Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?
#226 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
Ich wohne in einer Großstadt und habe schon einige "Genossen" gesehen und dazu einen Bekannten (jo, da hab' ich's bei seiner Frau ver gehabt! Ist aber wieder) und einem Freund (Raucher) im Krankenhaus nach einer OP vorübergehend mit 'ner Dampfe ausgeholfen, weil der sonst nicht rauchen konnte.
Seit ich dampfe, laufe ich offen auf der Straße mit meinem rum.
Da, wo ich wohne, läuft weiß Gott seltsameres Volk umher.
Da falle ich mit 'nem Akkuträger gar nicht weiter auf. Nur die Schulkinder sehen mich neugierig an und manchmal , andere laufen ganz unauffällig an mir vorbei, um Mal einen Blick zu riskieren, manchmal werde ich dann auch angesprochen, was das denn sei und was da drin ist?
In meinem Bekanntenkreis hat sich der Ausdruck "Liquidlutscher" (nicht für mich sondern für den Akku) etabliert. Die halt: "Na, was macht der Liquidlutscher? Geht er noch?"
Ich denke, am Besten ist es, wenn ich da ganz überzeugt rüber komme. Viele Leute wissen so richtig nix über's dampfen und kennen auch die EU-Machenschaften noch nicht. Bevor die irgend so einen Müll in den Medien mitbekommen, sind die von mir dann schon positiv geimpft.
#227 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
Rechtfertigen ist eine Sache, diskutieren eine andere... aber lassen wir das mal beiseite... hier geht es ja nicht um die Pro's und Contra's...
Ich für meinen Teil lebe in Berlins Norden und habe mittlerweile einige Leute gesehen, die dampfen... das beste war ein (so denke ich zumindest) Busfahrer-Pärchen... Sie dampfend aus dem Bus raus und übergibt nicht nur den Bus, sondern auch Ihre Dampfe!!! das fand ich ein klasse Bild... OK, bei der BVG wird es unter den Busfahrern und der Gesellschaft an sich geduldet, dennoch ist und bleibt das Rauchen und leider auch Dampfen in Verkehrsmitteln der BVG verboten (siehe Hausordnung)... Trotzdem! es ist für mich ein enormer Schritt, wenn ich abends von meiner Liebsten mit dem Bus nach Hause fahre und mit dem Fahrer mehr oder minder um die Wette dampfen kann und dieser nur nett lächelt und nicht meint "das ist aber verboten"...
davon mal abgesehen, sehe ich immer öfter auch an Haltestellen und den Fußgängerzonen Leute dampfen... zuletzt, als ich mir einen Döner holen wollte und ich den wohligen Duft von Kirscharoma in der Nase hatte, mich umdrehte und gemeinschaftlich mit meinem Gegenüber einen tiefen Zug aus der Dampfe nahm und vergnügt lächelte...
#228 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
Ich habe letztes Jahr auf dem Flohmarkt am Rhein-Ruhr-Zentrum einige Dampfer gesehen, da gibts auch immer zwei oder drei Stände mit Dampfzubehör.
Ansonsten sehe ich andere Dampfer nur auf der Arbeit und im Bekanntenkreis.
Ich dampfe auch überall da wo ich vorher geraucht habe und wenn ich einkaufen gehe, dann nehm ich auf dem Weg vom Auto zum Laden/Kaufhaus/Shoppingcenter immer ein paar Züge und laufe dann gut gelaunt an den Rauchern vorbei, die ihre Kippen noch draußen zu Ende rauchen müssen.
Nicht weitersagen, aber aus der ein- oder anderen Umkleide kam bestimmt schonmal verdächtiger Nebel
#229 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
Ach jetzt schnall ich erst, dass hier zwei Threads zusammengeführt wurden. Tja hmmm warum sieht man sie nicht? Ich denke auch, daß es vielen unangenehm ist, mit der Dampfe rumzulaufen und daß sie unsicher sind. Vielleicht fühlen die sich, als hätten sie irgendein peinliches Kleidungsstück an? So wie ich als Jugendliche: Oh Gott, meine Mutter schleppt mich wieder bei C&A rein, hoffentlich kommt keiner aus meiner Schule vorbei und sieht mich!!!
Gotrek
(
gelöscht
)
#230 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
#231 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
#232 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
Zitat von Nebelschein im Beitrag #226
Da, wo ich wohne, läuft weiß Gott seltsameres Volk umher.
ohne frage...
(ohne zu wissen, wo in ffm du wohnst...)
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale
#233 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
Na, es wird langsam, hier in Goslar. In meiner Stammkneipe haben sich im letzten Jahr doch glatt zwei Dampfer geoutet. Hatte sie bis dahin nur rauchen gesehen; kein Wunder, die haben Zigginachbauten....und sind vom Dampfen enttäuscht...Nun ja, bin keine Missionarin, sagte nur, wenn man richtig dampfen will, brauchts mindestens eine Ego. Und ein Raucher war bis jetzt interessiert: "Gehts dir damit wirklich besser?" Da Entwicklungen in Goslar nur in Zeitlupe voranschreiten, schaun wir nächstes Jahr nochmal (unter EU-Vorbehalt...Kotz).
Super war meine Wirtin, die ungefragt sagte, brauchst nicht rausgehen zum Dampfen, darfst auch hier drinnen. Nun hocken alle Raucher trocken da, und müssen in die Kälte hinaus, während ich - bis jetzt als einzige - gemütlich am Tresen dampfe....
Das nenn ich mal nonverbales Missionieren!
Gotrek
(
gelöscht
)
#234 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
Zitat von Laron im Beitrag #231Zitat von Gotrek im Beitrag #230
Wobei ich sagen muss, dass ich draußen weniger gerne dampfe, weil man den Dampf irgendiwe schlechter wahrnimmt. gerade im laufen XD
das ist wohl wahr... aber für die selbstmischer kein problem... etwas mehr vg und schon ist da auch einiges mehr an dampf
Mehr VG geht kaum. Dann wärens annähernd 100% ;)
#235 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
Geht mir auch so, dampfe VG, aber an der frischen Luft habe ich manchmal das Gefühl gar nicht zu dampfen, der Lungenflash fehlt noch mehr. Der ist ja bei VG sowieso weniger, reicht mir drinnen gerade aus (PG vertrage ich nicht), draußen aber irgendwie - oft fast nichts. Vielleicht liegts an der Außentemperatur, denn manchmal flashts, manchmal nicht. Vielleicht liegts auch am Aroma. Werde ich mal beobachten.
Trotzdem dampfe ich auch draußen.
#236 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
Bei uns auf der Arbeit gibt es einige Dampfer, 5 Hardcoredampfer und 5 die sich schämen oder nicht klar kommen und einer der Nichtraucher ist und die Dampfe als Mini Wasserpfeife benutzt.
Ich denke das ist das Problem das einige sich nicht outen möchten, weil das dampfen lebensgefährlich bis sogar tödlich ist
Hab ich erst gestern gehört, das sich der Wasserdampf in der Lunge sammelt und nicht wieder raus kommt, alles andere hustet man raus.
Ich werde schon doof angeglotzt wenn ich draußen dampfe, gut ich habe nur noch Akkuträger im gebrauch.
Die Menschen haben angst vorm unbekannten
#237 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
#238 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
#239 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
In Deutschland sieht man das wohl noch wenig entspannt. Ich war kürzlich auf Geschäftsreise in Italien und da hat einer während eines Meetings ganz selbstverständlich gedampft. Dieses Meeting war nebenbei bemerkt bei einem Konzern, der einer der weltweit führenden Hersteller von Zigarettenverpackungsmaschinen ist.
#240 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
Hallo,ausgesetzt
bei uns in Neuwied bei Koblenz bin ich echt noch NIE einem Dampfer in der Stadt oder sonst wo begegnet ;-(. Ausser dumme fragen - vorwürfen und diskusionen von dummen TV guckern. Und des öffteren werde ich auch von der Polizei an gequatscht was ich da machen würde. Am ende hies es " Das ist doch bestimmt Ilegal " da ich es selbst sat bin solchen Beamten und Menschen das dampfen zu erklären, da das laut erfahrung nichts brinngt . Sag ich heute nur noch wenn Sie meinen NUR bitte zeigen Sie mir das Gesetzt wo das steht oder gehe bei blöden sprüchen von Passanten einfach weiter und dampfe . Von unseren Beamten kommt dann meisten der Spruch: Ich werde mich morgen dann mal darüber schlau machen ob das Legal ist. Man oh man die Medien haben tolle Arbeit geleistet, da mir schon raucher weis machen wollten das ich noch bescheuerter sei als Sie, die sprüche werde ich hier nicht weiter erläutern, denn diese habt ihr bestimmt auch schon des öffteren gehört. Erlich gesagt will ich es auch keinen unbedingt mehr erklären denn so viel Zeit habe ich nicht um jedes mal diskusionen mit Menschen auf der Strasse anzufangen, die nicht in 5 min erledigt sind. Sonst kenne ich noch einen dampfer persöhnlich der durch mich das dann auch probiert hat und heute noch überwiegend zuhause Dampft.
Gruss
Robert Holzmann
#241 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
#242 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
Hier in Essen sieht man auch nur vereinzelt Leute die dampfen. Ich für meinen Teil dampf da wo es geht, ob im Auto oder in den öffentlichen Raucherzonen. Wenn die Raucher anfangen zu lachen denk ich mir meinen Teil, denn ich war als Raucher ja nicht anders. Noch schöner sind Raucher die die Aussage treffen:" Bevor ich sowas anfange, höre ich ganz mit dem rauchen auf...und ziehen dann genüsslich am Pyro." Zum Brüllen.
Das schöne ist, egal wo ich hinkomme, alle Raucher müssen raus auf dem Balkon, egal ob - oder + Grade, ich darf auffer Couch sitzen bleiben :P .
Solange man dazu steht das man Dampfer ist, kann man auch mit breiter Brust in der Öffentlichkeit auftreten.
#243 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
Hier sind leider sehr wenige Dampfer unterwegs und wir kennen uns untereinander.Fremde Dampfer würde ich auch ansprechen schon wg dem Erfahrungsaustausch.Wir dampfen hier öffentlich überall auch in der Poststelle in den Discountern und selbst im Wartezimmer der Ärzte. Bisher haben wir hier keinerlei Schwierigkeiten.Die Nichtraucher sind freundlicher zu uns als die Raucher!Viele Nichtraucher sagen das es lecker riecht und lassen sich sogar anpusten.Das einzige mal das wir nicht dampfen durften war (allerdings auf Nachfrage unsererseits )in einem Hotel-Cafe auf der Hammer Str. in Münster und das wo Städter sich doch immer für so aufgeschlossen halten.Unsere Polizisten haben kein Problem mit Dampfern da einige inzwischen selbst dampfen.Manchmal werden wir allerdings angesprochen: "Diese elektrischen Dinger " seinen doch hochgefährlich wir sollten doch lieber rauchen,das hätte man so im TV gesehen, und jedesmal ist es die Hetzsendung "aus der Reihe Welt der Wunder" die auf Nachfrage dafür verantwortlich ist.
Inzwischen ist es so das wir uns hier bei der Aufklärung auf die Nichtraucher konzentrieren die scheinen wesentlich beeindruckter zu sein als Raucher schon deshalb weil es nicht stinkt sondern duftet und nicht in den Augen brennt.Zumindest hier ist es so das wir auch bei Nichtrauchern zuhause dampfen dürfen doch ich denke das ist wohl eine Ausnahme
#244 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
Ein Standardsatz von mir...
"Bezieht ihr Euer übriges Wissen auch von RTL und der Bild-Zeitung, dann tut es mir leid"
Meist hört man dann doch die kleinen Zahnrädchen im Gehirn, des "Dampfgegners".
#245 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
für all die Dampfgegner oder Übelredner, hab ich mir mittlerweile einen kleinen Handzettel vorbereitet, den derjenige kommentarlos in die hand gedrückt bekommt, wenn es einen dummen spruch gibt... ist einfacher als sich zu ärgern, das da wieder so ein RTL-Gucker etwas sagt, von dem wir eh' wissen, dass es nicht stimmt...
#246 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
#247 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
#248 RE: Diskusion: Warum sehe ich kaum einen Dampfer in der Öffentlichkeit.
#249 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Heute hab ich das erste mal in einem Geschäft gedampft! Gut, den Verkäufer kannte ich, aber da es ein Klamottenladen ist, war es trotzdem ein lässiges Gefühl. Hat aber nichtmal die anderen Kunden interessiert.
#250 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
...ich dampfe ja noch nicht lange, aber bisher hab ich bei mir ( Österreich,kleine Stadt mit 50 000 Einwohner ) noch keinen Dampfer in freier Wildbahn gesehen.
Letzte Woche war ich in Rom...interessanterweise sind mir dort gleich mehrfach Dampfer in der Öffentlichkeit aufgefallen.
Und was mich auch gewundert hat - mittlerweile habe ich in diversen Lokalen (in Österreich) im Nichtraucherbereich gedampft...wurde allerdings bisher nicht ein einziges Mal angesprochen, weder von den restlichen Gästen des Lokals , noch von einem Kellner.....
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*