbotenem erwischt wird. Ich find es immer wieder erschreckend zu lesen, dann manche meinen, sich RECHTFERTIGEN zu müssen. Absoluter Blödsinn.
Ich dampfe draußen, bei den wochenendlichen Spaziergängen am See, im Auto etc.

Aber wenn jemand meint ich müsse mich vor ihm rechtfertigen, weil ich dampfe, hört bei mir der Spaß auf. Erstmal muss ich mich für nichts rechtfertigen, was ich mit meinem Körper und meiner Gesundheit anstelle und schon gar nicht vor Fremden.

Wenn jemand meint, ich bräuchte eine Rechtfertigung für's dampfen, wüsche ich ihm einen schönen Tag und er kann mir sonst wo runter rutschen. Fragt jemand hingegen interessiert, was ich da habe, bekommt er auch eine höfliche Antwort. Auf Anfrage auch gerne mehr Infos.

Aber ich bin doch kein Verbrecher, der bei einer Straftat erwischt wird.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 23:13
#224 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.

Gotrek
ich sehe die meisten Sachen immer von 2 Seiten. Vom anderen Standpunkt (Nichtraucher) nennt man es eben so.
Wenn dir dein Gegenüber etwas unterstellt, was nicht war ist, ist das eine Rechtfertigung.
Aber ich bin nicht hier um mit dir zu streiten.....

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 23:18
#225 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
Gotrek ( gelöscht )

Ich fasse das auch nicht als "Angriff" auf also mach dir da mal keine Sorgen.

Ich finde einfach, dass das Wort Rechtfertigung so einen negativen Beigeschmack hat. Man muss sich für etwas rechtfertigen, was man wider des schlechten Gewissens macht. Aber für etwas, was ich aus Überzeugung tu, brauche ich keine Rechtfertigung. Ich kann begründen, warum ich dampfe aber ich brauche mich nicht dafür zu rechtfertigen.

Da liegt aber vielleicht auch die unterschiedliche Definition von rechtfertigen zu Grunde.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht