Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?

• Seite 19 von 38
22.01.2014 13:27
#451 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Heute morgen in Gelsenkirchen steht vor mir ein Rollerfahrer an der Ampel, bei den Wolken war mir schnell klar, das macht keine Kippe, so war es dann auch eine E-Zigarette, trotz dicker Handschuhe dampfte somit der Roller aus allen Löchern;-0

Antworten

Beitrag melden
06.02.2014 11:18
#452 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Gestern einen Provari in freier Wildbahn gesehen! Münster macht sich immer mehr!

Antworten

Beitrag melden
06.02.2014 21:28
#453 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Inzwischen sehe ich öfters welche auf der Strasse, wenn ich in der Fußgängerzone bin. Ich halte mich jedoch eher zurück, weil die Leute einen immer noch anstarren, als sei man ein seltenes Insekt.
Ich glaube inzwischen, das die Stigmatisierung durch die Medien die Leute glauben lässt, das die Dampfer noch schlimmer dran sind als Raucher.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2014 21:44
#454 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von Fingerpicker im Beitrag #453
Inzwischen sehe ich öfters welche auf der Strasse, wenn ich in der Fußgängerzone bin. Ich halte mich jedoch eher zurück, weil die Leute einen immer noch anstarren, als sei man ein seltenes Insekt.
Ich glaube inzwischen, das die Stigmatisierung durch die Medien die Leute glauben lässt, das die Dampfer noch schlimmer dran sind als Raucher.

Kann man auch genießen...

Inzwischen hab ich durch meinen öffentlichen Umgang damit schon ein paar "heimliche" Dampfer kennenlernen dürfen. Leider noch keinen, der über das "ich hab ne ego-C zuhause und rauche daher immer noch" Stadium hinaus gekommen ist. Aber vielleicht schaffe ich ja noch die ein oder andere Bekehrung.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 11:02
#455 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Erst gestern ist mir wieder mal ein anderer Dampfer in der Öffentlichkeit begegnet.
Ort des Geschehens war Essen. Genauer war es vor dem Colosseum Theater kurz vor dem Johann König Auftritt. Sah aus wie ein eGo Dampfer; auf jeden Fall recht klein und unauffällig. Nur der blaue Schein der LED hat ihn entlarvt.
Leider kam es zu keinem Gespräch, da alles in die Empfangshalle drängte.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2014 08:30
#456 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

In Düsseldorf sieht man es schon ab und an mal.

Ich gehe da recht selbstverständlich mit um und verheimliche nichts.

Ist der Akzeptanz und Verbreitung sicherlich nicht hinderlich, wenn man es häufiger sieht. Wenn ich arbeite, bin ich auch recht repräsentativ gekleidet

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
18.02.2014 02:18
avatar  floverpower ( gelöscht )
#457 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
floverpower ( gelöscht )

Ich finde es werden immer mehr die dampfen habe mittlerweile schon einige gesehen dampfen und einen sogar darauf angesprochen ,oh bist du auch schon am Dampfen und gleich mal bissl drüber geredet ,er will weg vom Qualm
es wird täglich mehr die das Dampfen als alternative finden und das ist doch eigentlich super, wen nur der Terror von der EU und solchen blöden Gesundheitsministern aufhören würde ,was mal eine gute Sache war ,ist soll jetzt auch schädlich sein ,großes Kopfschütteln aber wen es um die Steuern geht sind die schnell dann wollen die doch ein Rauchenden Mensch der täglich eine menge raucht aber doch überall verboten wird ,wie widersprüchlich die ganze Sache ist aber wer kann so was schon verstehen

Antworten

Beitrag melden
18.02.2014 06:46
#458 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
( gelöscht )

Zitat von Ellie im Beitrag #18
In Aschaffenburg so wie in Frankfurt wird es " heißgedampft" auf die Straßen ))
Gestern war ich in die Apotheke und sehe da.. E-Zig zu verkaufen. Ich habe selber den Ego-T typ A.
Habe mich dann blöde gestellt und sie dann gefragt was das ist ;))
Ooohh,hat sie gesagt,warte mal... da kam sie von den hinter Raum mit den E-Zig ( von Apotheke) und hat mir gezeigt wie man dampft...
Leute kamen rein,hihihihih,ihr hätte sehen müsse wie die geglotzt haben..
Als ob : sind ma in einer Apotheke und da steht sie und qualmt...
Ich habe es genossen )))

Auch wenn schon älter - aber das Ding mit der Apotheke muss ich mal aufgreifen.
Ich habe hier in einer Apotheke in meiner Wohnnähe eine reguläre, von einem echten Apotheker geführte Apo gefunden, der eine komplette "Damppfecke" eingerichtet hat. Nicht aber mit irgendwelchen Pharma-Inhalern, Nicorette und so weiter, sondern richtig mit den geläufigen Produkten von JoyTech,Kanger und Innokin - Akkus + Verdampfer + Liquide von Hangsen.
Wenn ich sowas sehe, spreche ich natürlich drauf an, wieso und warum. Die Antworten auf meine Fragen fand ich einleuchtend. Der Apotheker erklärte mir, dass eine Apotheke ja ein eigenständiges Unternehmen ist. Abhängig allerdings extrem von der Phamaindustrie und den Krankenkassen, die die Preise diktieren. Mir wurde gesagt, dass neben dem Umsatz echter Verdienst nur durch nicht verchreibungspflichtige Medizinprodukte, Pflegeprodukte,Kosmetika und Drogeriewaren gemacht wird - zu mehr als 70% nur durch derartige Artikel. Er meinte, dass Anbieten und Verkauf von "richtigen" Dampfgeräten und Zubehör doch eigentlich sehr gut in eine Apotheke passen würden. Er sagte ausserdem, dass Apotheken eigentlich geradezu prädestiniert dazu wären, solche Produkte zu vertreiben und dass er persönlich das nicht anders betrachtet als wie den Verkauf von Eukalyptusbonbons oder Badesalz. Er meinte ausserdem, dass er schon über das Anmischen vom Basen nach Kundenwunsch nachdenken würde für die Selbstmischer wegen den einfach zu beschaffenden Rohstoffen und dass er das nötige Minilabor dazu ja eh schon hat. Ach ja - er selbst dampft n Kanger Protank III auf nem Innokin VTR - geiles Teil

Ansonsten sehe ich relativ selten einen Dampfer auf der Strasse. Ich denke aber, das liegt daran, dass Dampfen doch recht unauffällig ist im Gegensatz zum Rauchen. Mir fallen eher die Raucher auf, auch wenn sie grade keine Kippe in der Hand haben, wenn sie an mir vorbeigehen - der Geruch........ .

LG

Antworten

Beitrag melden
18.02.2014 07:39
#459 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von Susa im Beitrag #42
Hier in Spanien noch nie, ausser die Leute, die ich angesteckt habe

bei uns hier in sanlucar de barrameda laufen viele mit dampfen rum,ueberwiegend egos, vor dem dampfshop ist immer eine lange schlange leute.die dampfe ist sehr beliebt bei den jugendlichen hier

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 10:18
#460 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
( gelöscht )

Ich habe leider noch nie einen Dampfer bei uns in der Gegend gesehen... aber am Montag sehe ich hoffentlich ein paar auf unserm neuen Stammtisch :D

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 10:42
#461 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ich hatte mal zwei Dampfer im Fußballstadion gesehen. Die waren soweit ich mich erinnern kann mit einer Vivi Nova unterwegs. Hat ordentlich gedampft. Ich kannte vorher eigentlich nur die Ego und die lag zu der zeit untätig in der Ecke. Die hat nie richtig funktioniert und von Dampf konnte da nicht die rede sein. War also zu dem Zeitpunkt wieder normaler Raucher.
Aufgrund der zwei Dampfer hab ich mich wieder damit beschäftigt und hab mir dann auch Vivis gekauft. Ich glaub den Beiden hab ich zu verdanken, dass ich mittlerweile wieder Dampfer bin.

Seitdem hab ich aber keine mehr gesehen.

Gruß Matze

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 11:05
#462 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

EXTREMIST

auf der straße in der "weltstadt berlin" noch nie...

in der kneipe eher belächelt, habe ich in der nachbarschaft - vorher bekannt als dauerqualmer von ausschließlich kubanischen zigarren der sorten: hauptsache stark und bimmelt - allein durch mein "durchhaltevermögen" allerdings schon mehrere "nachahmer" gefunden...

eigentlich eine "spießige" reihenhaussiedlung in berlins osten... und ich auch noch wessi... dennoch ist die gartenlaube meines nachbarn, welche bisher als rückzugsgebiet der - natürlich männlichen - hardcore-qualmer galt, nunmehr (fast) rauchfrei... die skatrunde kann sich wieder "sehen lassen"...

venceremos!

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 11:26
#463 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Gestern bei mir am Infoschalter. Ein Mädel erkannte meinen A2 auf Twist und fragte nach Bezugsquellen weil sie brandneu beim Dampfen sei...

Nach einigen Kunden war dann genug Zeit zum Austausch.

Cheers
llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 11:30
#464 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Also in Bärlin hab ich schon welche gesehen zwischen Konnopke und Steam Store verirren sich öffters mal Dampfer auf der Straße da ist man überhaupt nicht soooo alleine!!

Und im Sommerurlaub auf Usedom am Strand und auch in Ahlbeck konnte man auch so manch genüsslichen Dampfer beäugen...

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 03:50
avatar  floverpower ( gelöscht )
#465 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
floverpower ( gelöscht )

Es ist auch so das man den Dampfer ja wen man ihn draußen benutzt gar nicht so sieht, wie ein Raucher der ständig seine fluppe halten muss und nicht einfach in die Jackentasche stecken kann wie mir Dampfer sein gerät
das ich auch schon mit der Dampfe rumlaufe und merke das die beim laufen an der Luft nicht das bringt wie daheim oder beim sitzen irgendwo ist das euch auch schon aufgefallen das dann keine so dampf Entwicklung ist ?
oder täuscht? mir kommt es halt so vor.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 04:14
#466 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Jupp des hab ich.

In der Firma wo ich seid 1 Jahr Arbeite werden sie grade mehr.
Den ersten sah ich durch zufall jemand aus dem Büro.
Er Raucht wenn er in der Firma unterwegs ist aber in seinen Büro ist er nur am Dampfen.
Nach dem ich ihn angesprochen habe kam raus das er die Sprüche die manche Raucher ihm gegenüber ablassen
Nicht will und daher versteckt er sich im Büro.

Ein zweiter an der Ziehmaschine für Große Drähte.
Er ist ein Sammler hat auch verschiedene Tanks , Dripper und AT.
Er hat wie ich ein Dickes Fell und Die Raucher Können uns mal.

Nun kam Gestern durch zufall auch ein 4ter zum vorschein.
Ein Ehmaliger Raucher, vor 4 wochen hatte er Urlaub genommen und sich eine Ego-T geholt.
Er Dampft nun Heimlich in der Firma aber Raucht seid dem Ersten zug keine Kippen mehr.
Das nikotin ausschleichen will er und Fragt daher nach Tips und Tricks.
Allerdings möchte er auch gerne wie der Büro Mensch am Liebsten das es keiner mitbekommt.

Nun Wir werden in der Firma mehr.
Vor Weihnachten gab es noch 2 die damit Angefangen haben aber aufgrund der Sprüche wieder zurück sind.
Ihnen hat geschmeckt und sie Kamen auch damit klar beugen sich aber dem Druck der Raucher.
1 von den Beiden Dampft aber auch noch ab und zu mal wegen der Geschmacks richtungen.
Dann aber zuhause.

Ich habe schon viele kennen Gelernt die sich mit Dampfen beschäftigt haben und sich leider wieder gebeugt haben.
Aufgrund der Haltung anderer gegenüber.
Schade das es sowas geben muss aber ich sage immer es ist der Neid der Raucher wenn sie uns dampfer das Madig machen wollen.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 07:20
#467 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Wegen der Sprüche anderer mit dem Dampfen wieder aufhören? Erscheint mir eher als eine der unzähligen Ausreden, die rückfällige Raucher so parat haben. (Kenn ich viele davon aus eigener Anschauung von früher...)

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 07:29
#468 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Allerdings stimmt eines: Die wenigen blöden Sprüche, die ich mir über das Dampfen anhören musste, kamen alle von Rauchern...

Reine Abwehrhaltung; kann ja nicht sein, dass man sich Nikotin auf weniger schädliche Art zuführen kann, und das auch noch funktioniert. Das ist meiner Meinung nach die Angst, die Raucher immer wieder überfällt, wenn es ums Rauchen aufhören geht. Ich ziehe mich da immer auf (inneres) Mitgefühl zurück; diskutieren mit Sprücheklopfern tu ich nicht. Erkläre oder spreche über das Dampfen nur mit ernsthaft Interessierten.

Allerdings bin ich in diesem Thread doch immer wieder bass erstaunt, wieviele Menschen ihr Verhalten nach der Meinung ihrer Mitmenschen ausrichten.

Dampfen verstecken, heimlich, nicht auf der Strasse...Leute, lasst euch Rückgrat wachsen.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 08:13
#469 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Am Samstag auf der Bochumer Mummenschanz Party einen Dampfer gesehen und gesprochen, seine Frau hat es geschaft mit dem Rauchen und auch anschließend das Dampfen aufzugeben.
Er war gut informiert, 10 ml, 20 mg, selbstwickeln, mischen USW. ,und das ohne in einem Forum angemeldet zu sein, bestimmt ein heimlicher mitlesen in Foren;-)

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 09:25
#470 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Das mit dem "heimlich mitlesen" könnte stimmen, hab ich selbst ne ganze Weile gemacht ehe ich mich hier angemeldet habe und sicher war das ich beim Dampfen bleibe und "mehr" will *g*
Was mir letzte Woche in Prag aufgefallen ist, da hab ich an fast jeder Ecke einen mit Dampfe gesehen, schade das es hier nicht so ist.

Gruß
Cawy

« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »

Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 09:29
#471 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Moderatorin

Ja, das mit Prag kann ich bestätigen, weil meine (dampfende) Schwägerin gerade vor ein paar Wochen dort war. Keine Ahnung wie das dann zusammen passt - an jeder Strassenecke ein dampfender Prager aber bei der EFVI ziemlich maue Beteiligung

04.03.2014 10:10
#472 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
 Bilder Upload

Irgendwie hab ich bei mir in der Umgebung noch keinen Dampfer auf der Straße getroffen. Ein Bekannter von mir ist leider nach einem Jahr dampfen wieder der Pyro verfallen und so bleib ich wahrscheinlich der einzige Dampfer hier. Doch in meiner Firma tut sich langsam was. Da ich ja schon jahrelang dampfe und deshalb auch bekannt bin und im Raucherraum genügend dumme Sprüche einstecken musste , kamen neulich 2 Kollegen hintereinander angerannt, haben mir ganz stolz ihre Clearos (ich denke es waren CE4) auf Ego-Akku präsentiert und sich Tipps geholt. Und ein Azubi hat jetzt ne E-Shisha. Kollegen haben mir erzählt, das es in meiner Firma noch jemanden geben muss, da sie ihn in der Kantine mit der Dampfe gesehen haben. Durch unterschiedliche Pausenzeiten konnt ich ihn aber leider noch nicht antreffen.

04.03.2014 10:54
#473 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

In Osnabrück sieht man hier und da mal einen rumlaufen, vorwiegend mit EGO. Ich persönlich gehe da ganz offen mit um, dampfe überall frei durch die Gegend. Man wird schon öfters mal komisch angeschaut aber für mich sieht das oft eher nach Interesse aus.
Mir ist aber auch vollkommen egal was jemand denken mag. In der Firma lächeln eigentlich alle, wenn mal wieder komische Pakete ankommen und daran, dass aus meinem Büro ein permanenter Bodennebel kommt haben sich auch alle schon irgendwie gewöhnt.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 11:31
#474 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Was kommen denn da für blöde Sprüche? Bei mir war es meist eher Interesse, mein Chef hat am Anfang nen paar Scherze gemacht, auf die ich spaßeshalber eingestiegen bin. Aber nie etwas, wo ich mich jetzt hätte verstecken wollen. Unser einer Geschäftsführer kam an und fragte "Was haben Sie denn da für eine Haschpfeife??", schien danach aber auch eher interessiert zu sein, nachdem ich ein wenig erklärt habe.

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 12:25
#475 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ich komme mir zwar auch vor wie ein Alien, wenn ich dampfend am Bahnhof stehe oder durch Köln laufe. Aber da muss (und will)
man halt durch. Blöde Kommentare, von meist rauchenden Menschen, ignoriere ich mittlerweile und wenn jemand Interesse zeigt bin
ich gerne zu einem netten Gespräch bereit. Aber ansonsten fallen mir, für eine Großstadt, sehr wenige Dampfer auf.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht